Age of Conan

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Master_Fisch, 15. Oktober 2009.

1. Master_Fisch gesperrter Benutzer

Master_Fisch
    Spielt jemand aus der Redaktion eigentlich noch AoC?

2. savon

savon
    hmm das mit dem nicht handeln ist einerseits gut um goldfarmer auszuschalten, andererseits werden sich die leute beklagen deren freunde schon länger spielen und sie mit besserem equip versorgen könnten. müsste eigentlich ne andere lösung geben. zum beispiel einfach den goldtransfer blocken

3. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
    Ich hab's vor geraumer Zeit aufgegeben. Wüsste jetzt auch nicht wer noch aktiv spielt.

4. Kasheen

Kasheen
    Hm... sollten das Game einfach kostenlos machen, vielleicht würde es dann jemand spielen :>

5. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Ich hab's zum vorletzten Patch wieder angefangen, bin mittlerweile aber wieder abgestorben. Zu viel anderes zu tun.

6. Daepilin

Daepilin
    na super, jetzt wo ich mir das game gekauft hab gibts wieder ne testphase -_- nja, es hat sich ja gelohnt^^(auch wenn man low lvl gruppenquests quasi vergessen kann, da man eh keine gruppe findet...)

7. Skipan

Skipan
    wenn ich 7 tage kostenlos mit meinem altern acc wieder zocken könnte würd ich vllt wieder anfangen aber ich hab kein bock wieder 13€ auszugeben nur um dann eventuell festzustellen das ich wieder kein bock hab.

8. senfmann

senfmann
    geht das jetzt auch für leute ohne account? weil irgendwie kann ich da keinen account erstellen. da brauch ich nen schlüssel.
    ist irgendwie doof nicht mal neue interessirte testen zu lassen...

9. vor einer Woche angefangen und mich geärgert wie Sau. So viel Zeit rausgeschmissen mit WOW und LotrO und dann erst ganz am Schluss finde ich eines das zu mir passt. AoC is grafisch unschlagbar, kaum Kitsch, gute Story, authentisch.. und der Server wo ich spiele ist voll genug. Die Quests kommen schnell auf den Punkt, und dummes farmen verbietet sich denn nach 2 Stunden kämpfen lässt die Konzentration dann eh nach.

10. Maeldanus

Maeldanus
    Werds mal probieren.. Nur beim letzten Mal hat der DL so ewig gedauert, dass ich abgebrochen habe...

11. Ja DL ist wirklich nervig. Aber Spiel kostet 9 Euro und einen Monat gibts frei ohne Angaben jeglicher Kontenverbindung. Die Grafik ist nach wie vor sehr zeitgemäß

12. Nee nee

Das Spiel kann man getrost abhaken. Habs beim Patch 5 gespielt und bis Level 80 gezockt. Im Endgame gibts nur noch langeweile. Nur PVE bringts dann noch und dann auch nur weil man Items Farmt (wie in jedem anderen MMORPG am Schluss auch)

PvP ist überhaupt nicht vorhanden. Da ist selbst WoW um längen besser

Wenn jemand interesse hat ich verkauf meinen Axx ^^. Ich meld eh nicht mehr an

13. Es wird in Zukunft auch sicher wieder für bestehende Spieler ein Zurückkehreangebot geben.

14. FireBird74

FireBird74
    Man kann auch nach einer Woche schon sagen das einem das Spiel so gut gefällt das die Zeit bei Lotro oder WoW rausgeschmissen war - Weil die Grafik so toll ist ;-) Das sind natürlich Argumente die Langzeitspass versprechen. "Okay ich hab nichts mehr zu tun aber die Grafik ist einfach toll, da beleib ich doch gerne und endlich muss ich keine langen Questtexte mehr lesen."

Spiele es bis ins Endgame und Urteile dann, vorher ist der Beitrag eher nicht wert bar.

