Alan Wake

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von ironice, 7. Juli 2009.

1. Hm, wieso sprechen die von Fotorealismus wenn das Spiel auf ner, altbackenen, Konsole rauskommt?

Naja dann wird halt Crysis immernoch ungeschlagen bleiben - schade!

2. Erbsenzaehler Good to go

Erbsenzaehler
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 5070 Ti Phoenix
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Disgusting... Das wird sich hoffentlich irgendwann für Microsoft alles rächen.

3. Irgendwie witzig...was einmal als "Killer App" für Vista angekündigt wurde wird nun evtl garnicht auf dem PC erscheinen.

Da hilft wohl nurnoch Galgenhumor...

4. Kenny83

Kenny83
    Komisch, dass man erst meinte, Alan Wake sollte der Vorzeigetitel für DirectX 10 werden, und jetzt auf einmal davon redet, die PC-Version doch nicht zu veröffentlichen...ich mag Microsoft immer weniger, auch wenn das jetzt Thumbsdowns regnet.

5. BufferOverrun GSPB Systemfehler

BufferOverrun
    Ganz ehrlich? Vor einigen Jahren hat mich das Spiel noch interessiert... aber da ist die Luft schon lange raus. Ich wein keine Träne diesem Spiel nach, sollte es nur auf der Konsole kommen.
    Das kommt davon, wenn man diese "wir kündigen Jahrzehnte vorher ein Spiel an" Politik betreibt... :rolleyes:

6. Schade das es für Windoof keine echte Alternative gibt. Sonst hätte sich Microsoft ihr Betriebsystem dahin stecken können wo es hingehört! Das mit den scheiß Konsolen wird ja immer schlimmer!

7. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

Lasstmichdurch
    Vielleicht muss/kann ich eins meiner Hobbys nach und nach an den Nagel hängen...

8. "Microsoft.. ein Unternehmen was unter anderem Betriebssysteme Herstellt für den PC mit DX9-11 damit die best möglichste Qualität in Spielen erreicht werden kann... Ein Unternehmen was immer wieder Garantieren will nur das beste für Spieler zu wollen was Windows angeht!!!"

Nuja... Microsoft ? Wo bleibt Halo 3 fürn PC ? Wo bleibt Halo Wars für den PC ?

Warum kommen die meisten Potenzielen Hit-Spiele von Microsoft meist immer zuerst auf der XBOX360 oder erst garnicht auf dem PC ???

Und wenn ja dann so spät, dass Sie schon direkt wieder Veraltet sind? (Halo 2 zb.)

Alan Wake ist ein Hit-Kandidat!!! Aber was nützt das einen, wenn man nicht die volle Grafik-Pracht eines solchen Spiels genießen kann???
    Was ist mit den Leuten die nur am PC anstatt der Konsole Spielen ???

Die XBOX360 ist zwar nicht schlecht, aber auch schon sooo Alt von der Technik her, dass es "jetzt" garnicht mehr Lohnt, Solche Kassen-Knüller nurnoch Konsolen Exlusiv zu Veröffentlichen!!!

Schade eigtl.. aber ich habe keine Lust so ein Komplexes Spiel aufm TV mit Gamepad zu Spielen und dann nur in 1080p ohne großartig die Grafik auf meinen Geschmack zurecht zu drehen !!!

P.S. Würde mich acuh garnicht Wundern wenn das Spiel über den Tollen XBOX-Live Dienst noch mit DLC gefüttert wird, weil es ja immrhin auch in Episoden aufgeteilt ist... echt Schade...

9. Dante Hicks

Dante Hicks
    Wieso sollte es thumbdowns regnen, bist doch definitiv nicht in der Minderheit mit deiner Einstellung.

Ich hoffe persönlich, dass jetzt openGL wiedermal richtig ausgearbeitet wird, dann kann Microsoft auch sein DirectX 11 in die Tonne treten.

Ich schließe mich hiermit übrigens der Weinsvereinigung "Sag ja zum PC" bei.

Da es sich bei allen wake aber um einen Microsofttitel handelt, sagen die das nur um die XBox verkäufe zu pushen um dann nach ein paar Monaten einen PC ableger zu bringen. Als ob Microsoft auf Extragewinn verzichten würde.

