New Moon: Bis(s) zur Mittagsstunde

Dieses Thema im Forum "Filmkritik-Kommentare" wurde erstellt von hysteri4, 29. November 2009.

1. es gibt ja wohl keinen film der weniger mit pc spielen zutun hat als die twilight reihe...

2. Darth Leviathan

Darth Leviathan
    Ich versteh den hype um diese beiden Mistfilme nicht

3. Antimuffin

Antimuffin
    Ein Film, der nur für kleine, 12-Jährige Mädchen geeignet ist, die sich an Robert Pattinson nicht sattsehen können...

4. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2009
  5. Ich würde mal sagen jedem das seine ;)

6. Ich würde mal sagen jedem das seine ;)

Und wenn es jemandem gefällt bin ich garantiert der letzte der es ihm schlecht machen will^^

7. Merin

Merin
    Lasst uns Frauen doch gucken was wir wollen^^ Ich war drin und ich fands großartig^^ klar ist der Film nicht weltklasse.. aber das macht die Fantasie alles wieder wett.. und die Stimmung im Kino war genial^^
    @antimuffin Nee das waren alles erwachsene Frauen in dem Film^^ und ich persönlich hab mir den Film sicher nicht wegen Robert Pattinson angesehen, sondern einfach weil ich die Geschichte mag und man einfach super während dem Film ablästern kann.. aber das könnt ihr Männer eh nicht verstehen.. also versuchst erst gar nicht.. lasst uns unseren Spaß^^

8. Darth Leviathan

Darth Leviathan
  9. Krabonq

Krabonq
    Ist halt Lotr für verblendete halb-emo Mädchen.
    Nicht umsonst sind 80% der Kinogänger Kinogängerinnen.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009
  10. der film is sau geil^^

der erste film wos wieda spannend is zuschaun^^

also twilight 1^^ 2er hab ich net gesehn

11. Bodhis

Bodhis
    Sorry, raff ich nicht ;)
    Ja also ich denk unabhängig von Schauspieler und Alter ist der Film eher für Frauen. Ist ja auch durchaus beabsichtig von der Autorin. Hoff nur das den meisten klar ist, dass da Erksonservativer scheiss vermittelt werden SOLL ;)

Und Gamestar berichtet über den Film weil er eben ein sogennanter "Blockbuster" ist und Gamestar seit einiger Zeit über Blockbuster berichtet. Tut doch niemanden weh, oder?

12. LivingHell

LivingHell
    ich mag wirklich vampir filme, aber es kann nich sein, dass ein vampir bei sonnenbestrahlung nicht zerbröselt, sondern zu funkeln anfängt....no way!!!!

13. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    @Merin
    Ziemlich sexistisch meinst du nicht? Es hat bei dem Film wenig mit Mann und Frau zutun, ich tu mir manchmal auch Schnulzkram an, nix gegen einzuwenden.
    Ich hab ein Teil des Buches auch gelesen und fand es schließlich leider nur zum Kotzen. Ich erwarte bei sowas einfach etwas Anspruch und dauergeschmachte und eine übermenschliche Stilisierung gehen mir irgendwann einfach auf den Keks. Das wäre im übrigen auch andersrum, wenn es hier um eine Vampirfrau ginge. Dazu kommen einfach wirklich lächerliche Sachen, irgendeine Glitzerei, merkwürdiges Aussehen. Ich würde mich über einen romantischen Liebesfilm mit Vampiren mehr freuen, wenn man wieder etwas altmodischer werden würde und der Vampir vielleicht auch einfach mal wieder abstoßend alà Nosferatu wär. Die Zwielicht-Saga allerdings ist halt einfach nur Flach und es gibt genauso auch Frauen die es eben ziemlich bescheiden finden. Warum muss man denn immer zwanghaft gleich wieder sexistisch werden und solche Sachen einem Geschlecht zuordnen? Wir leben im 21. Jahrhundert.

14. Krabonq

Krabonq
    Das 93 ist dein Geburtsjahr ? Ohne das jetzt wirklich bös zu meinen (es kann ja niemand was dafür wie und wann er geboren wurde), aber du bist wohl genau so ein "Teenie", den die damit ansprechen wollen.

Wenn du einmal einen wirklich intelligenten und spannenden Film dieses Jahres sehen willst, schau dir District 9 an, auch wenn ich nicht denke, dass du ihn verstehen wirst.

15. Bodhis

Bodhis
    Nicht die Autorin ;)

16. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    Ich glaube viele (junge) Frauen denken Männer hassen diesen Film weil er ein Liebesfilm ist, die Wahrheit ist aber eher, dass Männer diesen Film hassen, weil er einfach nur schlecht ist.

Irgendwie traurig, dass man mit Scheiße so viele Kinobesucher begeistern kann.

17. -=Timey16=-

-=Timey16=-
    Also 80% sind weiblich UND unter 21, das heist die restlichen 20% sind über 21 Jahre alt, mitgschleifte Freunde (arme Schweine) oder schwul... ach ne, der is selbst für Schwule zu schleimig.

