Street Fighter IV Liga/Turnier

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Wynyard, 13. September 2009.

1. Das Turnier wird leider nicht stattfinden wie geplant! Ich habe auch einen vollen Terminkalender und daher ist es auch nicht einfach von der Zeit und den Nerven her alles unter einen Hut zu kriegen. Es tut mir für alle leid wo sich darauf gefreut haben. Aber das Turnier kann ja von einem anderen weiter organisiert werden, Spieler sind ja schließlich schon da. Doch gerade ist es bei mir einfach schlecht.

PS.: Ich finde es echt das letzte als Noob beschimpft zu werden, nur weil man vielleicht nicht auf einer Ebene mit den Pros aus Japan ist. Ich weiß dass ich früher sehr gut spielen konnte was heute leider nimmer der Fall ist und vielleicht etwas an den Eingabegräten liegt.

Mit freundlichen Grüßen Wynyard!

SPIELERLISTE!!!
    1. Sp00kyFox [Sp00kyFox]
    2. Gunsmith Cat [BeatrixKiddo09]
    3. qwasderu-desu [qwasder85]
    4. Yarden [krapSluoS]
    5. Boschboehrlie [Boschboehrlie]
    6. mekk [meksen]
    7. Der Falk [Stormcloak2]
    8. MPTB [MPTB]
    9. blims [das blims]
    10. Superdomi [Grouch79]
    11. MrMiyagi0815 [MrMiyagi76]
    12. sh1Nd [WolveS sh1Ndlrl]
    13. Nor~ [DrunkenXx]
    14. Indiana_Bart[Ganyc]
    15. DigitalDeath [VolcanicPlateau]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2009
  2. hab ja schon gesagt, dass ich die idee toll finde.
    will jedenfalls unbedingt mitmachen.

mein gfwl-nick ist ebenfalls "Sp00kyFox"

am besten du listest die teilnehmer auf mit forennick und gfwl-nick zur besseren übersicht und kontaktaufnahme für anstehende matches.

vlt noch drei anmerkungen wegen organisation und ablauf.

1. wegen der anzahl der spieler. wahrscheinlich wirds ja so sein, dass die teilnehmeranzahl gerade net so hinhaut für ne schöne gruppeneinteilung.
    vlt sollte man für die erste stufe des tuniers so eine art "pool-play" machen, wer da gegen wen kämpft ist mir jetzt auch net klar, aber, dass dies dann erst mal eine art ausscheidung ist um somit auf eine schöne runde zahl zu kommen mit denen man dann gruppen bilden kann.

2. man soll es ja net heraufbeschwören aber meine erfahrung ist, wenn man das auf vertrauensbasis macht wird das nichts bzgl verfikation von ergebnissen. sf4 hat ja das problem, dass man keine replays sichern kann.. und sicherlich hat niemand lust da immer fraps nebenher laufen zu lassen. ich würde sagen, dass der sieger eines matches dann einen screenshots (png-format) macht um nachzuweisen, dass er gewonnen hat. was noch n prob ist, sind absichtliche disconnections, vlt sollte man da dreimalige verwarnung (bei screenshot-proof) mit anschließender disqualifikation machen oder so, ich mein, disconnects müssen ja net absichtlich sein.

3. wegen terminen von matches. da ja die leute hier ganz unterschiedliche hintergründe bzgl privatleben und somit zeitplanung haben, sollte man vlt eher so eine art dead-line angeben, bis zu welchem termin ein match gelaufen sein muss, damit die teilnehmer nicht disqualifiziert werden.. um welche uhrzeit sie dann genau spielen, können ja dann die beiden kontrahenten unter sich bzw im hier im thread ausmachen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2009
  3. Gunsmith Cat gesperrter Benutzer

Gunsmith Cat
    Ich wäre dabei.

Als BeatrixKiddo09

4. qwasderu-desu

qwasderu-desu
    Da würd ich mich ins Loserfeld mit einreihen. :D qwasder85

5. Definitiv mit meiner Rose dabei:

krapSluoS bei GfwL

6. Bei einer ungeraden Zahl geht das natürlich schlecht. Wenn sich jetzt zu wenig Spieler melden sollten, würde es evtl. nur eine Liga mit Hin und Rückrunde geben. Ich habe es mir so vorgestellt dass wenn es 2 Gruppen gibt Spieler A) der 1. Liga gegen Spieler A) aus der 2. Liga antreten muss wenn es in die KO-Phase geht.

