Fast Food Restaurant der Träume

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Swamplord, 9. Februar 2010.

1. Stellt euch vor, ihr habt die Möglichkeit, dass Fast Food Restaurant, das euch schon immer gefehlt hat, bauen zu lassen. Was würde dabei rauskommen?

Können/sollen auch freakige Sachen sein (was weiß ich, ein Restaurant, wo man Tiefkühlzeug kaufen kann, und es sich dann in dort bereitstehenden Microwellen selber machen kann).

:D

2. Keine anderen Leute dürfen rein. :KO:

Was will ich mit Mikrowellenfraß, so ein Mist. :ugly:

3. Bin mit dem amerikanischen Diner hier zufrieden, gibt nix bessers und Preise sind auch okay. 24h geöffnet, Bier und Schnaps gibts auch, gutes Frühstück, Burger-Happy-Hour..

4. Ida Svensson

Ida Svensson
    Gibt's schon, steht nur leider in Berlin und somit ist ein Besuch dort etwas teuer für mich. :ugly:

5. mehrtuerer

mehrtuerer
    Es bräuchte eine Maschine, die mir ganz fast höherwertiges food liefert. Fertig.

6. Poorero Disco Boy

Poorero
    Wieso nur fast hochwertig? :topmodel:

7. naja, am besten eins das mir gehört :D

8. Dysth

Dysth
    Vegatarisch und/oder vegan. Mit der Möglichkeit die Produkte auch als TK-Form zu kaufen, damit man es zuhause machen kann.

Bequeme Sitzgelegenheiten (auch Sitzkissenecken), kein Alk verkauf, Rauchfrei, mit Garten. Die toiletten sollten groß und hell sein. :ugly:

9. Ida Svensson

Ida Svensson
    yoyo berlin :yes:

10. kuschelkatz

kuschelkatz
    Es wäre ganz ohne Geschmacksverstärker oder andere Zusatzstoffe. Alles Essen wäre frisch zubereitet und besteht aus hochwertigen Zutaten (kein Formfleisch statt Schinken, kein Analogkäse außer er ist gewünscht).
    Auswahl besteht aus verschiedenen Sandwiches (kalt) und Burgern (warm). Dazu natürlich Kleinkram wie Pommes. Auf Wunsch auch alles in Vegetarisch oder Vegan.
    Zu trinken gäbs Bionade, Wasser und Bier.

Die Preise werden knapp kalkuliert, aber vermutlich wärs trotzdem relativ teuer :ugly:

11. rbue

rbue
    Faaast, nicht fast.

Die fliegende Dschunke aus Fifth Element wäre gut. Mahlzeiten wie bei Muttern frei Haus, kein Abwasch, keine fremden Leute am Nebentisch, keine Gefahr, sich bei dieser Glätte was zu brechen, dazu etwas fernöstliche Philosophie falls gewünscht.

.

12. Verdammte Hippies, geht in eure Zeit zurück. :no:

13. Hugin just a thought

Hugin
    Wo genau in Berlin? Ich hab gerade Hunger... :D

14. Dúath

Dúath
    Gesundes, leckeres Essen aus hochwertigen Zutaten, alles frisch zubereitet, kein Geschmacksverstärkerdreck, große Auswahl an internationalen Gerichten, kleines und bequemes Interieur, nettes Personal (am liebsten junge hübsche Damen :wahn:) und trotzdem "fast" :yes:.

15. Ida Svensson

Ida Svensson
    fhain

16. Hooters? :ugly:

Wobei ich mir da mit Geschmacksverstärkern nicht so sicher wäre :D

17. Hab ich mir auch gedacht :ugly:

Fast Food, nicht so Slow Food Öko-Scheiß! :teach:

18. Dúath

Dúath
    Ich sagte "hübsche" Damen :teach::ugly:.

19. du sagtest "damen" :ugly:

20. kuschelkatz

kuschelkatz
    Im Gegenteil!
    Wenn schon Fast Food, dann wenigstens aus gesunden Zutaten hergestellt :D

21. The Fence

The Fence
    Subway in billig und einen Tick besser. Und mit lederner Sitzecke die immer für mich frei ist.

22. Ja, die Ranch am besten hinterm Haus. :ugly:

23. Seinfeldfreak

Seinfeldfreak
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Mit McDonalds bin ich schon ganz zufrieden. Mein Wunsch wäre aber eine Milchshakemaschine, wo man sich direkt runterlegen und den Shake in den Mund laufen lassen kann! :D

24. Dysth

Dysth
    Besser als Wegwerfgesellschaft. :Poeh:

Nur weil es schnell geht muss es noch kein ekliger Müll sein.

Find ich auch. :yes:

25. angel

angel
    Gibt genug "Okö" Gerichte die sehr schnell fertig sind und lediglich in der Vorbereitungszeit dauern (die für den Kunden aber irrelevant ist) ;)

26. was gibt es denn so für "ökogerichte"? :ugly:

27. Dysth

Dysth
    Vegetarisch z.B.: Falavel, Pizza, Pasteten mit Gemüsefüllung, Pommes, Salate, Belegte Brote, Gemüsefrikadellen.... etc.

Im Prinzip bekommst du alles auch in Öko-Version, auch Fleisch, sprich auch Hamburger, Döner oä. In dem Fall gehts eigentlich eher um die Qualität udn die Herkunft der Zutaten.

28. foreverdead Yippie Yeah

foreverdead
    burgermäßig hat es die blockkette mit "jim block" schon fast geschafft :bet::D

29. was dann nicht wirklich grossen einfluss auf die zu/vorbereitungszeiten hat...

aber ich weiss glaub schon was du mienst :D

ich bin ja eigentlich passionierter fleischesser, aber n gutes "vegi fastfood" ist das hier...

http://www.tibits.ch/d/

30. Das sieht ja mal mehr als gut aus. Muss ich mal testen. :D

31. hört sich gut an dieseer jim block :yes:

32. Allquantor

Allquantor
    Ach Gottchen... wenn mir irgendetwas NICHT gefehlt hat, dann ein weiteres Fast Food Restaurant.

Und wenn ich von irgendetwas NICHT träume, dann von Fast Food. :ugly:

Das vorhandene Angebot reicht doch völlig aus. Richtig traumhaftes Essen ist sowieso kein Fast Food. Obwohl... so ein Laden, der Rumpsteak mit Kräuterbutter, Rosmarinkartoffeln und Bohnen für 2,30 € serviert, wäre schon nicht schlecht :yes:

33. foreverdead Yippie Yeah

foreverdead
    seitdem ich da war lasse ich bei jedem hamburg besuch bk und mcd links liegen und geh da direkt hin. einer der läden ist hinterm hbf

ist der erste burger den ich mit messer und gabel essen musste :ugly:

das geilste beim ersten besuch war auch die frage wie ich das fleisch gebraten haben will. (aber da war der laden auch leer) :D

gibt es leider nur in hamburg :(

34. muss den in die Schweiz importieren. Als gelernter Koch könnt ich das evtl. :ugly:

35. Ich habs gern frisch für mich gekocht aus leckeren Zutaten, nicht zu streng gewürzt - aber gerne etwas pikant. So kocht der Mongole in Wien, zu dem ich gern mal was essen gehe. Das alles mit Salat als Mittagsmenü und soviel, dass ich oftmals einige Bissen übriglassen muss, da es sonst wieder hochkommen würde.

Einzig den Salat dürften sie noch zu Würfeln pressen - was ich ganz nebenbei sowieso eine hervorragende Idee fände! Ich kann es nicht ausstehen, wenn man Salat erst so auf die Gabel biegen muss, dass er hält UND dann auch noch in den Mund passt. Das alles ohne sich anzusabbern oder minutenlang zu brauchen. Nicht, dass ich das nicht könnte. Aber für den Nährstoffgehalt tu ich mir doch keine Arbeit an! :ugly:

36. Faulpelz II

Faulpelz II
    Sowas wie McDonalds/BK nur mit richtig hochwertig gemachten Burgern. Gibt es ja in manchen Städten auch, nur meistens leider zu teuer und "langsam" um noch als Fast Food zu gelten.

Ansonsten wäre ein Subway mit größerem Angebot ideal.

37. Ich finde Subway ist für die Leistung einfach zu teuer. :nixblick:

38. Faulpelz II

Faulpelz II
    Sub des Tages 2,49? Da ist mehr drauf als auf nem Big Mac...

39. Mein Traumfastfoodrestaurant: Dunkel, bisschen versifft, große Burger, große Bierkrüge, große Aschenbecher, kleine Preise. Trotzdem aber akzeptable Qualität und entspannte Atmosphäre.