Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Gondel, 7. November 2009.

1. Gondel

Gondel
    Im Grunde genau die richtigen Maßnahmen, da stehe ich voll hinter. Bei den Frechheiten, die sich Actvision Blizzard allerdings erlaubt (60€ für MW2) verwundert mich das ganze Kopieren kaum.

2. Genau richtig was sie gemacht haben.

Gondel leider werden Spiele so gehandelt irgendwie müssen da die Produktions kosten gedeckt werden und umsatz wollen sie ja auch haben.

Finde es aber auch nicht Korrekt mit 60 € -.-

3. Kingwes

Kingwes
    Na wenn die nichts anderes zu tun haben, laufen genügend Kinderschänder und Mörder rum, soll die Polizei sich darum erstmal kümmern. Activison verdienet genug an dem Spiel, da werden diese paar illegalen Kopien wohl nicht so schlimm sein.

4. na und was hats gebracht ? nichts... rühmen kann man sich mit solchen aktionen wenn man das einstellen ins netz verhindert hat... aber ich denke das hat sich Activision zum teil selbst zuzuschreiben bei der preiserhöhung... naja mir egal das game interessiert mich nicht die bohne...

5. Hast vollkommen recht ! Einzigster ausweg : einfach warten bis das spiel billiger wird weil 60 € sind scheiss viel . und so is es auch wieder klar das alle das net kaufen wollen .

6. Alpha_Schwammerl

Alpha_Schwammerl
    hahaha was für trottel! verkaufen ne raubkopie im internet!! WTF wie blöd kann man sein ganz ehrlich

7. Sinnloser Kommentar, denn Acti hat ja eine private Firma (IPCybercrime.com) eingeschaltet.
    @Topic: Nette Aktion. Raubkopieren ist im Grunde Diebstahl, deswegen schon in Ordnung. Allerdings frage ich mich ob sich für Activioson das ganze am Ende rechnet, da IPCybercrime nicht billig sein dürfte.

8. Ich würde es für sinnvoller erachten das Spiel einen Zehner günstiger anzubieten, als nen zehner mehr.
    Die Spieler würden sicher mit dem Kauf honorieren!
    Ein Computersiel, und sei es auch noch so gut, hat für mich nicht den Gegenwert von 70 €!

9. Maggot83

Maggot83
    Dank eines Hinweises aus dem Schnäppchen Thread, habe ich mir vor zwei Wochen die UK Version für 32 € inkl. Versand vorbestellt. Und mittlerweile ist diese auch eingetroffen.
    Bin sehr zufrieden und dankbar für den Tipp. Und mein bisschen englisch was ich kann reicht auch noch dafür. ;)

10. euch ist allen bewusst, dass es hier um die xbox 360 version geht, die ohnehin (wie JEDES neue konsolenspiel) >60 euro kostet ?
    europa bzw deutschland im speziellen sind mit die einzigen regionen in denen sich leute solche spiele noch in hohen mengen für den pc holen (sprich in denen sich spieler über die preispolitik von activision aufregen, die darin besteht für ein pc spiel den gleichen preis zu verlangen wie für ein konsolenspiel, auch wenn man mw2 eigentlich überall für ~45 euro bekommt mitlerweile)

11. um noch einmal zu unterstreichen, wie sie einzig auf das geld aus sind...

12. Necrol

Necrol
    Nah klar, bei nem Spiel das mit Ansage wohl eines der bestverkauften Spiele des Jahres werden wird muss man natürlich die Kosten pro Stück um 20% anheben...
    Wird wohl an der unglaublich langen Solospielzeit liegen.

Diese hat allerdings den Vorteil das man das fix am Rechner eines Kollegen durchspielen kann während der ne Flasche Bier trinkt ^^

13. Ja aber meinst du weil es Morde und vergewaltigungen gibt müssen andere Delikte strafrechtlich nich verfolgt werden?
    Wenn Dir mal Dein Auto gestohlen wird,soll Dir die Polizei mal sagen dass das nich so wichtig ist! Die müssen sich ja nur um Mord und Totschlag kümmern....
    Dein Gesicht will ich dann mal sehn!

14. Klar, wie können sie es wagen Raubkopierer zu verfolgen!
    So eine Schweinerei. Noch besser wäre es natürlich sie würden das Spiel gleich kostenlos verteilen. Und am besten noch Geld drauflegen damit man es spielt!
    Btw. eigentlich wollte ich es mir alleinb für den MP kaufen, aber erstenbs kotzt mich die Flughafen-Mission an und zweitens wartet Dragon Age auf mich!

15. stojo

stojo
    lächerlich...

bei der kundenabzocke haben die nix anderes verdient. ist doch klar dass der mehrpreis für modern warfare 2 in solche aktionen fließt, unter anderem gegen raubkopierer vorzugehen. das könnte man ja noch verstehen, aber was meint ihr was die aktion gekostet hat, die täter zu ermitteln?! und was kommt dabei raus? richtiiiiiiig... sie nehmen "1" raubkopierer fest. tssss dafür zahl ich keinen cent mehr. auch wenn dieser besagte täter das ding verbreitet hat, ist das ein witz und kein erfolg gegen die raubkopierer.

die sollten den höheren preis lieber nutzen, um per patch vernünfte multiplayer standards nachzuliefern. aber klar, andere sachen wie der eigene profit sind wohl wichtiger als wir kunden.

mahlzeit!