15. Effigy

Effigy
    Es soll durchaus auch Menschen geben, die lange Questtexte mögen.
    Warum soll mir Age of Conan langweilig sein, nur weil ich keine R0xx0rarena oder 50 Instanzen habe, in denen die meiste à la Counterstrike Teamspeak benutzen? Die Grafik von Age of Conan macht eben einen großen Teil der Atmosphäre aus - genau wie die tolle Spielwelt. Auch sowas kann fesseln. Auch wenn das deinem Geschmack nicht entsprechen sollte kann es anderen durchaus passen. Mir passt's seit Release. ;)

16. Grotuk gesperrter Benutzer

Grotuk
    Tja Funcom hat es sich beim Start mit mir verscherzt. wie so viele Käufer der ersten Stunde werde ich AoC auch wenns Geld fürs spielen geben würde keine Chance mehr geben. Und das nicht mal wegen fehlender Features, Bugs und den anderen Startproblemen sondern einzig und allein weil Funcom gelogen hat das sich die Balken biegen. Und als Kunde der für ein unfertiges Produkt 50 Euro ausgegeben hat muss ich mich nicht auch noch belügen lassen.

17. Na ja ich werde erst wieder reingucken, wenn die Erweiterung Rise of the Godslayer nächstes Jahr erscheint.

Ach und an FireBird74 nur weil er dein WoW und Lotro als rausgeschmissene Zeit ansieht, musst du ihm nicht gleich blödsinnige Sachen unterstellen....

18. Überhaupt schonmal auf nem PvP Server gespielt? Auf Aries gibt es andauernd irgendwelche Belagerungsschlachten etc. Und wenn nicht, das Open PvP in Kesh oder Gesindeviertel ist auch noch da!

19. DietaRantel

DietaRantel
    Versuchs mit Darkfall oder behalte Mortal Online im Auge .. Aber ich warne hier schonmal vor .. Es ist viel gemeiner als WoW und Konsorten zusammen! Es gibt "Full Loot", das heißt man kann dir alle Sachen abnehmen die du bei dir trägst, wenn man dich klatscht! also eher was für Hardcore fans ;)

20. Vangart

Vangart
    Offtopic:
    Wenn ich mir hier auf GS die drei Händerangebote zu AoC anschaue, dann muss ich den Kopf schütteln. "World of Promarkt"? Habe das erst für einen Scherz gehalten, aber die Domain heißt wirklich www.worldofpromarkt.de
    Ohne Worte...

21. Okay, da ist das Leveln auf 80 wohl nur eine Pflicht, erst dann kann und darf man bewerten, ob das Spiel Spass macht? Leider bin ich berufstätig und würde keine Minute meiner Freizeit vergeuden wenn ich nicht wüsste, dass mir etwas Freude bereitet.
    Deshalb kann nun ein Horst wie du auf mich einreden wie er will, ich werde dennoch besser wissen, wie ich meine investierte Zeit beurteile.

Und ja, derzeitig macht mir mein Low-Level AoC Wächter mehr Spass als das 75er Zwerg in WOW und mein Hobbit bei LotrO. You mind?

J

22. ChrisSilver

ChrisSilver
    leider ist für das spiel mein internet zu lahm... wenn wer anders im internet ist kann man das mit den angriffstasten wirklich ins klo kippen... aber sonst gefällt mir das spiel echt gut...

23. lordludwig

lordludwig
    grafik, blut, titten, musik
    damit lockt aoc. leider isses auch das einzige, was es zu bieten hat.

6 euro green pepper version kann man trotzdem nix falsch machen. ersten 20 level ist es nen richtig gutes sp spiel mit mmo ansätzen.

24. Colonel_Colt

Colonel_Colt
    Hm... Also... I bin wahrscheinlich blind... Aber i les nirgends, aber wann die Testphase läuft.

I hab des Spiel anfangs gespielt und dann aufgegeben. Die erste Gratisphase hab i leider verpasst... Würd gern nochmal reinschauen.

25. david23

david23
    aoc ist für mich das beste spiel, was atmosphäre und stimmung anbelangt.

grafisch gesehen ist es sowieso einsame spitze.

bugs...., - sind die allermeisten längst verschwunden.

auch wenn funcom am anfang geschludert hat(dx10 läuft immernoch mangelhaft, macht da mal endlich was, bitte..)

so haben sie doch ein echtes meisterwerk erschaffen.

wer keine bunten zahlen, kleine sternchen, niedliche figürchen , und schnörkeligen kitsch bis zum abwinken mehr sehen kann, sollte sich aoc anschauen.

perfekt ist aoc keinesfalls.
    ich hätte vllt aspekte wie full loot oä. in das spiel eingebracht(unter angepassten umständen natürlich) um es interessanter zu machen und dem tod einen grösseren schrecken zu verleihen, und auch von instanzen bin ich nicht übermässig begeistert.

aber aoc ist solchen "gurken" wie wow, aion,usw, - aus meiner sicht- vorzuziehen (das gilt nicht für minderjährige spieler! die spielen bittesehr brav ihr wow)

ich für meinen teil werde wieder bei aoc reinschauen.

