Kostenpflichtige Downloads

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von fliger5, 2. Dezember 2009.

1. fliger5

fliger5
    auch wenn ich EA genauso wenig leiden kann wie acti blizz: John Riccitiello sieht symphatischer aus als bobby kotick und würd ihm lieber mein geld geben

2. Antimuffin

Antimuffin
    Wieder ne Vorhersage... *rolleyes*

3. Moin

Wie man dem Bericht entnehmen kann meint Herr Riccitiello hier vor allem die DLC und MiniGames sowie Casual Games.
    Ich bin mir auch sicher das gerade diese art von Software sich durchsetzen wird.

Was er sicher nicht meint sind die normalen Spiele die werden immer größer.
    Und sowas Downloaden werden sich einige sicher nicht antun und antun können. Zu wenig Bandbreite etc. Aber in ein paar Jahren wird sich das auch ändern.

Viele, so denk ich mich eingeschlossen, möchten einfach gern was in der Hand halten. Und meine Spiele perlen machen sich im Regal wirklich gut. Und nur Software zu haben reizt mich nicht. Ein crash und alles ist weg. Und dann wieder downloaden. Und vll kann man das dann bei dem Software Portal nur drei mal und solange die Spiele da nicht 10 bis 15 Euro billiger sind lohnt sich das auch für mich nicht.
    Diese ganzen MiniSpiele oder Casual Games interessieren mich sowie so nicht.

Aber in einem bin ich mich leider ganz sicher. Das in diesem Download kram due zukunft liegt. Und das wir da noch viel erleben werden.Gutes und Böses.

MFG
    der nienstocker

4. NitroCH

NitroCH
    Was von den Aussagen dieses Herrn zu halten ist hat er ja schon mehrfach in der Vergangenheit bewiesen. Er soll sein dummes Grinsen wieder einpacken und den Spielern liefern was er verspricht. Der Liebling der Wall-Street will er sein dann sollte er auch so handeln und nicht alle 6 Monate grosse Reden schwingen.
    Ich kann den Typen langsam echt nicht mehr ab ...

5. Zauberpilz

Zauberpilz
    Hey, ich seh noch sympathischr aus, kannst dein geld also besser mir geben.

6. Das einzige was EA übertrumpfen kann, ist die eigene Niederlage...
    Die nerven nur noch...

7. gspa

gspa
    640 kB sollten doch für jeden reichen!

8. antihiphop2002

antihiphop2002
    Also ein Richtiges spiel wie Risen oder GTA will ich nicht als Download haben!!! Ich will ne schöne Verpackung mit ner Karte und die Vorfreude beim Auspacken. Ich bin Stolz auf meine Spiele und CD Sammlung und das wird sich auch nicht ändern. Aber bei Minispielen oder Casualgames wie z.B. fürŽs IPhone ist mir das wurscht dafür will ich dann aber bitte auch weniger bezahlen weil wo kein MediaMarkt, Logistik, Druckerein etc. da sind die Kosten auch viel geringer blos wird das meistens nicht mal zum Teil an den Endverbraucher weiter gegeben. Deshalb bleib ich lieber bei meinem CD/DVD Regal.

9. Wheeljack

Wheeljack
    Wunschdenken, mehr nicht.

Da hat mal wieder jemand angefangen zu extrapolieren.
    http://xkcd.com/605/
    "Wir haben einen Anstieg bei Micropayments von 1 auf 2000 Kunden. Das sind 2000%! Für das Jahr drauf rechnen wir mit 4 Mio. Kunden *grins* "

10. quicked

quicked
    .. ich kauf weiter mit verpackung, ist netter ..
    und wenn schon als download, dann über steam und dann auch nur wenns sehr viel billiger ist ..

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  11. MikeDee Botschafter von Fairytopia

MikeDee
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 7 Pro
    Grafikkarte:
    Linux Mint
    Motherboard:
    Auf irgendeinen alten Laptop
    RAM:
    Acer, glaube ich.
    und ich sag es wird nicht so sein...

