Hacker veröffentlichen E-Mails

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Odradek, 23. November 2009.

1. Odradek

Odradek
    Meine Güte macht daraus keinen solchen Enthüllungsskandal sondern werft einfach einen Blick meinetwegen in den Spiegel von letzter Woche. Dort wird auch bestätigt dass sich der Klimawandel langsamer abzeichnet als erwartet, dies jedoch wohl durch verzögernde Momente erfolgt (etwa ein zyklisches Schwächeln der Sonne, was völlig normal ist). Die Sache ist dann umso gefährlicher weil sie uns ein Gefühl der Sicherheit vorgaukelt um uns danach noch heftiger zu treffen. Einen ominösen Hacker braucht es dazu nicht, all die Berichte sind völlig öffentlich einzusehen, vielleicht nur nicht auf Bild.de oder RTL2 Action News mit kleinen Robbenbabys.

2. HoschY

HoschY
    klimawandelschwindel?
    nichts neues ... die einzigen, die noch nicht mitbekommen haben, dass es keinen "menschengemachten" klimawandel gibt, sind politiker und aktivisten ...

3. Welche Motivation sollte es geben Klimawandel zu erdenken, der nicht existiert? Um mehr Solarpanels und Windräder zu verkaufen? Wohl kaum, denn dazu ist der Markt für alternative Energien viel zu klein und die Macht der entsprechenden Firmen ebenso.

Gründe für ein Klein- oder vollkommenes Wegreden des Klimawandels gibt es jedoch wie Sand am Meer weil Umweltschutzmaßnamen fast alle industriellen Unternehmen einschränken. Und solange weder CDU noch FDP sich gesondert für Klimaschutz einsetzen, weigere ich mich auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass hinter dem Klimawandel ein materielles Motiv steckt.

Schlussendlich wäre es schön, wenn die ganzen Leugner Recht behalten würden, denn dann bliebe vielen Lebewesen sehr viel Leid erspart - aber ich kann nicht daran glauben, weil es für mich so keinen Sinn ergibt.

4. Spyhunt

Spyhunt
    Das ganze Theater um den Klimawandel hat schon Vorteile. Immerhin versuchen nun auch Länder auf den Umweltschutz zu achten, denen die Umwelt vorher egal war.
    Aber das ist nur ein nebeneffekt.

Ich meine mich zu erinnern einen Bericht gelesen zu haben, welcher behauptete, dass der Klimawandel nur herbei geschwindelt wurde, um an weitere Forschungsgelder zu kommen...
    Denn wo es eigentlich nichts zu erforschen gibt (ergo. Kein Klimawandel) gibt es natürlich auch kein Geld.....

Das ganze scheint sich nun zu bewahrheiten.

5. Beteiligt sich die GS jetzt schon an diesem Verschwörungsmist?

6. mehrtuerer

mehrtuerer
    Gehe einmal in dich. Überlege, was du geschrieben hast. Vermutest du nur oder weißt du etwas? Wenn du zu Wissen meinst, was sind deine Quellen? Warum vertraust du deinen Quellen, nicht aber den Quellen, die anderes behaupten?

Anders gesagt: Ich finde es traurig, daß man sich lieber mit Aussagen wie der deinigen lächerlich macht, statt einfach mal zuzugeben ein Thema nicht beurteilen zu können.
    Das Thema Klima ist so dermaßen komplex, daß es wohl niemand zu seiner Gänze versteht und erst recht niemand hier in diesem Forum.

Am Ende gilt doch eh: Klimawandel hin oder Klimawandel her, Umweltschutz ist wichtig!

7. In ein paar Jahrzehnten braucht keiner mehr am Klimawandel rumzudeuteln, dann gibt es eh keine fossilen Brennstoffe mehr, die man verbrennen könnte. Und Spaltmaterial ist auch bald alle.

Somit könnte der Klimawandel eine Finte sein, um die Brennstoffvorräte länger zu erhalten…

PS: Ich halte es für durchaus realistisch, dass wir Menschen das Klima negativ beeinflussen. Kohlenstoff aus der Erde holen und gleichzeitig Wälder abholzen erhöht nun mal die Konzentration von Treibhausgasen in der Atmosphäre. Ob dadurch nun die Erde stirb, oder nur die Menschheit, weiß wohl keiner so genau.

8. -=Timey16=-

-=Timey16=-
    Es ist egal ob es einen Klimawandel gibt oder nicht (als wenn das Klima jemals in der Weltgeschichte stabil gewesen wäre). Die Menschheit macht sich wenigstens mal Gedanken um das Naturerbe und ist das wirklich so schlimm? Vor allem gibt der "Klimawandel" der Forschung einen Antrieb bessere Leistung mit weniger Verbrauch zu erreichen, was dem Kunden (vor allem in der Autobranche) zugute kommt.

Aber man muss es so nehmen, wenn es nicht wärmer werden würde, was wäre die Alternative? Richtig, es würde kälter werden und eventuell eine neue Kaltperiode geben. Ich bezweifle jedenfalls stark, dass die Eiszeit bereits vorbei ist, in der Eiszeit hat es immer mal Warmperioden von mehreren tausend Jahren gegeben, immerhin dauert die Eiszeit schon 1 Mio. Jahre an.

9. mehrtuerer

mehrtuerer
    Zum ersten Teil: Zustimmung!
    Zum zweiten Teil: Eine weltweite Klimaerwärmung würde in Europa für eine Abkühlung sorgen, da der Golfstrom durch die Erwärmung abreißen wird (er wird schon jetzt schwächer) und so die europäische Heizung fehlen würde. Hamburg liegt in etwa auf dem gleichen Breitengrad wie Moskau, vergleiche mal das Klima.

10. @mehrtuerer

du kannst nicht das klime moskaus mit hamburgs vergleichen...

moskau ist im bereich des kontinentalklimas, ergo geringere Luftfeuchtigkeit, was dazu führt dass es gefühlt wärmer ist, die kälte in Moskau bei -20°C fühlt sich an wie in hamburg bei -8°C an. und somit wäre es in Hamburg bei erlischen des Golfstroms wirklich, wirklich arschkalt!

Kleiner versuch, nimm ein Zimmer und entfeuchte es, bei gleich bleibender Heizungsstärke du wirst sehen es wird sehr viel wärmer werden.

11. Edward Jones

Edward Jones
    Welche Motivation?!
    - Energiesparlampen, die das 5-fache einer normalen Glühbirne kosten?
    - Forschungsgelder, um neue Energieformen zu ergründen?
    - Elektroautos, die 20% mehr kosten als jeder Benziner?
    Und das Wichtigste:
    - steigende Preise für Rohstoffe an der Börse, da die Welt ja vor einem Klimakollaps steht?
    Jeder verdient an dem "Klimawandel"!
    Leute, wacht mal so langsam auf!

12. Edward Jones

Edward Jones
    Habe ich noch was vergessen?
    Ach ja: Steuern auf alles, was nur im Entferntesten nach "Klimakiller" riecht. Es gibt doch keinen besseren Vorwand, den Leuten noch mehr Steuergeld aus der Tasche zu ziehen!

13. .

14. Nathaniel

Nathaniel
    Wirf mal einen Blick auf die Liste der 500 größten Unternehmen und zähl mal bitte wie oft die Kategorie "Öl und Gas" in den Top 10 auftaucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Unternehmen_der_Welt

Das sind die Verlierer des "erdachten" Klimawandels. Deren Kunden fahren denmächst Elektroautos (welche vielleicht sogar noch mit Wind oder Sonnenkraft geladen werden). Denkst du wirklich so eine starke Lobby würde so etwas mit sich machen lassen wenn es schlichtweg erlogen sei? Ich bin mir sicher die haben auch ihre Experten, die den Klimawandel bestätigen, sonst würden die doch gleich auf die Barrikaden gehen. Warum denkst du geht in den USA alles so schleppend voran in Sachen Energiewandel? Weil die Gegner-Lobby einfach zu stark ist und weil man mit sauberer Energie Wohlstand verliert. Punkt.

