ebay-Betrüger überfallen ihr Opfer zu Hause

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von ancalagon, 2. Januar 2010.

1. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon
    Mir wurde gerade dieser Thread hier per ICQ geschickt

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/biker-treff/24008-neuer-ebay-betrug.html
    (Post 1 und 22 sind eigentlich die wichtigsten)

und da hier sowieso alles, was irgendwer, irgendwo per ICQ bekommt landet, dachte ich mir, ein Thread mehr schadet dann auch nicht :ugly:

Zumal das irgendwie eine neue Dimension des Internetbetrugs darstellen würde.
    Und da dieser Bericht scheinbar schon in dutzenden anderen Foren gelandet ist (wie die letzten Seiten ja zeigen) bin ich echt entäuscht, dass wir das hier noch nicht hatten :wahn:

2. Der Hund. :ugly:

3. Warum hatten die die Adresse? Ist die in Ebay nicht erstmal anonym?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2010
  4. Hm ich glaub für so Fälle wäre ne Knarre oder eben ein Doberman wirklich angebracht....Extrem dreist.

5. Gut, dass er einen Hund hatte :eek: :no:

6. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Wenn man für die Notwehr gegen Gesetze verstößt is das wohl auch nich so das Optimum. Deshalb lieber Hund(e). Oder ne Großkatze. :ugly:

7. Das haben diese Idioten auch verdient... guter Hund! :yes:

8. Ja wenn Knarre dann natürlich mit Besitzkarte etc. Oder eben ein Hund.

9. chackalacka Mountain Dew süchtig!

chackalacka
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Durch die Kontodaten, kennt man den Namen und man kennt den Wohnort bzw. ungefähren. Und damit und Google bzw. das Örtliche lässt sich alles rausfinden bzw. das meiste.

10. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon

Weil die Leute die Auktion gewonnen haben - wenn du bisl im Thread blätterst wirds irgendwo erklärt.. auch mit Videobeitrag.
    Was ich nicht so ganz kapiere ist die Sache mit der Gebotsrücknahme. Es wurde da mehrmals gesagt, das ginge in den letzten 12 Std nur mit Einverständnis des Verkäufers :nixblick:

Ich geh mir jetzt nen Rottweiler kaufen :yes:

11. chackalacka Mountain Dew süchtig!

chackalacka
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Sollte aber schon ein Wachhund sein.
    Wir haben 2 Hunde. Die eine würde mit den Angreifern spielen und die andere weglaufen, da sie vor fremden Menschen angst hat. :ugly:

12. Sir Benjamin gesperrter Benutzer

Sir Benjamin
    Am Genick war der brave Hund ja schon...

Der TE des GSXR-Forums ist ein Rassist. Welche Rolle spielt es, dass die drei ehrwürdigen Männer gebrochenes Deutsch sprachen?:rolleyes:

13. Eine große. Deutsche sind nicht in der Russenmafia. :teach:

14. Sir Benjamin gesperrter Benutzer

Sir Benjamin
    Das waren bestimmt Spätaussiedler. Du mit deinen Vorverurteilungen.

15. Beleg?

16. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Ach Benny. Fremdenfeindlich is nicht gleich rassistisch. Immerhin werden alle Fremden gleichberechtigt (:ugly:) behandelt. :D

17. Dúath

Dúath
  18. Die Russenmafia in Deutschland besteht zum größten Teil aus Spätaussiedlern.

19. Sir Benjamin gesperrter Benutzer

Sir Benjamin
    Ich greife doch lediglich schon vor, ihr Verstrahlten.:)

20. Sir Benjamin gesperrter Benutzer

Sir Benjamin
    Mein Vater arbeitet in einer JVA. Soll heißen: Sag das nicht mir.:topmodel:

21. Krass. :huh:

Wir haben zwar nen Schäferhund, aber der ist kein bisschen aggressiv.
    Ich wüsste nicht, was ich in der Situation gemacht hätte.

Das stellt jetzt die ganze Notwehr/Waffenbesitz-Diskussion für mich auf den Kopf.

22. Du greifst nicht vor, du greifst ins Klo. :ugly:

23. Na dann. :nixblick:

24. Dúath

Dúath
    Ich hätte lediglich ein paar Küchenmesser und meine Katze als Notwehr :ugly:.
    Vielleicht hätte er sich ja im Haus verbarikadieren können, bis die Polizei gekommen wäre :hmm:.

