Starcraft 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Deathman1992, 10. Juli 2009.

1. Deathman1992

Deathman1992
    Warscheinlich bauen sie doch noch den Lan-Modus ein xD

2. Hm mal schaun. Bei Blizzard gibt es quasi keine leaks, also deshalb nehme ich was sie betrifft Gerüchte als das was sie sind: Gerüchte.

3. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    ähm Hä??^^

SC2= Strategie

MW2=Shooter/Taktik-Shooter

Wo isn das ne konkurenz?:ugly:

4. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Ich möchte mal gerne wissen, wie groß die Überschneidung zwischen Starcraft und Modern Warfare Spielern ist.

Warum soll das eine Spiele für schlechte Verkäufe des anderen sorgen?

5. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Vielleicht weil viele Leute beide Spiele haben wollen, aber nicht innerhalb kürzester Zeit 100€ bzw. 100$ ausgeben möchten.

6. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    Gerüchte, Spekulationen, bla bla bla...
    Tut mir leid, aber es nervt. Warum setzt man sich mit sowas überhaupt auseinander? Es gibt nichtmal ein Indiz für diese haltlose Behauptung.

Es bleibt dabei. Beta diesen Sommer und Release _geplant_ Ende 2009. Kommts schlussendlich 2010, fein, aber das ist keine Neuigkeit sondern wurde von Blizzard seit jeher offen gelassen. Ein konkretes Datum steht nicht fest.

7. haep

haep
    Der LAN Modus ist schon lange drin, auf der GC haben sie ja auch über LAN gespielt. ;)
    Aber vielleicht brauchen sie ja so viel Zeit um ihn wieder raus zu nehmen! :D

(jaja, ich weiß, man benötigt die Verbindung zum Battlenet nur um ein Netzwerkspiel zu starten und danach läufts wie gewöhnlich über LAN - war nur ein Spaß ;))

8. Leute lernt erstmal lesen...
    Singularity wurde für MW2 verschoben wegen konkurrenz

da aber MW2 und SC2 von activision gepublisht werden, ises nicht so schlimm wenn SC2 ins frühjahr verschoben wird, da man weihnachten mit MW2 noch genügend kohle einnimmt

9. wen interessiert das schon, ohne lan modus kann das spiel auch im vierten quartal 2019 rauskommen und es juckt mich höchstens am dicken zeh ...

10. Die sollen es endlich mal rausbringen. Wie lang basteln die da noch dran rum? Es werden doch nichtmal alles Kampagnen enthalten sein wo liegt denn da noch das Problem?

11. kaesebrezen

kaesebrezen
    Es gilt das Balancing annähernd an Starcraft zu bringen.
    Und das ist eigentlich ein Unterfangen, dass so gut wie unmöglich ist.
    Aber wieso ein Strategiespiel wegen einem Shooter verschoben werde sollte, weiss ich net. Es sind zwei völlig verschiedene Zielgruppen.

Außerdem denke ich nicht, dass Blizzard von einem Publisher seine Releasepläne bestimmen lässt.

12. Man das ist die Gamestar Regel (3 Blizzard News am tag müssens schon ein)!

Da werden Gerüchte Vermutungen und so auch als News gepostet!

Mfg ;)

13. ERASER_M

ERASER_M
    Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch, als ich die Überschrift las :ugly:

14. Alex.94

Alex.94
    Ich würde es nicht schlimm finden. Dann kommt es halt später raus...hauptsaches das game wird gut.
    Jeder Entwickler sollte sich so viel Zeit für sein Spiel nehmen wie er braucht!

15. wer wird sich das spiel überhaupt kaufen frag ich mich?
    das ist doch eh nur für Onlinespieler, und dann auch nur für gute,
    Teil 1 war ja schon sowas von Einsteigerunfreundlich und krass unbalanciert für Anfänger (wie es für Profis aussieht weiss ich nicht, würd aber sagen da is es dann fast perfekt)...
    Auf Einzelspieler ist das Spiel ja ohnehin nicht sooo ausgelegt wie auf Multyplayer.
    Also wer spielt das? Vermutlich nur die Profis und die Fortgeschrittenen.
    Und um zusammen mit nem Freund auf ner PrivatLAN zu spielen klappt ja dann bei vielen auch nicht, da nicht alle Internet in "LAN Umgebung" haben...