Wenn es sich z.B. "nur" 17 Spieler melden sollten, macht man einfach eine Liga wo jeder Spieler dann 32 (Hin und Rückrunde) Matches macht und davon 9 ausscheiden. Dann bleiben 8 Spieler übrig wo man besser aufteilen kann (1/4, 1/2, FINALE). Man muss es natürlich immer so gestalten, dass am Schluss 2 Spieler im FINALE stehen. Ob man jetzt auch noch eine Vorrunde machen soll mit Gruppenphase, damit man z.B. nicht gleich von Anfang an in eine Gruppe mit ultra starken Spielern gesteckt wird, wo ja auch nur für Frustation sorgt.

2. Hier muss man besonders eine faire Regelung finden wie man das ganze umsetzt! Schön wäre es wenn einer mal die Entwickler fragen würde ob man sowas nicht ins Spiel integrieren könnte, weil es ja auch wichtig ist und alles fair sein sollte. Was bringt es denn wenn einer z.B. 2:0 gewinnt und der Gegner aber behauptet er hätte nur 2:1 gewonnen oder 0:2 verloren? Das würde die komplette Tabelle zum negativen verändern. Spiele kann man auch glaub nicht beobachten? Das finde ich etwas schade, weil sonst könnte man ja eine 3. Person als Beobachter einsetzen wo das Ergebnis bestätigt. Weiß eigentlich jemand ob später noch alles mit Patches nachgereicht wird???

3. Zu der Zeitplanung könnte man es ja z.B. so machen dass man 48 Stunden Zeit hat gegen einen Spieler anzutreten. Die paar Minuten für höchstens 3 Runden kann ja auch jemand mit wenig Zeit noch verschmerzen. Problem ist aber glaub wenn man die Spieler frei bestimmen lässt wann sie spielen können, zieht sich alles in die Länge. Man kann aber währendessen noch andere Spiele bestreiten. Ist es nicht besser wenn man sich auf eine Uhrzeit einigen kann? Beispiel: zw. 1.12.09 - 3.12.09 15-22 Uhr sollte das Match bestritten worden sein, damit man es gleich eintragen kann. Es ist doch komisch wenn z.B. einer schon 12 Spiele gemacht hat, einer nur 3 und der mit 12 dann ewig warten kann bis der eine auch fertig ist? Hier müsste man eine gute Regelung finden, aber das können wir ja immer noch machen wenn sich einige gemeldet haben. Viel wichtiger finde ich da eher mit den Ergebnissen.

Ein Turnier mit Qualifikation sollte 1. Viel Spaß machen und 2. Auch nicht zu kurz sein!!!

7. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Und damit du bei den Verlierern noch jemanden hast, den du besiegst, trag' ich mich hier auch erstmal ein. :ugly:
    Und mein GfWL-Nick ist ausnahmsweise gleich dem Forennick. Ganz einfach. :yes:

edit:
    Sinnvoll wäre es imho noch, den GSPB-Namen irgendwie im GfWL-Account preiszugeben, wenn der GfWL-Name nicht gleich (oder ähnlich) dem GSPB-Namen ist.
    Im Profil kann man ja seinen Namen angeben. Einfach den GSPB-Namen eintippen z.B..
    In der Freundesliste sieht das dann etwa so aus (links GfWL-Name, rechts der andere): http://i481.photobucket.com/albums/rr172/boschboehrlie/SF4_name1.jpg
    Da ändert man das: http://i481.photobucket.com/albums/rr172/boschboehrlie/SF4_name2.jpg

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
  8. 2. capcom selbst meinte schon, dass sie ihre letzte kohle vom entwicklungsbudget für das update des cs-modus investiert haben (welcher in der pc-version schon von anfang an dabei war). d.h. capcom wird definitiv kein update mehr für sf4 machen, aber wohl defintiv eine weitere edition von sf4 so wie es damals schon bei sf2 üblich war (super turbo uppercut anniversary alpha edition :ugly:).

und capcom interessiert das erst mal herzlich wenig, dass die spieler gerne ne demo/replay-funktion hätten.. die kümmern sich ja zB auch net um die gecheateten einträge in den ranklisten.
    also von daher würde ich sagen is screenshot vom matchscreen noch die beste wahl, am besten halt unkomprimiertes format (png zB).