25. Du meinst die die hier immer von den ultralinken Vollnerds geführt wurde deren Kontakt mit der Außenwelt sich auf den Pizzaboten beschränkt? Schon klar das die ein gewaltfreies Leben führen können. Würde ich in einer Großstadt leben wäre ein Wachhund auf jeden Fall ein Gedanke wert.

26. Sir Benjamin gesperrter Benutzer

Sir Benjamin
    Tja. Marl hätte ihnen seinen durchgeladenen Karabiner vor die ************ gehalten.

27. Ja, ohne kannst du hier in Nürnberg auch nicht. Was allein diesen Monat schon an Banden hier waren, hab nur noch diesen PC.

28. War ja klar, dass sowas kommt. Zudem finde ich, dass es erwähnenswert ist, was das für Leute sind, die da bei ihm ankamen.

Zum Thema: Zum Glück hatte der Typ einen Hund, will nicht wissen, wie das ausgegangen wäre, wenn da eine ältere Frau ohne Hund etc. gewohnt hätte. Zum Glück kam auch rechtzeitig die Polizei.

29. Aspen Call me BAKA

Aspen
  30. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    hey, du bist doch einer der admins dort :ugly:

ich frag mich eigentlich auch, warum die die adresse bekommen haben? war der laptop zum selbstabholen?

31. Wenn es nicht ein perfekt ausgebildeter Wachhund ist, nützt er dir entweder gar nichts, bis auf den psychologischen Effekt bei dem Angreifer oder er ist eine Gefahr für dich und deine Familie.
    Ich wohn auf jeden Fall in einer Großstadt und ich war noch in keiner Situation wo ich dringend eine Verteidigung gebraucht hätte. Klar gibt es Asoziale, aber bei vielen ist es auch eine Frage, ob man selber meint den großen Mann zu spielen.
    Und natürlich gibt es auch immer wieder Fälle wo Menschen Opfer eines Verbrechens werden, aber noch ist es nicht so, dass man unbedingt mit Waffen für seinen Schutz sorgen muss. Und ein Wachhund ist auch eine Waffe. Unser Hund ist so lammfromm, dass ich nicht glaube, dass die verteidigen würde, eher wenn es lauter wird vor Angst abhauen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2010
  32. Kürzlich habe ich im Fernsehen einen Bericht über genau dieses Vorgehen gesehen, allerdings mit Autos/Motorrädern.
    Das sind richtige Schlägertrupps (in dem Bericht polnische), die auch mit einer Schädigung der Kinder usw. drohen. Die fahren dann mit einem Laster durch das Land und holen die ergaunerte Ware ab.

33. Wenn das alles so stimmt (und ich glaube das durchaus), dann ist das ja wirklich eine extrem krasse und auch beängstigende Sache. Gerade weil es anscheinend ja auch im grösseren Stil von organisierten Banden durchgeführt wird, und nicht von irgendwelchen Privatpersonen. Ich jedenfalls hätte absolut keine Lust, mich mit solchen Leuten anzulegen um dann Monate lang latent Angst haben zu müssen.

34. Schnapsidee ist grad nicht da

Schnapsidee
    Und du bist ein Trottel :rolleyes:

35. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    es gibt welche, die ihr auto oder das motorrad bei ebay verkaufen? sachen mit solchen werten würde ich niemals bei sowas verkaufen. dafür ist die seite zu verseucht von gaunern.

36. Bier_Baron dem Stern verpflichtet

Bier_Baron
    Was ähnliches könnte doch auch z.B. bei mobile.de passieren.

Die bekommen deine Adresse, weil du Ihnen dein Auto verkaufen willst und dann drohen Sie dir den Schädel einzuschlagen, wenn du dein Auto samt Papieren nicht hergibst.

37. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Hunde merken an der Reaktion des Herchens ob alles ok ist oder nicht. Evtl. würde euer hund da ganz anders reagieren als du es gewohnt bis ;)

@topic würde sagen die haben verdient was sie bekommen haben,zumindest die 2 die mit dem hund gekuschelt haben :ugly:

38. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    ja, das stimmt leider.

39. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

deine Spezialfreundin

40. Tja in dem Fall hat der Doberman ihm aber den Arsch gerettet. Und was die spezielle Ausbildung angeht, wäre es mir die Wert.