Ein bisschen Glaskugelei von mir, nächstes Jahr wird wieder ein Jahr der Strategiespiele...

12. Adauli

Adauli
    Also wenn man wirklich die Itemshops, die ABos so wie die ganzen DLCs rechnet bin ich mir sicher das es nicht mehr zu lange dauern kann bis dies zusammen mehr sein wird als der klasische umsatz für Spiele über Herkömliche Läden + Versandshops. Vorallem die ganzen Umsätze die durch Browser Games erzeugt werden finden in kaum einer Statistik bislang Beachtung und der Markt dort ist sicher nicht als klein zu betrachten.

13. amiga4000

amiga4000
    Ich kaufe Games ausschließlich im Laden. Lege Geld auf den Tisch und erhalte eine Gamepackung. Dann wird mit Vorfreude ausgepackt, installiert und gezockt. Keine Downloads, keine Bezahlinnhalte über das Internet werden geordert. Erwarte ein Vollständiges! Game in der Hülse.

Sollte sich das ändern, muss ich mich um ein anderes Hobby umsehen. Ja, ich bin altmodisch, mit meinem Alter habe ich das Recht dazu. JA zum Ladeneinkauf, KEIN Downloadeinkauf. Darauf habe ich nicht das geringste Interesse, fehlt mir das Verständnis.
    Sosehr ich das Netz schätze, Games kaufe ich immer noch im Laden.

400 PC-Games lachen mir aus dem einstigen Bücherregal entgegen. Amiga-Games nicht dazugezählt.

14. Solang die downloads genau soviel oder teils sogar mehr kosten wie die spiele im laden werd ich sicher weiterhin beim gamestop um die ecke meine spiele kaufen, mit den mitarbeitern kann man sich wenigstens noch gescheit unterhalten.

Abgesehen davon kotzt es mich an das die meisten dieser online download spiele nur über kreditkarte oder paypal zu bezahlen sind.. ich bleib lieber beim guten alten bankeinzug.

15. meiner meinung nach wird social gaming wie farmville und so ein mist immer mehr wachsen

16. Ich hab mir noch nie was per DL gekauft und werds auch in Zukunft nicht tun. Ohne was greifbares in der Hand gibt es von mir keinen einzigen Cent.

17. M4rtin

M4rtin
    Langfristig gesehen, finde ich allerdings, dass er recht hat.
    Zwar ist es nicht eine Umstellung wie von LP auf CD oder Video auf DVD, da (wie für mich auch) der materielle Wert des "handgreiflichen" geblieben ist und sich lediglich eine Vervielfachung der Qualität ergeben hat. Aber ich denke, dass zukünftige Generationen, welche mit x+-MBit Downstreams aufwachsen, in Zukunft DVD-Hüllen betrachten, wie wir es jetzt mit VHS-Hüllen im Buchrückenformat tun.

18. Ich halte von kostenpflichtigen Downloads recht wenig! Oft kann man das Game viel schwieriger bis überhaupt nicht verkaufen, man hat auch keine CD/DVD (Hülle) mit schicken Handbuch. Wenn man ein Produkt kauft, möchte man ja auch wissen woran man ist und nicht den überblick verlieren. Man kann auch das Game schlecht zu einem Kumpel mitnehmen.

Es ist auch schicker ne Original DVD im Schrank zu haben, als den Film auf dem PC.

Schaut euch doch nur mal die Liste aller Games an wo 2010 erscheinen sollen. Hier sind einige Top-Titel wie Brink, SC2, Rage, Alien Vs Predator oder BF1943 u BF:BC2 u.v.m vertreten!! Dazu kommen noch weitere Strategiespiele, viele MMOs als auch Rennspiele. Ist es nicht schöner ein Original als virtuelles Produkt zu haben, wo man mehr Pflichten als Rechte oder Vorteile hat und man auch nie weiß was manche Firmen mit unseren Daten überhaupt machen und ob die Firma Morgen noch existiert???

19. Liebe Riccitello, man kann sich die Welt auch schön reden, nicht!!

"Riccitiello wörtlich: »Wenn die Leute an Spiele denken, dann denken sie traditionell an die Xbox, PlayStation und Wii und ..."