10. JEP!!!
    Da kann ich dir bloß recht geben!!!
    hab mich so auf des game gefreut... aber jetzt könnt ich echt kotzen!!!

11. Obstmeister

Obstmeister
    Mittlerweile interessiert mich Alan Wake soviel wie ein Sack Reis ! Remedy macht sich immer unbeliebter. Aber davon mal ab bekommen die ja nicht mal die 360 Fassung fertig, da kann man von einer PC Fassung ja eh nur träumen.
    Microsoft kann man nix vorwerfen, Microsoft ist und bleibt halt Microsoft....ein Kundenverarschender-g eldabzockender-scheis sprogrammierender-Mis tkonzern ^^ sorry musste jetzt mal raus

12. Da hat jemand Aggressionen in sich xD Gehen wir alle zu Bill Gates und hauem ihm volles Pfund aufs Maul :-D

13. war das nich das Zugpferd von Dx10? Naja die E3 Version hat mich eh nich so geflasht...

14. Tja ich kann nur sagen es gibt einige Xbox360 Spiele bzw. Konsolenspiele die ich gerne mal spielen würde. Trotzdem eine Konsole, ist mir zusätzlich einfach viel zu teuer (abgesehen davon das die Konsolengames viel teuerer sind sowohl als Vollpreistitel als auch als Lowbudget irgendwann, außerdem muß man bei der Xbox auch noch monatliche Gebühren bezahlen für die Online Anbindung...) und deshalb werde ich mir niemals eine zulegen...

15. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Lächerlich Remedy - wegen der unendlichen Entwicklungszeit und lächerlich Mikrosaft - wegen dem desaströsen Publishing.

16. Naja, seit der E3-Präsentation ist das Spiel für mich durch. Anscheinend lineare Level, die es mit einer Taschenlampe und einigen Knarren zu bewältigen gilt.
    Vielleicht ist das jetzt überspitzt, aber von den früher angepriesenen Features ist doch anscheinend nichts übrig.

17. Jahkri

Jahkri
    Wie ich schon beim "Microsoft sagt Nee zum PC"-Artikel geschrieben habe, können (sollten) sich alle PC-Spiele bei Microsoft beschweren

[email protected]

Kann doch nicht sein, dass es bei immer mehr PC-Games auf die ich sehnlichst warte, heisst: "Kommt nun doch nicht für PC...." oder "Kommt erst (sehr viel) später für PC..."

Funny ist dass sich anscheinend einige "klassische" Konsolen-Spiele-Hersteller wieder vermehrt dem PC zuwenden. Z.B. Capcom mit Bionic Commando, Devil May Cry, Lost Planet, RE4 und RE5... verkehrte Welt.

Gruess us CH

jahkri

18. Tja, das kommt einem doch sehr bekannt vor:
    HALO war seinerzeit auch erst für den PC angekündigt mit für seiner Zeit bombastischer Grafik und tollem Gameplay. Dann wurde der Entwickler von MS aufgekauft, und das schon eifrig von allen Magazinen gehypte Game zum Zugpferd der damals neuen XBOX gemacht, wobei es sich dadurch gleich mal "dezent" verschoben hat. Die PC-Umsetzung wurde erst lange danach veröffentlicht, inklusive dank Konsolenabklatsch vermurkster Steuerung und inzwischen veralteter Grafik.
    Jetzt also das gleiche wieder mit Alan Wake.
    Wenigstens weiß ich jetzt auch, wann der DUKE rauskommt (auch wenn mich das 0,Nixx interessiert): Pünktlich zum Launch der nächsten MS-Konsole und als Exklusivtitel. Und dank jahrelanger Propaganda - sorry, Berichterstattung - durch diverse Spielemagazine gibt es diese ganze Werbung dann auch noch gratis...

19. Obstmeister

Obstmeister
    Aber echt ohne scheiss "Volles Pfund aufs Maul" ^^

20. Plutonium Virus

Plutonium Virus
    lol, du glaubst ja wohl nicht wirklich, dass die Konsole dir das Spiel in 1080p ausspucken wird!?
    Nicht mal annähernd, wenn die nur ansatzweise die Grafik auf die Konsole bringen wollen, die sie bisher Präsentiert.....

