Lands of Lore 4

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von accnet, 31. August 2009.

1. "Wer die CD besitzt, sollte sie herauskramen, da William Shatner ('Raumschiff Enterprise') den Hauptakteuren seine Stimme lieh."

Blödsinn. Patrick Stewart (Star Trek TNG) hat König Richard sowie den Erzähler im Intro gesprochen. Das sind weder Hauptakteure, noch hatte Shatner irgendwas mit dem Spiel zu tun.

2. Autsch. "Etwas downloaden" lass ich ja durchgehen, aber "gedownloadet werden" das tut richtig weh.
    Dabei gibts so schoene passende Woerter in anderen Sprachen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Herunterladen

3. Razortec

Razortec
    Das es soweas gibt...... ich find die Aktion toll !!!

4. Razortec

Razortec
    Nörgler, Erbsenzähler und Besserwisser kann kein Mensch leiden !!!

5. Dutilleux

Dutilleux
    Trifft auch auf Menschen zu, die ihre eigene Muttersprache nicht beherrschen. ^^

6. Luthien

Luthien
    Und ich finde Redakteure sollten auch dem Anglizismus mächtig sein, daher sind solche Hinweise einerseits hilfreich, andererseits darf das auch gerne mal als Ironie aufgefasst werden.

7. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Ich verfolge das Projekt schon lange im Stillen und es gibt auf jeden Fall Fortschritte zu bestaunen. Leider habe ich weder das Talent, noch die nötige Freizeit um mich mehr einzubringen.

Ein Hoch auf Lands of Lore und ein Buh auf EA, die zwar Westwood verschlungen haben, aber keine der tollen Lizenzen außer C&C weiter verwenden.

8. Naja, soviele Marken hatte Westwood nun auch nicht im Portfolio:

C&C und die Spin Off Reihe Alarmstufe Rot

Dune RTS sind nunmal Lizenzspiele und ich weiß nicht wo da gerade die Rechte liegen oder ob der Stoff noch sinnvoll weitere Fortsetzungen hergibt.

Lands of Lore ist heute einfach viel zu unbekannt und war ja auch damals schon nur "recht gut", aber nie der ganz große Wurf. Warum sollte EA da in ein großes Rollenspiel investieren, wenn sie doch Bioware mit ihren viel stärkeren Marken haben.

Bleibt noch Kyrandia und naja, Adventures eben... Ich mag das Genre, aber der Markt mag es insgesamt immer noch zu wenig. Und auch da muss man ja leider sagen: die Marke hat nicht besonders viel Wiedererkennungswert. Die einzelnen Teile hatten wechselnde Protagonisten und eigentlich war es nur eine ironisch gebrochene Klischeefantasiewelt. Ob man damit einem Book of Unwritten Tales das Wasser reichen kann? Eher nicht.

Achja, Earth & Beyond. Einer der ganz großen Flops aus der ersten Generation der MMOs. Die Nische ist bereits von EVE Online ganz exzellent ausgefüllt.

So groß ist das Erbe von Westwood also gar nicht, das da im Schlund von EA verloren ging.
    Da wein ich deutlich bitterere Tränen um die großartigen Marken von Origin (Wing Commander, Strike Commander, Ultima, Privateer und Bioforge) und noch mehr um jene von Bullfrog (Magic Carpet, Dungeon Keeper, Syndicate, Populus, Theme Park, Theme Hospital und sogar Gene Wars)

Edit: Fast vergessen, weil leider völlig austauschbar. Der Mittelprächtige Diablo-Klon Nox

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2009
  9. Die Deutsche Sprache aber anscheinend auch kaum jemand. Die verkommt im Internet ja zu einer Hure des Englischen.

10. zwiglm

zwiglm
    Da gibt's bis jetzt nur ein Sourcecode Repository.
    Wo gibt's sonst noch Info?

Nur mit dem Source alleine wird man wohl nur wenig Leute dazu bewegen können, am Projekt teilzunehmen.

11. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Da weiß ich mal wieder warum ich EA nicht leiden kann.
    Englisch ist doch auch viiieeeellll cooler!!!einself!! (Achtung: Ironie)

12. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    @AvalonAsh:
    Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Natürlich würden die Lizenzen heute niemand mehr vom Hocker reißen, weil sie einfach nicht mehr bekannt sind.
    Aber es gab eine Zeit vor Bioware und vor den heutigen Adventures, da hätten die Spiele sicher noch Erfolg gehabt.
    Genauso würden heutzutage auch Popolous, Magic Carpet und Wing Commander viel schwerer gegen die bestehenden Marken anzukommen.

Um nochmal auf Lands of Lore zurückzukommen: Teil 1 war ein sehr großer Wurf und auch "sehr gut" als es herausgekommen ist. Das kannst du nicht wegdiskuttieren.;-)

13. Einen schönen guten Abend,

ich möchte mich hiermit im Namen aller Personen, die am Fanprojekt mitarbeiten für die groben Schnitzer im Text entschuldigen. An dieser Stelle lasse ich einfach mal das wilde Ausredenschleudern und belasse es bei einem: schlecht gelaufen.

Ebenso möchte ich mich schonmal für das bisherige Feedback bedanken; es freut mich zu sehen, dass sich einige Leute mit der Thematik beschäftigen und gerade AvalonAshs Darlegung seiner Gedanken bezüglich der ursprünglichen "Lands of Lore"-Reihe ist sehr aufschlussreich.

Für weitere Infomationen dann hier einmal eine, den Beitrag ergänzende, Linkliste:
    Lands of Lore-Fanpage: http://landsoflore.de/
    Fangame-Forum: http://landsoflore.de/board/viewforum.php?f=21
    SVN-Repository: https://idafeld-games.de:8443/svn/landsoflore/
    Lands of Lore-Wiki (im Aufbau): http://wiki.idafeld-games.de/index.php/Hauptseite

MfG Tzanni

14. die einzahl lautet "trauma" nicht etwa "traumata".
    normalerweise liegt es mir fern rechtschreibung zu kommentieren aber als redakteur sollte man sich schon etwas mühe geben.

15. Apropos "Ausredenschleudern": Für den Shatner-Ausrutscher entschuldige ich mich an dieser Stelle noch einmal, obwohl Shatner auch Hörbücher eingelesen hat. Daher der "Assoziations-Ausrutscher".

Ansonsten: Mitmachen!