Stargate Worlds

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Sleipnir92, 24. Juli 2009.

1. Sleipnir92

Sleipnir92
    Bei Star Trek Online war es doch ähnlich, das Spiel stand auch kurz vor dem aus, wurde dann aber von einem anderen Entwickelt weiterentwickelt. Mal sehen was draus wird. Eine Hoffnung WoW zu schlagen besteht bei solchen Problemen aber nicht.

2. Da produzieren Leute die weder Ahnung von der Spieleentwicklung noch eine Passion für Spiele haben mehrere Computerspiele mit einem Budget. Das ganze endet in einer Riesen-Crunchtime, die Mitarbeiter leiden drunter und am Ende fliegt alles in die Grütze. Nur wegen der Doofheit von ein paar Dilettanten, die die Ausmaße solcher Projekte unterschätzen. Die Mitarbeiter tun mir leid.

3. Das Stargate Worlds eventuell von einem anderen Entwicklerstudio aufgegriffen wird liegt recht nahe. Viel wichtiger jedoch aus meiner Sicht ist es das das Entwickler Studio, bzw. dessen Mitarbeiter weiterhin Geld für ihre Tätigkeit erhalten, denn schlecht sahen die bisherigen Veröffentlichungen ja nicht aus.

Dumm an der Sache ist allerdings das Firesky gleich an mehreren Projekten gleichzeitig gearbeitet haben und somit Ihr Budget verschleudert haben. :(

4. Kwingdor

Kwingdor
    Erinnert mich schon wieder stark an all die vorigen Versuche Stargate-Spiele an den Mann bzw die Frau zu bringen... schade, dass diese doch eigentlich recht starke Lizenz immer wieder in den Sand gesetzt wird... ich hoffe, dass es diesmal doch zu einem besseren Ende kommt und nicht das schöne Material verlorengeht.

5. Sleipnir92

Sleipnir92
    @MarcusT
    Ähnlich wie Tentacle, auch wenn es dort anders mit dem Kapital war, aber unterschätzt wurden die Entwicklungen trotzdem.
    Jo mir tun die Mitarbeiter auch leid.

6. Ich hab von Anfang an gesagt die Übernehmen sich. Jeder der auch nur 2 Folgen der Serie gesehen hat weis was das für ein Mammutprojekt werden müsste um Stargate in ein MMORPG zu packen das dauerhaft die Leute fesselt.

7. Deiongael

Deiongael
    Schade. Bin nicht unbedingt der MMORPG-Fan und die neueren Staffeln von Stargate habe ich auch nicht gesehen. Die alten aber schon und deswegen hatte ich mich auch drauf gefreut.

8. Ich finds schade, dass das wohl nix wird. Auf ein gescheites Stargate-Spiel hätte ich mich schon verdammt gefreut.
    Aber meiner Meinung nach haben die zwei sehr große Fehler begangen:
    1) Unreal Engine 3 für ein Open World-Game. Das funktioniert einfach nicht.
    2) Annäherung an Comicgrafik. WoW mag zwar erfolgreich sein, aber der Look passt nicht zu jedem Spiel. Ganz besonders diese Mecha-Rüstungen. Null Stargate-Look.

9. 1.) Wieso ?

2.) Komplett falsch, es gibt keinen "Comic-Look" in diesem Spiel.

10. Zsinj

Zsinj
    Die sollen lieber ein Action-, Strategie oder "normales offline" Rollenspiel entwickeln.
    Fände ich wesentlich interessanter als irgend ein MMO das am Ende nichts bringt weils kaum einer wirklich spielt.

11. Naja, das hab ich mir schon irgendwie gedacht. Aber spätestens beim Release würde es eh floppen. Jeder der die Screenshots kennt weiss dass das nicht wie Stargate aussieht, ausserdem ist der Hype so gut wie nicht vorhanden. Auf Spieleseiten sind wenn überhaupt nur ein paar Kommentare wenn mal wieder ein paar neue Screenshots oder ähnliches angekündigt werden.

12. Da hat übrigens mal ein Entwickler gesagt dass man dort nur ganz wenige bewaldete Orte sehen wird, obwohl die ja sehr oft in Stargate vorkamen. Das alleine war bei mir schon genug das spiel weitestgehends zu ignorieren.

13. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Hm...ich weiß nicht. Für mich war nur der Kinofilm "Stargate" von Roland Emmerich gut, die Serien waren irgendwie...schlecht muss ich sagen, was mich damals schon enttäuscht hat und dann kamen weitere Serien wie "Atlantis" und "SG-1" die einfach nur noch Müll waren. Schade um die Mitarbeiter und um das Spiel auch, das hatte Potenzial, was gutes zu werden, nur was aus Potenzial im Endeffekt wird, wissen wir aus sehr vielen Titeln.

14. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Die Stargate-Spiele haben aber auch ein Pech, irgendwie scheint die Lizenz Unglück zu bringen.

Das erinnert mich an die Versuche, ein ordentliches Spiel zur Serie "Babylon 5" zu machen. Bis auf ein gelungenes Mod für Freespace 2 sind die professionelles Spiele auch alle gescheitert.

15. Nee die Idee ist schon Gut, man sieht es an HDRO hier tummeln sich FanŽs und die Spieler, die die Filme kennen. Dasselbe würde auch mit Stargate passieren, und FanŽs die SF Freaks sind würden noch dazu kommen. Das Konzept fand ich Gut, was man bis jetzt hörte. Wäre gerne in die Stargate Welt eingetaucht, schade wenn es nicht klappen würde. Steht ja noch nicht fest das es gar nicht erscheint.

16. tja wieder ein stargate titel, der vor dem release abgebrochen wurde.

tja, vielleicht auch besser, die serie ist seit staffel 8 nicht mehr so dolle und atlantis ist der größte mist, der je produziert wurde.

R.I.P. Stargate-Lizenz, wir brauchen dich nicht mehr

17. "Eine Gruppe von Doktoren"? Was soll man sich denn darunter vorstellen?

18. SysError

SysError
    Und das nächste Stargate-Spiel (Stargate: The Alliance, vor ein paar Jahren) in den Sand gesetzt bzw. kurz davor. Super Ingo...

19. Minobu

Minobu
    Getarnte Industrievertreter :)

Ehrlich gesagt, hatte ich nie eine große Hoffnung, dass ein MMO im Stargate-Universum funktionieren würde. Das geht irgendwie nicht, aufgrund der vielen Storys. Ebsolches gilt für Babylon 5. Man sieht zwar an StarTrek, dass man Spiele in solch ein Universum pflanzen könnte, aber die haben meist so gut wie nix mehr mit dem Original zu tun.

20. Wie kommen diese ganzen Gammelstudios zustande? Und vor allem, wer ist so blöde und investiert da noch rein?

Das haben die davon wenn sie nur Leute mit guten Noten einstellen. Die tun außer gezielt für Schule / Studium zu lernen rein garnichts mehr. Die richtigen hocken am PC und versauen sich die Noten ;D

Zumindest der Gamedesigner müsste 5er haben und 10 Jahre Dauerzockerei nachweisen müssen ;D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2009
  21. Snow Von Solaris

Snow
    Wieso wundert mich das nicht? :ugly: Nach der Beta letzten Jahres, die nicht gerade gut aufgenommen wurde, ist es ja totenstill geworden.

Das hat wohl auch Investoren abgeschreckt, Wirtschaftskrise hin oder her.

22. Christian_E91_325iA

Christian_E91_325iA
    Tja wird wohl wieder nichts mit einem Stargate-Spiel. Aber nach den Screenshots und Videos die man so gesehen hat, hat das Game meiner Meinung nach nicht mehr viel mit dem eigentlichen Stargate (Serie) zu tun. Schade denn man hätte echt viel aus dem Thema Stargate rausholen können.

23. Xeief

Xeief
    keine angst! bald wird es wieder eine neue serie geben: stargate universe
    http://stargate-wiki.de/index.php/Stargate_Universe

24. ein spiel mit potential das man sterben lässt...

25. Es gibt einfach nicht genug Leute die die ganzen MMORPGs spielen könnten. Die müssen endlich mal raffen, dass sehr viele der Wow Spieler überhaupt nicht zur Zielgruppe von "normalen" MMORPGs gehören.

Ich glaube nämlich, dass die MMORPGler die auch mal einen neuen Titel ausprobieren nicht so Zahlreich sind wie sich das viele vorstellen. Selbst Titel wie Warhammer leiden an Spielermangel... und die Lizenz ist schon ein bisschen gewichtiger als Stargate.

26. Karakla

Karakla
    Und Warhammer hat eine scheiß nicht funktionierende Spielmechanik und große schlachten wie angekündigt sind aufgrund der engine auch nicht möglich.

zurück zum thema. Schade das stargate gestorben ist bzw. nur noch mit einem finger an der klippe hängt, mir persönlich tun die dummen mitarbeiter shcon etwas leid, aber da wäre ich schon nach dem ersten unbezahlten Monat zuhause geblieben.

Wieso kommt es immer wieder nur zu so einem rotz? Ich meine Firesky hätte sich seine eigene kleine goldene Nase verdienen können wenn sie es richtig gemacht hätten, aber so haben sie ihr Geld sinnlos zum fenster rausgeschmissen. Sie hätten mal groß rauskommen können, ich meine Fans gibt es genug die das weitertragen... echt dumm.