Resident Evil 5

Dieses Thema im Forum "Test-Kommentare" wurde erstellt von Harlekin007, 13. September 2009.

1. Harlekin007

Harlekin007
    Capcom gibt sich in letzter Zeit wirklich Mühe in Sachen Konsolenspiele auf dem PC zu bringen.
    devil May Cry 4 wurde schon wunderbar für den Rechner umgesetzt bei Resident Evil 5 wurde sich auch richtig Mühe gegeben.
    Ich werde mir das Spiel auf alle Fälle zulegen um Capcom noch ein kleines Dankeschön entgegenzubringen.

PS: Ich bin gespannt was die Jungs als nächstes Raushauen

2. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Schade, dass das Inventar nicht verbessert wurde, obwohl dazu überall Kritik zu hören war.

Trotzdem macht der gute Koop-Modes einiges wett.

3. @harlekin007 Ja das stimmt schon da können sich echt andere Hersteller was abgucken. ;) Werde es mir auch holen freue mich schon aufs koop.

4. muds0r

muds0r
    kann mans auch im lan coop spielen?

5. b0^

b0^
    ich überlege,ob ich es mr holen soll. Hab bloss keine lust 40-50 euro hinzulegen für 15 stunden spiel

6. Dawodo

Dawodo
    Wobei 15 Stunden für ein Spiel dieses Genres schon akzeptabel sind - zumindest im Vergleich zu anderen Spielen innerhalb des Genres.
    Dass es zudem nur 39,95 € (Amazon) kostet und keine 45€, 50€ oder gar 55€+ ist auch erfreulich.

7. 40 Euro für 15 Stunden ist ja noch OK, zumal man es bestimmt auch ein zweites Mal zocken kann, da es ja einen Coop hat.

Über Lan geht es aber wahrscheinlich nicht oder?

Muss man sich also zwingend bei Windows Live anmelden?

8. Noch eine Frage an die Tester:

Wenn man in ein Spiel einsteigt, was hat man dann im Inventar?

Übernimmt man die Waffen und Munition von der KI die vorher gespielt hat?

9. Nalus gesperrter Benutzer

Nalus
    kann man das über Lan/internet im Koop spielen? oder nur an 1 Pc

10. ERRORrothe

ERRORrothe
    Also von 15 h kann keien Rede sein. ich habs am Releasetag für die Xbox gekauft und spieel es immer noch. Allein hab ich es schon ein paar mal durchgespielt und mit einem Kumpel zocke ich es seit gut 4 Monaten jeden zweiten Abend. 4 Schwierigkeitsgrade (wobei der letzte freigespielt werden muss und seinen NAmen wirklich alle ehre macht :S) und der Söldnermodus geben dem Spieler schon viel zu tun. Dazu noch die ganzen Waffen kaufen/finden und verbessern, unendlich Munition freispielen, alle Schätze finden.. man hat schon einiges zu tun und die Investition hat sich wirklich gelohnt. Das Spiel ist erstklassig und die Zwischensequenzen sind einfach genial. Nur das Buttonmashing treibt mich anch wie vor zur Weißglut >.<

11. Homeboy23do

Homeboy23do
    also das koop video scheint aber von der konsolenfassung zu sein oder irre ich mich da ???

12. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Wer das Spiel 15 Stunden spielt hat maximal 1x durchgespielt und somit vll. 30-40% des Spieles erlebt. Die GS Wertung ist mit den Unterkategorien nachvollziehbar aber nur auf den Spielspaß bezogen hat das Spiel eigentlich locker 6-7 Punkte mehr verdient.

13. mich würde interessieren, ob man auch einen Logitech Gamecontroller verwenden kann. Bei diesen Games for Windows Spielen ist das ja leider immer so eine Sache.