16. also ich kaufs mir wegen singleplayer :-)

17. Alex.94

Alex.94
    macht auch am meisten spaß^^ außer jetzt halt z.B. bei Battlefield :)

18. ok^^ hatte gedacht dass es eher multiplayer ist, aber ich hab beim 1. Teil den Single nie gespielt, wenn er aber ähnlich wie der von WC3 ist, dann kann ich mir schon vorstellen dass er gut ist :)

19. Der Betatest von SC2 soll ja angeblich bis zu 6 Monaten dauern, daher würde mich ein Release 2010 nicht verwundern.

20. Alex.94

Alex.94
    Wie können 4 Leute dieses sch*** Kommentar nur positiv bewerten?!

21. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
  22. Identitätsloser Maik

Identitätsloser Maik
    Vllt bewrten sich die Bots schon gegenseitig o_O

23. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    Ehrlich? Starcraft 2 wird sicherlich das beste Solo-RTS seit Warcraft 3. Die bisherigen Infos sind mehr als vielversprechend. Im Internet kann auch jeder spielen: Da wird es ein Matchmaking-System geben, welches ähnlich starke Gegenspieler zuordnet. Hinzu kommen noch zahlreiche Funmaps aus der Community, da muss man wirklich kein "Profi" für sein.

24. Dito, ich rechne schon lange nicht mehr mit 2009, allerdings wegen dem Perfektionismus von Blizzard (was ich letztendlich gut finde). Die Leute, die deswegen rummeckern ("jetzt haut das Game doch endlich raus blabla") sind doch auch die ersten, die am rumheulen sind, wenn ein Game am Ende so verbuggt/unbalanciert ist.
    Lasst den Entwicklern so viel Zeit wie nötig, dann kriegt man auch erstklassige Spiele geboten, die auch in Jahren noch viel Spaß machen werden (mein ich jetzt nicht nur Blizzard bezogen).

Was Blizzard angeht: Die sind mittlerweile viel zu dickköpfig um sich von anderen Leuten reinreden zu lassen. Mal schauen ob deren LAN Ersatz was taugt, sonst schneiden sie sich am Ende damit noch ins eigene Fleisch.

Ich werds mir trotzdem holen, weil zumindest der Singleplayer (samt Story) bei Blizzard-Spielen immer klasse war. Bis auf WoW, das is ja kein Singleplayerspiel, ne? :D

25. IPreferQuake3

IPreferQuake3
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD
    Grafikkarte:
    Nvidia
    RAM:
    64 GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray
    Monitor:
    32 Zoll
    Das stand ja nie zur Debatte. Blizzard wird da schon was ordentliches abliefern.
    Nur dass das unnötiger Quatsch ist, sich mit einem Internet-Server zu verbinden, und dort Nachrichten zu verschicken, Freundeslisten pflegen bla bla blubb...
    wenn ich einfach mit den 5 Typen im selben Zimmer spielen will.
    Was soll der Quatsch mit Matchmaking, Freundesliste & Co da überhaupt? Das wäre dann nur im Weg!

26. RED-FROG

RED-FROG
    Könnte mich jemand mal aufklären was bitte so lange an der Entwicklung von Starcraft2 noch andauert?

Erstens haben sie schon die Basis (einheiten, das Thema, die Ideen,programmroutinen) mit Starcraft1, zweitens habe ich schon seit vor gut einem Jahr bis heute beta matches gesehen, die sehr nach einer spielbaren und visuell fertigen version aussahen.

Naja soll mir eigentlich auch egal sein.
    Nach dieser Zeit kann man extrem viel vom Spiel erwarten, ich sehe da aber nicht viel kommen.

27. Obaruler

Obaruler
    Von wegen "Überschneidung": CoD6 ist stark Richtung Konsolenzocker ausgerichtet, während SC2 ein PC-only Titel ist, noch dazu sind beide grundverschiedene Genre die nicht 100% die gleiche Klientel haben ......

Es mag eine nicht gerade kleine Gruppe von Leuten geben, die beide Spiele kaufen wollen/werden und deren Spielzeit dadurch aufgesplitet und der eine oder andere zu einem späteren Kauf eines der Games animiert werden könnte, aber deswegen das Weihnachtsgeschäft sausen lassen ?! Ich weiß ja nicht ...... hat wahrscheinlich wieder irgendein BWL-Hansel verbrochen :/

28. Es ist mir egal wann Starcraft 2 erscheint. Wenn es keinen LAN Modus hat, werde ich es mir nicht kaufen. So einfach ist das.

