Trine

Dieses Thema im Forum "Test-Kommentare" wurde erstellt von darthmob, 9. Juli 2009.

1. Mir gefällts soweit sehr gut! Für alle Interessierten gibts bei Steam (und ich glaube auch eigenständig) eine Demo zum Download.

2. Ich finde Indie-Games wirklich toll, aber Gamestar neigt wohl dazu sie überzubewrten.
    World of Goo und Braid haben Spaß gemacht, aber sie mit 80ern zu bewerten halte ich für zu hoch.
    Und so nett die Grafik von Trine auch ist, eine 10/10 ist ja mal blanker Hohn.
    Aber bei den Grafikbewertungen liege ich sowieso des öfteren im Zwist mit Gamestar; für mich ist Mass Effect (7/10) zum Beispiel grafisch besser und nicht genauso gut wie WoW (7/10).

3. GothofCookie

GothofCookie
    @ #2: hast dus gespielt? selten en Spiel gesehn, dass durchgehend so verdammt gut aussieht !

mir hat das spiel sehr (!!) viel Spaß gemacht, und um alles zu entdecken hab ich ca 15 stunden gebraucht
    absolutes Must-have für jump-n'run fans^^

@ME-Grafik: nun, manche texturen sidn nunmal sehr matschig und die Grafikbugs wurden bis heute nicht behoben

4. Trille

Trille
    Das finden wir auch; die 10 von 10 war einer von zwei Zahlenfehlern im Wertungskasten, die inzwischen korrigiert worden sind.

5. Weis einer von euch wann es die deutsche Version geben wird?

6. -

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2011
  7. tmn

tmn
    heute vormittag stand dort noch 84% als wertung.
    schade. aber 82% ist ja auch eine tolle wertung.

ich habe das spiel leider schon durch. es ist ein wunderbares spiel. absolut umwerfend. und die grafik ist genial.

der coop-modus, auch wenn er (bis jetzt) nur an einem rechner klappt, rockt dermaßen!! LAN, online, und ein leveleditor folgen wenn sich das spiel gut verkauft.

in diesem spiel steckt soviel liebe!!
    mein highlight des jahres. definitiv.

8. Bis Trine hierzulande im Handel erscheint wird sicher noch eine Weile vergehen, einen Termin gibts noch nicht. Für heute ist aber ein Update der Steam-Version angekündigt, dass dann hoffentlich auch die deutsche Sprache beinhaltet. Das wurde vom Entwickler in Aussicht gestellt, aber noch nicht fest versprochen, da das vom Publisher abhängt.

9. Kwingdor

Kwingdor
    Nun Grafik an sich geht ja auch das atmosphärische an... aber ich muss sagen, dass ich Trine wirklich sehr sehr gerne gespielt habe und noch spiele. Man kann immer ein wenig andre Wege probieren durch die Dreierkombi und erinnert so leicht an Lost Vikings ;) Das wär allerdings auch wieder mal ein Titel, der remake-würdig wäre :D

10. Keksus

Keksus
    Wieso konzentriert sich die Gamestar in letzter Zeit so sehr auf Independenttitel? Auf nen test zu Aquaria z.B. warte ich heute noch. :fs:

11. AriesT Widder aus Leidenschaft

AriesT
    Haut mich, aber ich finde, der klassische 16-Bit Look passt zu einem Sidescroller immer noch am besten. Wer Super Mario World, SMW2, Sonic und Co. noch in Erinnerung hat, der kann diese Nostalgie verstehen. :)

Aber Trine sieht für Independent wirklich super aus. Oo Respekt meine Herren.

12. RED-FROG

RED-FROG
    ich fand die demo überhaupt nicht fordernd, es war ziemlich spät abends als ich es spielte...und es war wirklich RICHTIG zum einschlafen.
    Es wurden alle charactere vorgestellt und man musste ein bisschen rumlaufen. Wirklich denkaufgaben in den physikbereich gab es keine - wer diese als herrausforderung sieht der darf z.B. kein Crazy Machines spielen.

Irgendwann brach ich dann dankend die demo ab.

Ich habe nichts gegen solche Spiele. Definitiv nicht.
    Braid, YetItStillMoves und noch so ein neuer side scroller indy Titel..die finde ich alle ENORM gut gelungen, die brauchen dafür auch keine 3D Grafik.

In Trine ist mir extrem stark aufgefallen das wohl durch die 3D Grafik die levels EXTREM klein ausfallen. Es gab kaum etwas zu sehen oder zu machen und war in sekundenschnelle schonwieder beim nächsten Ladepunkt angereicht.
    82%...also bitte..

Naja ich kann eben nur über das schreiben was ich in der Demo war.
    Und wenn die nicht überzeugt...was soll ich dann denken.