3. ja klar, nur meinte ich halt, dass neben der zeitfrist die spieler das genau ausmachen sollen. bringt ja nichts wenn du als tunierleiter jetzt vorgibst, dass folgende kontrahanten X und Y zur zeit T das match austragen sollen, aber beide oder nur einer zu diesem zeitpunkt T kann. aber praktisch ne deadline kannste angeben, wenns dann ins K.O.-System geht, gibts ja dann abhängigkeiten aber es sind ja dann immer matches die parallel laufen und somit eine gemeinsame deadline haben können.

9. Gunsmith Cat gesperrter Benutzer

Gunsmith Cat
    Vor dem jeweiligen Spiel sollte eine Proberunde gemacht werden um zu sehen ob es Lags gibt. Am besten mit Figuren die man sonst nicht nimmt, um keine Taktiken zu verraten.

10. qwasderu-desu

qwasderu-desu
    Als running-gag sollte jeder Dan nehmen. :teach: :D

11. Ich freu mich schon hatte heute super Runden gegen Sp00kyFox und BeatrixKiddo09 :-)

Aber on man hier wirklich genug Leute für ein ordentliches Turnier versammeln kann?

Wurde schon was zu den nötigen Siegen pro Match gesagt? Also standart mäßig 2 Siege fänd ich fast schon langweillig. So 4 oderso macht die Sache spannender.

12. Mal ne ganz blöde Frage: Kann man Street Fighter 4 auch plattformübergreifend zocken? Also kann ich, der eine Xbox360 hat, bei dem Turnier hier mitmachen ?

Wenn ja, dann würde ich das tun, wobei ich momentan nur am Wochenende zocken könnte.

13. Ein Testspiel ist immer gut, weil Laggs möchte wirklich keiner haben. Die Kohle ist glaub noch lange nicht aufgebraucht, da die Spieler ja immer noch Fanartikel als auch das Spiel kaufen. Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwo stand z.B. dass die besten 5000 Ihr Match Online stellen können. Gibt es keine Programme wo man ein Spiel aufzeichnen kann und wie willst du einen Screenshot machen? Der Endbildschirm bleibt ja nach einem Match noch bestehen.

Ich denke es ist kein großer Aufwand für einen guten Entwickler eine Re-Play Funktion als auch 1-2 Beobachter mit einzubauen. Wie viele cheaten eigentlich gerade in den Ranglisten? Die Stats in den Profilen sind aber real. Sagen wir ich hab 20 Spiele mit Blanka gemacht und 15 gewonnen. Dann müsste dort ja 15:5 stehen?! Mir sind die Stats im Profil wichtiger als jetzt andere Ranglisten, wo diese aber auch nicht schlecht sein sollten.

Sagen wir man kriegt eine Liga mit je 16 Spieler voll. Da muss dann einer ja 2x15 Spiele machen, wo er sich auch den Gegner aussuchen kann, gegen den er jetzt 2 x BEST OF 3 spielt. Aber wenn es z.B. in die KO-Phase geht, sollte einer mindestens ein Match in 1-2 Tagen machen können, was ja höchstens 3-5 Minuten Zeit in Anspruch nimmt.

Was für Taktiken? :D. Ich spiel gegen jeden anders und von den 25 Charakteren werde ich sicherlich alles spielen, außer jetzt die ganz langsamen Charaktere. Wie z.B. E. Honda oder Zangief.

PS.: Bis es eine gute Alternative gibt (gutes Programm zum aufzeichen von Games ohne Laggs), machen wir am besten das ganze mit den Screenshots. Mir wäre es ja auch lieber wenn es bei jedem Game 1-2 Leute gibt wo das ganze beobachten und das Ergebnis anschließend bestätigen. Bei anderen Ligen wird es glaub auch mit den Screens gemacht, wo man aber bei UT04 z.B. auch die Spiele teilweise aufzeichnete. Wenn noch welche Interesse haben, einfach melden und am besten noch sagen wann das Turnier in etwa beendet sein soll. Wollt ihr das ganze in einem Tag fertig haben oder euch min. 1 Monat damit beschäftigen. Ist alles kein Problem ;).