16. Necrol

Necrol
    Naja, darüber ob das Diebstahl ist kann man streiten, man kann es auch als entgangenen Umsatz betrachten.

17. lalanunu

lalanunu
    60euro... so ein schwachsinn. klar das man da raubkopiert. die spinnen doch!!!

18. Klar, wenn du ein Auto klaust entgeht dem Verkäufer und Produzent auch der Umsatz.
    Spiele kosten inzwischen Millionen Dollar. Also ist es durchaus berechtigt von Diebstahl zu sprechen, wenn man sie klaut.

19. flodschi37

flodschi37
    hallo??
    unter allen mw2 news steht mitlerweile das game für unter 40 € ergattert werden kann
    und trotzdem schreibt jeder zweite das die 60 € eine unverschämtheit seien.
    ich habs schon vor 4 wochen für 35 bestellt und bereits bekommen nur das man das erst am 10. über steam aktivieren kann :(

20. speddy411

speddy411
    "Ein Raupkopierer...."

Wow...Nun haben sie einen weniger...Wenn dieser auch noch so blöd war und in Foren nach Spenden für illegale Sachen fragt ist er selber schuld aber ich denke bei dieser Preispolitik wird das mit Sicherheit nicht der letzte Kopierer gewesen sein...

21. Kenny ;)

Kenny ;)
    Bei allem was jetzt vorgefallen ist brauch sich Activision nicht zu wundern. Ich steh in diesem Falle voll und ganz hinter den Raubkopierern.

22. Dante Hicks

Dante Hicks
    Es ist schon saudämlich von dem Typen so zu handeln, da muss man sich echt auf die Seite von ActiBlizz stellen.

Auch wenn das Spiel viel zu überteuert ist, hat das Unternehmen vollkommen Recht das Produkt zu schützen und der Kerl kann froh sein, dass ActBlizz nicht wie in dem Terrorlevel angerückt ist und alles erschossen hat, was sich in seiner Wohnung befand.

23. RED-FROG

RED-FROG
    "Raub ist nach deutschem Strafrecht die Wegnahme (Besitzübergang) einer fremden beweglichen Sache mittels Gewalt gegen eine Person oder unter Androhung einer gegenwärtigen Gefahr für Leib und Leben mit der Absicht, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen. "

Außerdem wollte er erstmal etwas jemandem abkaufen wie bei ebay, nicht rauben.

24. Ja, genau. Es ist ja nicht so, dass das ausgelesene Image schon vor 2-3 Tagen in allen gängigen P2P Börsen vorlag und fast zeitgleich gecrackt wurde... Kein Cracker aus der Szene wär dumm genug nach geld zu fragen (was sie abgesehn davon zum Cracken nichmal nötig haben), sieht ja auch eher nach nem Leak direkt ausm Presswerk aus. So und so, einmal im Internet könnten sie auch jeden Cracker verklagen, aufzuhalten ists eh nicht mehr.

und es geht ausschließlich um die Xbox360 version, würd da keinen Wind drumm machen, kein Online Modus (zumindest wenn man sicher gehn will), also erheblich eingeschränkt in der Spielerfahrung und ansonsten wärs halt zeitgleich zum Release als gecrackte Version rausgekommen und das hätten sich genau die gleichen Leute geladen, minus nen paar die nicht abwarten konnten schonmal anzutesten um es dann zu kaufen.
    Von daher macht hier keiner ein Verlustgeschäft, auch wenn es uns immer wieder glauben gemacht werden soll.

25. Andy83

Andy83
    @Gamestar.de

Da solltet ihr aber wirklich noch dazu schreiben, dass es sich hier um die Xbox 360-Version handelt. Von der PC- und PS3-Version gibt es keine Raubkopien.

26. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Viel Schlimmer ist dass die Digital Version auch nicht weniger kosten wird... bei steam dann um 59.90.... -.- eine frechheit sowas, da lob ich mir die Leute die sich eine Version im Internet runterladen und nicht bezahlen. Zumindest bei einer digitalen Version ala Steam hätten sie den Preis auf 30 runter drücken können, da gibt es eh nur noch valve als zwischen händler...

27. Streifi

Streifi
    Wenn ich mir eine Kopie von einem Spiel mache, das ich mir sowieso nicht kaufe, dann bin ich ein Schmarotzer, aber sicher kein Dieb. Ich entwende ja keinen Besitz, ich komme nur in den Genuss "digitaler Kunst" ohne dafür zu zahlen. Wenn du dich ohne zu zahlen ins Kino schmuggelst, hast du ja auch keinen Film geklaut.

28. SebastianD

SebastianD
    ich musste keien 60 € bezahlen. ihr braucht billigere quellen.

Hoffentlich bekommt der Idiot ne gefängnisstrafe.