29. 1.Singleplayer war/ist noch nicht fertig
    2.Balancing verschlingt einen Großteil der Entwicklungszeit. Schau dir mal die letzten C&C-Teile an, da wurde nach deinen Kriterien releast (visuell fertig und spielbar). Balancing war bei den C&Cs immer ein Problem, da die Entwicklungszeit einfach zu kurz war.

Besonders bei Starcraft 2 stehn die Leute unter Druck. Der Vorgänger ist immerhin das bestverkaufteste Strategiespiel überhaupt und in einem Land (Korea) sogar Nationalsportart. Da will man sich keinen Fehler erlauben.

30. du armer...

31. warum denn arm? Du bist arm, wenn Du Dir alles gefallen lässt!

32. @Tob51
    P.S.: so lange es Leute wie Dich gibt, die sich von den Firmen nach Strich und Faden verarschen lassen, ist es kein Wunder, dass sie sich immer mehr herausnehm und uns Kunden immer mehr gängeln!

Ich habe heute meine Systempartition vergrößert und musste deshalb zum zweiten mal meinen Anno 1404 aktivieren. Zum zweiten mal seit 3 Tagen... wie scheiße ist das eigentlich?!

Ich wünsche mir mehr Leute die kämpfen und weniger tote Fische wie Dich, die mit dem Strom schwimmen

33. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Gibt es dafür auch eine offizielle Quelle?
    Bislang ist ja nur die Rede davon das alles übers Battle.net gespielt wird.

34. xxxChefkochxxx

xxxChefkochxxx
    na ja mich störts auch nicht aber ich kann mir auch nur pro monat höchstens einen vollpreistitel holen wenn er wirklich gut im test abgeschnitten hat deswegen würde ich es gar nicht als schlimm empfinden wenn das spiel verschoben werden sollte

35. Naja: 'It's done when it's done'. hieß es ja früher.

Inzwischen ist Blizzard erwachsen geworden und
    schaut selber aufs Timing, aus anderen Gründen.

Das Lustige wird dann sein, wen Blizz in News und
    den Foren so zu tun versucht, als ob der Termin
    für SC2 noch völlig offen wäre.

36. ich sag nur:

"StarCraft wird definitiv 1998 erscheinen!" - Bill Roper

würd mich also net überraschen, wenns doch aufs nächste jahr verschoben wird
    ich hoffe denn noch, dass es noch 2009 kommt

37. Wundert mich nicht

Bin ich von Blizzard gewohnt

38. hmm ob 09 oder 10 ist mir eigendlich egal solange ein paar monate zwischen sc2 und d3 liegen und lieber nen fertiges spiel als nen halbes mit nem dutzend patches... und blizzard und termine... naja das hat doch noch nie geklappt...

39. dyx

dyx
    Was hat denn Anno mit SC2 zu tun? Ich weiß auch nicht, wieso ich mit dem Strom schwimme, weil ich mir das Spiel kaufen werde.
    LAN interessiert mich null, ich spiele den SP und im Internet. Wo werde ich denn damit verarscht?
    Anno z.B. würde ich mir nicht holen. Ich bin jeweils etwa halbjährlich an verschiedenen Standorten, an einem steht mein Desktop wo ich es installieren würde, zum andren nehme ich meinen etwas schwächeren Laptop mit, ich hätte also von vornherein zwei Aktivierungen verbraten.
    Da sehe ich garnicht ein, wieso ich mir so einen Stress machen soll.
    Wo stehe ich damit in deiner Butterblümchenwelt?

Und weil es hier so einen Kommentar gab: MP hat null mit Profi oder sonstwas zu tun. Man muss nicht gut sein, um im Internet zu spielen. Jeder, der sich ein klein wenig mit dem Spiel beschäftigt, sich eine BO überlegt (oder aus Replays kopiert, wenn das zu viel verlangt ist) und regelmäßig oder auch selten zockt, kommt mit dem Spiel zurecht.
    Natürlich nicht auf hohem Level, na und? Ist kein Unterschied zu so ziemlich jedem anderen online Spiel.

40. TheGreatMM

TheGreatMM
    wo bitte gibt es denn noch eine Lan ohne Internet? also ich verstehe da nicht das rumgeheule...