15. Du bist mir einer. Was meinst du was die die ganze Zeit machen? Es wird immer nur (wie so alles was skeptisch oder kritisch gegen den CO2 Hype geht) als Lobbyarbeit und als nicht objektiv abgestempelt, eben weil es von denen kommt und von Studien die diese finanziert haben. Was sollen sie also noch machen damit du aufhörst so einen Dünnpfiff von dir zu geben? Gar nichts, denn du hast deine Meinung längst in dein Gehirn fest eingehämmert. Und das wird extrem schwer das wieder loszubekommen, selbst mit richtigen Argumenten.
    In der Beziehung bist du nicht anders als diese Verschwörungstheoretiker.

Aber auch unter neutralen Wissenschaftlern läuft diese Diskussion schon lange. Es sind sogar Nobelpreisträger darunter die den menschengemachten Klimawandel bezweifeln, diese wurden natürlich nicht in die IPPC aufgenommen. Mach dich erstmal schlau...

16. thor2282

thor2282
    Find ich gut das sie von "hinten" rum endlich mal die Wahrheit sagen. Diese laberei von wegen Temperaturerhöhung ist der größte Mist schlechthin. Wenn man sich im Internet genauer informiert, sieht man das die weltweite temperatur in den 40er-50er jahren des letzen jahrhunderts kontinuirlich steigern wobei da aber das gegenteil stattfand. Weiterhin ist an den Eisproben aus der Arktis auch zu erkennen das sich das Weltklima periodisch erwärmt und abkühlt. Es ist auch interessant zu sehen das in der UN angeblich die 300 besten wissenschaftler die Klimakatastrophe bestätigen wobei witzigerweise der großteil der unterschriften niemals getätigt wurde, was in vielen interviews derjenigen bestätigt wird. man stelle sich mal vor, das es garkeine Klimakatastrophe geben würde, da würden aber eine menge Leute arbeitslos werden :)

Wer immer noch an eine Verschwörung denkt um den von menschen entfachten Klimawandel kleinzureden, der sollte sich doch auch mal die Mühe machen und sich über die tatsachen informieren. Der Mensch hat nur einen Bruchteil dazu beigetragen, was im Moment passiert. Aber wahrscheinlich lügen jetzt ja auch 11000 jahre alte Eisproben nur um sagen zu können wir müssen steuern erhöhen um mehr Geld für den Klimaschutz zu haben.....

Es ist leichter der Menschheit vorzulügen, das sie an allem Schuld sei, nur damit man dann alles mit ihnen machen kann. Das selbe Bild seht ihr doch auch bei dem ganzen Terrorkram, die ganzen persöhnlichen Rechte werden eingeschränkt um die breite masse zu "schützen".

Man regiert halt viel einfacher mit Angst, anstatt mit der Wahrheit. Durch Angst kann man Lügen auch als Wahrheit auslegen..

Aber klickt ruhig Thumps down aus unwissenheit :) Es reicht mir persöhnlich wenn wenigstens ich für mich selbst die Tatsachen erkannt habe...

17. Galleg

Galleg
    Ist doch eigentlich scheiß egal ob der Klimawandel erlogen ist oder nicht wobei man bedenken muss das wir jahr für Jahr immer extremeres Wetter haben. Bestes Beispiel Australien wo jetzt eine dürre glaub 7 Jahre anhält. Oder Afrika wo die Nahrungsmittelversorgung immer mehr unter dürren leidet. Vielleicht liegts auch an der modernen Informationsverbreitung aber es gibt doch kein Jahr wo nicht irgendwelche Naturkatastrophen unbeahnter stärke auftreten.
    Und selbst wenn es nicht am Klimawandel liegt find ich es trotzdem gut das Klimawandel propagiert wird weil sich die Menschen dann endlich mal nen Kopf um ihre Umwelt und unserer Naturerbe machen. Ich halte das ganze für eine sinnvolle Lüge (wenn es denn eine ist) wenn dadurch die Industrie und die Menschen versuchen Energie zu sparen und weniger Umweltgifte frei zu setzen. Und irgendwann gibts eh keine fossilen Brennstoffe mehr warum dann nicht jetzt schon an Elektroautos und alternative Energiequellen forschen? Öl ist eigentlich viel zu wertvoll um es zu verfeuern.
    Der Mensch ist scheinbar viel zu blöd um vorausschauen zu denken was die Umwelt angeht, von daher muss wahrscheinlich zu solchen Mittel gegriefen werden um den leute bewusst zu machen das man net unbedingt nen 20 liter SUV für den einkauf braucht.

18. B.U.M.

B.U.M.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 6600
    Grafikkarte:
    Geforce 1070
    RAM:
    16 GB
    Klimaschutz ist nie verkehrt. Und wenn es nur neue Techniken auf den Markt bringt.

19. Nathaniel

Nathaniel
    Und 8% aller Wissenschaftler glauben sogar an Gott. Ich mach mir nicht die Mühe rauszukramen ob darunter ein Nobelpreisträger ist. Ich könnte deinen Beitrag einfach umdrehen und dir das Gleiche unterstellen. Mache ich aber nicht, da das einfach zu plump ist "mach du dich erst mal schlau... alta ey!". Ich bin Wirtschaftswissenschaftler und glaube an die freie Marktwirtschaft. Sie ist gewiss nicht perfekt, jedoch würde sich aus meiner Sicht so ein "Klimaschwindel" niemals durchsetzen, da er einfach teurer ist als eine Energiesparlampe :)

Und bitte: muss das Ganze gleich so aggressiv/beleidigend werden? Am besten ist wir lassen das ganze einfach. Der Zeitaufwand lohnt nicht.

20. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Wer sich etwas mit Geographie,Geschichte und vllt. mit Meteorologie beschäftigt, wird feststellen: a) Es gab schon immer einen zyklischen Wechsel zwischen Eiszeit und Dürren (eines resultiert aus dem anderen) und das Klima nie stabil war und b) Der Mensch mit Abgasen etc. dafür nicht verantwortlich ist, sondern verstärkt den Effekt ein wenig. Die Betonung liegt auf "ein wenig" denn mittlerweile drüften fast alle wissen, dass das mit dem Klimawandel übertrieben wird, genauso wie mit der Schweinegrippe.
    Nur im Gegensatz zur Panikmache im Fall H1N1, finde ich es gut, dass hier übertrieben wird, damit mal nicht nur was fürs Klima gemacht wird, sondern vllt. neue Antriebe für Autos sich durchsetzen (Honda FCX Clarity mit Brennstoffzelle und läuft mit Wasserstoff), sodass man vom immer teuer werdenden Benzin loskommt,man in China oder den USA auf die Strasse gehen kann, ohne Mundschutz, die Luft da nicht mehr grau und gelb ist.
    Auch wenn ich kein Aktivist bin, find ichs doch mal ganz ok,durch Übertreibung irgendjemandem was einzutrichtern, macht die Lyrik seit Jahrhunderten.

21. naja, das wars ja dann wohl mit umweltschonender politik.
    schließlich ist es ja gar net so schlimm wie wir die letzten jahre alle gedacht haben, dann können wir auch wieder mehr abgase ablassen.

22. Edward Jones

Edward Jones
    Vorsicht: Abgase sind nicht gleich mit CO2 zu setzen!
    Gegen weniger Abgase hat kein vernünftiger Mensch was einzuwenden. Aber für alles gleich CO2 verantwortlich zu machen passt ja ganz gut in unser Zeitalter von BILD und Co.
    Wir werden doch nur alle an Steuern und überhöhten Preisen gemolken und glauben auch noch, dass es für eine gute Sache ist.
    Es wird Zeit die Augen aufzumachen und ein paar Sachen zu hinterfragen.