21. Xanta

Xanta
    kauft euch doch ne xbox... man wegen diesen 150€ rumflamen...
    wenn ihr euch ein system mit Dx10-11 leisten könnt, schaut ne xbox auch raus^^

22. Ja klar, und schmeiße MS dann auch noch als Belohnung das Geld in den Rachen - da verbrenne ich es doch lieber! Ich zahle nun mal nix dafür, gef***t zu werden... :ugly:

23. Laflamme

Laflamme
    Windows - das Betriebssystem für Spieler. Tjo, nur blöderweise veröffentlichen wir keine Spiele...

24. OK 1. 1080p bringen die nie auf die Konsole, und auch wenn sie alles herauskitzeln mit 720p erreicht das niemals die Qualität wie es auf dem PC möglich wäre. Und wieso redest du etwas von "nur in 1080p"??? Wenn du keinen 30Zöller mit 2560x1600 Auflösung hast würd ich die Klappe halten, ansonsten tuts mir "fast" Leid :rolleyes: Du weisst nämlich, hoffentlich schon das 1080p 1920x1080 Pixel ist oder?

25. solte das der fall sein das es erst auf die x360 kommt und erst monate wenn überhaupt später auf pc kommt werde ich mir es mit sicherheit nicht original zulegen den die verarche mach ich nicht mit !

ahh wo wäre eingentlich ms ohne pc ?? aber lass sie alles auf die xbox setzen mal sehen wie lange die ohne pc aushalten ^^

26. Maverick3110

Maverick3110
    LOL
    Kurz nach der E3 haben fast alle gesagt, wie toll doch Alan Wake aussieht. Jetzt wo es heißt, das es wahrscheinlich nicht für den PC erscheint, sagen alle auf einmal, es sieht Scheiße aus. Ich würde jetzt gerne mal sehen wenn die Info gelautet hätte: Das die aktuellen Bilder vom PC strammen. Dann würden die aktuellen Screenshots doch gleich wieder fantastisch aussehen, oder?
    Es ist schon sehr lustig zu sehen, wie ein und dasselbe Bild zuerst als Top und dann als schlecht beurteilt wird.

27. Wird langsam Zeit mir ein neues Hobby zu suchen. So ne Dreckskonsole werde ich mir sicher nicht zulegen.
    Seit 2000 geht es nur noch bergab für richtige Spieler.

28. ja diesen quark gibst du auch nur deshalb von dir, weil du ne xbox 360 gekauft hast, aber nicht alle schmeißen ihr geld zum fenster raus, nur weil so ein monopolist wie microsoft, die leute durch solche maßnahmen dazu bringen will...

29. Ist wohl auch kein Wunder wenn es für Konsolen entwickelt wird und wenn überhaupt zum PC nur portiert wird...
    *seufz*

30. Flashpoint1986

Flashpoint1986
    Klar sind 150€ so gesehen relativ wenig. Aber ich denke mir, und wahrscheinlich noch vielen anderen, gehts einfach ums Prinzip. Da können noch so viele exlusiv Titel für Konsolen rauskommen und ich kauf mir trotzdem keine verfluchte xbox.
    Warum? Weil ich damit dazu beitrage, dass die Penner noch mehr Geld verdienen und noch mehr kleine Entwickler Studios aufkaufen und noch mehr großartige Ideen auf Konsolenformat verstümmeln.

31. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Komisch, sowas ähnliches habe ich auch gedacht, als ich vor ein paar Tagen den Trailer sah: Typisch Konsolen-Gameplay. Dann habe ich mir natürlich gesagt, dass der Trailer nur einen kurzen Ausschnitt abbilden kann und das fertige Spiel viel mehr bieten wird (v.a. nach den vollmundigen Ankündigungen). Jetzt ist wohl klar: Ich hatte mit meiner ersten Vermutung Recht. Das könnt Ihr behalten, besonders wenn dann noch eine vermurkste Portierung auf PC herauskommt (Steuerung, Grafik, Menüs usw.) Extra eine X-Box kaufen ? :spinner:

32. Und dann wird "Alan Wake" nur unter Windows 7 laufen, um die Verkäufe des Vista-Nachfolgers anzukurbeln...

33. 4K.Demo

4K.Demo
    Stand doch schon vor einigen Wochen in einem Bericht drine von einem Gamestar redakteur oder nicht?
    War der Artikel über die E3

MS kauft sich eben so langsam alle PC Entwickler ein und lockt mit schönen Geldscheinen weil se nicht einsehn wollen das ihre xbox360 müll ist und sonst keine chance hätte gegen Sony/Nintendo. MS is eben um einiges schlimmer als EA

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  34. Oh ist das zum kotzen mit diesen verdammten Konsolen !

