World of Warcraft: Cataclysm

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Kwingdor, 11. August 2009.

1. Kwingdor

Kwingdor
    Gerüchte über Gerüchte... bitte wartet doch endlich mal, bis es offiziell bestätigt wurde, dass es dieses und jenes gibt... denn die Werwolf-Partie für die Allianz beispielsweise wär absoluter Schwachsinn. Aber gut... wenn ich schon davon ausgeh, dass Thrall einen belohnt, wenn man alle Städte in Schutt und Asche gelegt hat... ist das Spiel seinen Wurzeln ohnehin nicht mehr treu *seufz*

2. Die Story könnte Intressant werden in dem Addon

3. Kepas Beleglorn

Kepas Beleglorn
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-11900KF
    Grafikkarte:
    NVidia RTX3080 & NVidia RTX3060
    Motherboard:
    Asro Z590 Pro 4
    RAM:
    64GB 3200-16
    Laufwerke:
    2x SSD (250GB)
    1x SSD (1TB)
    1x HDD (500GB)
    1x HDD (1TB)
    Gehäuse:
    AZZA, modded
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910
    Logitech 502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    6x AOC Gaming CQ27G2U (2560x1440, 144 MHz, 27")
    Um das Ereignis miterleben zu können, würde sich ja ein HdZ5 anbieten ;-)

4. Snow Von Solaris

Snow
    Ich muss ehrlich sagen: Hut ab Blizzard! Worgen und Goblins hört sich toll an.

5. Wie kommen die Worgen zu den Allianzlern ? Ich hab mit allen meinen Twinks unzählige Worgen klatschen müssen. Verzeihen die mir das ? :P

6. WizKid

WizKid
    ZZZzzzzzzz

7. ElChupacabra

ElChupacabra
    Das Gerücht mit Worgen und Goblins kam schon vor ein paar Wochen auf als genau diese beiden Rassen auf einmal eine Maske fürs Schlotternächte-Event bekommen haben.
    Natürlich haben sich direkt etliche "Fan"- und "News"-Seiten draufgestürzt, um kurze Zeit später doch wieder zurück zu rudern, da es vielleicht doch etwas weit her geholt war.
    Jetzt wärmt irgendwer dieses Gerücht, basierend auf "Insiderinformationen", wieder auf, aber eigentlich ist das doch nur mal wieder Lesen im Kaffeesatz.
    Irgendwie muss man ja seine Pageimpressions pushen.

Einfach mal die Blizzcon / Gamescom abwarten, dann sind wir vielleicht alle schlauer.

8. Die liefern doch nur noch müll in ihren Addons. Wie wärs mal mit ner neuen Fraktion mit neuen Klassen? Aber da sind die Hosen gleich wieder voll, zuviel aufwand und Imbalancing Ängste in den Anfängen. Nö fährt man lieber die sichere Schiene um den Goldesel noch ein wenig hinzuhalten. Ich denke bei dem Addon ist der Name (dt. Katastrophe) Programm.

9. Also wenn die eine 3. Partei hinzufügen würden (z.b neutral) und die alte welt "recyceln" würden, für PVP oder als Schlachtfelder und aufhören Daueritem Content einzufügen und einfach mal items 1-2 Jahre haltbar machen, würde das Game wieder recht interessant werden.

Die Raids würde ich ja ganz abschaffen und nur 5er "MAXIMAL" 10er Dungeons einbauen. Manche davon würd ich dafür extrem schwer gestalten damit auch Profis zu knacken haben

Aber wie bisher = Keine Chance langeweile pur

10. Das zum Thema "Allianz + Worgs = Schwachsinn":

http://www.wowwiki.com/Alphus_Wordwill

@Zitterbacke: Das du ein WoW-Hasser bist ist glaub ich jedem hier bekannt, brauchst es nicht in jeder WoW-News posten. Bist ja auch schon mal gesperrt worden, weil du in deinen Hasstiraden ein klein wenig über die Stränge geschlagen hast, was?

Eine große Anzahl neuer Klassen einzubauen ist in der Tat unsinnig, da das gerade im PVP sehr schwierig zu balancen ist. Ich denke mal es wird höchstens eine neue Heldenklasse im Addon geben. Qualität > Masse!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2009
  11. Nachtrag: Wie wärs denn auch mal mit Singleplayer Dungeons (Instanzen ^^) oder Dungeons für 2 Spieler ? (Siehe auch Age of Conan).

Zudem finde ich je kleiner die Gruppen sind desto mehr muss man auch seinen Charackter beherrschen. In einem Raid von 24 Leuten ists egal ob ich einen Schwerthieb mehr mache oder nicht. Aber bei 5er oder 2er grps muss ich genau aufpassen was ich mache !!!.

Wenn ich Blizzard wäre würde ich genau diese Änderungen einführen.

Naja aber man darf ja mal träumen ;)

12. Also wer sich jetzt immernoch Gedanken um WoW und eien glaubwürdige Handlung macht hat weder das Konzept eines MMOs noch Blizzards verstanden :ugly:

13. Ich vermute auch dass auf der BlizzCon die Ankündigung kommt. Ist doch nicht mehr lange hin, lohnt sich jetzt nicht mehr so vertieft zu spekulieren.

Bin gespannt ob sie die Technik des Spiels wieder verbessern, diesmal vielleicht mit Wasser-Shadern? :)

14. Cloudrunner

Cloudrunner
    Würde ja auch insofern passen, als dass die Horde dann auch endlich kleine Nervensägen zum Opfern in Raids bekommt. Allianz hat ja schon die Gnome *fg*

Gerüchte gibt es immer wieder, manchmal stimmen sie, manchmal nur zum Teil. Ist ja nicht mehr lange hin und alle sind schlauer :)

15. Das ich ein WoW-Hasser ist lediglich eine Unterstellung von dir und entspricht nicht der Wahrheit. Wenn ich gesperrt wäre wüsste ich ja davon. Ich kritisiere lediglich das Spiel, da es monatlich Geld kostet aber die Änderungen ein Witz sind. Deine sinnlosen Unterstellungen kannst du lassen. Qualität > Masse, sowas schwachsinniges kann nur nem Kleingeist entspringen. Es ist genau so wie ich es gesagt habe. Die liefern einen Haufen Content aber keine wirklichen Änderungen am Spiel selbst. Es ändert sich nichts, man latscht lediglich mit seinem Char in neue Gebiete oder das aussehen ist anders. Super Addon, vielleicht gibts auch wieder so tolle Fähigkeiten wie Mana Absaugen, die man spätestens ab Stufe 3 nicht mehr verwendet hat.

16. Torogh

Torogh
    Worg + Allianz = Wie sind die auf so nen schmarn gekommen? Ich meine, seht euch mal das bild an. Die augenklappe lässt schon den eindruck erscheinen, dass worg bösen sind, und dann noch das Auftreten. Goblins und Horde sind ja ganz ok. Doch ich kann mich erinnern dass in nicht allzu ferner vergangenheit die kleinen grünen dinger mal ne neutrale fraktion wahren (siehe dampfdruckkartel). Und die wurden (meist) auch nicht von allys ins jenseits befördert.
    Hm, ich sags mal kurz. Hört sich im großen und ganzen recht interessant an, und ich bin sicher, es wird ne große herausforderung, dass zum einen die Story beibehalten wird, und zum anderen kein "wirwar" im gameplay entsteht.

Aber die worg gehören dennoch in die freiheit, wo sie sowohl von der allianz, als auch von der Horde volles pfund auf's maul bekommen. :D

17. Ich will mal einen normalen WoW-Kommentar abgeben. Als Storyfan kribbelt es mich schon ein wenig, denn der Rahmen von WoW ist schon klasse (edelstes Tropenholz mit viel Zierrat). Nur leider ist das Bild selber nicht mehr als eine Schmiererei, sprich das neue Addon wird wieder so ablaufen:

- Töte die verdammt starke und übermächtige Azshara und kassiere dafür x lila Items.
    - Töte den Übermörderhammertotschlägergott x und seinen Elementarfürsten Neptulon.
    - Farme bei den Seedruiden des Cenarius und der Argentuminquistion Ruf, denn die Leistung der alten Taten sind nicht anrechenbar.

Gut, dass ich bis WarCraft 4 erstmal all meine WC-Spiele und -Bücher auf den Dachboden geräumt habe. Denn sonst würde ich Blizzards-Storyversprechen wieder mal erliegen und mich bei der ersten "Hole 5 Nagaschuppen von 50 Naga"-Quest ärgern. Also wieder mal ein Test des Willens und das weitere Leiden auf eine WC 4-Ankündigung irgendwann. Anno 1404 und Sims 3 sollten hoffentlich gegen die Sorgwirkung helfen.

18. BraWLeaR

BraWLeaR
    Das ist sinnvoller als ein neues mmo

19. Ultimus

Ultimus
    Die sollen noch die Fortbewgungsarten von Champions Online ins Spiel bringen! Bitte!

