Gamestar DVD spielt Videos nicht ab

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von mullewapp, 2. August 2009.

1. Hey, ich habe ein wirklich nur kleines Problem... trotz installieren Programmen wie Adobe Reader oder Quicktime werden weder die pdf Dokumente noch die Videos auf den DVD's aus dem Menü heraus geöffnet. Dann erscheint stets folgende Fehlermeldung:

"Das zum Anzeigen dieser Datei erforderliche Programm wurde nicht gefunden. Bitte installieren Sie die benötigte Software und beachten Sie unsere Hinweise im Heft."

Habe recht wenig Lust mich durch alle Unterordner zu suchen und zwischen Covern und doc dokumenten die Videos rauszusuchen, die nicht mal den richtigen Namen tragen... deshalb frage ich mal, ob jemand das Problem kennt?

Mfg

2. Hat keiner dasselbe Problem oder eine Idee? =(

3. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Sind die Dateitypen vielleicht nicht mit den Programmen verknüpft? Also dass pdfs mit dem Acrobat Reader geöffnet werden sollen und die Videodateien mit Quicktime.

PDFs gehen bei mir ganz normal, aber bei den Videos kommt auch immer diese Meldung. Quicktime hab ich nicht installiert, aber VLC. Kann man das auch irgendwie einstellen, dass die Videos dann standardmäßig mit dem VLC-Player abgespielt werden?

4. Sowohl QT als auch VLC funktioniert ebenfalls nicht. Mit den Dokus habe ich keine Probleme. Diese Situation habe ich aber schon Monate. Dieses durchforsten der Ordner mache ich auch, weil es halt nicht anders geht wenn man die HD Vids anschauen will

5. [SKN]DarkAngel

[SKN]DarkAngel
    Hallo,

ich hatte beim Versuch, die Videos abzuspielen, ebenfalls die oben erwähnte Fehlermeldung erhalten, dass das erforderliche Programm nicht gefunden wurde, obwohl Quicktime installiert war. In meinem Fall lag es tatsächlich daran, dass die mp4-Dateien mit VLC verknüpft waren. VLC kann diese Dateien zwar ebenfalls abspielen, aber eben nicht vom Menü der Gamestar-DVD-XL aus, da dieses offenbar auf Quicktime ausgelegt ist. Man muss also entweder die Dateien manuell mit VLC beziehungsweise Quicktime öffnen oder die Verknüpfung ändern.

Gruß
    Dark Angel

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  6. Mystery2k

Mystery2k
    Ich habs bis heute nicht hinbekommen die DVD übern PC abzuspielen. Wenn ich auf "OK" klicken passiert nix.
    Weder bei VLC noch bei SMPlayer.
    Ich kanns nur auf meiner xbox360 angucken :(

Wisst ihr was ich machen könnte?

7. LineofFire

LineofFire
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X4
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    bei mir hats ausschliesslich über den VLC Player funktioniert...windows Media + eigener DVD Player haben nicht mitgespielt :(

8. Mystery2k

Mystery2k
    Klingt jetzt sicher blöd aber wie machste das nun genau?
    Rechtsklick öffnen mit?
    Oder welche Datei?