14. Wie kommst du darauf? Ich spiel doch mit Maus und Tastatur... ;-)

15. XtremTogi

XtremTogi
    Kein Lan Modus, damit ist das Spiel für mich gestorben. Es geht auf der Konsole und ist ja Standart geworden. (der Splitscreen ist ja so eine Art Lan) Ich geh in den Laden kaufen mir ein Spiel hol mir einen Kumpel und los gehts.
    Warum geht es nicht auch aufm Pc? Spiel kaufen zweimal installieren und los gehts im Koop, aber nein es geht wiedereinmal nicht.
    Fazit: Mäßige Umsetzung für den Pc.

Und für Leute die solche Spiele eher net so mögen kannste 6-7 Pkt abziehen.
    Die Gamstar Wertung ist halt meistens objektiv. Also erst denken dann schreiben. ;)

16. Kwingdor

Kwingdor
    Zur Preisinfo noch eines: Zurzeit bei Steam sogar um nur 34,19€ dank Vorbestellerbonus... wundert mich eigentlich, dass Steam zu Release eines Spiels mal billiger ist als Amazon :P

17. jack81

jack81
    Schade, ich hatte gehofft, man könne das am PC auch via Splittscreen spielen, so wie auf der Konsole. Hatte mich schon gefreut zusammen mit einem Kumpel zu zocken. Aber so wie es ja aussieht geht es nur über Internet.

18. Ich frag mich gerade, wer stellt denn diese Artikel sonntags ein? Eine Art Makro oder sitzt da echt einer in der Lyonel Feininger Straße?

19. Der_Dutch

Der_Dutch
    Also ich bin ein großer Capcom Fan und bin eigentlich glücklich, dass sie anscheinend eine so saubere Umsetzung geliefert haben. Lost Planet, DMC4 und SF IV waren ja auch gut umgesetzt. Aber das der Coop-Modus nicht im Splitscreen funktioniert ist wirklich scheisse - werde mir das Spiel erst kaufen, wenn es einen entsprechenden Patch gibt - dann aber auch auf alle Fälle.

20. Kann mal irgendwer sagen ob das auch im LAN geht? Das beeinflusst meine Kaufentscheidung nämlich sehr.

21. Njcid

Njcid
    Far Cry 2 + Left 4 Dead = Resident Evil 5

22. nope, nur über internet.

23. Singlecoil

Singlecoil
    Wo liegt euer Problem bei dem fehlenden LAN-Modus? Man kann auch über einen Internetanschluss zu zweit ins Netz und dann im Koop Spielen.

24. Kein Split-Screen?
    Vielleicht inoffiziell wie in l4d freischaltbar?

25. Wer will am PC schon Splitscreen?

Leute das ist ein PC, einfach mit dem Lapi zum Freund fahren und schon hat jeder nen eigenen Bildschirm.

26. XKL1, bist du naiv?
    Es gibt immer mehr Leute mit HTPC's. Da gibt es nix besseres als Split-Screen.
    Meine Güte.

27. SRoyak

SRoyak
    84 % Wertung ist ja ein schlechter Scherz.
    Habs auf Konsole durchgespielt und habe außer an der Steuerung und den Menus
    nichts auszusetzen gehabt. Atmosphäre,Grafik,Leveldesign und Sound sind meiner Meinung nach mit das beste was es gibt. Maussteuerung gibts jetzt auch.
    Die Wertung ist nicht nachvollziehbar. Aber ist man ja mittlerweile von Gamestar gewöhnt, dass nur groß gehypte Spiele (GTA 4!!!) hohe Bewertungen bekommen, wo nur die Grafik verbessert wurde und am Spieldesign nichts verbessert wurde! Schade das solche grandios gemachten Spiele nicht so bewertet werden wie sie es verdient hätten. Ich denke für das Spiel wäre mindestens eine 90 % drin gewesen!