Also wenn ich an Videospiele denke, denke ich an den PC.

Wahrscheinlich wird dann jedes Kapitel, jeder Level eines Spiels einzeln verkauft. Dann ist es auch nicht verwunderlich, dass es mehr Downloads als verkaufte Spiele gibt.

Hauptsache der Profit stimmt. :ugly:

20. Coolstyle

Coolstyle
    EA kann baden gehen, der Trottelverein ist bei mir unten durch ...

Liebling der Wallstreet, Casualisierung, Befriedigung von Konsumzombies, ist das der neue Plan von EA? Geld von leicht zu unterhaltenden Spielerschaften abzuschöpfen, na viel Glück dabei... Was für eine beschissene Geschäftsstrategie, aber leider gibts soviele Schlucker auf dieser Welt, so dass sie leider Gottes Erfolg haben mit dieser Primitivität.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  21. SuperSoldierX 1013

SuperSoldierX
    Wenn man sich den Erfolg von Xbox Live und Steam so anschaut, durchaus realistisch. Wobei ich eher zu DLC tendiere und die Ladenversion vorziehe.

22. WizKid

WizKid
    Das Expertenteam von EA empfielt..
    EA war sich ja auch felsenfest sicher, daß es sich nicht lohnt für die Wii zu produzieren.

Diese Selbstvermarktungen die getarnt als Prognosen sind, fangen wirklich an zu nerven. Vielleicht sollten sie die Taktik ändern in Wissenschaftsberichte.
    "Wissenschaftler haben herausgefunden, daß Menschen die Spiele bei uns als Directdownload kaufen, glücklicher sind, mehr Potenz haben und die coolsten Schweine der Welt sind."

Back to topic
    Allein wegen dem Sammeltrieb werden viele weiterhin zur Packung greifen.
    Bei Steam hab ich bisher recht selten ein Spiel eingekauft und das eher wenn der Preis extrem billig war oder es ein Indietitel war, den man nur über Download bekam.

23. dendemaster gesperrter Benutzer

dendemaster
    Mir persönlich ist es relativ gleich, ob ich ne verpackung in den händen habe oder nicht ... mir ist wichtig, dass der inhalt stimmt und das ist für mich das game ansich. Ich weiss nicht was EA mit solchen Aussagen erreichen will die sollten sich lieber mit ihren Spielen beschäftigen und mal wieder was vernünftiges aufn Markt bringen statt immer nur grosse Reden zu schwingen.

Spiele mit schöner und gut Desingter Verpackung werden natürlich bei mir lieber im Original gekauft, normale Spiele eher im DL-Format, da mein Regal sowieso voll ist mit allen möglichen Arten von Games seien es Konsolen oder Pc-Spiele die haben für mich nostalgiewert und werden nicht rausgenommen:p.

Mfg

24. Man sollte nicht vergessen, das gerade 12-16 Jährige ein grossteil der Kundschaft ist. Sollte mal die Zeit kommen wo keine Spiele mehr in Läden stehen, wird diese Kundschaft verschwunden sein. Was ist die grösste Werbung, die Verpackung in Läden, es scheint das Konzern Bosse dies nicht so sehen. Da sie mit Download mehr Verdienen können,ist schon klar, nur Irgendwann fehlt die Kundschaft, wenn keine Spiele mehr in Geschäften gibt, suchen sich die Jugendliche was anderes. Gerade die Ziel Gruppe besitzt nunmal kein Visa oder Kreditkarte. Die Ab 18 Spieler lassen sich nur eine gewisse Zeit melken. Für mich ist Download keine Zukunft höchstens ein Todesurteil. Nicht mal Musik und Film Industrie bauen so stark auf Download wie die Game Industrie.

25. dragonball_z

dragonball_z
    solange ich mir die spiele auf n rohling brennen darf und die preise dafür sinken könnt ich mich überzeugen lassen. ansonsten können die mich mal. geld verlangen und nix materielles dafür bieten is schon dreist.