Prä-GamesCom Fragestunde

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Daniel Matschijewsky, 16. August 2009.

1. Hallo und einen wunderschönen Sonntag-Abend. An dieser Stelle gibt's hier und jetzt mal wieder eine Fragestunde. Liegt euch was auf der Seele? Fragen zur Messe? Dem Heft? Kommenden Spielen? Oder sonst was? Nur raus damit. :)

2. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Hi :)

Warum erscheint das nächste Heft Freitags?
    Edit: Wie gefällt euch Rage bzw. was habt ihr davon schon sehen können?

3. Das tokende Towel

Das tokende Towel
    abend:winke:
    Hab letztens szenen aus der Final Fantasy XIII Demo gesehen, und bin jetzt richtig scharf drauf :D Es gab ja mal gerüchte, das es auch für den PC kommen soll, weisst du da was?

4. Das Heft wurde wegen der GamesCom ein wenig vorverlegt. Rage? Nun, bisher haben wir nur wenig davon sehen können. Ich persönlich finde es zwar recht reizvoll, aber irgendwie schaut es trotz neuer Engine irgendwie wie Quake 4 aus. Hm.

5. Die Gerüchte sind derzeit ein wenig wild. Offiziell arbeitet das Team ja NICHT an einer PC-Fassung.

6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Guten Abend Daniel. :winke:

Wieso ist die GS Party ab 18?
    Und eine weitere Frage habe ich auch gleich: Was erwartest du von der "neuen" Messe?

7. :winke:

Hallo,
    ich bin Samstag auf der Messe. Soweit ich das verstanden habe, kann ich dann dich/Fabian da antreffen?

Weitere Frage: Weißt du, ob auch Heavy Rain auf der Messe vorgestellt werden soll?

8. Nun, das dürfte hauptsächlich an logistischen Gründen liegen, wegen des Ausschanks von Alkohol, vermute ich zumindest. Genaues dazu weiß ich leider nicht.

Die neue Messe wird spannend. Vor allem deshalb, weil Köln aus dem Stand heraus das Niveau erreichen muss, das sich Leipzig in sieben Jahren hart erarbeitet hat. Köln hat nur diese eine Chance. Wird die vergeigt, dürften wir Europas wichtigste Messe an andere Länder, die bereits Schlange stehen, verloren haben.

9. Tyrion

Tyrion
    Und was ist dein Gefühl. Schaffen die das?

10. Keksus

Keksus
    Wollen wir doch direkt mal testen wie du mit deinem Vorhaben vorrankommst. :ugly:

おはようございます。 :winke:

Interessiert du dich für Assassin's Creed 2? Was hälst du von dem bisher veröffentlichtem Material?

Worauf freust du dich bei der gamescom am meisten?

Gibt es schon irgendwleche Hinweise darüber, was nun aus die Redaktion wird? Wird es jetzt eine Nachfolgeserie geben oder wird das komplett ins Wasser fallen?

11. Fabian und ich sind die einzigen, die an allen Messetagen anwesend sind. :)
    Zum Thema Heavy Rain: Uns ist bislang nicht bekannt, dass das Spiel gezeigt wird. Das soll jedoch nicht heißen, dass es nicht doch zu sehen ist.

12. wann kommt das nächste klassenupdate für TF2 ? :)

13. Schwer zu sagen. Ich habe keine Ahnung, wie die Messe Köln arbeitet, wie die Organisation vonstatten ging. All das wird sich erst nächste Woche zeigen.

14. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Hm ok. Ich versuche einfach mein Glück. :D

Und sieht deine Prognose aus, schafft Köln es oder wird es ein Fiasko? :D

€dit: Hrmpf Physiker. :motz:

15. Hm, schade; ich befürchte so allmählich, dass das Spiel im Sande verläuft :(

Gibts irgendwelche Spiele abseits der bekannten Marken wie Diablo usw., die du im Vorhinein empfehlen würdest sich mal anzusehen?

16. Wird es irgendwas zu HL2:Episode 3 auf der gamescom geben? :)

17. Wieso wünschst du mir einen guten Morgen? :D

Ich bin total hibbelig auf Assassin's Creed 2. Ich mochte den ersten Teil sehr, auch wenn er auf Dauer etwas abwechslungsarm war. Aber das Szenario fand ich sehr stimmungsvoll. Und genau das verspricht auch Teil 2.

Ich habe einen persönlichen Termin bei Activision Blizzard und werde mir Modern Warfare 2 anschauen. Wenn das Spiel nichts wird, dann weiß ich auch nicht.

Hinweise kann ich noch keine geben, aber wir arbeiten derzeit an einem Konzept für ein Nachfolge-Format. Für die kommenden Ausgaben haben wir aber lustige Specials zu den vergangenen 50 Folgen "Die Redaktion".