18. »Dragoon«

»Dragoon«
    Religiöser Mormonen Mist!

19. DietaRantel

DietaRantel
    Was sollte es bei dem Film nicht zu verstehen geben? Ich meine ich habe ihn gesehen aber mir wurde während des Films irgendwie nichts wirklich großartiges offenbart a la "Oha! Jetzt verstehe ichs!" :/

20. MamiS_KleineR_LieblinG

MamiS_KleineR_LieblinG
  21. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Danke, genau so ist es. Es hat nichts mit dem Genre sondern mit der Qualität zutun.

Ach und @»Dragoon«. Genau, dann noch diese religiöse indoktrination *g*

22. marajango

marajango
    Ein Kumpel (20) von mir fand den Film super! xD

23. Krabonq

Krabonq
    Netter Trollversuch.

24. Vampir/Werwolf Film den ich sah.
    Bram Stockes Dracula mit Gary Oldman!!!
    Wolf mit Jack Nicholson und Michelle Pfeiffer !!!

Dann kamen Sachen wie Blade.

und heute haben wir
    Twillight I + II

.... 'nuff said

25. Raging Bull

Raging Bull
    Es gibt Haufenweise schlechte Scheißfilme mit denen Kasse gemacht wird. Transformers 2 z. B. ist bestimmt nicht besser als Twilight, wird aber von Männern größtenteils bejubelt. ;)
    Woran das wohl liegen könnte? :hmm:

26. uuuhuhuhu ich weiß, ne Handlung, Action, keine Verwurstung eines Themas in eine völlig entgegengesetzte Richtung, und keine Emo-(Un)ästhetik.

27. Also mal ehrlich Twillight ist doch sowas wie "Der kleine Vampir" nur für Emos oder?

28. Thuje

Thuje
    Hmm naja kann mich leider der Kritik nur anschliessen von den ca. 1000 Filmen die ich schon gesehen hab gehört der erste Teil davon zu den 10 Filmen die ich nich ganz bis Ende durch halte weil er einfach zu schlecht is .... hat auch nix damit zu tun das er n "Frauenfilm" is .... hab schon einige "Frauenfilme" gesehen die nicht schlecht wenn auch nich mein Geschmack sind ....

Transformers 2 is sicher nicht der beste Film aber immerhin passiert da IRGENDwas auch wenns nur hirnlose Explosionen sind ....

29. hotdog

hotdog
    hallo?
    der film an sich mag ja vielleicht nicht sooo schleimig sein das man ihn angucken kann
    ABER!!!!!! ich will in der sonne stehende vampire explorieren sehen und nich sehen wie sun bubby anfängt wie ne diskokugel zu glitzern -.-

alleine deswegen solte man die autorin steinigen.
    die demonische anatomie eines vampires so durch den kakao zu ziehen.. also wirklich

30. also ich habe noch vor dem großen hype die ganzen bücher gelesen. und ich muss sagen, die fand ich gut.
    dann kamen die filme raus und das ganze wurde übelst gehypt. als ich mir mal den film angesehen hab, hab ich mich echt erschrocken, wie schlecht eine filmumsetzung sein kann... die hälfte des films waren unnötige redepausen. und das geschnulze wurde selbst mir da zu viel. in den büchern wars auch da, aber nicht so extrem und vor allem besser gemacht.
    die filme sind einfach nur noch auf mädchen zugeschnitten.

31. Fazit:
    Christian Mester (bereitsgesehen.de): "Wer Twilight bisher nicht mochte, wird auch wohl mit dem zweiten Streifen nichts anfangen können. Fans werden ohnehin begeistert sein und gekonnt darüber hinwegsehen, dass der Film lediglich mittelmäßig.“ <--- Verb?

32. 1.0 von 5 Sternen Rosamunde Pilcher-Vampierstory..., 29. November 2009
    ...oder,der Vampir,dem die Frauen vertrauen.

Meine Meinung zu dem Film,auch dem 1.Teil:

Ein reiner Frauenfilm,fast.Auch Männer die warm veranlagt sind,könnte der Film gefallen.

Bitte nicht falsch verstehen,ich gönne den Frauen und Möchtegernfrauen diesen Herzschmerz-Zombiefilm.

Und der Hauptdarsteller ist sehr gut gewählt.Der schaut wirklich wie ein Vampir/Zombie aus.Meinen Respekt vor dem Casting-Verantwortlichen.
    Ein ehrlich hässlicher Vogel.

Keine Aufregung,ist ja nur meine Meinung.
    Auch verstehe ich das ganze Theater um den Film nicht.

Aber wie gesagt,sei er denen,diesen er gefällt,gegönnt.:P

33. Streifi

Streifi
    Ganz genau. Der Film ist halt klischeehaft, aber sowas tut auch mal gut^^
    Ich finds schade, dass es soviele Leute gibt, die auf etwas rumhacken, nur weil es einer breiteren Masse anscheinend gefällt. (siehe Tokio Hotel)
    Ich steh auch auf andere Filme und andere Musik und bin nicht dazu abgeneigt mir testosterongesteuerte Arni-Action reinzuziehen, aber gleichzeitig bin ich auch so liberal, dass ich die andere Seite verstehen kann, die sich der unsterblichen Liebe zwischen dem Vampir und dem Aussenseiter-Gör verschreiben.

