Neue Bundesregierung

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von NilsoSto, 26. Oktober 2009.

1. das ist ja mal ne gute nachrich. endlich.

2. yay!

3. Klingt ja nicht schlecht aber ich traue dem Braten nicht - vorallem weil, sollte es aus Europa anders heißen wird es auch in Deutschland umgesetzt. Vorerst aber gute Nachrichten!

4. Grüner Punkt It Just Takes Some Time

Grüner Punkt
    Klingt vielversprechend.

5. andi5lebt Benutzerimitation

andi5lebt
    Wie schön. Nun können wir uns ungestört auf steigende Sozialversicherungsbeiträge und nicht sinkende Steuern konzentrieren während wir auf die einfacher werdenden Kündigungen warten.
    Und dabei spielen.

6. Ein paar Einzelentscheidungen darf Deutschland wohl noch machen, denke da an die Franzosen mit ihren Three-Strikes.
    Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

7. Xanta

Xanta
    les ich richtig??:P Freut mich für die Spieler in Deutschland;)

8. Die Überschrift der News ist leicht irreführend! Wie wäre es mit "Neue Bundesregierung - kein Verbot von Killerspielen?"?!

9. Das ist doch mal wieder zu schön um wahr zu sein.

Seht euch das an, was unsere Kanzlerin für eine ist und staunt xD
    http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs

P.S. Bin kein Bot xD

10. Spyhunt

Spyhunt
    Nicht dass die USK irgendwie schon genug wäre oder so... >.>

11. varg696

varg696
    Müsste die Schlagzeile dann nicht lauten: "Kein Verbot von Killerspielen"? Aber klar, so klicken mehr Leute drauf, macht die Bild ja auch so...

12. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    "Laut Koalitionsvertrag von CDU, CSU und FDP sind Computerspiele ein selbstverständlicher Teil unserer Alltagskultur. "

Das ist doch mal ne Aussage! Finde ich gut, endlich mal etwas Positives zu hören aus der Politik zum Thema Computerspiele.

13. BraWLeaR

BraWLeaR
    geht doch

14. Hat sich doch gelohnt FDP zu wählen xD!

15. Tom Bombadil

Tom Bombadil
    Na also. Die FDP verteidigt auch die Freiheit von Ökos und Sozis die sonst immer nur über die Partei stänkern.

16. Xanta

Xanta
    Hmm wie soll man das jetzt verstehen?^^

17. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Ich denke, dass wir dies der FDP zu verdanken haben, die die Spielindustrie schon immer als wesentlichen Wirtschaftszweig gesehen hat und geplante Internetsperren und Verbote stets kritisierte. Bin kein Freund der FDP aber hier bin ich ausdrücklich dankbar.

18. Dante Hicks

Dante Hicks
    Kann man den Koalitionsvertrag irgendwo herunterladen oder durchlesen? Würd mich schon interessieren was drinnen steht.

19. genau das dachte ich mir auch!
    als ich den titel las dachte ich: "na klasse, alles wird noch schlimmer"
    aber der artikel zielt genau in die andere richtung...
    leicht unglücklich ausgedrückt das ganze

20. »Computerspiele sind ein selbstverständlicher Teil unserer Alltagskultur geworden. Deswegen soll die Entwicklung hochwertiger, kulturell und pädagogisch wertvoller Unterhaltungsmedien gefördert und der Deutsche Computerspielpreis aufgewertet werden.«

So schauts aus, nur das auch "Killerspiele" kultrell wertvoll sein können (Es gibt auch Ausreißer')

21. Cevio

Cevio
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3060 Ti FTW Ultra Gaming
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    CORSAIR 32GB DDR5-6000
    Laufwerke:
    Samsung, Samsung, Samsung, Samsung, Samsung
    Soundkarte:
    CRATIVE X-Fi Titanium
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 Compact Dark
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone PRO AIR, Roccat Vulcan Pro
    Monitor:
    LG 29WK600, HP X34
    Als wäre die SPD vor 4 Jahren der böse Bube gewesen bezüglich PC-Spiele :) Naja den Auszug aus dem Koalitionsvertrag haben wir denk ich der FDP zu verdanken.

22. gxxshock

gxxshock
    Die sind nur gegen das 3 Strikes, weil die EU Auflage ohnehin kommt und dann können sie ja sagen: "Oh wer hätte damit gerechnet, wir sind ja eigentlich dagegen aber wenn die EU das sagt, dann müssen wirs wohl machen".
    Heuchler!!!

23. Varksmal

Varksmal
    Nur weil nichts von "Killerspielen" oder "Gewaltspielen" im Koalitionsvertrag steht, heißt das nicht, dass sie nicht doch noch verboten werden.

24. HarryCane

HarryCane
    jaja soll wieder alles gefördert werden, alles nur erdenkliche wofür unsere regierung zuständig sein könnte wird ja gefördert, im endeffekt heißt das dass das thema keinen da oben kümmert, weil es keine lösung für schulden bringt, man muss sich also darauf einstellen dass das thema videospiele erst wieder aufkommt wenn ein ŽŽkillerspielŽŽ in den medien erscheint und dann geht die debatte von vorne los, passieren wird da aber nichts, oder zumindest nichts was man sofort oder überhaupt mitbekommt, traurig diese gleichgültigkeit unserer sogenannten ŽŽrepräsentantenŽŽ

25. DerThomas

DerThomas
    Jetzt plötzlich... T_T Ich hasse diese Heuchler! Trotzdem gute Nachrichten für uns.

