»Die Pointe bringt der Spieler«

Dieses Thema im Forum "Interview-Kommentare" wurde erstellt von SunlessDawn, 6. Januar 2010.

1. SunlessDawn

SunlessDawn
    Full Throttle ist so ein geniales Spiel. Habs erst letztens wieder durchgespielt. *sich vor dem Meister verbeugt*

2. quicked

quicked
    Nettes Interview, die Spiele an denen er mitgearbeitet hat, sind halt Legenden! Aber Apropos Witz in Shootern. Was ist mit Team Fortress? Der einzige Multiplayershooter, bei dem ich mit den richtigen Mitspielern echt schon viel gelacht habe. Wobei auch da 100 % zutrifft. Die Spieler machen die Pointen, in Team Fortress 2 fast vollständig über die Sprachkommentare der Spielfiguren.
    "That Heavy is a Spy!" - "No!" - " That Heavy is a Spy!" - "Booooh!" - "That Heavy is a Spy!" - "Da!" - "Thank You!" ,.. etc pp :P

und zu Brütal Legends. Hatte mir bei Youtube die ersten Level angeguckt, wie es irgendein Typ spielt.. Hatte echt meinen Spaß, besonders die Szene, wo der Blonde das erste mal auftaucht :D .. einfach geniale Hommage an diesen ganzen Metal Zirkus :) schade, dass ich keine XBOX habe ..

3. Damian_Walker

Damian_Walker
    Was heißt schade das du keine Xbox hast? Der soll das Spiel für den PC rausbringen :D. Habs mal bei nem Freund gezockt und ich will es endlich haben! Weiß da irgend jemand mehr? Also ob Brütal Legend noch für den PC rauskommt

4. norma98

norma98
    Ich hoffe mal früher oder später^^ansonten müsste ich es mir für PS3 kaufen

5. Also Brütal Legend ist einfach Epic ;) und das sich das wegen der Musik eher an ältere richtet ^^ hmmm, bin etwas Jünger und fands trotzdem wegen der Musik genial :D.
    Wenns für Pc kommt, würd ichs glad nochmal durchspielen ;).
    Und es stimmt leider, das Spiele zuwenig Parodieren, bzw. Humor haben ^^
    Der ein oder andere Shooter mit Humor und cooler Story wär doch schonmal was :D

6. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Schönes Interview, Tim Schafer ist wirklich einer der ganz großen.

7. Finde auch, dass zu viele Entwickler den Humor vernachlässigen. Dabei passt der doch in jedes Genre. Dragon Age zum Beispiel erzählt eine düstere, epische Fantasy-Geschichte, die eigentlich sehr ernst ist. Die launigen, urkomischen Unterhaltungen meiner Gefährten (Morrigan und Allistari oder Wrynn und Veridan sind göttliche Paarungen!) bringen mich aber jedesmal zum Lachen ohne das Szenario dadurch zu stören. Beispielhaft gelöst!
    Aber auch ganz großartig alberne Parodien gibt es bereits außerhalb des Adventure-Genres. Allein die Videos und die herrlich absurden Tutorials von Red Alert 3 haben mich herzlich zum lachen gebracht.

Ich denke durch Humor können Spiele und ganz besonders deren Charaktere an Profil und Persönlichkeit gewinnen. Vor allem wenn man so ein klischeehaftes Szenario ala Crysis selbstironisch auflockern könnte

8. Laflamme

Laflamme
    Ah, Day of the Tentacle! *verbeug* Ich bin UNWÜRDIG! *verbeug* In der Vergangenheit die Pflanze manipulieren damit die Frau mit dem Rollstuhl sich nicht am Zweig festhalten kann und aus dem Zimmer rauscht, so genial. :D

Allerdings fällt mir beim Thema Humor in Shootern auch Rockstar ein. Wenn man da an die Radiosender bei Vice City und San Andreas denkt, oder auch an ein paar witzige Missionen (die Verfolgungsjagd mit OG Loc um ihm das Rhyme Book wieder abzunehmen zum Beispiel). Und noch mehr bei Bully CCE - zum Beispiel die Ratten in der Bibliothek der Geeks eliminieren oder Störungen beim Lehrerdate verhindern, oder die Tanzeinlage bei der Weihnachtsaufführung...

9. SIzzleBob

SIzzleBob
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 3070 FE
    Motherboard:
    MSI X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte Aorus M.2 PCIe 4.0
    1TB Samsung 970 Evo M.2 PCIe 3.0
    brütal legend is schon lang draußen. und ich finds sehr enttäuschend. ja es ist lustig aber ansonsten wirds schnell öde weil es neben den strategiekämpfen (die mir wegen der umständlichen steuerung überhaupt nicht gefallen) nur ein paar immergleiche mini nebenmissionen hat.

10. TJHC

TJHC
    Ich denke die heutige Grafik hält auch einige Entwickler davon ab wirklich witzige Szenen einzubauen. Während ein Entwickler vor 10 Jahren um eine Spielwelt zu erschaffen noch viel improvisieren musste (z.B. Warcraft 3 (ok ist jünger als 10) ist bunt und hat übertriebene Formen und Größenverhältnisse), können heutige Entwickler annähernd fotorealistische Szenarien schaffen. Der Entwickler, der schon soviel an der Welt experimentiert hat ist glaube ich dann auch eher geneigt auch seinen eigenen Humor einfließen zu lassen. Heutige Entwickler haben wahrscheinlich eher Angst der Atmosphere durch eigenes Einwirken zu schaden.

11. Ego-Shooter mit spass? Battelfield Bad Company

12. Blackfury

Blackfury
    Ich musste auch direkt an TF2 denken weils mir genauso ging ^^

13. killua

killua
    Eigentlich ein ganz interessantes Interview nur leider sind die Fragen furchtbar uninspiriert und irgendwie hatte ich dauernd das Gefühl, die Antworten zu kennen, weil die Frage keine andere Antwort zulässt.

14. MrBurns uncooler Geostalker

MrBurns
    Ein sympathischer Kerl :) Habe mir spaßeshalber mal die Homepage von Double Fine angeschaut, wo er öfters in einer Art Blog etwas schreibt - sehr lustig zu lesen!
    Und vor ein paar Tagen erst habe ich Grim Fandango nochmal gespielt. Es wäre wundervoll, wenn davon eine "aktuellere" Version veröffentlicht würde, also mit höherer Auflösung und besserer Kompatibilität mit heutiger Hardware. Angeblich hat Lucas Arts so etwas in der Art in Aussicht gestellt, mal abwarten...

15. quicked

quicked
    hm zum Gameplay kann ich nichts sagen.. ich hab von Brütal Legend nur in etwa die erste halbe Stunde gesehen.. Und die war einfach witzig, zumal ich Jack Black ( Tenacious D <3 ) mag ..
    Hm stimmt, GTA San Andreas und GTA IV haben echt geilen Humor, hab mir 4 über Steam geholt beim Weihnachtsangebot, trotz bescheuerter portierung bzw Programmierung , ATI Problemen etc .. Wenn im Radio von Americas Next Super Hooker geredet wird, in San Andreas die Waffenshops AmmuNation heißen, dann ist das einfach nur witzig . Zumal ich San Andreas auch nur wegen der witzigen Dialoge gespielt habe. In der OriginalSprache einfach höchst amüsant, - das Gameplay dafür eher Total Schrott .. aber was solls ..

16. wie, die haben sowas in aussicht gestellt?
    wo hast du das gelesen?
    das wär echt zu schön, um wahr zu sein, weil grim fandango mein absolutes lieblingsadventure ist...