13. Kwingdor

Kwingdor
    Nunja... der Schwierigkeitsgrad ist bei Trine wirklich nicht allzu hoch angelegt... wobei das jetzt in Bezug auf Demos ohnehin so gut wie immer der Fall ist, da diese meist den Prolog bespielen ;)

Jedoch ist es schon immer etwas kniffliger die versteckten oder zumindest nicht so leicht erreichbaren Schätze zu erreichen. Später hab ich mich dann zum Beispiel auch mit dem Magier gespielt die Feinde zu zermalmen indem ich Brücken und Blöcke über deren Köpfe zaubere ;)

Alles in allem find ich es aber mit 30 Euro bei Steam doch noch etwas teuer... 10 Euro weniger würden da durchaus sicher Gutes bewirken... aber nunja... bei Amazon bekommt man es noch teurer, wenns denn noch immer so ist *g*

14. GothofCookie

GothofCookie
    @#12: wenn man rusht ja...ich hab 15 stunden gebraucht

manche lvls sind eben schon in 10 minuten vorbei manche erst 50...^^

15. kommt auch in deutsch bald, und erinnert doch sehr an The Lost Vikings ;)

sehr geiles spiel, unbedingt demo anzockn; nicht nur was für retros und nostalgies^^

16. Kwingdor

Kwingdor
    Eins durft ich gestern wieder merken, als ich besonders das letzte Level nochmal spielte: Die Schwierigkeit variiert stark je nachdem welche Person man nutzt. Da man prinzipiell mit allen dreien vorankommt, kann man es sich so selbst schwerer machen und auf verschiedene Arten durchspielen. Ich persönlich nutze zurzeit am liebsten den Magier um Gegner zu besiegen und den Ritter für die Sprungpassagen... denn die Diebin hats da eindeutig zu einfach *g* Oder ich bau mir manchmal merkwürdige Konstrukte mit dem Magier zusammen... aber wirklich alle versteckten Orte hab ich auch noch nicht... bin einfach an manchen noch vorbei gelaufen, nachdem ich sie entdeckt hatte *g*

17. Clawhammer

Clawhammer
    Wo kann man das Kaufen? Hab bisher bei keinem Shop/Onlineshop das game gesehen :-(

18. tmn

tmn
    du kannst es bei steam kaufen.

ich hab lost wikings nie gespielt, aber am meisten erinnert mich Trine doch an das herausrageden Pandemonium!, welches eins der besten spiele ist die ich je gespielt habe :)

19. KaiserJohannes

KaiserJohannes
    Wieder mal ein Super Spiel, mich stört nur das man es hier zu Lande nur über Steam bekommt, oder Import. Ich ein Deutschland release geplant, eine deutsche Fassung gibt es ja (siehe demo)???

20. Die Import Version ist heute angekommen! Sie ist multilingual (also u.a. auch komplett deutschsprachig, mit professioneller Synchro) und hat mich inkl. Versand gerade mal ca. 23 Euro gekostet. Da kann Steam preislich nicht mithalten, von einer Box mit Handbuch fürs Regal oder späteren Weiterverkauf mal ganz abgesehen.

21. RED-FROG

RED-FROG
    Wann ist Steam schon preislich wirklich im Vorteil?
    Außer bei raren Sonderaktionen, (leider) nie.

22. Bestätigt wurde noch nichts, aber ich denke in den deutschen Handel kommt Trine auch noch. Das kann wohl aber noch eine Weile dauern.

23. Also mir hat das game ansich auch sehr gut gefallen, bzw gefällt noch.

war nur etwas ernüchternd das ich mich drauf gefreut hab diesen jump&runmix genretypisch mit gamepad zu spielen. deshalb war ich schon recht enttäuscht das das game mein logitech rumblepad scheinbar nicht unterstützt.
    wenn die anweisungen auf dem bildschirm richtig deute ist esa ja so gedacht das man mit dem linken analog stick die figur bewegt und mit dem rechten zb das fadenkreuz, funzt aber nett. auch konnte ich die tastaturbelegung nicht ändern wie ich wollte. ich wollte "jump" auf 2 haben, 2 war aber anscheinend mit "back" belegt, sodas jedesmal wenn ich diese taste belegen wollte im menü einen schritt zurück gelandet bin.

grafisch muss ich mich der minderheit hier anschliessen. sieht wirklich nett aus. aber ich glaube da man schnell dazu neigt einen vergleich zu früheren 2d spielen zu ziehen, wird sie hier wirklich überbewertet, zumal sich die entwickler mit immer nur einer perspektive rumschlagen mussten.

aber alles in allem echt ein geheimtip