The Saboteur

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Felian, 4. Dezember 2009.

1. Felian vornherein

Felian
    Ich musste doch sehr lachen, wenn das Spiel ansonsten ähnlich sorgfältig programmiert wurde, na dann gute Nacht :)

2. Wie kann einem Entwickler so etwas nicht auffallen? Oder hat hier etwa die liebe Konkurrenz ihre Finger im Spiel? ^^

3. SebastianD

SebastianD
    scheisse was wenn man sich so ne dämliche karte gekauft hat ;-)

4. username_not_found

username_not_found
    Hat da jemand GTA4 gesagt?

5. Tharos

Tharos
    Pandemic arbeitet lt. deren Communitymanager angeblich an einem Fix, ist also vermutlich nichts was die Spieler großartig selbst beheben können.

"Update: We are currently digging into the issue at hand & are working as fast as possible to find a solution." - Slegehammer70, Pandemic-Communitymanager

z.T. kann man das Problem angeblich umgehen, indem man seine CPU auf einen Kern beschränkt, ideal ist das aber natürlich nicht. ;)

Wie sowas allerdings durchs Qualitätsmanagement rutschen kann, ohne das es jemand merkt, ist mir ja ein sehr großes Rätsel.

-----------------

In some of our tests we have found one workaround that seems to allow users to run the game. Some have posted adjusting the affinity process via “Task Manager” but our fix truly puts the system in a 1 core mode and will allow you to run the game. Overall this is not a final fix, nor a perfectly stable fix, but it will allow you to run the game.

This work around is entirely base upon CPU processing power & will possibly only work for certain systems.

Steps to turn off cores: (For Windows 7)

1.) Open MSCONFIG (You can open it by entering MSCONFIG in the search bar)
    2.) Select the “Boot” tab
    3.) Click on “Advanced Options”
    4.) Check “Number of Processors”
    5.) Select “1” from dropdown menu
    6.) Click “Apply”
    7.) Restart machine

Steps to turn off cores: (For Windows Vista)

1.) Open MSCONFIG – Start> Run > Type MSCONFIG
    2.) Select the “BOOT.INI” tab
    3.) Click on “Advanced Options…”
    4.) Select the check box for /NUMPROC= set it to 1 & click “OK”
    5.) Click “Apply”
    6.) Restart machine

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  6. Irgendwie seltsam gleiches Genre gleiches Problem

7. kenn ich. hatte ich sowohl beim letzten SC als auch bei einigen anderen games wenn Vsync eingeschaltet war. probiert das mal auszuschalten... ;)

8. kewi

kewi
    sollte jemand eine sehr sehr zähe grafik darstallung, und derbe slowdowns haben, hilft es wenn man im nvidia treiber das vsync ausstellt und schon läuft alles butterweich !

9. Daran musste ich auch sofort denken... Wie lang hat das da eigentlich gedauert, bis die das wieder in den Griff bekommen haben?

10. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    du hast auch noch nix von besseren Preis-/Leistungsverhältnis gehört oder?

11. sf666

sf666
    Manchmal ist das Endergebniss wichtiger, sofern man das Geld dazu hat.

12. breedlord

breedlord
    Wo bitte bleibt da die "Leistung" wenn das Spiel nicht funktioniert? -> nur Preis und keine Leistung -> kein verhältnis... ;-)

13. Was ich schon bei GTA4 nicht kapiert hat, betrifft das wirklich ALLE ATI Grafikkarten?
    Wenn man jetzt mal z.B die neuen DX11 Karten nimmt, haben die nicht eine voellig andere Architektur als aeltere Karten, sollten Probleme nicht nur bei bestimmten Grafikchips/Generationen/wasauchimmer auftreten?
    Oder sind die ATI treiber das Problem?
    Fragen ueber Fragen....

14. Ja ich denn das läuft bis heute kaum auf meiner ATI, hatte vorher ne Nvidia, da gibts perfetto.

Tja mir kommen einfach keine Games mehr ins Haus wo Nvidia soviel Kohle bezahlt hat, dass ATI Kunden außen vor bleiben.

Is ned mein Pech, spar ich ma was.

15. SFella

SFella
    Also, seltsamerweise [ ich besitze eine HD4850 von ATI ] läuft das Spiel bei mir unter XP32 einwandfrei. In Vista64Bit stürtzt es im Hauptmenü mit komischen Rucklern ab. Gott segne mein Dual Boot System=)^

16. Kugelfang

Kugelfang

GTA4 lief bei mir ohne Probleme ^^ (c2qe6600, HD4870, 4GB RAM)

Saboteur teste ich noch :)

17. SFella

SFella

18. Tharos

Tharos

Interessanterweise war aber bei The Saboteur & Pandemic ATI direkter Sponsor, nicht nVidia. Insofern besonders peinlich für die Entwickler von Pandemic.
    Vielleicht hat da ja ein Entwickler noch kurz bevor das Studio dicht gemacht wurde ein paar Bugs im Code versteckt? ;)

19. Das einzigst Wahre... Christkind

Das einzigst Wahre...
    Nein, da bezahlt Papa.

20. »Dragoon«

»Dragoon«
    The Saboteur

Du hast auch noch nichts vom sarkastisch gemeinten zwinkernden Smilie gehört? ;-)

21. naja was solls, das spiel is eh scheiße :)

22. Welche epische Abteilung für Qualitätssicherung hat denn hier wieder ganze Arbeit geleistet? :-)

23. Rumo

Rumo
    Ich besitze eine ATI und das Spiel funktioniert.

