Toshiba stellt neue SSDs vor

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User 050419, 7. Januar 2010.

1. Hab schon länger ne SSD Platte im Auge, aber derzeit muss man noch mind. 300 euro ausgeben, wenn man was gescheites will. Das ist einfach noch zu teuer für eine Festplatte mit 128gb. Würde ich mir einen neuen Laptop anschaffen, wäre aber bestimmt eine SSD Platte drinn.

2. Skalli

Skalli
    Aha. die Platte ist mit 1,8 Zoll halb so groß wie eine 2,5 Zoll Platte? Sollte das nicht eher heißen halb so groß wie eine 3,5 Zoll Platte?
    Weil 1,8 x 2 = 3,6? Ich finde das ist schon ein Unterschied... ^^

3. hmm ja so nee ssd platte als anwendungsplatte hat schon was... die frage ist nur wann die teile endlich erschwinglich werden, ich hab bei nem online bestellservice aus jux mal ne 250 gb platte (ocz Colossus) auf meine wunschliste gesetzt mal sehen wann der preis von atm 891€ fällt.

Wolve

4. Schonmal 2,5er Platten gegenüber einer 3,5er gesehn?
    2,5" sind vom volumen her schon deutlich weniger als halb so groß. Und ich schätze das ist es woran sich im Artikel orientiert wird...oder so.

Gute Entwicklung, weiter so, damit auch mal wieder die Preise purzeln. Denn nochmal so ne Unsumme raushauen will ich net, egal, wie sehr sie SSDs abgehn.

5. Tut mir leid, gemint ist natürlich nicht die halbe Größe, sondern halbe Höhe.

6. Nidhöggr gespeerter User

Nidhöggr
    Schon mal ne 2.5" mit einer 3.5" Platte verglichen?
    Die ist nämlich halb so groß wie eine 3.5" HDD.

Die Zollgröße hat hier nichts mit dem Gehäuse, sondern mit den verbauten Plattern zu tun.

7. Kann man auch als Privater benutzer ein Testmuster erhalten xD

Hätte gerne ne SSD
    aber die Preise sind zu Hoch.
    für das Gelds was ne 128Gb kostet, kaufe ich mir 2TB 7200U/min :)

8. Die Speicherkapizität ist bei den Dingern ja langsam hoch genug, jetzt müssen sie nur noch billiger werden und die Festplatte ist abgelöst.

9. wenn die dann auch endlich billger werden ok....
    wenn ned dann ists mir weiterhin scheißegal^^

10. Skalli

Skalli
    @Herrn Lein: Die halbe Höhe ist natürlich etwas anders. :)
    @Nidhöggr und NoProff: Was mich verwirrt hat war das von der Größe die Rede war und die Werte nicht zu der Aussage gepasst haben. Ich weiß sehr wohl wie viel kleiner die 2,5" Festplatten sind. Ich hab eben erst eine 2,5" Platte aus einem Laptop ausgebaut. Von 3,5" Platten sind derzeit 7 Platten in 2 Rechnern in Betrieb. Nur bezieht sich die Zollangabe auf die Breite der Festplatte, nicht auf die Länge, das Volumen oder die Höhe. Das Problem war: Der Zoll-Wert war nicht die Hälfte, was stattdessen gemeint war, darüber konnte man nur Raten.
    Mittlerweile wurde die Aussage ja angepasst. Und alle sind zufrieden. ^^

11. Adecius

Adecius
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800 X3D
    Grafikkarte:
    XFX RX 6800xt Merc 319
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Plus
    RAM:
    GSkill Flare X DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 1TB x2, Corsair SSD 120GB, Samsung 840 Evo 500GB
    Soundkarte:
    SB Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Betriebssystem:
    Win 10 64bit Pro
    Monitor:
    Asus VG27AQ1A
    512gb würden mir leicht reichen, wenn der preis noch bischen runtergeht, wärs langsam eine überlegung wert :)

12. Falkum

Falkum
    Hmm was ist da für ein Controller drin? Und welcher Zelltyp wird verwendet die singel oder multi Dinger? Kann mir einer die wirklich wichtigen Dinge verraten? :)

13. CooLZockeR

CooLZockeR
    Denke es wird gar nicht mehr so lange dauern bis die Platten endlich erschwinglich sind ^^

14. Rollora

Rollora
    Du hast den SINN einer SSD scheinbar nicht verstanden. Da wird nie so viel Volumen drin sein, wie in einer Magnetfestplatte.
    Aber dafür ist sie bei Zugriffszeiten knappe 150x schneller als eine normale Platte (z.B. die Intel X25) - was bewirkt, dass Windoof in wenigen Sekunden hochgefahren ist und wenn man klickt man nicht mehr warten muss, bis das Programm geöffnet ist. Oder das Spiel geladen...
    DARUM gehts. Den PC zu beschleunigen

15. Nanana...Flashchips schlagen Magnetplattem heute schon in der möglichen Datendichte, nur könnte keiner ein 5tb 3,5" SSD bezahlen. :ugly:

Aber das kommt sicher noch...in 10 Jahren sien Magnetplatten da, wo heute Bandlaufwerke sind.