Jedem das seine.

34. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen,beim Vergleich mit "Tokio Hotel"...

Sehr Weise

35. Streifi

Streifi
    Hat er aber recht. District 9 ist überbewertet. Der Film war gut, mehr nicht. Die Gesellschaftskritik ist innovativ, aber davon kann ein ganzer Film nunmal nicht leben. Die Zweiteilung des Films in eine fiktive Doku, die zu einem normalen Actionfilm wandelt war genial durchgeführt. Die Action war ok, aber wirklich nichts besonderes.

Und was man an dem Film zu verstehen hat, bzw. nicht zu verstehen hat bleibt noch immer ein Rätsel und kein "Trollversuch".

Des weiteren muss ich mal was loswerden: Ein Vampir ist eine mystische Figur, eine Erfindung. Wie zum Teufel kann man dann kritisieren, dass eine Autorin eine erfunden Figur bei Kontakt mit der Sonne nicht zum explodieren bringt? Mein Gott, ich finds auch nicht toll, dass jemand bei Sonnenbeschein anfängt zu klitzern, aber das kann doch kein wirklicher Kritikpunkt sein. Sowas dummes hab ich noch nie gehört, demnächst beschwert sich jemand, dass Aliens im neuen XYZ-Alienfilm kein Säure nach ihrem Ableben verspritzen. Frevel! Affront!

36. ich musste mit meiner Freundin in die Vorpremiere. mein Fazit: KEIN FILM FÜR MICH!... Aber mal objektiv betrachtet, der 2. Teil ist besser als der 1. Aber die Story selbst hat einfach zu viele Widersprüche, macht mir einfach keinen Spaß wenn ich Filme oder Bücher mir antun muss, bei denen ich alle 5 Minuten den Zusammenhang nicht verstehe. Ohne meine Freundin, die alle Bücher gelesen hat, hätte ich einiges im Film nicht verstanden.

37. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Woher kommt diese unart jeden Film in irgendeine Geschlechterrichtung zuschieben? Transformers wurde von Männern wie Frauen geguckt. Und ja ich würde sogar sagen das Transformers sehr wohl besser ist als ein Twilight, was nicht einmal direkt etwas mit den Explosionen zutun hat, sondern einfach mit der Erzählstruktur der Geschichte und den Charakteren. Sind sie wirklich tief ausgearbeitet? Bestimmt nicht aber sie reagieren auf die Ereignisse vermutlich insgesamt nachvollziehbarer als es noch die Twilight-Charaktere tun.
    Und beim Aspekt der glitzernden Vampire bei Tageslicht, ja da wird es dann eben letzten Endes lächerlich. Wenn Vampire nur rumglitzern, was macht sie dann so großartig besonders? Sie glitzern halt, na und? Das führt doch das ganze Vampirsein ad absurdum.
    Sicher waren die alten Vampirfilme teilweise auch eher zum Augenverdrehen und das Genre steht auf der Stelle. Vampire sind immer stärker, immer besser, immer toller. Sie werden aber nicht mehr gruseliger, sie werden auch nicht bedrohlicher dadurch, sie werden zu übermenschlichen Wesen und dabei sind sie kein Monster mehr, sondern schlicht und ergreifend Supermans. Das war ja lange Zeit sehr nett, Blade ist ziemlich cool gemacht oder Interview mit einem Vampir. Aber das besondere ist verloren gegangen, stattdessen trumpft man nur noch mit immer schwächeren Geschichten und Make-Ups auf, anstatt mal wieder was neues zu versuchen und diese schlechtgemachte Lovestory ist definitiv nichts neues.

38. Ifrit30

Ifrit30
    Also schon nach Sekunden wusste ich, das der Film absolut schei*&%e ist. Ich weiß gar nicht was einige an den Film so toll finden, die (Haupt)Schauspieler wirken so, als würden die zum ersten Mal ein Film machen, sprich sind Amateure.

39. Regt ihr euch auch über andere Filme/Spiele auf, die nicht für eure Zielgruppe gemacht wurden (z.B. für Kinder - obwohl, bei einigen Kommentaren hier *hust*).
    Auch wenn euch das Thema des Films nicht anspricht, denkt daran, es gibt auch noch Menschen mit anderen Vorlieben.
    So long.

40. Ich mag Vampirfilme & Serien so oder so, solange sie gut gemacht sind. Auch wenn diese Filme etwas komisch sind, hab ich sie mir trotzdem gerne angeschaut. Die Story ist 08/15 und für Kinder passend, aber wenigstens sind sie eben gut gemacht.

So lange ich mich nicht fühle dass ich mein Geld zum Fenster rausgeschmissen habe, wie z.B. bei Transformers, ist ein Film auch gut genug für mich.