14. qwasderu-desu

qwasderu-desu
    Leider nicht.

15. mekk

mekk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    16GB Sapphire Radeon RX 9700 XT PULSE
    Motherboard:
    MSI PRO B850-P WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz Corsair Vengeance RGB CL30
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller SGK25 & Sharkoon Skiller SGM50W
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Philips EVNIA 34M2C5501A
    yes! ich bin dabei!!! auch wenn ich länger nicht mehr gespielt habe!

gamertag: meksen

:)

16. man hast du meine sakura verhauen xD aber n par runden hab ich auch gewonnen ;)
    das is echt ein problem, dass die char-auwahl der spieler net sehr ausgeglichen sind.
    so weiß ich genau wie ich gegen ken, ryus, sagats, gouken, akuma usw.
    aber gegen rose, fuerte, viper hab ich praktisch keinen plan.

17. mekk

mekk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    MSI PRO B850-P WiFi
    RAM:
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Philips EVNIA 34M2C5501A
    ist alles eine frage der übung spooky. :) ich weiß auch noch nicht wie man jeden charakter aushebelt. :D

18. @Wynyard
    wenn du ganz oben in den ligen bist, gibt die das spiel die möglichkeit das match als replay hochzuladen auf die server.. is aber vom spiel abhängig und von deinen punkten, ob dir die option gegeben wird oder net.
    ansonste.. ja man könnte natürlich fraps laufen lassen, prob is... performance um in voller auflösung bei 60fps aufzunehmen hat wohl niemand. runterdrosseln auf 30fps kommts fürs vernünftige spielen eh net in frage.
    und amschließend müssten die user auch noch die match-videos selbst kodieren und hochladen, also das is alles n bissel viel aufwand.
    ich denke screens sind das beste.

zu den "cheatern", in der rank-match-bestenliste stehen oben einige spieler mit über 9 milliarden punkte oder sonst wat, is natürlich unsinn.

@mekk
    ja klar, aber find ma online spieler, die dann auch diese seltenen chars als main spielen.

btw bald G2 yeah 8)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2009
  19. Wenn es keine bessere Möglichkeit im Moment gibt, machen wir es natürlich mit den Screens (einfach und bequem). Man könnte es aber anders mal testen und gucken wie flüssig alles läuft (gegen verschiedene Spieler). Bei UT war es jetzt absolut kein Problem. Das Spiel lief flüssig, das Match wurde gut im Hintergrund aufgezeichnet und anschließend musste man die Datei nur noch in den Ordner ziehen und konnte sich das Match ganz einfach anschauen. Vielleicht gibt es ja im laufe der Zeit bessere Programme wo man keine spürbaren Abstriche an der Leistung machen muss. Man kann sich da ja auch mal schlau machen.

Wir schon gesagt: Wenn in meinem Profil steht wieviel ich mit Ryu und Co. gewonnen oder verloren habe und z.B. auch wie oft ich es z.B. bei einem Turnier ins Finale etc. geschafft habe, bin ich absolut zufrieden. Da juckt es mich dann nicht ob einer 1 Milliarde oder 5 Billionen Punkte hat. Man kann doch sicherlich auch solche Idioten mal anschreiben (Gästebuch etc.) :D. Gut wäre es ja auch, wenn man bestimmte Spieler in der Ranking Liste ausblenden lassen kann. Also wenn einer z.B. 1 Billion Punkte hat, dass dieser von der NR.1 komplett wegfällt und der 2. Platz auf den ersten nachdrücken würde. Das macht man dann einfach so lange, bis wieder alles in Ordnung ist.

Ich hab irgendwo gelesen dass ein sehr starker Japanischer Pro etwa 130.000 Punkte hat. Ist diese Zahl realistisch oder zu wenig?

Finde es besser wenn jemand mit seltenen Chars spielt. Es ist ja gerade toll wenn jemand gerne mit einem Charakter spielt wo sonst keiner nehmen würde, aber damit richtig viel Erfolg hat. Also wie schon gesagt würde ich alles nehmen, auch Blanka und Co. Und Zangief und E Honda sind nicht so mein Fall, da sie mir zu langsam sind und nur im direkten Nahkampf stark sind. Dhalsim ist hier schon flexibler. Er ist sehr stark im Fernkampf, hat gute Tricks auf Lager und kann sich auch gut aus einer schwierigen Lage befreien. Ich denke auch dass ein guter Zangief Spieler es gegen einen mittelstarken Chun Li Spieler sehr schwer haben wird. Hab früher sehr viel SF2 gespielt und da war es für mich ja fast schon eine Schande gegen Zangief zu verlieren. Aber hier soll er ja auch mal was reißen können. Wo kann man denn sehen welche Charaktere am meisten gespielt werden? Ich möchte dann gerade mit Absicht einen anderen Charakter spielen. Welche werden z.B. kaum oder FAST nie gespielt?!

Weiß eigentlich jemand wie man sich vor oder während einem Spiel Online verständigen kann?

PS.: Ich denke er hat deshalb nachgefragt, weil hier steht ja auch was interessantes dazu:
    http://www.pcaction.de/article/view/952

"Viel interessanter ist die Tatsache, dass die PC-Version unter dem Label Games for Windows Live erscheint. Somit sind Kämpfe gegen Xbox-360-Zocker möglich. Zuletzt war dies beim Mehrspieler-Shooter Shadowrun möglich."

20. nope, der artikel isn bissel älter. vlt war das damals so geplant, aber es is defintiv nicht möglich mit konsolen-spielern zu kämpfen.

zu den chars, selten werden gespielt meiner erfahrung nach:

Abel
    Viper
    Dan
    Dhalsim
    Rufus
    Honda
    Gen
    Rose
    Seth
    Zangief

wobei ich glaube noch nie bisher auf gen gestoßen bin. also aus meiner sicht somit am seltensten.

21. mekk

mekk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    MSI PRO B850-P WiFi
    RAM:
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Philips EVNIA 34M2C5501A
    ich hab bisher ein mal gegen einen guten dan spieler gespielt. dan darf man nicht unterschätzen mit seinen ganzen fakes. :D

22. Gunsmith Cat gesperrter Benutzer

Gunsmith Cat
    Nimm Ken, Ryu, Akuma oder Sagat. Der Exotenbonus ist dir sicher. :ugly:

Ich sehe Rufus, Seth und El Fuerte oft tagelang nicht. Selten sind auch Gen, Gouken, Dhalsim und Dan. Alle anderen kommen selten aber regelmässig, und mit den vier oben genannten kannst du ganze Weltkriege gewinnen.

23. Bei Dhalsim kann ich es echt nicht verstehen. Okay, er bewegt sich vielleicht etwas langsamer als ein anderer Charakter in der Luft. Dafür kann er sich aber gut aus sicherer Entfernung wehren.

Und Rufus ist doch einfach nur LOL :D. Akuma find ich jetzt nicht so toll. Ist El Fuerte wirklich so schlecht? Was ist mit Balrog oder Blanka?

#############################################################

Ich hab auch noch eine andere Turniervariante wo wir spielen könnten.

Wie wäre es denn mit einem RANDOM-Turnier? Es gibt ja bei Street Fighter IV gut 25 Charaktere. Man könnte es ja so machen, dass ich zu einer bestimmten Uhrzeit eine Liste mit allen Charakteren ins Forum stelle (Zeitpunkt wird vorher bekannt gegeben). Hier geht es wie beim Spiel selbst um SCHNELLIGKEIT! Man hat dann 1 Woche Zeit mit seinem Charakter zu trainieren, wo man auch nur mit Ihm das Turnier bestreiten darf. Hinter jedem Charakter steckt ein Buchstabe. Sagen wir einer will KEN spielen und hinter ihm steht ein X), so muss einer hier schnell KEN X) posten. Charaktere dürfen übrigens nicht doppelt erscheinen und immer der schnellste bekommt seinen Lieblings-Charakter. So ein Turnier ist deshalb auch spannend, weil es sicherlich auch welche Interessiert welche Spieler es ins Finale schaffen, wo sonst vielleicht eher mit einem anderen Charakter spielen. Ein guter Spieler sollte aber auch mal flexibel sein und zeigen können, dass er mit BLANKA nicht viel schlechter ist als mit Ryu. Wenn sich viele dafür interessieren, könnte man es ja öfters so machen.

