Star Wars: The Old Republic

Dieses Thema im Forum "Preview-Kommentare" wurde erstellt von Nalus, 28. November 2009.

1. Nalus gesperrter Benutzer

Nalus
    das game wird einfach nur P O R N O und E P I C :) ich mein Bioware + Starwars + mmo = 1+*#
    ich freu mich drauf

2. Wenn es Abogebühren gibt ist das Spiel für mich gestorben

3. Star Wars + super Geschichte + MMO = Epic Win!!!

Wird wohl das erste Onlinerollenspiel seit langem was ich mir hollen werde.
    Und dann gehts als Sithkrieger Jedi schnätzeln^^

4. Nalus gesperrter Benutzer

Nalus
    man kann sowas von 150% davon wetten das es abo gebühren kostet, wie sonst wollen sie die entwicklungs kosten reinhollen und alles was noch dazu kommt, ist ja kein free2play pixel asia grind game was da kommt.... was sind schon 12 euro im monat

5. @nalus: *hust*guildwars*hust*

6. Da SWTOR sicherlich zu den Spielen gehört welche kontinuierlich massiv weiterentwickelt werden und nicht bis zum Ende ihrer Tage auf einem einmaligen Goldstatusstand verweilen wird, zieht der Vergleich nicht wirklich, weil Äpfel u. Birnen.

7. ich stelle mir des balancing ziemlich schwirig vor. Ich meine in allen star wars filmen und auch spielen sind leute mit laserschwertern immer im vorteil gewesen.

8. Darth Leviathan

Darth Leviathan
    Mir währ zwar ein KotoR 3 lieber gewesen aber ein WoW Killer ist auch nicht schlecht^^

9. Jens_Bolte

Jens_Bolte
    Schade, dass die Sith so etwas entmystifiziert werden.
    Eigentlich gibt es ja immer nur einen Meister und einen Schüler. Wenn da jetzt auf einmal Sith on Mass rumlaufen..

10. Lam0rMaN

Lam0rMaN
    Freu mich schon auf das Spiel wird hoffentlich mal ne Ehrwürdige Konkurrenz für WoW^^
    aber woher kommen denn die Infos mit den Jedi-Botschafter und Sith-Inquisitor?! weil auf der offiziellen Seite wurden die noch nicht bekannt gegeben...

11. WizKid

WizKid
    Das Spiel wird hauptsächlich nur aus Instanzen bestehen ähnlich wie Guild Wars.
    Ich brauch als Star Wars Fan die Freiheit Fahrzeuge und Raumschiffe steuern zu dürfen, aber all das wird mir SWOR nicht bieten. Auch gibt es mir viel zu wenig erkundbare Planeten.
    Stattdessen wirds eher wieder ein KOTOR mit ner Prise MMO Elemente.

Ich sehe es eher als ein protzig aufgemachtes Offlinespiel mit Multiplayersupport an.

12. Felian vornherein

Felian
    Die Vorschau hört sich ja *gähn* echt spannend an :ugly:

13. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
    Es gibt zwar noch keine Klassen-Profile wie für die übrigen sechs Archetypen. Dafür wurden aber die offiziellen Foren für Botschafter und Inquisitor eröffnet. Wer hier aufmerksam liest, findet auch so alle Infos.

14. Naja.. mag den style nicht! das beste star wars game war meiner meinung nach noch Galaxy's vor dem sch**** update! aber naja vielleicht wirds ja anständig. hat ohnehin jeder nen anderen geschmack ;)

@ Doc Noob . ja wird 100%ig geld kosten im monat! war auch nichts anderes zu erwarten is halt nen mmo und bei anständigen mmo'S muss man meistens was bezahlen :D (wow,aion usw)

Gruß Peace

15. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Hoffnung ja, MMO nein. So wie ich das sehe wird das Spiel massiv instanziert...keine offene, zusammenhängende Welt, kein MMO.

Mal abgesehen davon ist dieser Comic-Look hässlich und Star Wars gegenüber eine Beleidigung.

16. Starwars war früher mal gut, aber heute nicht mein ding. laser Schwert finde ich kitschig.

17. kreia als jedi-botschafter?
    naja... ^^

und laserschwerter sind auch nicht kitschiger als runenverzierte berserkerzweihänder mit +5 feuerschaden ;)

18. muds0r

muds0r
    schonmal kotor gespielt?
    bioware hat die zeitspanne, in der das spiel spielt, genau deshalb 3000 jahre VOR den bekannten filmereignissen angesiedelt, da es eben in dieser zeit jede menge jedis und sith gab.
    ansonsten hätten sie das system vom alten star wars galaxies übernehmen müssen, wo es bei zig tausend spielern grad mal eine hand voll lichtschwertträgern gab... was zwar vielleicht atmosphärisch gut, spielerisch aber nicht grad ideal gelöst war

19. Rennen doch auch jede Menge Jedis rum ... die sind auch immer Meister und Padawan falls es dir nicht aufgefallen ist. Mal ganz zu Schweigen von allen anderen StarWars spielen in dennen schon massenweise Siths zu sehen waren...