23. Edward Jones

Edward Jones
    Ich finde Deine Argumentation gut.
    Doch versuche mal Deinen Gedankengang weiter zu verfolgen.
    Wo kommt denn der Strom her, mit dem man die Elektroautos auflädt? Nicht zufällig aus einem Kraftwerk, in dem Öl verbrannt wird?
    Und warum kaufen sich die Öl-Scheichs überall ein? Vielleicht damit sie dann einen großen Fuß in der Tür haben, wenn das Öl mal ausgeht?
    Und warum werden Autos mit alternativer Antriebstechnik denn künstlich teuer gehalten? Vielleicht damit wir doch unser Geld in den nächsten Benziner investieren?

Jeder versucht Geld zu scheffeln.
    Und die CO2-Geschichte glauben die Menschen noch am ehesten.

24. mehrtuerer

mehrtuerer
    Es ist ganz einfach. Aus unserer heutigen Perspektive lässt sich nicht sagen, was am Klimawandel tatsächlich dran ist.
    Ich kann mich informieren, wahnsinnig viele Belege dafür finden, daß der Klimawandel nur ein Schwindel ist und hochmütig Leute anderer Meinung dazu auffordern, sich zu informieren.

Dummerweise kann ich mich auch informieren, wahnsinnig viele Belege dafür finden, daß der Klimawandel Tatsache ist und hochmütig Leute anderer Meinung dazu auffordern, sich zu informieren.

Kinners, wacht doch bitte mal auf!
    Es gibt keinen wissenschaftlichen Konsens zum Klimawandel aber ihr kennt schon die absolute Wahrheit? Das _kann_ doch niemand Ernst meinen.

25. Nathaniel

Nathaniel
    Ich denke mein Gedankengang geht da bereits ein wenig weiter. Siehe Klammer auf - Klammer zu in meinem Post. Und Öl-Scheichs die sich andersweitig einkaufen um nicht mit leeren Händen dazustehen, haben nichts mit CO2 zu tun, sondern die sind der Grund warum Elektroautos künstlich teurer gehalten werden. Lobbyarbeit eben. Deswegen ist dein Post ein wenig inkonsistent.

Ich lass es mal so stehen, da bei mir bereits 24 Uhr Nachts ist:
    - Unternehmen verdienen nicht nur am CO2, sondern blechen, und wie (Filteranlagen, CO2 Emmissionshandel)
    - Glaube ich nicht an soviel Böses im Menschen, dass ich mir vorstellen kann studierte Akademiker belügen uns systematisch um ihre Gehälter/Forschungsgelder zu rechtfertigen, geschweige denn Vater Staat ein wenig Steuergeld zu erschleichen

26. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon
  27. MrWeedster

MrWeedster

Wie naiv bist du? Oder besser: Wie alt?
    Ist doch klar, dass eine Forschungsgruppe, die Gefahr laeuft, ueberfluessig zu werden, alles in ihrer Macht stehende Unternimmt, um weiterhin Forschungsauftraege und Gelder zu bekommen. Ist die Natur des Menschen, dass gewohntes nicht so einfach ueber Bord geworfen wird.
    Ist doch das gleiche mit deiner Zunft "Wirtschaftswissenschaftler", welche uns sehenden Auges in die globale Depression gefuehrt haben. Sofern das nicht gesehen wurde, haben diese "Wirtschaftswissenschaftler" (was btw keine Wissenschaft ist, sondern nur Kaffeesatzleserei) ihren Titel nicht verdient, geschweige denn die sollten irgendwas ueber globale Oekonomie faseln.

Ist es nicht eure Zunft, welche nun von Erholung und Aufschwung faselt? Sollten serioese "Wirtschaftswissenschaftler" nicht eigentlich vor dem bevorstehenden Totalabsturz warnen? Warum wird nur immer das blaue vom Himmel gelogen?
    Genau: Damit ihre Zunft nicht als das angesehen wird was sie ist: Ueberfluessig.

[EDIT] Ausserdem gehts hier nicht um "ein wenig Steuergeld", sondern um Forschungsauftraege und v.a. spaetere Auftraege um Millarden!
    Klar, bei den aktuell in den Raum geschmissenen Zahlen von den Bailouts der Banken erscheint das nicht erwaehnenswert, aber das sind trotzdem Millarden!

mfg

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
  28. Man weiß als Außen stehender schon lange nicht mehr, was man nun glauben soll. Ich nehme mir die altbewährte Weisheit zu nutze und gehe mal davon aus das bei beiden Theorien etwas wahres dran ist.

Für mich persönlich fest steht auf jeden Fall, dass auf unserem Planeten so einiges schief läuft. Und das meiste davon wegen Macht und Geld. Wundern würde mich das also nicht. Ich hoffe nur jetzt fängt keiner an zu leugnen, dass wir Menschen unseren Planeten gerade komplett zu müllen und kaputt machen, denn das ist ja wohl absolut unübersehbar. Und wenn es denn eine Panik-mache braucht um das zu verhindern, bittesehr.

29. Vielleicht sollten wir als erstes mal anfangen Atomkraftwerke abzuschalten. Ich glaube das ist momentan unser größtes Umweltproblem, zu dem es derzeit immer noch keine Lösung gibt.

30. MrWeedster

MrWeedster

Und der Strom kommt aus der Steckdose, oder was?

Ne ernsthaft: Angenommen wir schalten alle Atomkraftwerke weltweit ab: Woher soll der Strom kommen?

Imho ist es das beste die Atomkraftwerke bis zur Serienreife der Fusionsreaktoren laufen zu lassen - Danach kann man weitersehen.

Oder bist du bereit deinen Rechnergebrauch wegen Stromknappheit herunterzufahren?

31. Blöd, blöd, blöd.
    Im schlimmsten Falle ruhen sich plötzlich alle auf der These aus, der Klimawandel wäre ja noch lange hin und machen erstmal ihren industriellen Mist weiter.

Wenn sie dann merken, dass das nicht nur Probleme beim Klima, sondern auch bei der Gesundheit bringt, dann gucken sie dumm aus der Wäsche.

32. Genau, erstmal wieder alle über einen Kamm scheren. Das könnt ihr wirklich prima. "Da! Der Typ sagt der CO2 Hype ist übertrieben! Er ist gegen jeglichen Umweltschutz! Hängt ihn! Und der da! Der sagt dass er gegen Kinderpornosperren ist! Der muss also ein Pädophiler sein! Auch hängen!"

Merkst du was?

...

33. Ich finde es auf jeden Fall bedenklich wenn die Klimawandelfrage zu einer Glaubensfrage verkommt. Leute, es gibt genug Fakten und Beweise die gegen eine vom Menschen verursachte Klimaerwärmung sprechen, die gab es schon in den 70er Jahren als der Hype um eine neue Eiszeit begann. Wir werden für etwas verantwortlich gemacht und schuldig gesprochen, was vollkommener Nonsens ist und auf Faktenmanipulation und Lügen basiert. Aber man kann damit viel Geld machen, das ist einigen Vertretern des Klimawandels sehr wohl bewusst.
    Es ist absurd wenn CO2 verteufelt wird, wenn es eigentlich lebensnotwendig für Pflanzen ist. Ein Gas, dass gerade einmal 0,03 Vol-% in der Luft enthalten ist soll solche gravierenden Auswirkungen auf die Temperatur haben? Dabei ist der Treibhauseffekt nicht mal eine bewiesene Theorie. Ich könnte hier noch lang weiterschreiben aber im Endeffekt "glaubt" doch jeder nur was in sein bestehendes Paradigma passt. Ich jedenfalls bin auch für Umweltschutz, aber bleibt mir mit diesem Klimaschwindel weg!