18. Vermutlich nicht. Valve wird sich auf L4D2 konzentrieren. :rolleyes:

19. The Fence

The Fence
    Raumschiff Gamestar :jump:

:ugly:

Wie siehts bezüglich Risen/Arcania und der gamescom aus, wird da was gezeigt?

20. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Wer von euch Nasen ist denn auf der GS-Party anzutreffen? :D

Und könntet ihr vllt. mal irgendwas ala Redaktion vs. Community veranstalten? Sei es jetzt in TF2, CSS, BF2, Fifa, Warcraft 3 oder sonstiges. Daraus könnte man auch lustige Videos machen, da ist jetzt durch das Ende von Die Redaktion ja eh was weggefallen. Oder kommt da noch mehr?

21. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

deine Spezialfreundin
  22. Blur bei Activision sollte man mal anschauen, Avatar und Ruse bei Ubisoft könnten auch was werden...

23. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Hat Fabian inzwischen eigentlich geheiratet? Oder bilde ich mir nur ein, dass da kürzlich was war? :D

Hm gleich kommen ein paar Freunde zum DVDs gucken, dann muss ich weg.
    Aus diesem Anlass: Wie findest du G.I Joe? Gab ja genügend Specials zu dem Film hier auf Gamestar.de weswegen ich ihn mir dann auch angeschaut habe.

24. Anno oder Medieval? Brauch nämlich noch ein neues Spiel für meine neue Hardware Bombe. :D

25. Beides, ja. Für Risen habe ich einen persönlichen Termin.

26. Frag mich das nach der Messe nochmal.

27. Ja, der Gute ist jetzt unter der Haube.
    Zu G.I. Joe: noch nicht gesehen. War ein wenig hektisch in letzter Zeit. 12 Jahre GameStar, GamesCom-Vorbereitung, Japanisch-Kurs...

28. The Fence

The Fence
    Ui, schön, da freu ich mich jetzt schon auf den Artikel. :yes:

29. Meine ganz persönliche Meinung? Definitiv Anno 1404.

30. :heul:

Warum bringen die L4D2 vor HL2:EP3 raus? :uff:

31. Es werden alle Nasen vertreten sein. Und zum Thema "Die Redaktion". Da kommt noch mehr. Aber was anderes. :D

32. Japanisch-Kurs? Du planst doch hoffentlich nicht nach Japan auszuwandern und deinem Hobby der Regie zu frönen? :D

33. Weil Valve diesbezüglich... sorry... extrem bekloppt ist. :uff:

34. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Ah okay. Fabian als Ehemann ist eine merkwürdige Vorstellung irgendwie. :D
    Dann sag ich erstmal Tschüß, vielleicht sieht man sich ja auf der Messe. :ciao:

35. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Hört man eigentlich nochmal was wirklich neues von Novalogic oder scheint es erstmal mit dem Delta Force-Gemurkse weiterzugehen? :uff:
    Ich will Joint Operations 2. :(

36. Nein, das nicht. Ich lerne die Sprache derzeit aus reinem Interesse an dem Land, den Leuten und der Kultur. :)

37. alles klar, bestellt, danke. :)

38. Keksus

Keksus
    Um dich zu testen. :D *rausred* Gut, ich hielt es bis zu dem Zeitpunkt wo ich nochmal nach der Rechtschreibung geguckt hab für ein "Hallo". :ugly:

In diesem Sinne: こんばんは。 :winke: Dabei dachte ich du wolltest die Schrift gar nicht lernen. :ugly: Freu dich auf Kanji, falls du die nicht schon hast. :raucher:

Bist du bei AC2 der Meinung, dass das Social Stealth System diesmal funktionieren könnte? Da wurde ja einiges geändert mit dem Rufsystem ect. Versuch auf jeden Fall mal was für uns auf der GamesCom rauszufinden. :teach: Bisher gab es ja immer nur Kampfsequenzen zu sehen.

Wie stehst du bei Modern Warfare 2 eigentlich zu der Preiserhöhung? Berechtigt oder reine Geldgier des Publishers?

Und gut zu hören, dass zumindest ein Nachfolgeformat kommen wird. :yes:

39. Sieht schlecht aus. Irgendwie scheint die Firma qualitativ arg auf dem absteigenden Ast zu sein...
    Und Joint Ops war zwar eine gute Battlefield-Alternative, aber nicht wirklich erfolgreich.

40. Ein Kommentar zum Verhalten von Activision in Sachen Preisen (MW2 als Anfang eines Trends?) und Kommentaren des Bosses à "Wir wollen nur Serien, die man in ein paar Jahren um mehrere 100 Millionen melken kann" und "Meinetwegen können Spiele noch viel teurer werden"? :ugly: