Ihr macht mich traurig!

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Florian Priebe, 28. August 2009.

1. GameStar, ihr macht mich traurig. Von meinem eigens gegründeten GS-Fanclub mit 30 Mitgliedern, bin ich der einzige der noch übrig ist! Warum? Weil ihr ein X-Beliebiges Magazin werdet! Unpersönliches Impressum (keine Fotos mehr), kein Wort zu Praktikanten oder Trainees (Bsp: Wer ist Sara Geller?) und nun ist auchnoch der Extralebenteil weg.. (Wir haben immer Extraleben gesagt, weil der Name viel cooler ist als "Service".) Mit dem Re-Design habt ihr die Hitlisten verfeinert. Das neue (bessere) Konzept ist hiermit schonwieder verworfen. Und mal ehrlich: 6,30 € für ein Magazin, dass man durch jedes andere ersetzen könnte? 29 frische Ex-Leser sprechen für sich!

2. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    hoffentlich ist es nicht die Tochter von Uri(n) Geller :eek:

3. Tyrion

Tyrion
  4. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
    Sara Geller (mit e und nicht mit a) ist momentan neben Cedric Borsche Praktikantin in der Spiele-Redaktion.

Soweit ich das beurteilen kann ist abgesehen von wenigen Ausnahmen immer ein Foto des Teams im Editorial abgedruckt, die Redaktion hat die Meinungsseite. Wozu also noch Fotos im Impressum?

5. Was die Hitlisten betrifft bin ich jedenfalls froh, dass man sich endlich von den Abwertungen verabschiedet hat. Die Idee war gut, aber eine wirklich konsequente und vorallem sinnvolle Umsetzung ist scheinbar kaum wirklich, wodruch das System letztendlich keine Verbesserung gebracht hat, sondern die Vergleichbarkeit eher verschlechtert hat.
    Ganz nebenbei also von mir ein Daumen hoch zur Änderung.

Was sonst angesprochen wurde finde ich jedenfalls nicht tragisch. Ich denke aber auch, dass es besser ist, wenn Praktikanten und Trainees mehr Beachtung geschenkt wird, und wenn nur weiterhin darüber geschrieben wird, wer neu dazu kam und wer gegangen ist. Das machts sicherlich persönlicher und sympathischer.

6. dasDing 21th centuryaner

dasDing
    Besser wäre es gewesen, Spiele 6 Monate in der aktuellen Liste zu lassen und dann jedes Spiel in eine Liste zu packen, die für immer gilt.

7. Mir gehts ähnlich! Ich habe mich früher immer aufs Heft gefreut und es auch recht schnell durchgelesen, aber mittlerweile bin ich immer eher überrascht, daß es im Briefkasten liegt, da ich ja die vorherige Ausgabe noch nicht mal durch habe ;-)

Entweder bin ich zu alt dafür oder das Heft ist nicht mehr so spannend???

Keine Ahnung...aber das macht mich traurig ;-)

8. Elborbah

Elborbah
    Ich versteh nicht was das mit den Praktikanten-Fotos soll? Ist das ein Spielemagazin oder ein... keine Ahnung was ihr wollt. Was interessieren mich die Praktikanten??? *kopfschüttel*
    Davon abgesehen, müssen diese Praktikanten und andere Mitarbeiter erstmal wollen, dass Extra-Fotos von ihnen abgedruckt werden. Oder soll man sie dazu zwingen?

Die letzten Ausgaben der GS waren auch meiner Ansicht nach nicht besonders spannend. Das liegt aber an den Themen bzw Spiele-Tests. Wenn keine interessanten Spiele heraus kommen oder angekündigt werden, können sich die GS-Redakteure wohl kaum was aus den Fingern saugen.

9. DocIILate J.v.G.u.B.

DocIILate
    Beides :D

10. Sternitzky

Sternitzky
    Man muß das Feuer am Brennen halten. Wie in einer Beziehung. Man könnte die GameStar ja mal zu frischem Napalmgeruch am Morgen lesen. :yes::ugly: