An die Heimwerkerkönige

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöschter User, 1. Oktober 2009.

1. Folgende Ausgangssituation: Ich bin umgeben von Stahlbetonwänden und habe einen Hammer und ein Foto in einem Rahmen.

Folgendes Problem: Wie schaff ich es jetzt das Foto an eine von den Wänden zu kriegen. Meine standart Nägel gehen nicht. mit denen platzt nur die Farbschicht von der Wand und der Nagel wird krumm gehauen. Bohren ist keine Alternative.

Gibt es spezialnägel oder nehm ich mir lieber einen Ramen, den ich an die Wand kleben kann? Falls es spezialnägel gibt, die ich in meine Wände kriege: Brauch ich ne Schutzbrille, weil mir stahlbeton um die Ohren fliegen kann oder es möglich ist, dass der Nagel bricht (muss ja dann schon n harter Nagel sein)

2. Kleber, bspw. was von Tesa oder direkt Silikon. :D

3. Stahlnägel nehmen, und möglichst am Stahl vorbeikloppen die Dinger, durch die Stahlarmierungen wirst du mit dem auch nicht kommen.

Ansonsten..Dübeln..:Poeh:

4. poff Master Des Humors

poff
    Gabs da nicht von Tesa solche weißen Klebestreifen, die auch auf unebenen Wänden halten?

5. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

readme.txt
    ich kenne jemanden der diese Handtuchhalter fürs Badezimmer (die kleinen Haken, die man mit nem Klebestreifen anklebt) dafür Zweckentfremdet hat. Natürlich muss das dann auch ein eher tiefer Rahmen sein.

6. Tesa Powerstrips hab ich hier. Aber damit fallen mir Fotos nach einiger Zeit ständig wieder runter. Außerdem hat der Rahmen so Klammern außen dran, die für die Nägel gedacht sind. Deshalb kann ich den Rahmen nicht direkt an die Wand kleben.

Stahlnägel werd ich Baumarkt mal holen. Gibt es ne Möglichkeit vorher zu wissen, wo ne Stahlstrebe in der Wand ist? Magnet? :ugly:

7. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

readme.txt
    Es gibt Geräte die dir das prüfen können. Inzwischen können das sogar alle mögichen Handys in denen Kompasse verbaut sind :D

8. ... und ansonsten halt schätzen. die wahrscheinlichkeit, dass du mit so einem kleinen stahlnagel danebentriffst ist ziemlich hoch. soo engmaschig ist das stahlgitter in der wand auch nicht

9. Nidhöggr gespeerter User

Nidhöggr
    Woher weißt du, daß es Stahlbeton ist? Wohnst du in einem Bunker?

10. Von Tesa Powerstrips und ähnlichen Klebelösungen würde ich dir eher abraten wollen, zumindest dann, wenn du eine Befestigung von Dauer anstrebst.

Mir sind letzten Sommer reihenweise Objekte, die ich damit an der Wand befestigt habe, gen Boden gefallen, weil die Zimmertemperatur wohl einen kritischen Wert überstiegen hat - an Gewicht und Materialien kann es nicht gelegen haben, da ich mich an die Spezifikationen gehalten habe.

Der Grund, warum ich es übrigens nicht erneut testen wollte: Eine Metallpinnwand, die sich auf meinen Laptop gestürzt hat. :ugly:

11. Dysth

Dysth
    Beamer. :)

12. 2 Haken, 2 Schnüre/ Drahtseile und an die Decke hängen:yes:

13. Sagte mir zumindest die Hausverwalterin. Und dass die Wände extrem hart sind, das hat meine 1. Nagelprobe schon gezeigt. Und NEIN! Ich hab nicht versucht die Wand zu rammeln. :ugly:

14. Hmm... klingt auch gut. Wär ma ne Überlegung Wert. Ich glaub ich hau mal zur Probe n Nagel in die Decke- Vielleicht ist die ja auch so unmöglich hart. :D

15. Hab mit dem Gedanken gespielt meinen Fernseher so aufzuhängen aber so richtig traue ich der Sache dann doch nicht:ugly:

16. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    panzerband und kabelbinder :teach:
    damit löst man jedes problem

17. Ferahgo Modeberater

Ferahgo
    Dafür muss man dann aber ganz schöner Anti-Ästhet sein:D

18. PU-Schaum... :fs:

:ugly:

19. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Mit Panzertape kann man alles überall befestigen. :yes:

20. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Warum ist bohren keine alternative?

Besitzt du keinen schlagbohrer? :ugly:

nägel bekommste bei stahlbeton net rein,das kannste vergessen,imo bohren und düppeln das effektivste,denn wie du siehst alles andere hälte net lange genug:ugly: