Saw 6

Dieses Thema im Forum "Filmkritik-Kommentare" wurde erstellt von ti0n, 4. Dezember 2009.

  1. ti0n

    ti0n
    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Der Film ist ein kleiner Schritt nach vorne, da Saw 4 und Saw 5 nun wirklich sehr schlecht waren. Trotzdem geschieht dort nicht wirklich neues. Jigsaw erzählt weiter von seiner tollen Lebensphilosophie und Hoffmann tötet einfach weiter Leute ohne wirklich überzeugend zu wirken.
    Ein Kinogang lohnt sich da nicht wirklich, ich habe es auch hinterher bereut
     
  2. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Die schlechten Teile 4 und 5? Die tuen gerade so, als ob Teil 1 - 3 gut gewesen wären.
     
  3. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    94.669
    In der Reihe geht es doch längst nur noch um mehr Splatter für das blutgeile Publikum, die ursprüngliche Geschichte wurde dermaßen verdreht und ad absurdum geführt, dass man die Reihe endlich sterben lassen sollte.
     
  4. EchnaTron

    EchnaTron
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    580
    erstaunlich, dass der 6. teil einer serie ein schritt nach oben ist ^^. andererseits haben viele meiner bekannten eigentlich gesagt, dass teil 4 nach teil drei auch wieder ein guter war. ich hab nur die ersten drei gesehen, aber schauen wir mal :-). mal sehen wann jigsaw vs. michael meyers oder sowas kommt ^^
     
  5. Ins Kino gehe ich dafür bestimmt nicht, aber früher oder später werde ich mir den wohl ansehen...

    Waren beim Austausch in polen in Saw 5 auf englisch mit polnischen untertitel, ich bin eingepennt ... weils einfach nur langweilig & bescheuert war :D
    der vodka konnte da auch nicht mehr helfen
     
  6. Teil 1 war noch gut und spannend. Da war noch der Vergleich mit Sieben gerechtfertigt...alles was danach kam war nur noch Schwachsinn!
     
  7. Naja bei terminator hieß auch besser als 3. War er ja auch, aber immer noch beschissen.
    Und zur Zeit versucht jeder die Lizenzen von terminator los zu werden, weil Terminator als tot gilt.
    Bei saw reichts jetzt langsam auch. Und saw mit Sieben zu vergleichen sollte verboten werden.
    Denn in Sieben steckt eine bösartigkeit an die Saw mit Gewalt und Splatterszenen rankommen will, es aber keinster weise schafft. Meiner Meinung nach.
    Ich mochte aber Saw auch noch nie!
     
  8. Doomhammer

    Doomhammer
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    632
    Der erste teil war echt gut klasse, der zweite war gut, den dritten kann man sich auch noch antun, aber der 4. und der fünfte Teil waren einfach nur noch schlecht.
    Jigsaw ist im dritten Teil gestorben und nach diesem Teil hätte man Schluß machen sollen. Alles was jetzt kommt ist völlig überflüssig.
     
  9. Saw 6 "sehenswert" :) tehehe. Passt ja ins Gesamtkonzept der GS: schrecklich aufregen über die Flughafenszene in MW2 und dann dem Gro an minderjährigen Usern Saw 6 empfehlen - ein Film, der ohne menschenverachtende Sadoszenen keine 10 Minuten lang wäre. Mir übrigens egal, ob jetzt einer schreit, das sei ja nicht Gamestar, sondern nur ne Kooperation mit einer Onlinefilmkritikklitsche - GS ist verantwortlich für den Kram, der hier veröffentlicht wird. Wie auch für diese amateurhafte Kritik, die gerade mal auf Formalien eingeht und die Moral völlig aussen vor lässt. Viel Spaß mit den Leserbriefen von besorgten Eltern.
     
  10. willkommen in der medienwelt, das vielleicht schlimmste auf der welt. tja was viele klicks bringt wird halt veröffentlicht.

    echt traurig das die kids solche filme überhaupt mitbekommen, klar gab es das auch früher aber nicht so angepriesen und verbreitet.

    so ist es leider, mit moralpredten braucht man hier auch nicht kommen, die GS achtet natürlich sich über wasser zu halten und muss ja wie viele kooperationen abschließen, aus jedem mist eine news verarbeiten und zusehen viele klicks einzukutern und die meisten user sind echt schon mediengeschädigt.

    bravo!
     
  11. @Doomhammer: seh ich auch so.

    serien werden aussgeschlachtet bis sie keinen mehr interessieren. manchmal ist weniger halt mehr....
     
  12. jemand84

    jemand84
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    661
    Hö? Dieser Film ist doch gerade der unblutigste von allen Oo Dieses Karussel mit der Schrotflinte ist lahm, das zähtl nicht. Und wie viele sterben sonst noch? Zwei? Tz! Nein drei, der am Anfang zählt auch nicht, da sieht man doch nichts. Und obermies geschauspielert hat die Mtv-Tuse auch noch.
     
  13. ti0n

    ti0n
    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Der Film war mit der brutalste der ganzen Saw Reihe. Nehmen wir das Beispiel wo sie sich selber Fleisch aus dem Leib schneiden. Und das als Eröffnungsszene, na prost Mahlzeit. Das zeigt wie "innovativ" dieser Film doch ist :>
     
  14. Seinfeldfreak

    Seinfeldfreak
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    6.677
    Ort:
    Del Boca Vista
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Sehe ich nicht so. Die Story funktioniert und wurde gut fortgeführt, zumal SAW in diesem Genre noch deutlich mehr Inhalt bietet als andere Filme.
     
  15. ck001

    ck001
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    241
    den ersten teil fand ich recht genial, obwohl ich ihn mir daheim angesehen habe und die atmosphäre im kino wohl besser gewesen wäre. whatever, der film war nicht einfach nur blutig, die auflösung des ganzen und die aussichtslosigkeit der situation der helden war atembraubend und bestürzend, einfach faszinierend. der zweite teil, der im artikel noch hervorgehoben wurde, war meines erachtens zu sehr darauf ausgelegt, ekel zu erregen, was ihm vielleicht auch gelungen ist - ich wäre fast eingeschlafen, weil die story so gar nichts bot.
     
  16. Coolstyle

    Coolstyle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Saw wird einfach immer beliebt sein, weils einfach viele Leute gibt die eine ausgeprägte Schadenfreude haben und gerne Leute leiden sehen, tjo so is es
     
  17. elvis the king der neue*

    elvis the king der neue*
    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    4.719
    Ich seh das auch so, da ich zBsp. nichts mit den beiden Hostel-Filmen anfangen kann, weils da wirklich nur einfach ums rummetzeln geht.
    Und ich muss sagen der Teil ist wohl unblutiger als die letzten 3 Filme.
    Was ich aber sagen muss dass das Ende dieses mal schon eher Hervorsehbar war.
     
  18. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Eine Serie, deren Filme man bis auf den ersten getrost ignorieren kann. Die flache Story kann man bei Interesse auch auf Wikipedia durchlesen. Der erste Teil ist durchaus sehenswert, aber der Rest? Der reinste Splatterporno.
     
  19. ich kanns kaum glauben, dass der film gut sein soll. die letzten teile waren ja eher bescheiden bis langweilig. Ich hoffe trotzdem das er gut ist und tu ihn mir warscheinlich an. die wertung hat mich ein wenig ermutigt :)
     
  20. Muss ich 100% zustimmen.
    Mir gefallen solche Filme, allerdings hab ich mich im Gegensatz zu Gamestar auch nicht über die pöse Flughafenszene aufgeregt.
    Jetz empfiehlt Gamestar einen Film, bei dessen Anblick bestimmt wieder ettliche Zuschauer kurz vorm kotzen das Kino verlassen werden. Schon lustig.
     
  21. Figgelz

    Figgelz
    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    10
    LOL :D, wie recht du hast.
     