20. Krabonq

Krabonq
    Keine Ahnung wieso das ein "Hoffnungslicht" sein soll.
    Sieht auch nicht einzigartiger aus als der Großteil der MMOs, ganz im Gegenteil sogar, sehr generisch und auch nicht sonderlich hübsch. Wird wohl wieder so uninteressant wie WoW.

21. Darth Leviathan

Darth Leviathan
    Er redet davon das in den Filmen immer nur 2 Sith gab nennt sich Regel der 2 welche 1000VSY eingeführt wurde. KotoR, KotoR2 und ToR spielen ja 3000VSY da gabs die Regel noch nicht dafür aber jede menge Sith^^

22. Auf Wiedersehen WoW!
    Guten Tag Swtor! Du wirst der HAMMER

23. Das einzig wahre Star Wars MMO bleibt Galaxies. Das war noch Rollenspiel. Da war man wer, und nicht einfach nur ein lvl 40 Sith. Entweder du konntest kämpfen oder du konntest es nicht, weil du einfach nur ein verkac**** Tänzer aus irgendeiner Bar warst. Aber du warst wer. DU warst Teil des Spielst. Irgendwer musste den Job ja übernehmen;)

Schade nur das man sich nicht mehr aus der Masse herrausheben kann. Die Lvl-einführung ist das schlimmste was passieren konnte. Nix Individualität. Jeder der WoW, Aion, War oder auch SWTOR als Rollenspiel bezeichnet, hat noch nie ein richtiges Rollenspiel gespielt. Für mich sind das alles nur noch 100% MMOG's, aber 0% RP.......

Und da wird SWTOR auch nicht dran ändern.

24. Das sind wiedermal Behauptungen, nichts weiter. Wer sagt denn das es bei der jetzigen Anzahl von Planeten bleibt? Woher willst du wissen dass das Spiel aus zahllosen Instanzen besteht?

25. BraWLeaR

BraWLeaR
    ich hoffe das wird epic

26. kann man epic nicht mit episch übersetzen...?

egal, mit der comic-grafik kann mich das spiel einfach nicht begeistern, die figuren sehen einfach nicht nach star wars aus...

27. Krabonq

Krabonq
    Die coolkids finden "epic", "win" und "fail" halt voll dufte und lässig.

28. -=Timey16=-

-=Timey16=-
    Es gibt einige "cineastische" Gespräche, vergleichbar mit Mass Effect, diese werden dann, glaube ich, in "kleinen" Instanzen abgespielt werden und bestimmt auch eine Reihe von Story Quests, ähnlich wie bei Guild Wars, aber mir gefallen instanzierte Story Quests liber, als sammle X mal Y.

29. AnTeevY

AnTeevY
    Cool, ein BioWare-Mitarbeiter hier im Forum! Wusste gar nicht, dass das alles schon so feststeht, was du hier behauptest. :ugly:

Cool, noch so einer. :ugly:

Jo, macht auch überhaupt nix anders als die anderen MMORPGs... :rolleyes: (Stichwort: Story?)

30. SefieChan Letzter BTX-Warter

SefieChan
    *kratz kratz* "Die von ihrem geheimnisvollen Imperator regiert werden"...?
    Gab's damals auch schon einen? Der, den wir aus den Filmen kennen ist doch erst in Ep2 vom Kanzlerbüro in den Imperatorenthron gewechselt oder?

31. kommen sicher privat server

hoffen wirs mal :D

32. Maeldanus

Maeldanus
    Freue mich zwar auch mega auf das Game, aber ich befürchte dass die Grafik einfach zu "schlecht" ist.

Normalerweise ist mir das nicht soo wichtig, aber das was ich auf der Gamescom gesehen habe... hm...
    Vor allem für ein Star Wars MMO würd ich mir das wünschen, damit die Chars wirklich so aussehen, wie auf den Screens oben.

Jeder kann seinen Jedi bauen, derbe oder kühn, narben im gesicht, strahlend, klein und gemein wie auch immer...

Mal abwarten, was sich bioware einfallen lässt.

33. Ich hab wirklich nichts gegen das Spiel, doch einige Dinge verwirren mich doch sehr :S
    1. Wie soll das Balancing klappen? Wenn man Jedimeister/Sithmeister werden kann (keine Ahnung obs geht, wird ja immer nur von Jedi gesprochen...) dann müsste man der Logik her ja nahezu unbesiegbar sein. Dann wäre es doch äußerst unglaubwürdig wenn da so ein dahergelaufener Schmuggler kommt und einen abknallt :/ Als Jedi Padawan, wäre das jedoch durchaus möglich. Aber als erfahrener Jedi wiederrum ziemlich unlogisch.
    Da werden die Jedis und Sith ja dann als totale Sissis hingestellt....
    2. Ist noch jemandem aufgefallen dass das Design stark an das in den Filmen erinnert? Wo ist die Logik? Es spielt doch tausende von Jahren vor Ep.1 da müsste das Design schon ganz anders sein....
    Andererseits bin ich froh darüber weil die meisten Raumschiffe, etc. in Star Wars SPielen normalerweise absolut scheisse aussehen...
    3. Ich persönlich hab noch nie ein Star Wars Spiel gespielt das die gleiche Magie wie die Filme ausgestrahlt hat. Keine Ahnung ob dieses es schaffen wird.
    Vom Design her (Comicstil) eher nicht ... leider....