29. Necrol

Necrol
    Wenn du mir mein Auto klaust muss ich zu Fuß gehen.
    Wenn du dir nen Stück Software von meinem Rechner kopierst kann ich die in aller Regel immer noch nutzen.

Das ist in meinen Augen nicht das gleiche. Sicherlich ist auch Softwarepiraterie ne Straftat die zu Recht verfolgt wird, allerdings geht mir das gejammere der Spiele/Film/Musik-Industrie in denen meistens mit "1 Kopie sind xy Euro die wir mehr haben würden" gerechnet wird mittlerweile gehörig auf die Nerven.
    Es gibt unter den Kopierern überwiegend Leute die sich in 2 Gruppen setzen lassen. Sammler, die einfach nur was kopieren um es zu haben, mitunter ohne es je zu nutzen, und die die das Geld einfach nicht haben oder nicht ausgeben wollen. Diese machen denke ich größer 80% der Kopien aus, und das Geld würde der Publisher in aller Regel so oder so nicht bekommen.

Dann sind da noch die "Kinder". Auf dem Schulhof die kopien getauscht, die meisten werden aber mit 20+ Jahren entweder zu Kunden oder zu nem anderen Hobby gezogen.

30. ShacBH

ShacBH
    Les nochmal deinen Text, dann den der Gamestar und überlege wer hier den niedrigeren IQ hat. Aber ums nochmal zu erklären: Es wurden Originalversionen geklaut und im Netz zum verkauf angeboten. Der Ami wollte spenden sammeln um eine dieser Originale zu kaufen und dann frei zugänglich ins Netz stellen. Hier ist gar keine Rede von ner Raubkopie die verkauft werden soll.

@andere Das hier hat rein gar nichts mit der Preiserhöhung zu tun das sollte doch jeder wissen. Sowas ist wohl schon bei fast jedem Spiel passiert und das sollte auch Gamestar wissen. Es hätte so oder so nix gebracht wenn sies verhindert hätten dann wäre halt einer hingegangen hätte es später legal gekauft und hätte seine Version dann halt im Netz zum downloaden ausgestellt.

Also kurzum dem Gesetz wurde genüge getan aber der Aufwand hat A/B wohl mehr gekostet als genutzt. Aber es stimmt schon 60€ sind zuviel für ein Spiel. Da bleibt einfach abwarten bis es runtergesetzt ist.

31. Wenn du das Auto direkt vom Hersteller klaust muss keiner zu Fuß gehen, trotzdem ist es Diebstahl!
    Wenn ich Spiele-Programmier wäre und jmd. klaut mein Spiel im Laden und ein anderer kopiert es schwarz ist beides der gleiche Umsatzverlust für mich.
    Abgesehen von den 1 Euro DVD und Verpackungsmaterial!

32. speedy110

speedy110
    immer diese Faseleien wegen der 60 Euro. Ich habs für 44 Euro bei Amazon Deutschland bestellt und sogar bei Saturn gibts das Spiel ab Dienstag für 44 Euro. Hier muss keiner 60 Euro bezahlen. Wenn es doch jemand macht... selber schuld.

33. Genau richtig !!! Ab in den Knast mit dem Pack !!!!!

34. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Ich bin gespannt ob die Redaktion im Chat auch fragen der Art "Warum gebt ihr dem Spiel solche Traum(Hybe?) Wertungen (=Kaufempfehlung) trotz des Flughafenlevels? Oder ob all solche Fragen unterdrückt werden und statdessen nur "Ist das Spiel richtig geil oder mega geil" Fragen zugelassen werden.

35. Wie kann man zu Dumm sein, im Internet nach Spenden zufragen, für eine Raubkopie. Der hätte doch wissen müssen das, das Spiel unter Beobachtung steht. Activision und IW ganz bestimmt nicht begeistert sind, dies auch sehr schnell Unterbinden werden, damit niemand Illegale Ware zieht.

36. Disaster

Disaster
    Ein Tropfen auf dem heißen Stein. Es werden noch unzählige Kopien von MW2 im Umlauf sein, egal von welcher Platform.

37. bei uns in der Schweiz kostet es 119.90 Sfr. das sind knapp 80 Euro!!

38. RED-FROG

RED-FROG
    was selber schuld?
    Was soll dann passieren?

Der aufgezeigte Fall hat aber auch rein gar nichts mit dem 0815 downloaden zu tun.

Aber auf genau das hoffen ja die Leute von Activision, das Leute wie Du diese news falsch verstehen und verängstigt werden. ^^ Es wird ja sicherlich immer schlimmer in der Xbox360 Szene.

39. Naja wenn ein Spiel dermaßen Hyped muss man damit rechnen, dass die leute immer gieriger werden.

40. mithos

mithos
    Das Spiel so öffentlich zum Verkauf anzubieten ist natürlich sehr naiv gewesen.
    Er hätte es lieber gleich umsonst an die Leute schicken sollen, die es dann ins Netz stellen. Weil sich daran zu bereichern ein sehr hohes Risiko beinhaltet.

Mittlerweile gibts auch die PC-Version zum Download...