26. TJHC

TJHC
    Versuchs mal auf der Internetseite der CDU:
    http://www.cdu.de/doc/pdfc/091024-koalitionsvertrag-cducsu-fdp.pdf

Das wäre ja gut, wenn sich die Politik in erster Linie um Schulden, anstatt um "Killerspiele" kümmern würde. Mir kam es immer so vor, als würde das Thema vor allem deswegen vorkommen, weil man von der Tagespolitik ablenken wollte.

27. frogfx

frogfx
    "killerspiele" sind kulturell genauso wertvoll wie talkshows am vormittag...

28. Ja das glaub ich gern. Denn das wird nämlich die EU machen... und dann wird es heißen "Ja wenn die EU uns solche Vorgaben macht, dann müssen wir die umsetzen!!". Verlogenes Pack.

29. Ich habs doch gesagt =)=)=)

immer schön fdp wählen freunde ;D

30. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    Ich denke, dass es wie mit so vielen Verträgen ist: Interpretationssache. Hier steht war nicht, dass etwas verboten werden soll, aber auch nicht das man so etwas von vorneherein ausschließt...

31. Njcid

Njcid
    Ich bezweifle, dass es irgendwann mal zu einem Verbot von "Killerspielen" kommt. Die werden in der Gesellschaft (weitgehend) akzeptiert, kurbeln die Wirtschaft an und außerdem wurde die Mitschuld von Actionspielen an Amokläufen nie bewiesen.

32. Was hat die reißerische Überschrift mit dem gegenteiligen Inhalt der News zu tun? Ist gamestar.de inzwischen das ausgelagerte Volontariat der BILD-Zeitung?

33. Da scheint die FDP mal gute Arbeit geleistet zu haben... ^^

Und die überschrift ist wirklich nicht der hammer....

34. Freude :)
    ... aber mal sehen, was die EU macht...

35. DerDurchDieTürGeher

DerDurchDieTürGeher
    Warum plötzlich die Meinung geändert?
    Ich finde es schön, aber die Zeile mit "Preis soll angehoben werden" gefällt mir nicht, das sieht deutlich danach aus, als ob die REgierung mit überhöhten Preisebn versuchen wollen, potenzielle Käufer abzuschrecken.
    Ich WEISS, dass die Geschäfte die Preise selber bestimmen dürfen. ;)

36. > Deswegen soll die Entwicklung hochwertiger, kulturell und
    > pädagogisch wertvoller Unterhaltungsmedien [...]

wir kennen doch unsere Lobby-Marionetten - nächste Woche
    heisst es "Killerspiele sind weder kulturell noch pädagogisch
    wertvoll"...

> Außerdem heißt es in dem Papier: »Wir werden keine
    > Initiativen für gesetzliche Internetsperren bei
    > Urheberrechtsverletzungen ergreifen.«

Wozu auch? Das ist doch schon so gut wie durch, dass das von
    der EU "erzwungen" wird...
    http://www.ispreview.co.uk/story/2009/10/22/europe-paves-way-for-three-strikes-style-isp-disconnection-policy.html

37. Passend dazu:

(zitat)
    "Schießsimulatoren schulen die Soldaten darin, in Situationen persönlicher Bedrohung nach Grundsätzen des Völkerrechts zu handeln. Sie sind also genau das Gegenteil von gewaltverherrlichenden Computerspielen", sagt Herlich Marie Todsen-Reese.
    (/zitat)

http://www.ln-online.de/artikel/2675367

Herlich Marie Todsen-Reese ist CDU-Landtagsabgeordnete in Ostholstein.
    Alleine für den Namen bräuchte sie schon einen Waffenschein. ;-)

38. Ich glaube, Du bist einem Irrtum unterlegen. Die Regierung will für ihrer Meinung nach tolle Spiele Preise vergeben.

Ich zitiere "Deswegen soll die Entwicklung hochwertiger, kulturell und pädagogisch wertvoller Unterhaltungsmedien gefördert und der Deutsche Computerspielpreis aufgewertet werden."

Ansonsten muss ich sagen, dass man den Tag nicht vor dem Abend loben soll. Diese Regierung wird sofort umfallen, wenn es ihnen sinnvoll erscheint, z.B. nach dem nächsten Amoklauf. Dieser Sündenbock "Killerspiel" ist einfach zu verlockend für die.

39. ethnix

ethnix
    Also FDP wählen war trotzdem nicht die Lösung. Die werden unsere Generation jetzt dermaßen viel Schaden anrichten.

Denkt doch einfach mal darüber nach wieso Deutschland so viele Schulden hat und wieso Deutschland leere Rentenkassen hat.

Weil CDU/FDP fast ausschließlich an der Macht waren und grad beim Kohl, die FPD auch nichts gesagthat, als man die vollen Rentenkassen geplündert hat. Von den Zinsen, die man da gekriegt hätte, könntest fast die Renten zahlen von heute. jaja. FDP, so toll!

egal ich traue dem Braten noch net =)