XMX.de Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von dr0wn3df1sh, 9. März 2010.

1. Hey hi Leute ^^

Ich habe vor mir innerhalb des nächsten Monats bei XMX.de einen neuen Rechner zu holen und wollte mal bei euch anfragen, ob jmd von euch damit bereits Erfahrungen gemacht hat.

Lohnt es sich? Guter Service? Probleme bei irgendetwas? Ausfallrate? Defekte Lieferungen? All das und ggf mehr wäre durchaus interessant für mich ;)

Danke schon mal ;)

2. Jan Itor

Jan Itor
    Das ist Brunen IT. Finger weg. Warum? Siehe Erfahrungsberichte, zu finde bei Google.de. Betreibt z.B. auch one.de

3. Ok, danke für deinen hinweis ;)

Is schon nich so prickelnd, kann mir dann jmd nen anderen Shop empfehlen? Mir gehts wirklich um nen Komplettsystem und nich Einzelteile zum selbst Zusammenschrauben ^^

Siehts beim Selbst-Bau-Shop von Alternate.de besser aus?

4. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Also Alternate bietet ja auch den Zusammenbau eines Rechners an wenn du die Einzelteile im Konfigurator zusammen stellst...

wenn es dir aber darum geht nicht alle teile selbst auszusuchen, dann schau doch mal bei den Komplettsystemen bei Alternate vorbei und lies dir die Rezensionen und die Konfiguration der Rechner durch.

Ich habe mit Alternate noch nie schlecht Erfahrungen gemacht...hab bisher aber auch nur Einzelteile gekauft und immer selbst geschraubt

5. Alternate nimmt halt ~80€ für den zusammenbau, was recht viel ist.

Machs am besten so:

Lass dich hier im "Sammelthread zum Zusammenstellen und Aufrüsten von PCs" beraten und dann suchst du die Teile bei hardwareversand raus.

Legst noch das item "Rechner zusammenbau" für 20€ mit in den warenkorb packst ein Betriebssystem dazu und bestellst das ganze.

Dann bekommste auch einen "Komplettrechner" nur mit besserer hardware für weniger geld.

6. Ok, ich werd mich mal bei Hardwareversand umsehen. Danke.

Meine Intention dabei ist, dass ich seit über einem Jahr kleine bis extreme Probleme mit meinem eigens zusammengebauten PC habe. Da is extrem der Wurm drin und um dieses Problem mehr oder weniger auszuschließen, dachte ich an eben an den komplett-PC.

Iwie is es enttäuschend, dass die auf den ersten Blick wirklich ansprechenden Angebote, oft nur Abzocke sind :(

7. t-6 80plus-zertifiziert

t-6
    ...und dann direkt alles neu kaufen? :huh::ugly:

Wie wäre es wenn du den kollektiven Geist mal teilhaben lässt und deine Probleme nebst Systembeschreibung schilderst?

8. Ok, ja, kann ich gern tun ;)
    Geht nur leider erst, wenn ich Feierabend hab xD

Soll ich dann lieber nen neune Thread aufmachen, oder hier fortfahren?!

9. Wenn du die Probleme die du mit dem aktuellen rechner has schildern willst dann besser nen neuen Thread mit entsprechend aussagekräftigem Titel.

Wenn du nach aufrüstungs/neukaufoptionen fragen willst den oben verlinkten Sammelthread nutzen.

10. iamunknown Stereo-Fan

iamunknown
    Mein RIG:
    CPU:
    x86-64
    Grafikkarte:
    PCIe
    Motherboard:
    ATX
    RAM:
    4x
    Laufwerke:
    Mehrere
    Soundkarte:
    extern
    Gehäuse:
    Groß
    Maus und Tastatur:
    ja + ja
    Betriebssystem:
    NT Kernel basiert
    Monitor:
    TFT
    Kommt auf die Qualität der Arbeit an, wenn der für 80€ gut ist war das Angebot ok und der für 20€ schlecht (lose Kabel, beim Transport gelöste Stecker da nicht richtig verbunden etc.) dann war es überteuert...

11. Natürlich.

aber was ich bisher von hardwareversand hörte war meist durchaus gut für die 20€.

Wobei mir eine bessere verkablung keine 60€ aufpreis wert wäre, aber ich bau ja auch eigentlich immer selbst.

12. Gäbe es denn neben Alternate u dem hardwareversand noch Alternativen, die ich in Erwägung ziehen kann?
    Wenns bei One/Lahoo und XMX sone Verarsche is, werd ich das gleiche sicher bei Ultraforce u/o ähnlichem erwarten können, nehm ich an?!

Alienware ggf?

13. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Nein, Komplett-PCs sind KEINE Alternative.

Aber wenn du für einen gewissen Service was drauflegen willst, dann bestell bei ATELCO. Das ist im Grunde genau derselbe Laden wie Hardwareversand, nur dass sie 5 Jahre Komplettgarantie auf dort zusammengestellte Systeme anbieten und auch hier und da Ladengeschäfte haben. Sind halt etwas teurer.

14. Meist im vergleich zu dem zusammenstellen + zusammenbauenlassen zu teuer.

Grade Alienware, da bezahlt man viel für den namen.

Alteco wäre noch eine idee, die sind von der gleichen Forma wie hardwareversand, haben aber ladengeschäfte und 5 jahre garantie auf von denen zusammengebaute rechner, ist dafür zwar nen Stück teurer, aber das kanns wert sein.

Lass die hier im sammelthread auf jedenfall eine PC Konfiguration vorschlagen, dann bekommst auch die meiste leistung und qualität für dein geld.

15. ATELCO? Ok, is notiert ;)
    Geld, muss ich sagen, is mir nahezu wurscht ^^ Klar, nich übertreiben und so, aber an sich, gehts mir echt um die entsprechende Leistung, bzw den PC an sich. Dann bezahl ich gern mehr, wenn alles so weit hin haut ;)
    Ich hab mich auch bei Alienware eben schlau gemacht: die bieten nich wirklich das, was ich mir wünschen würde :/
    Also denk ich, dass es schon mehr Sinn für mich macht, nich direkt nen "Komplett-PC" zu kaufen, als mir mehr von jmd einen zusammenbasteln zu lassen.

Ok, ich werd dann auch mal im Sammelthread meine Wunschkonfig aufstellen und mich beratne lassen ;)

Ich danke euch!