20. Spielbare Worgen?

Falls mich jemand sucht: Ich bin draußen und schlage meinen Kopf gegen die Wand.

21. WizKid

WizKid
    Das war seit langem mal ein produktiver Beitrag.

WoW wird immer schlechter, weil sie sich gar nichts mehr trauen.
    Es ist immer wieder das gleiche Zahnpastarezept: Hier von und davon etwas mehr, aber blos kein Risiko eingehen.
    Lieber X neue Items einbauen um das Spiel so in die Länge zu ziehen.

Es ist schon schade. Denn viele Sachen bei WoW find ich nach wie vor unerreicht. Oftmals sind es dinge wie die Bedienung, das AH, die Talentbäume, das flexible Reisesystem(Portale, Callen etc.). Diese Sachen werden einem erst bewußt, wenn man andere MMOs sieht.

Leider ist jetzt auch Lotro auf diesen Itemzug aufgesprungen.
    Da muss man jetzt auch X Mal ins gleiche Dungeon um Ausrüstung für die Endinstanzen zu kriegen.

Möge Old Republic anders werden, aber ich zweifel trotz des Hypes dran oder gerade deswegen.

22. Seit Cybersuperblinkblinkaliens, die gar nicht so böse sind wie sie erst dargestellt wurden, muss ich beim wowschen Fraktionskonzept nur noch schmunzeln. Aber das driftet schon wieder in den üblichen Anti-WoW-Kram ab. Den Fans sei eine neue Erweiterung gegönnt, wenn ihnen die üblichen 10 Level und das weitere Farmen von neuem Ruf, Items, Mounts und Achievements reichen, dann sind diese wieder 2-3 Jahre länger beschäftigt. Ich halt mich eher an andere Spiele und warte weiterhin auf WarCraft 4. Ich habe bei SC schon am Ende 12 Jahre gewartet, da kann ich bei WC 4 auch 20 Jahre warten.

23. Bloss keine Goblins! Ich hasse die Dinger, die will ich nicht in meinem Raid haben!

24. Gab es das Gerücht nicht schon bei jedem Addon, dass Worge und Goblins kommen sollen oder irre ich mich da?
    Glauben tu ich zwar irgendwie nicht dran aber mal sehen.
    Die Rüstungen würden an Goblins auch irgendwie komisch aussehen :P

25. Naja, das ist schon nicht ganz unglaubwürdig. Cataclysm soll ja meinen Erkenntnissen nach in der "Vorzeit" spielen, somit könnte es durch aus möglich sein, oder? In WC3 waren die Goblins ja auch auf der Hordeseite... Wenn sich wer an die Sprengtrupps erinnert.

Naja, nichts desto trotz bin ich froh, dass ich dieses Spiel nicht mehr spiele, wenn ich mir all die tollen Änderungen der letzten Jahre anschaue. ;)

Mfg,
    Meisterlampion

26. NEVER...die Worgen waren erstens IMMER feinde BEIDER gruppierungen und zweitens würden sie eher zur Horde passen. Auserdem sind die Goblins neutral zu beiden seiten.Wie soll das denn abgehen?Werden dann Gadgezan,Bootybay,Ratschet und Area 52 zu Hordestädten oder darf man sich dann in der neuen Welt die dann erscheinen wird keinem Goblin mehr nähern?Das ist ein GERÜCHT und mehr wird daraus auch nicht.Sicher,der name mag zwar stimmen aber die neuen Völker sind dann doch mehr als unwarscheinlich.

27. Cloudrunner

Cloudrunner
    WoW stößt eben, was Neuerungen betrifft, langsam auch an seine Grenzen. Vergleicht man die Quests von WotLK mit denen vom Hauptspiel oder BC, so sieht man durchaus deutliche Verbesserungen. Und natürlich beinhaltet es auch immer wieder die üblichen langweiligen Sammelquests. Dennoch, Fahrzeuge steuern etc., das gab es so vorher noch nicht.
    Wenn man WoW oder generell MMOs nicht für mehrere Stunden täglich spielen würde, wäre es auch nicht so "schnell" langweilig.
    Als Casual gibt es in dem Spiel genug zu tun.

Und was das Item Gefarme angeht. Wird ja niemand zu gezwungen. Man muss einfach mal weg kommen von diesem Tripp, jedem Item nachzurennen, dann macht das Spiel weiterhin Spaß. Dass es das bei anderen MMOs nun auch gibt, befriedigt doch nur eine entsprechende Klientel, aber um ein Spezialevent wie das Braufest o.ä. zu machen muss man nicht im neuesten Set herumlaufen. Chatten kann man auch so :)

28. Goblins auf Oger-mounts, habe ich mir schon zu BC gewünscht. Bekommen hab ich Elfen für die Horde und Blizzard meine Accountkündigung

29. Also ich finde es gar nicht son unsinn mit denn rassen, ich mein das die Goblins neutral sind....schon mal was von den Verlassenen und der Geissel gehört?^^ beides Untote die sich trotzdem bekämpfen O.o kann ja sein das so was ähnliches auch hier kommt, das DIE neuen Golbins einfach nich sooo gut auf die "alten" zu sprechen sind....

30. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Die Theorie halte ich für weit hergeholt. Die Worgen als Allianzrasse? Da müsste aber eine größere Storyverdrehung als bei den Blutelfen erfolgen.

Goblins dagegen waren schon immer neutral. Wieso sollen die jetzt einfach zur Horde wechseln, immerhin haben die schon realtiv große Siedlungen im Spiel, das würde doch dann alles Hordegebiet werden.
    Oder es gibt wieder 1 Million Abspaltungen, was ja auch typisch WoW wäre.

Ich finde beide Rassen nicht so prickelnd, lieber die Pandaren und die Naga.

31. is klar das sie noch ein add on bringen.Immer weiter schön das Spiel noch kaputter machen als es ohne hin schon ist.Naja ich spiele seit langen eh nicht mehr und werde es auch nie wieder tun.

32. @32:

Metzen hat schon Blutelfen und Verlassene bei der Horde und die neue Draenei geschafft. Da wird er auch irgendwie Worge bei der Allianz und Goblins doch wieder bei der Horde hinwürgen können. Nicht vergessen: Notfalls ist immer ein Anführer irgendwie aus irgendeinem Grund verrückt und scharrt komische Leute um sich. So viele Irre wie in WoW gibt es in keinem anderen Spiel - Storyfiguren gemeint, wobei das bei Spielern auch zutreffen kann *duck und weg* .

@ 33:

Irgendwie muss Blizzard seine MMOGler bei sich halten, bevor das neue MMOG kommt. Unternehmenstechnisch völlig sinnig, da man so gleich einen Grundstock an neuen Spielern fürs neue MMOG hat. Und der Erfolg gibt ihnen ja auch recht.

33. *Gähn*, es bleibt weiterhin einödig und langweilig.
    Und jeder WoW Spieler MUSS es sich kaufen, um weiterhin im Spiel mitkommen zu können...

34. webbybln

webbybln
    Die sollten lieber mal in eine neue Grafik-engine investieren

35. @Ragefire
    Genau meine meinung 5 / 10er Inis wie zu Classic keine Raids die haben einfach zuviel vom Spiel kaputt gemacht.

Und nicht wieder nur lvl 80 - 90 Blizz soll endlich mal wieder was reinbringen damit man beschäftigt ist z:b. 80 - 130 oder sowas.

So kommt so schnell keine Langeweile auf, war in Classic schön von 1- 60 zu kommen alles zu sehen und nicht irgendwelche Raids zu machen die eintönig werden.

36. ...oh Gott... es ist eine NICHT BESTÄTIGTE "Gamestar-News" Aussage...

37. Com_Raven

Com_Raven
    Naja, nachdem Blizzard es auch nicht geschafft hat die letzten beiden WoW Add-ons geheim zu halten (TBC wurde 2 WOchen zu früh aus Magazinen geleakt/ WotLK wurde durch Dateien in einem Patch und das zu frühe online-stellen der Homepage verraten) ist es alles andere als unglaubwürdig dass es wieder passiert ;)

38. Wisdoom

Wisdoom
    Ich denke nicht, dass das die 2 neuen Rassen sind. Wenn schon ist es vermutlich das "nächste" symbolische Ende von WoW, was aber Spieler nicht am Spielen stören wird.

39. Wisdoom

Wisdoom
    Seh ich genauso. Seit BC spiel ich die Addons immer nur bis zum Max. Level, dann ein - zweimal die erste Raidinstanz clearen und wow beiseite legen um aufs nächste Addon zu warten. Ich hab keinen Frust mit Wow ;) Nur zu empfehlen.

40. DrunkPunk

DrunkPunk
    Goblins zur Horde ist ja noch ok, aber die edlen Ritter der Allianz kämpfen Seite an Seite mit Werwölfen? Der größte Mist seit in BC die Ufos vom Himmel gefallen sind. Aber den Storyschreibern wird schon ne abstrakte Geschichte einfallen die das wieder rechtfertigt.Nochmehr können sie ja eh kaum am Warcraft Universum versauen.