Die Redaktion Mass Effect 1.5

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von Ziagl, 31. März 2010.

1. Ziagl

Ziagl
    Die neue Redaktionsfolge war der absolute Tiefpunkt aller Folgen.
    Eigentlich war alles schlecht.

Die Story
    Die Witze
    Die Technik
    Der Sound

Ich wäre fast eingeschlafen so langweilig war die Folge.
    Die Greenscreen Szenen waren schlecht gemacht und die ganze folge total langweilig.

Ihr habt mit der Folge 51 gezeigt, dass es auch ohne Toni geht, aber leider wurden die Folgen ab da immer schlechter.

Ich hoffe ihr kommt wieder zu der alten Qualität zurück.

2. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    Also ich fand sie nicht schlecht und musste ein paar mal lachen. :nixblick:

3. Am meisten hängen geblieben ist mir "Die Redaktion" mit "Battlefield" und "Oblivion". Einfach nur großartig. Aber die letzten Folgen haben mir auch nicht gut gefallen. Erst wieder "Dragon Age" in der letzten Ausgabe hat mir zugesagt. Die Redaktion aus der aktuellen Ausgabe habe ich mir noch nicht angeschaut. Warum ? Wegen der hochwertigen DVD.

Naja, immerhin wird sich Mühe seits GameStar gegeben, um uns Leser mit kleinen "Specials" zu beglücken. So sollte man das ganze auch mal betrachten.

Grüße

4. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Als ich sie mir angeschaut habe, fand ich sie auch nicht sonderlich, auch wenn's bei den Aufnahmen echt witzig wirkte. Ich bin -- damit ist's bewiesen -- nicht zum Drehbuchschreiben geboren.

5. Patrick_B

Patrick_B
    Also ich fand die Folge definitiv besser als die letzte. Ich Mass Effect 1 und 2 durchgespielt und bei den meisten Witzen, vor allem in der Mitte der Folge, überhaupt nicht kapiert, auf was die überhaupt raus wollen. Ein großes Problem, aber trotzdem hatte ich fast durchgängig ein Grinsen auf dem Gesicht - was wohl vor allem Christian Schmidts Spiel geschuldet war.

6. Ich fand die Folge garnichtmal so schlecht, sie war eben im Negativen, aber für mich auch im Positiven, ziemlich schräg :)
    Mich störte hauptsächlich, dass viele Dinge wie Anspielungen auf Mass Effect 2 wirkten, aber scheinbar keine waren oder ich sie zumindest nicht richtig verstand. Beispielsweise Michael Grafs unsinnige Forderung, er bleibe nur dann bei GameStar, wenn ihm der abwerbende Verlag erlaubt, sein Schwein mitzunehmen. Das wirkte auf mich, als sollte es auf häufig unlogische Missionen in ME2 anspielen, davon hab ich aber nichts in Erinnerung. Oder dass am anderen Ende vom Telefon Michael Obermaier sitzt und sich wundert, dass Shepard ihn nicht erkennt. Eine Anspielung darauf, dass Shepard in ME2 mehr oder weniger die Seite gewechselt hat? Zumindest wirkte das auf mich nicht schlüssig.

Den Witz mit den zwei/drei Jahren/Wochen hab ich wohl nur als Spieler der englischen Version nicht verstanden: Gabs da in der deutschen Version von ME2 einen Übersetzungsfehler?

Die Anspielungen aufs Dialogsystem fand ich aber nett, vorallem "Antwortmöglichkeiten 1: Na super. 2: Na klasse. 3: Na prima. - Tatsächliche Antwort: Na toll." :D

Die Folge ließ natürlich zu wünschen übrig, aber was nicht ist..

7. Sphinx3019

Sphinx3019
    Na, die Folge war ja wohl Mist. Und das ausgerechnet bei Mass Effect.
    Die Witze haben überwiegend nicht gezündet und die Story war eher lahm. Vor allem sind mir aber die extrem schlechten Soundschnitte aufgefallen. Da fehlten am Ende von ein paar Szenen die Hintergrundgeräusche.
    Positiv hingegen sind mir die schauspielerischen Leistungen von Christian Schmidt und Michael Graf aufgefallen sowie die Parodie auf den "Unbekannten", diesen Kettenraucher.

Orientiert euch aber wirklich an den älteren Folgen (Heft 4 Dead, Bioshock, usw.) und benutzt auch wieder die Hintergrundmusik aus den alten Folgen. Und bitte bringt mal wieder n bisschen Abwechslung in den Cast, in den letzten Folgen waren nämlich immer nur die gleichen Redakteure zu sehen.

8. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Wie oben schon eingestanden: Ich tauge nicht zum Drehbuchschreiben. Jedenfalls wohl nicht für solche Drehbücher, in denen es lustig zugehen soll. Vielleicht probiere ich es mal mit Tragödien. Da fällt's nicht so auf, wenn's mal nix zu lachen gibt. ;-)

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  9. Sphinx3019

Sphinx3019
    Diese Drehbuchschwächen sind aber nicht nur bei dieser Folge, man merkt bei den neueren Episoden generell eine Veränderung, die nicht unbedingt immer positiv ist. Vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass Toni Schwaiger nicht mehr bei euch arbeitet.
    Bitte macht die Bad Comapany 2 Folge (Fabian hat es ja ausgeplaudert ;-)) besser.

10. Ziagl

Ziagl
    Wobei ich finde, dass die Folge 51 die beste ist.
    Die habe ich mir schon 1000 Mal angesehen und die ist immer noch lustig.
    Und das ging auch ohne Toni!

Aber was genau ist mit den Ton gewesen?
    Der Ton war oft echt mies und nicht wie in den anderen Redaktionsfolgen.
    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass die Greenscreen Szenen von der Qualität sehr schlecht sind. Man sieht oft noch eine Umrandung. Bei der letzten Folge gabs diese Probleme nicht.

Übrigneds bei mir funktioniert die DVD auch nicht, daher musste ich mir das ganze auf dem Fernsehr anschauen. Soll ich die DVD zurück schicken? ICh würde schon gerne an die Vollversion ran kommen XD

11. Scorp Digitally Remastered

Scorp
    Also nach dem ich die Episode ein zweites mal angeschaut habe, gefiel sie mir besser. Die Witze sind vorhanden, aber gut versteckt. Das Problem ist, dass diese zu wenig pointiert präsentiert werden.

Was ich z.B. äußerst witzig fand waren Sätze wie "Hach, ein Glück für diese völlig natürlich positionierten Deckungen... äh, Sofas." oder "Wenn Sie meinen neuen Boss anrufen und ihn überzeugen, dass ich mein Schwein mitbringen darf, dann bleibe ich hier." (Ich: Hää? :ugly: ) oder die Animationsfehler beim Dialog am Schluss ("Mit dem Fahrstuhl geths am besten.").

Lob übrigens an Michael Obermaier für sein grandioses Spiel im Fahrstuhl, nur beim Einsprechen von Gedanken musst du noch etwas feilen.

12. Ziagl

Ziagl
    Was ist eigentlich mit Heiko?
    Der könnte ja auch mal wieder mitspielen und vorallem einen vermisse ich. Vorallem könnte man den Rohr Witz wieder einführen XD

Nur eine Frage die hier nicht hinpasst.
    Was ist eigentlich mit Gunnar Lott?
    Der hat doch 2007 Gamestar verlassen, aber warum wird er in der aktuellen Gamestar bei dem Strategie Teil angezeigt? Ist er doch noch bei Gamestar?
    Heißt das Gunnar Lott ist wieder da? WEnn ja könnte er ja auch wieder mitspielen.

13. Scorp Digitally Remastered

Scorp
    Gunnar arbeitet immernoch bei IDG, als Director Online and New Business und hat, soweit ich das mitgekriegt habe, sein Büro immernoch im gleichen Gebäude. ;)

14. HotShot Modeberator

HotShot
    Aufgrund der Tatsache, dass ich noch nie eine Folge hier gelobt habe obwohl ich oft sehr gut unhterhalten wurde, hab ich mir immer gesagt, dass ich mich vorher auch nie beschweren würde....aber...diese Folge jetzt war wirklich mehr als mäßig...;)

Man hat gemerkt worauf es hinaus gehen sollte. Also die Intention kam rüber...

15. Ziagl

Ziagl
    Und abeitet er auch noch für die Strategi Spiele?
    Weil dort wird er angezeigt.
    Und manchmal sieht man ihn auch noch bei den Rückblicken...

16. Scorp Digitally Remastered

Scorp
    Ich glaube das lässt er so ein bischen nebenher laufen, da er ja erklärter maßen ein riesen Strategie- und vorallem Starcraft-Fan ist.

17. Faulpelz II

Faulpelz II
    Ich fand die Folge durchaus amüsant. Weniger Holzhammerhumor, dafür viele abstruse Situationen, die ich sehr mag (2 Jahre Krankenstation weil ihm jmd ans Knie getreten hat :ugly: )

Definitiv viel besser als die lahme Dragon Age-Folge! Vom Niveau der Risenepisode oder der zu Gothic 3 dennoch noch recht weit weg. Dafür fehlen die besonderen Einfälle...das Spiel ist aber soweit gut persifliert worden.

18. edit
    fand die alten folgen auch besser.. der Humor wirkt so aufgesetzt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2010
  19. Die Folge war nicht überragend aber auch nicht so schlecht wie einige hier behaupten. Vorallem Das Dialogsystem war großartig. Kein vergleich zur grottigen Dragon Age Folge. Und schauspielerisch war die Leistung auch ok. Schulnote 2-3 würde ich sagen :-)

@ Petra: finde ich gut das du dich hier persönlich äußerst.