REGELN:

1. Beispiel: Am 1.12.2009 um 20:15 Uhr werden alle 25 Charaktere mit einem Buchstaben ins Forum gepostet.

2. Ein Charakter kann nur ein Spieler besetzen. Es können also nicht 2 Ryu's gegeneinander antreten.
    Man muss Ihn dann auch das ganze Turnier über spielen. Die Charaktere wo schon besetzt sind, werden von mir entweder gestrichen oder mit einem X versehen (erster Post). Wenn ein Spieler A) schneller war als Spieler B), muss Spieler B) eben einen anderen Charakter nehmen.

2.1 Ein Spieler sollte alle 25 Charaktere vorher freigeschaltet haben!!! Es kann immer wieder vorkommen dass ein bestimmter Charakter schon besetzt ist weil ein anderer Gamer einfach schneller war.

3. Eine Woche hat jeder Zeit um mit seinem Charakter zu trainieren!!!

4. Am besten macht man es so, dass 23 Spieler sich einen Charakter aussuchen. Von den 2 wo noch übrig sind, muss ich einen nehmen wo das Forum entscheidet mit was ich spielen soll. Es soll ja nur fair sein, da ich ja die Charaktere mit den Buchstaben posten werde und es für mich ja ein leichtes Spiel wäre meinen Lieblingscharakter zu nehmen. Der Gastgeber kommt immer zum SCHLUSS dran :D.

5. Es wird immer Best of 3 gespielt, abgesehen vom Finale wo man Best of 5 spielt.

6. Ergebnis:

Hier sollte min. ein Spieler einen Screenshot machen. Wenn zwei einen Screenshot machen ist es natürlich besser, aber es ist keine Pflicht. Sagen wir Spieler 1) postet das Ergebnis wo 2:1 lautet (natürlich mit Screen). Spieler 2) schreibt dann einfach ob es stimmt oder nicht. Wenn er z.B. das OK gibt, wird es 2:1 eingetragen, wenn nicht muss er einen zweiten Screenshot einreichen. Sollte hier dann was anderes stehen, muss man das ganze genauer überprüfen. Wenn hier was nicht mit rechten Dingen zu geht, muss man unter Umständen beide Spieler bestrafen. Sollte Spieler 1) einen Screenshot gemacht haben wo den 2:1 Sieg bestätigt, Spieler 2) aber damit nicht einverstanden ist und keinen Beweis hat, geht der Sieg an Spieler 1). Es soll alles fair ablaufen.

PS.: Wer mehr Interesse an so einen schnellen Turnier hat im Vergleich zu einem normalen Turnier mit Vorrunde etc. und auch bereit ist mal mit anderen Charakteren zu zocken, kann sich gerne melden, Verbesserungsvorschläge machen und und und!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2009
  24. Also Abel, Gen, Sim und Rufus treff ich regelmäßig in höheren Matches auf G2. Ich würde sogar sagen fast öfter als Zangief.

Also mal meine sehr subjektive Liste der am meisten gespielten Charaktere in G2A und B.

1. Ryu (50%)
    2. Akuma (30%)
    Restlichen (20%)
    3. Sagat
    4. Ken
    5. Gouken
    6. Chun Li
    7. Blanka
    8. Seth
    9. Bison
    10. Boxer/Gen/Abel

Dann gibt es vereinzelt noch Leute die Exoten spielen. Neben mir gibt es wohl noch ca. 5 andere Rose Spieler in G2, ich kenne einen G2A El Fuerte der unglaublich flink und fies ist und komischerweise seh ich Zangief recht selten.

EDIT: Randomturnier kling witzig aber erstmal ein normales bitte :-)

25. Können wir machen. Ich würde ja lachen wenn dann am Schluss Zangief und Rufus im Finale stehen :D. Wie viele Spiele hast du denn schon gemacht und wie sind z.B. deine Stats mit Ryu und Ko (z.B. 50:30 usw.). Gibt es hier eine gute Übersicht im Profil. Wäre toll wenn ich sehen könnte wer mit was am meisten Erfolge hat und welche Charaktere kaum gespielt werden.