28. GothofCookie

GothofCookie
    zu dumm, dass bei mir sogar der benchmark laufend abschmiert

29. Dann liegts an dir, bei mir funktioniert das hervorragend mit 50fps und mehr (dx10)

30. So ich lass mal meine Meinung jetzt raus. Ich finde die Wertung trifft es auf den Punkt. Das ist kein Resident Evil mehr 4 war noch sehr gelungen (auf Game Cube) aber diese Spiel hat nix mehr mit Resi zu tun. Ich habe es auf der Box mit Kumpel durch gezockt. Für uns war das nur Ballern Ballern dumme Rätsel lösen Ballern Tasten kaputt drücken. Ich fand das so langweilig mein Kumpel auch. Also Gamepro hat damals zuviel gegeben 84 % ist genau richtig für dieses Werk!

31. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Du laberst echt irgendwie ziemlichen quatsch... RE4 war genauso wenig Resident Evil wie der 5. Teil. Vom Gameplay her ist der 5. dem 4. klar überlegen dadurch das er die neuen Elemente des 4. Teils verbessert und weiterführt. Das von dir beschriebende "ballern, ballern, rätsel lösen, ballern" war beim 4. kein Stück anders. Nur als RE Spiel gesehen sind die 84 im Vergleich zu den anderen Teilen OK aber jemand der das Spiel ohne Vorkenntnise spielt kann dem Spiel locker 88+ Wertungen geben.

32. mekk

mekk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    16GB Sapphire Radeon RX 9700 XT PULSE
    Motherboard:
    MSI PRO B850-P WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz Corsair Vengeance RGB CL30
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller SGK25 & Sharkoon Skiller SGM50W
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Philips EVNIA 34M2C5501A
    wer hat nächstes wochenende lust auf eine feine coop session? :D

33. jack81

jack81
    Ach ja. Ganz vergessen. Jeder ist inzwischen ja so reich, dass er sich ein Laptop leisten kann. Wie konnte ich das nur vergessen. TsTsTs

34. bin dabei! :D

35. Coolstyle

Coolstyle
    Dafür das Capcom Action gegen Horror eingetauscht hat verdient sich RE5 keine 90er Wertung, das war wohl der Kompromiss den sie für eine breitere Käufermasse eingegangen sind. Finds eigentlich schade das ein einst so gruseliges Spiel so in die mainstream Action abrutscht :/

Doch vielleicht ist der nächste Teil wieder ein bisschen gruseliger...

36. ERRORrothe

ERRORrothe
    Also ich weiß nicht was ihr habt. Ich hab Resident Evil 3 gespielt und 5 und ganz ehrlich der "Gruselfaktor" hat sich kaum geändert. Der dritte Teil war genauso wenig gruselig wie der 5. Teil. Einzig die Panik vor dem übermächtigen Nemesis und das bekommen der Seuche hat Resident Evil 3 nen Vorteil verschafft. Ansonsten war es genau das gleiche bloss mit Szenenwechsel und teils mehr Rätseln. Und wer es knackig will spielt im höchsten Schwierigkeitsgrad da ist man auch bedient!

37. Wahhhh nein!Ich hab mir das vor ca 1 Monat für Xbox 360 geholt weil ich dachte das kommt nicht für Pc.Son Mist!
    Ist aber ein echt gutes Spiel!

38. Andererseits finde ICH Resident Evil 5 auf dem PC deshalb so interessant weil man es dann mit Maus und Tastatur spielen kann. Und das geht nunmal nur für einen Spieler, also müsste beim Splitscreen einer zwingend mit nem Controller spielen, und ich kenne keinen der das freiwillig tun würde.

39. Wooziez

Wooziez
    Endlich mal wieder ne Top Portierung auf dem PC. Mit Grauen habe ich noch Resi4 in Erinnerung wo selbst die Gamecube - Version! besser aussah. Aber nun scheinen die Fehler beseitigt.
    Gratulation an Capom, auch für die Entscheidung uncut in D anzubieten!

40. Dr. Zoidberg [np] Trust me, I know what I'm doing!

Dr. Zoidberg [np]
    Schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, des in einem Raum zusammen spielen wollen?

Ich wollts mir eigentlich für den PC holen, auch weil ich gehofft hatte man kanns im Netzwerk miteinander spielen, aber jetzt überleg ich mir das doch 2x...