Trotzdem ansonsten bin ich mir sicher dass das Spiel ziemlich die Bude abreißen wird ;) Allerdings falls man ein Abo benötigt kann es mich mal^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2009
  34. ICh behaupte mal, von allen gekommenen und kommenden MMOS ist dieses das einzige, was wirklich das Potenzial hat WoW zu "killen" :>
    Bioware hat für mich fast schon die gleiche Reputation wie Blizzard, als sie das ursprüngliche WoW gemacht haben, auch wenn es mit den Bezahl Inhalten in Dragon Age ( die ein Witz sind ) für mich ein wenig Schaden genommen hat, hoffe ich doch, dass sie es schaffen Ein Multiplayer KotOR zu machen, dass wäre dann das was ich mir unter einem perfekten MMO vorstellen :)

35. WizKid

WizKid
    Genau, da gab es sooo viele Jedis/Sith das praktisch jeder Zweite einer war.
    Und weil es in KOTOR schon so war, war es natürlich auch so in den Comics und Romanen so.Seufz.

Bei Galaxies fand ich es schon cooler(vor dem Würgupdate) das nur extrem wenige Spieler Jedi wurden und genau einmal sterben durften. Das ergab dann so einen "Oho-Effekt" wenn man einen Jedi erblickte. Man hat halt verdutzt gekuckt wie die Barbesucher in der Tatooinebar, als Obiwan sein Lichtschwert zückte.

36. Du bist falsch informiert. In den Filmen und den Büchern war immer die Rede von 2 Sith Lords. In den Filmen Episode I-III + Clone Wars gibt es ja auch mehrere Sith ('Darth Sidious, Count Dooku = Lords; Darth Maul = Sith Krieger).

Ich denke nicht das man in dem Spiel ein SIth Lord werden kann :-). Das würde nur gehen wenn man einen um die Ecke bringt.

37. Woldeus

Woldeus
    diese regel hat erst wieder darth bane eingeführt, viele jahre nach diesem mmo., vor allem, weil sith sich lieber selber bekämpft haben und es eig. gegen ihre philosphie ist, einen evt. schwächeren anführer zu aktzeptieren uswisf.

seit bane gibt es nur 2 sith. einen meister und einen schüler. dooku wurde erst sidious' schüler, als maul getötet wurde. anakin erst, als er dooku enthauptet hat usw.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2009
  38. quicked

quicked
    weiß nicht was ich vom spiel halten soll, der trailer ist super hat aber nichts mit dem tatsächlichen spiel zu tun.
    Und ich find es witzig, dass als Kopfgeldjäger Bossk aufgeführt wird, da outet sich ein Gamestar Redakteur als Star Wars Fan, - denn Bossk kommt doch nur mal in einer nebensequenz in 5 vor oder?

39. savon

savon
    also raids im endgame sind für jedes mmo unerlässlich, von daher würde es mich stark wundern wenn die möglichkeit bestünde das ganze alleine zu erleben.

und ein combosystem a la age of conan würde das spiel zu einem perfekten erlebnis machen. universum und programmierer versprechen zumindest ein super spiel, das allerdings durch zu simples gameplay enorm an reiz verlieren würde. die aoc combos sind einfach ein mmo meilenstein und sollten in kommenden spielen auf jeden fall auftauchen, da die zeiten eines simplen ich clicke und schaue zu was der char macht einfach vorbei sind.

40. Mir persönlich würde das auch nicht gefallen! Jedi-Ritter sind ja auch sehr stark und es wäre ja etwas unrealistisch, wenn jeder 3. Spieler als Jedi rumläuft. Es wär z.B. klasse, wenn die Entwickler ein bestimmtes Limit von Jedi-Ritter o Sith festlegen, damit nicht eine Horde von Spieler damit rumlaufen können. Es soll schließlich was ganz besonderes sein. Bei Eve Online fliegen auch nicht 1000 Spieler mit einem TITAN rum!

Hoffentlich gibt es auch Open-PvP Server! Ich halte absolut nichts von MMOs wo 2 verfeindete Fraktionen in einer Stadt zusammen leben oder man nur in bestimmte Gebiete/Arenen kämpfen kann.

Später gibt es Raumschiffe? Kann man die auch von innen betreten? Wäre schon irgendwie klasse. Toll wär es auch, wenn man später einen Sternenkreuzer fliegen darf.

Möge die Macht mit euch sein!!!