Sry aber es ist ein PC Spiel kein XBOX Spiel . WTF ?

PS GAMESTAR fixt eure Seite ich muss hier nen Beitrag 4x-10x Posten das der einmal ankommt. Ihr habt doch bestimmt die Mittel dafür oder ? Es fängt echt an zu Nerven !

35. Ich hoffe du sitzt grad mit Linux am PC oder vor einem Mac. Kann ja noch soviel unkompatible Spiele dafür geben, es geht allein ums Prinzip, nicht?

36. Tjo, tragisch für Sturköpfe, die Konsolen immer noch für Teufelszeug halten ... mir persönlich egal: Ich spiele am PC und an Konsolen (wie die GS Redakteure btw auch). Im Zweifel kaufe ich die Spiele aber für die 360 ... ist einfach bequemer. Und nun dürfen die PC Fanboys diesen Beitrag negativ bewerten! :D

37. Xbox is immer no besser als Blödy mit der PS3

38. Binitec

Binitec
    Überraschen tut es mich nicht, ich hoffe nur sehr das irgendwann mal eine Alternative zu Windows für Spieler gibt. Wer kauft denn Vista ? Sicherlich nichts irgendwelche Firmen, bei mir auf der Arbeit läuft auf allen Rechner Windows 2000. Auch bei Freunden und Bekannten wird am Arbeitsplatz bestenfalls Windows XP eingesetzt. Microsoft wird hoffentlich irgendwann mal einsehen das es einen Teil des Spielemarktes gibt der keine Konsole haben will, auch wenn tausend exklusiv Titel dafür rauskommen. Ich z.B. besitze nichtmal einen Fernseher, wenn ich Fernsehen schauen will (was sehr selten vorkommt) benutze ich meinen DVB-T Stick. Warum soll ich mir denn einen teuren Fernseher und eine Konsole mit teuren Spielen kaufen, das Geld steck ich lieber in meinen PC.

39. Chris_Makin

Chris_Makin
    Es wurde nicht gesagt, dass Alan Wake nicht für Pc kommt. Woher lest ihr das heraus?
    Es ist doch mittlerweile gängige Praxis, dass das Spiel erst für Konsole und dann für Pc herausgebracht wird. Einfach weil Microsoft da wegen Lizenzgebühren viel mehr geld einstreichen kann als beim PC.
    Macht euch keine Sorge wegen einer Portierung, die kommt zu 100%, allein weil sich ein Titel auf einer Plattform alleine nicht lohnt. Außerdem sind sich Xbox und Pc sehr ähnlich in der Programmierung.

Und an die Leute, die sagen dass man sich doch für 150€ ne xbox kaufen soll: Hätte ich schon längst gemacht, wenn ich nen gescheiten Fernseher dazu hätte. röhre mit XBox ist einfach kacke und auf nem tft will ich nicht spielen, das is mir für ne konsole einfach zu klein.
    Die Konsolen würden außerdem noch nen ordentlichen Schub hinlegen, wenn alle Shooter mit Maus und Tastatursteuerung erscheinen würden. Shooter mit Pad sind einfach ... mist.

40. Alan Wake Alan Wake Alan Wake?

Was soll der mist was kann der sooo super tolles das, bevor schon eine PC Fassung überhaupt gedacht wird, dauernd darüber berichtet wird?

Was wird das?

Warum werden spiele gelobt die noch gar nicht raus gekommen bzw noch gar nicht für den PC geplant sind? Das ist wie bei GTA4....

Was bis auf ein paar render screens und bissl Video material weiss man von dem spiel? und trotzdem ist es egal in welcher Zeitschrift vertreten wieso?

Hab ich irgendwas verschlafen? hat der Typ schon mal die Welt gerettet oder ich Nobelpreisträger?