26. Ähm, was für eine Art Account muss ich erstellen um ein möglichst "ungeschnittenes" Spielerlebnis zu bekommen? Wie ich gehört habe fehlen in der Deutschen Version einige Fatalaties während in der US Version "Nackedeis" wohl raus mussten? Hätte gerne beides drin falls das irgendwie möglich ist :D

27. Wisdoom

Wisdoom
    Did you know?
    Spiele bestehen nicht nur aus Endgame, auch davor kann man SPASS haben.

28. Wisdoom

Wisdoom
    Find ich toll, dass uns der Herr Communitymanager selbst hier mit Updates versorgt!

Kann das Spiel nur Empfehlen. Sofern man nicht ein Highendgame-Itemstatus-Süchtler ist. Von 1-80, vorallem mit einer tollen Gilde (welche nahezu alle auf Erwachsenenniveau sind), ist es absolut unterhaltsam und top!

29. Die wollen open PvP bauen aber Battlegrounds ein -> funktioniert nicht.
    Die Masse geht da hin wo es am meisten Punkte gibt, egal ob ihnen das andere mehr Spaß macht.
    Warhammer hat es auch deswegen zerissen. Die hätten sich auf das open PvP fokusieren sollen statt auf Content patches / Battlegrounds.

30. So sehen das leider viele..schau dir WOW an...mit Questhelper durch die Levels rushen, nur um dann mit lvl80 das "Endgame" anzufangen.

Ich finde, man kann, gerade wenn man "normal" spielt (worunter ich bis 2 Stunden/Tag verstehe) durchaus ohne Endgame leben. Dann hat man 3 oder 4 Monate Spaß bis Maxlevel, vielleicht auch 6, wenn man nicht so schnell ist, und gut. Das Endgame ist für Casuals meistens sowieso nichts, wegen Terminabsprachen usw., also kann man als solcher auch drauf verzichten. Zudem geht im "Endgame" meistens auch der Charme der offenen Welt verloren, da man nur noch und Instanzen hängt, eigentlich braucht man dann kein Open World Game mehr.

31. Das Spiel ist zum kotzen:

Grund:

Nach dem Tutorial ist das spiel gemischt. (Deutsch + Englisch). So was braucht die Welt nicht mehr. Andere Rollenspiele haben es bewiesen, dass keine "DEnglisch" benötigt in einem mmorpg.

32. Stc

Stc
    Klar kann er uns erzaehlen das er die erste Woche ganz toll fand.
    Aber les dir seinen Post noch mal genau durch!

Ganz abgesehen davon was das "ganz am Schluss" da zu suchen hat, klingt das eindeutig danach das er viele viele Monate WOW und LotrO mit einer Woche Age of Conan vergleicht.
    Und wenn ich sowas lese, da braucht er gar nicht erst versuchen mir zu erzaehlen, dass er in der ersten Woche WOW nicht auch hin und weg war.

Ansonsten entspricht seine Reaktion exakt der von hundertausenden Spielern als Age of Conan nagelneu raus war, da war das alles noch ganz ganz toll und ein paar Wochen spaeter war das Geschrei dann gross.

Warum verschluckt die Kommentaransicht das zweite Zitat und ein paar Zeilenumbrueche?

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  33. sind das jetzt einfach 7 tage testversionen oder werden alte accounts reaktiviert ? ich hab keinerlei email bekommen über so ne aktion und wenn ich mich versuche einzuloggen bekomm ich nur gesacht, dass mein abo inaktiv ist :(

34. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    5ter Patch..? Klingt jetzt net nach einem tollen Support!?

35. Spiritoger gesperrter Benutzer

Spiritoger
    Weißt du was ein Contentpatch ist? Neue Instanzen etc. - andere Spiele verkaufen sowas als Addon.

Bugs und Skills etc. werden wie bei fast allen MMORPGs auch bei AoC fast wöchentlich gepatcht.

36. In AoC wurde schon einiges nach dem patch implementiert / geändert. Auch wenn ich bei release auch zu den entäuschten (dennoch gehören die ersten Level im Startergebiet zum besten was ich je in einem MMO gesehen habe) gehörte und AoC ruhen lies, so muss ich sagen hat der patch vieles positives gebracht.