26. Hm welche Übersicht meinst du? Ich kenn nur die Spiele und Siege.

Habe mit Rose 902 Spiele und 551 Siege. War mal wesentlich besser, aber in letzter Zeit sieht es düster aus. Gibt es sonst noch eine detaillierte Statistik irgendwo?

27. Gunsmith Cat gesperrter Benutzer

Gunsmith Cat
    Es sollten auch andere Spieler rekrutiert werden können. Ich treffe online fast täglich Deutsche Spieler die hier vielleicht mitmachen würden. Bis jetzt scheint es nicht viele aspiranten zu geben.

28. Der Falk

Der Falk
    Ich wäre definitiv auch dabei, obgleich ich wahrscheinlich voll das Opfer bin. :D

Gamertag oder wie das heißt gucke ich demnächst mal nach, das weiß ich nicht mehr sicher.

29. @gunsmith
    hmm vlt mal im hardedge-forum anfragen, da treiben sich ja schließlich nur beat'em-up-spieler rum ^^

30. Street Fighter 4 Tunier

Ich wär au dabei, super Sache.

Mein nick "MPTB"

31. Ich meinte einfach eine Übersicht zu SF4 über Windows Live, wo man z.B. gucken kann wieviele Games man gespielt hat mit welchem Charakter man wie oft verloren/gewonnen hat und besonders gerne Spielt, wo man gerade steht, was für Auszeichnungen man bekommen hat (vielleicht 10x Turnier X gewonnen usw.). Was gibt es bei Gamertag für Stats? Ist das etwa ne Seite wie bei L4D wo man einige Stats über eine Steam-Seite einsehen kann???

Spielst du nur mit Rose Yarden???

Trommelt einfach alle Spieler zusammen wo Lust auf ein Turnier haben und gerne daran teilnehmen würden.

Viel schlechter als Ich wirst du sicherlich nicht abschneiden @ Der Falk. Es ist schon ewig her, wo ich SF2 gespielt habe. Da bringt mir meine ehemalige Spielstärke echt wenig :D. Hatte schon ewig kein Gamepad mehr in der Hand. Ich werde aber bald hart trainieren, damit ich wenigstens ein paar Games gewinne.

PS.: Es werden ja immer mehr Spieler. Bin sehr zufrieden, wo 16-32 Spieler schon einmal klasse wären.

32. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2009
  33. Hm sone Statistik hätte ich auch egrne. Glaube aber nicht das sowas existiert. Ich googel mal ein wenig.

Ja ich spiele nur mit Rose im Championship-Modus, abseits auch ab und zu maleinen anderen Char. Ingame Statistik sagt 99.2% Rose bei nicht ganz 1000 Spielen.

34. Bin ich auch jeden Fall dabei.

GFWL ID: das blims

35. das ist nett gemeint, würde mich aber wundern wenn da wer käme. Soviel ich weiss sind das ziemliche Hardcore-Zocker dort, glaub net dass die mit uns Casuals rummachen wollen (ups mit Casuals hab ich jetzt bestimmt den einen oder anderen beleidigt - sorry! :D)

Sooooooo dann meld ich mich halt auch an fürs Turnier. Hab leider 6 Wochen nicht mehr gezockt, ich hoffe das Turnier bringt mich dazu endlich wieder öfter SFIV zu spielen. Lust hab ich an sich ja, aber irgendwie kommt immer was anderes dazwischen und letztlich bin ich dann auch immer zu faul zu trainieren...

Mein Live-Tag ist Grouch79. :sauf:

36. sind vlt hardcore weil die dort sich alle sehr für beat'em-ups interessieren, aber sind nun bestimmt net alles ueber-profis ^^

37. Ich meine bei Gametrailers.com etwas in einem Video gesehen zu haben. z.B. mit Ryu sind die Stats 200:20 mit Blanka vielleicht 99:60 usw. Wie gut bist du denn im Championship-Modus? Wär echt klasse wenn ich auch z.B. sehen kann wie oft ich es bei einem Championship-Modus ins Semi oder FInale geschafft habe und dort auch gewonnen/verloren habe und welche Stufe. Wer möchte ich ja auch nicht. Aber es ist doch schön wenn von allen Charakteren zumindest die Stats und das Ranking stehen oder welche Turniere man gerade gespielt hat.