34. level1

level1
    Genau,.. Es gibt einfach keine Klimaerwärmung. Ist ja auch viel bequemer und das glauben wir auch alle viel lieber.. Warum auch nicht.. Ich meine, in meiner Kindheit gab es von November bis März eine "weisse Oberfläche".. Aber durchgehend.. Man ist mit dem Schlitten von A nach B gefahren. Heutzutage gibts vielleicht noch 3 Wochen im Jahr Schnee und der ist meistens ruckzuck wieder weg (jedenfalls in unserer Gegend). Aber das wird vermutlich andere Gründe haben.. Also weiter den Kopf in den Sand stecken ;)

35. Edward Jones

Edward Jones
    1. Kommando "genau lesen" ausführen
    2. Hier spricht niemand davon, dass es keine Erderwärmung gibt. Aber vielleicht ist das ein natürlicher Verlauf und hat nichts mit CO2 und den Menschen zu tun. Zumindest deutet Vieles darauf hin. Aber bevor ich hier eine Vorlesung halte: siehe 1.

36. Raet

Raet
    Vertrete die Meinung das ein Klimawandel stattfindet, finde aber die CO2 Theroie fraglich, ebenso die Umweltzertifikate.___
    Leztendlich kam auch raus das einige Umweltzertifikate das abholzen des ach so bedrohten Regenwaldes finanziert haben. Wie? Na dadurch das die Zertifikate danach ausgestellt werden wiviel CO2 der Wald aufnimmt. Gute Idee, schlecht umgesetzt. Ein junger, noch schnell wachsender Baum nimmt natürlich mehr CO2 auf als ein ausgewachsenenes Exemplar. Sprich die Urwaldfläche wurde gerordet und mit dem Geld für die Klimazertifikate eine Monokultur Holzwirtschaft aufgebaut. Finanziert durch Klimaschützer. ___
    Tier- und Artenschützer hätten davon entsetzt sein müssen.___
    ___Vor etlichen Jahren gab es eine Doku über ein Umweltinitiative in Indien. Umweltschützer sammelten Plastikmüll, wuschen und säuberten die Folien per Hand und pressten daraus elastische Plastikbögen aus denen sie Damentaschen fertigten. Teilnehmer und Touristen waren davon begeistert. Die wohlhabende Bevölkerung jedoch, welche sich die Taschen leisten hätte könnenm, wollte nichts kaufen was früher Müll war. Es gibt auch etliche Berichte darüber das viele Länder ihre gebrauchten Rohstoffe nicht wieder aufwerten sondern einfach auf Deponien lagern. Selbst Deutschland verkauft haufenweise unbrauchbaren Schrott, Plastikmüll, Industrieanlagen und in deutschland gemiedene Umweltschädliche Erzeugnisse in die Länder der Dritten Welt und schädigt somit dort vor Ort das Klima.___ ____
    Der einfachste Weg wie Deutschland das Klima unterstützten kann wäre Entwicklungshilfen & Co Ersatzlos für Länder zu stoppen deren breite Oberschicht und anteilig die Mittelschicht es sich leisten kann im westlichen Hig-Tec Lebenstiehl zu leben. Wenn es dazu evtl. sogar über Atomwaffen verfügt sowie über eine floriende, enorm wachsende Wirtschaft verfügt die heimische Masstäbe übersteigt. Insbesondere wenn diese das Geld nachweislich nicht dafür nutzen in Systeme zu investieren die unseren Umweltstandarts entsprechen, sondern in Umweltschädlichere. Von solchen Entwicklungshilfeempfängern gibts ein paar. Das Geld dann in den Klimafreundlichen Ausbau bestehender Notwendiger Stkruturen investieren sowie die Grundlagenforschung für die Effiziensteigerung der meisten aktuellen Standartantriebe.___ P.S.: Wieso gibts eigentliche eine Welt-Klima-Konfernz wenn dort, ebensow wie bei der Welt-Hunger-Konfernez, keine Zukunftsträchtigen Ergebenisse erziehlt werden die Veranstaltung aber massig Geld kostet und wohl kaum Klimaneutral ist?

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2009
  37. Der Klimawandel ist nur eine Masche der Bevölkerung noch mehr Geld (durch Steuern, Abgaben,...) abzuziehen