  22. Leon-1982

    Leon-1982
    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Berlin
    "sehenswerte Fortsetzung" ??? Jetzt weiss ich das die Filmkritiken hier der letzte Mist sind :fs:

    "Die Meinungen zur Reihe fallen allgemein hin ja sehr unterschiedlich aus. Viele halten den ersten Teil für einen hervorragenden Horrorthriller mit starken Überraschungen ... Andere hingegen kamen schon zu Beginn der Serie mit der hektischen Bildführung nicht zu Recht und straften die weiteren, sehr ähnlichen Teilen mit Nichtbeachtung."

    Also kurz gesagt: Wer Saw nicht mag, tut dies nur wegen der Bildführung ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009
  23. Wieso sprechen hier einige von einer Story? Der ganze Film passt auf ein kleines Post-It Zettelchen. Story ist was anderes.
     
  24. SGIAI22

    SGIAI22
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    160
    Ganz meine Meinung. Brauch kein Mensch so etwas. Gibt wichtigere Sachen im Leben als SAW. Eines würde ich gerne wissen, wie Leute, die sich so etwas reinziehen, reagieren würden, wenn ihnen mal so etwas in der Art zustößt?! Aber damit beschäftigt sich ja keiner mit.

    MfG
     
  25. heidl

    heidl
    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    100
    is zwar off topic, aber ich muss terminator 4 verteidigen. die action, die in dem film zu sehen ist, gehört zum besten was ich bis jetzt gesehn hab. zum einen weil sie wirklich brachial ist, zum anderen aber auch wegen den sehr gelungenen kamera-einstellungen und generell geschickt eingesetzten überraschungen.
     
  26. elvis the king der neue*

    elvis the king der neue*
    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    4.719
    Dein Post war wohl der dümmste den ich schon lange nicht mehr gelesen habe:rolleyes:

    Darf ich jetzt also in keinen Film mehr reingehen, weil ich mir gedanken machen muss, was wäre wenn mir das passieren würde? :fs:
    Oh shit in 2012 würde ich dann ja von einem Vulkan und einer Flutwelle getroffen werden und durch das verschieben der Kontinentalplatten verschluckt werden!
    Bei Terminator würden wir von Maschinen angegriffen, also rette sich wer kann!
    Oh scheisse was habe ich nur getan? :ciao:

    Wenn wir schon beim Thema sind das es wichtigeres im Leben gibt, dann rate ich dir die Internetleitung zu kappen, alle deine Vermögensgegenstände zu verkaufen und alles zu spenden! Gibt immerhin wichtigeres im Leben!!! :teach:
     
  27. SuperSoldierX 1013

    SuperSoldierX
    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    6.210
    Der Film passt ganz gut in die Storyline, die mit Teil 4 begonnen wurde, aber langsam ist es gut mit den ganzen Rückblenden. Hoffentlich ist nach Teil 8 wirklich Schluss.
     
  28. Jens_Bolte

    Jens_Bolte
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    42
    Da sieht man mal wieder, dass ein Spielemagazin keine Filmkritiken schreiben sollte..
     
  29. elvis the king der neue*

    elvis the king der neue*
    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    4.719
    Möchtest du ihnen jetzt verbieten ihre eigenen Meinungen zum Ausdruck zu bringen?
    Sie wollen halt auch mal ein wenig mehr als immer nur PC-Spiele präsentieren und dadurch ein wenig Abwechslung auf dieser Seite bringen.
    Außerdem gibt es immerhin auch ein Spiel zu Saw, also ist eine Kinokritik garnicht mal so falsch.
     
  30. klangfinger

    klangfinger
    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    370
    Erstmal muss ich Terminator 4 auch verteidigen. Wüsste echt nicht wann ich das letzte mal eine so geile Action gesehen habe. Einer meiner Lieblingsfilme und ich finde, die Serie blüht jetzt erst so richtig auf.

    zurück zum Thema: Laut einer anderen Kritik ist der Film kacke. Finds schon ein wenig befremdend, dass man wegen ein paar Bezügen zu älteren Filmen über die ganze Krankheit dieser Filme hinwegsehen kann und am Ende noch von guter Story spricht.
     
Top