24. Darth Demon

Darth Demon
    Mir ist schon des öfteren aufgefallen, das einige/nicht zu wenige Spiele Probleme mit ATI karten haben. Ein Kumpel hat an sich den selben PC wie ich, nur hat er eine ATI und ich eine Geforce. Was bei mir butterweich und ohne Probs funktioniert, läuft bei ihm überhaupt nicht, angefangen mit Gothic 3 über GTA4 usw.

25. The Saboteur

Irgendwie empfinde ich die Überschrift als ziemlich reißerisch.
    Wenn das Spiel auf keiner ATI Karte laufen würde, dann würde es auch nicht auf der XboX 360 laufen. Also was soll der Quatsch?
    Es läuft mit manchen ATI's und mit manchen nicht.
    Und ich finde selbst das kann man im Hinblich auf die Schließung Pandemic's irgendwie verstehen. Ich meine, wer hat schon Lust sich noch mal richtig ins Zeug zu legen, wenn man sowie so schon weiß, dass man gefeuert wird.
    R.I.P Pandemic

26. kraenk gesperrter Benutzer

kraenk
    na dann spiel'S erstmal. die meisten, mich eingeschlossen, haben sehr viel spass mit dem spiel. echt traurig für die ati-nutzer, was sich pandemic da geleistet hat.

27. also bist du auch einer derjenigen, die nen kredit aufnehmen, damit sie die neueste nv mega karte haben die in der praxis 0 mehrleistung bringt weil keine sau so starke karten im alltag nutzen kann? xD

28. syntax error

syntax error
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Razer Huntsman V2 Analog RGB Wired Gaming Keyboard
    Logitech G502 Hero Wired Optical Mouse
    Betriebssystem:
    Windows 11 pro
    Monitor:
    Corsair XENEON 34WQHD240-C 34 Zoll QD-OLED Curved Ultrawide Oled
    Wieso lese ich bei solchen Schlagzeilen immer, aber auch immer ATI ???
    Ne, mir kommt so schnell keine ATI mehr ins Haus.

29. BigBang!

BigBang!
    Saboteur

Ganz einfach, das passiert, wenn man (EA) die komplette Entwicklercrew (Pandemic) auf die Straße setzt aus Habgier und dann noch aus dem von Pandemic entwickelten Spiel Geld machen will. Keinen cent sollte EA dafür bekommen!

30. Saboteur

Scheint eher das nforce chipsatz mit ATI, bei einigen Spielen in Konflikt geraden, wie sieht das mit AMD Chipsatz und ATI aus, glaube da dürfte es keine Konflikte geben in den Spielen.

Mit XP trat bei mir damals ein Konflikt zwischen ATI und NForce Soundchip auf, was HDMI anging. Hatte ich manuell behoben, trotzdem hatte ich Probleme mit einigen Spielen.

31. Saboteur

ich sage einfachmal nvidia hat wieder die finder im spiel gehabt, auch wenn es mit dem nächsten patch behoben wird, hat es wiedermal funktioniert ATIs "treiber" schlecht darzustellen, bzw deren Image was das angeht nochmal aufzufrischen..wie gesagt auch wenns bald behoben wird..
    aber das clishee muss ja am leben gehalten werden und die leute sollen den nebensatz lesen, dass es auch nvidia karten keine probleme gab :)
    ist nur spekulation, habe das spiel selber noch nicht, aber würde mich nciht wundern wenn das :the way it meant to be played' sponsored ist

32. Saboteur

Meinte HD soundtreiber der anfängt konflikte zu verursachen wenn nforce chipsatz mit ati grafikkarten betrieben werden.

33. Tharos

Tharos
    Ist es nicht, ATI hat gesponsort. :)

"Why would we move forward to make our game not run on products from a direct sponsor of the game? Again we are working to resolve the issue." - Pandemic-Community Manager

34. Resistance_X

Resistance_X
    Saboteur

Ist nicht das erste Spiel bei dem das so ist, siehe GTA 4 oder NFS Shift (framedrops der HD4800 serie die bisher nicht behoben wurden und das nach 3 monaten?)

35. Jay84

Jay84
    Saboteur

hab ne ati und es läuft eins a sauber

36. Saboteur

wow.. ö_Ö

37. Saboteur

Eigentlich sollte es völlig wurscht sein ob eine AMD/ATI oder Nvidia im System steckt.
    Fakt ist doch das man bei so einem groben Schnitzer wohl kaum von einer Qualitätssicherung sprechen kann. Das Spiel werden sie bestimmt in einer schnellen Aktion getestet haben - Funktioniert - auf dem Markt.

38. Saboteur

also ich kaufe mir auch keine ATI karten mehr. Hatte mit jeder einzelnen Riesenprobleme und den TreiberSupport fand ich einfach nur mies

39. Saboteur

Gruss der community!!!
    Also meine Meinung ist, dass Nvidia sich das Weihnachten Gescheaft verpasst und deswegn will sie noch ein Paar alte oder unbennente Karte verkaufen =)
    Nvidia hat nur einem Entwickler Schmiergeld gegeben und uuuuupsss,
    da ist ein Fehler =) will nur sagen, dass Mafia ueberall herrscht =))))
    Ich hab immer Ati genommen und nie probleme gehabt, auch nicht mit gta4...
    Werde aber einmal Nvidia ausprobieren =)

40. Saboteur

Haben sie es denn inzwischen?