Der Charakter Rose scheint ja sehr viel Spaß zu machen, wenn ich mir da einige Videos anschaue. Ich werde aber glaub mehr Charaktere wie Ken, Dhalsim, Blanka, vielleicht Vega oder El Fuerte spielen. Aber ich werde alle mal durchtesten und dann mal schaun. Extrem langsame Charaktere wie Zangief kommen für mich aber nicht in Frage.

Yarden: Wie werden die Stats eigentlich gerechnet? Sagen wir man spielt Best of 3? Dann hat man quasi 3 Games bestritten oder wird es als ein ganzes gewertet?

PS.: Vielen Dank Sp00kyFox... echt klasse Idee von DIR :). Es freut mich sehr dass sich immer mehr melden. Schreibt am besten noch eure Ideen und Vorschläge für das Turnier. Wie stellt ihr euch alles vor, was gefällt euch am besten. Wenn ihr es mit Gruppenphase machen wollt wie oben beschrieben, sollte man ja bevor es in die KO-Phase geht eine Hin und Rückrunde gegen jeden Spielen, wo man als erstes nur ne Hinrunde gegen alle Gegner hat, bevor es zu einem Re-Match kommt. Am Anfang spielt man dann ja gegen jeden, anschließend wird aber kaum ein Spieler frustriert sein, weil alle Spieler auf dem selben Level sind. Man guckt dann am Anfang, ähnlich einer Bundesliga welche Spieler oben das Haus rocken und welche nicht und stellt dann ensprechend die Gruppen auf. Sonst kann es z.B. passieren dass man ähnlich einer Fußball-Weltmeisterschaft gleich in eine zu starke Gruppe kommt. Stellt euch nur mal Deutschland mit Brasilien, Italien, Spanien und Frankreich vor. Das Glück sollte nicht zu sehr entscheiden ob man es jetzt eine Runde weiter kommt oder nicht, sondern eher die Spielstärke. Wie findet ihr es wenn zwei gleiche Charaktere gegeneinander antreten?

Und wenn man später jeden Spieler mit einem Charakter antreten lässt mit dem er normalerweise nicht spielt, kann es durchaus zu einer Überraschung kommen, weil ja jeder 1 Woche Zeit zum trainieren hat. Wir machen aber erstmal ein normales Turnier wo jeder seinen Lieblingscharakter auswählen darf. Sind 32 Spieler auch schon OK oder können es ruhig mehr sein? Ich sage mal wir warten erstmal noch ca. 2 Wochen ab bevor wie eine Entscheidung fällen, weil ja noch vieles geklärt werden muss.

38. Danke @ Spooky für den Hinweis.
    Hier sieht man ja so einige Namen, die einem sonst im G2 über den Weg laufen. :)
    Würde auch mitmachen und meinen Akuma zum verkloppen bereitstellen.
    Mirrormatches fänd ich nicht schlimm - im Gegenteil. Dann kennt man wenigstens das Matchup. :D

GFWL-Nick: MrMiyagi76

39. Es freut mich zu sehen wie viele Spieler Interesse an einem Turnier haben. Jetzt warten wir noch etwa bis zum 30.9.2009 ab, außer es haben sich schon viel mehr Spieler gemeldet als erwartet. Ich sehe hier aber eine gute Entwicklung. Am besten ist es natürlich wenn wir eine möglichst gerade Zahl zustande bringen, wo man aber auch eins mit 23 Spieler machen könnten.

EDIT: Nach langer Suche im Internet habe ich endlich Stats gefunden wo ich lange gesucht habe. Die Stats sind etwa ähnlich wie bei DOW2 (Lieblingsrasse, Gewinnrate, Gespielte Games usw). http://www.youtube.com/watch?v=_43WeQdZjl8

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2009
  40. Hätte auch Interesse.

GFWL-Nick: WolveS sh1Ndlrl