Das Geschäft mit der Gewalt

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SpamHustla, 16. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killerspiele. Ja, das ist ein Geschäft ein Millionengeschäft. Ein Geschäft mit Brutalitäten und Grausamkeiten. Und damit das Geschäft weitergeht und die Profite weitersteigen, läßt man sich immer wieder neue Grausamkeiten einfallen.
    Natürlich geht es um materialistisches Verhalten, um Egoismus, aber wird solches unmenschliches Verhalten nur zufällig, unfreiwillig, gewißermaßen als Nebenprodukt des Profitstrebens zum Vorbild gemacht?

Es ist der Kapitalismus, der Bedürfnisse weckt, der eine Jugend will, die wie der Kapitalismus ist, ohne menschliche Wärme, egoistisch, brutal, verroht.
    Alles das schafft jene Kritiklosigkeit, jene Aggressivität die das Kennzeichen willfähriger Werkzeuge ist, jenen allgemeinen Zustand der Manipulation.

Killerspiele, nein Danke.

2. ferrerons

ferrerons
    :ugly:

3. T0m

T0m
    So kommt man auch leichter auf über 1000 Postings ;)

4. ferrerons

ferrerons
    Da mach ich aber was falsch, wenn ich nach 3 Jahren nur leicht über 1000 bin. ;)

5. Kommerz wie es Kinofilme, zahlreiche Bücher, Autos, etc. auch sind.
    Rechtfertigt dies ein Verbot? Nein.

6. NATÜRLICH :bse:

Wir brauchen eine klassenlose Gesellschaft!

Wie damals!
    In der DDR!

Alle waren gleich.
    Zwar waren manche gleicher als die anderen, aber passt schon.

7. Ich finde Gewalt toll

8. Naja das der Großteil des Profits wird mit spielen gemacht die seltenst als Killerspiel tituliert würden (Sims/Sportgames/Simulatioren), wird gerne unterschlagen. Das Zeigt was die hetzenden Medien hier für Halbwarheiten verbreiten.

Wenigstens wandelt sich das ja langsam, hoffentlich sieht die Politik auch bald ein das auch Gewalthaltigere Computerspiele genauso zum Kulturgut gehört wie der Letzte James Bond streifen oder Kriegsfilm.

Ich finde realistische Darstellungen von Gewalt und deren Folgen um einiges sinnvoller als diese auszublenden und zu zensieren.
    Denn diese Art der Zensur macht Gewalt es nur zu etwas skurilem. Wer angeschossen wird bluttet, wer von einer Granate getroffen wird verliert womöglich Gliedmaßen, das ist schrecklich aber realistisch und sollte nicht durch zensur heruntergespielt werden nur damit es nicht verboten wird.
    Was wäre denn ein Schocker Film/Spiel ohne Blut und die eine oder andre Leiche die zur Angstsituation beiträgt.

Sowas sollte man natürlich nicht für Kinder zugänglich machen aber warum sollte man sowas einem Erwachsenen vorenthalten?
    Im Fernsehen gibts doch gewaltdarstellungen zuhauf und da schreit kein Politiker laut "Verbot!" wenns nachts um 0:00 Uhr Blut spritzt und körperteile in Fetzen fliegen.

Ich mussts mir jetzt einfach mal von der Seele reden/tippen :D

9. Killerspiele, nein Danke! :ugly:

Diskutieren wir es zum 10.423.967.341.845.956.037.330.934.698sten mal!

10. http://giveupinternet.com/wp-content/uploads/2008/12/bluescreen-fail-double-fail.jpg

stirb.

11. Was ein troll und ich reagier auch noch.

Also don´t feed the Troll

12. Kranki

Kranki
    Zu offensichtlich.:fs:
    (Bonuspunkte für das Zitat aus einer DDR-Fernsehsendung von 1977.)

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2009
  13. freie spiele ja bitte

ja, ich spiele "killerspiele" wie dead space, resident evil 5 und prototype und CoD 5 (uncut), in denen ich belohnt werde, das ich menschen aufgrausamste weise um die ecke bring

und nein, ich plane keinen amoklauf, weil bei mir in jena bei McDonalds der BigMäc 3,89€ kostet und der hamburger 1,29€ oder der chickenburger 1,69€ (in gera z.b. kosten beide nur 1€....).....

14. Offensichtlich reicht das Reflexionsniveau in diesem Forum nicht um eine ernsthafte Debatte anzustoßen. Das verwundert nicht, an einem Ort, wo der Geist sowieso schon im Eimer ist.

15. Kranki

Kranki
    :fs:

16. http://img5.imagebanana.com/img/1z28n5y/DVDrewinder.jpg

17. Tachikoma Captain BaseBallBat-Boy

Tachikoma
    :rotfl:

18. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit deinem antikapitalistischen Gutmenschengesülze nicht nur hier aneckst.
    Vielleicht das nächste Mal mit Argumenten begründen, was so falsch an den so genannten Killerspielen ist.

19. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    :atomrofl::lol:

20. Chris_Makin

Chris_Makin
    :hammer:

ich hab mich köstlich amüsiert, danke sehr für diesen thread :hoch:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.