Intro und Outro nervt

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von EchnaTron, 22. Mai 2010.

1. EchnaTron

EchnaTron
    Ich schaue mir gerade die neueste DVD an und ich muss mal sagen, dass das (wenn auch kurze) Gamestar-Video vor und nach JEDEM Video inklusive Facebook und Twitter-Account wirklich nervt. Noch dazu ist es vollkommen unnötig. Ich meine...ich hab eine Gamestar DVD gerade in meinen Player gelegt, die ich vorher aus dem Gamestar-Heft nehmen musste...mir ist an dem Punkt klar, wer mir das Video präsentiert. Das stört einfach nur. Sollte in Zukunft wieder wegfallen.

2. Jigsaw

Jigsaw
    Das Intro/Outro-Jingle hat schon beim zweiten Hören genervt. Jetzt bin ich gerade erst beim dritten Beitrag der DVD und hasse es! Ich hätte jetzt selber einen Thread dazu erstellt, wenn du nicht schon einen eröffnet hättest.

Wie kann man nur so ein unangenehm-nerviges Jingle erschaffen, und das dann auch noch so oft benutzen?? Als wenn einmal pro Video nicht schon schlimm genug wäre.

p.s.: die Forenuhr geht 2 Stunden nach. Aber da die ganze Website ja schon seit dem Relaunch eine einzige Bauruine ist, ist das wohl normal. :D

3. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Wenn du auch London als Zeitzone in deinem Kontrollzentrum eingestellt hast... :fs:

4. Jigsaw

Jigsaw
    Hm, okay. Alle anderen Foren, die ich kenne, weisen einem automatisch die richtige Zeitzone zu. Aber man kann nicht alles haben. Danke für den Tipp. ;)

5. Gerademal die SC2-Videos durch UND ES NERVT. Warum bezahle ich teuer Geld wenn ich zwischen jedem Video solche Einspieler von zehn Sekunden habe die nur Zeug bewerben das für Online-Angebote relevant ist?

6. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

deine Spezialfreundin
  7. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Jap, das ist definitiv eine sehr, sehr nervige Neuerung... Einblendung der Facebook-/Twitter Accounts meinetwegen gerne, aber a) bitte nicht so lang und b) bitte nicht mit Sound!

8. Der Sound ist auch das nervigste an der Sache. Da die Lautstärke bei den meisten Sprechern immer etwas niedrig ist stelle ich die dann immer sehr weit hoch. Dieses dämliche Elektrogedudel ist aber um einiges lauter und vor allem schriller als das Video und haut einem richtig die Ohren raus. Okay, nach Michas Editor-Videos sind wir dann wenigstens wieder aufgewacht. :ugly:

9. Daepilin

Daepilin
    stimme allen zu... hab mir ka 5 videos angesehen und könnte kotzen... wenn es verhindenr soll, dass die videos die auf der seite stehen ohne credits bei youtube o.ä. hochgeladen werden ok, aber wer das video von der dvd ript( gut, bei der xl dvd isses ne mp4, aber die normale dvd ist ja im standart video format) hat auch kein problem damit die paar sek jeweils wegzuschneiden...

10. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Ich hätte auch einen Thread erstellt, wenn es ihn nicht schon geben würde :D
    Logo bitte entweder nur am Anfang oder nur am Ende oder am besten gleich wieder ganz weglassen.

11. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Dagegen!

Nervt wirklich...

12. Der Intro-Outro-Rahmen ist primär fürs Web gedacht, wir haben's auch mal auf der DVD ausprobiert. Ich höre hier im Thread aber ein gewisses Missfallen durch, so zwischen den Zeilen, hauchzart angedeutet, deshalb werden wir Klammer wohl wieder weglassen.

13. Faulpelz II

Faulpelz II
    Vorsichtig ausgedrückt: Grgnnnarrrgnaaaahaaaarg, NERVT!

14. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Und ich hab schon gedacht, das wäre dazu da, um den ganzen Youtube-Uploadern eins auszuwischen. :topmodel:

15. Sternitzky

Sternitzky
    Verständlich und in Ordnung.
    Wenn ja, dann danke. Nervt schon das ganze Werbegedöns, wenn man Geld für einen BR-Film ausgegeben hat.

16. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Mhm...also ich hab's bemerkt, aber stören tut es mich nicht. Oh oh...da bin ich ja der einzige hier. *duck* :nervoes:

Naja, ich bin gleich 28h weg, ihr könnt mir nix. :p :ugly:

17. Kann ich nur unterschreiben, das ist wirklich nervig. Ich mein, ich hatte die Heftdvd in der hand, ich weis das es Gamestar ist, warum muss es dann vor und nach jedem video sone einblendung kommen :uff:

vermutlich ein versuch zu überdecken, dass der content auf der DVD immer dünner wird :ugly:

18. Renovatius

Renovatius
    Das ganze erinnert mich irgendwie an das DSDS-Intro, mit den ganzen blinke Lichtern und dem Sound. :ugly:

19. Q.B. Senti-Mentalist

Q.B.
    Genau auch mein Gedanke. :ugly:

Intro finde ich eigentlich ganz hübsch, was aber halt stört ist, dass sich Intro und Outro nicht unterscheiden und wenn man wie vermutlich die meisten alles am Stück anschaut, bekommt man das selbe Jingle immer zweimal nacheinander zu hören/sehen.

Mein Vorschlag wäre ein stilleres und kürzeres Outro, wo halt nur ein Teil der Animation als Blende zum Copyright-Text verwendet wird.
    Vielleicht auch generell Animation und Video besser verknüpfen, dann sieht das nicht wie ein Fremdkörper aus.

20. EchnaTron

EchnaTron
    So ähnlich hatte ich es mir gedacht :). Bei den Webvideos ist es meinetwegen in Ordnung. Aber auf der DVD macht es halt nicht so viel Sinn.

21. Lonewolff

Lonewolff
    Jop, das Teil nervt total.

22. Notonix

Notonix
    Ich frag mich grad was das Für ein Intro/outro ist wenn das für so einen Aufstand sorgt naja ich lass mich ma überraschen wenn ich die Gamestar gekauft habe ^^

23. Mich persönlich stört es nicht so sehr wie einige andere hier. Wenn ich aber dennoch die Wahl hätte, ob mit oder ohne, würde ich ohne bevorzugen :D

24. Kannst du dir auch hier anschauen:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13991

25. HotShot Modeberator

HotShot
    Sehr gut der Thread hier.

Saß heute beim DVD gucken und hab mir gedacht:"Boar...wat isn das fürn nerviger Jingle?"
    Dann hab ich kurz überlegt das hier mal anzusprechen, kam mir dann aber zu "typisch Deutsch nörgel nörgel wegen jedem Kleinscheiß" vor. Danke, dass das also jetzt andere für mich übernommen haben. :ugly: :D

26. Nach dem Thread hier hab ichs mir auch schlimmer vorgestellt. Ich finds ganz nett gemacht und von der Länge her in Ordnung. Z.B. von GameTrailers.com bin ich derlei Rahmen schon gewöhnt.
    Ich stimme aber zu, dass er auf der DVD eher ein reiner Nachteil ist und auf Dauer mindestens etwas stört. Das alte Intro/Outro (Nostalgie! :D) fand ich da wohl angenehmer, auch wenn mir im Nachhinein trotzdem kein Nutzen einfällt, den das erfüllte, außer vielleicht dem Video noch einen deutlichen "GameStar"-Stempel aufzudrücken.

27. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
  28. Nein, wegen acht Sekunden zwischen den Videos die einem anstatt von Mozart Scooter entgegenspielen. Mal audiotechnisch gesprochen. :ugly:

29. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD:

HDD:

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Wir reden aber schon von diesem kurzen Gamestar--*swoosh*-da-da-di-di-Jingle, das JayJay da verlinkt hat, oder? Wenn ja, verstehe ich das Theater immer noch nicht... :nixblick:

30. Das Problem ist - zumindest bei mir - dass die Lautstärke bei den Videos so schwankt und ich zehn Stufen Lautstärke auf meinem TV herunterstellen muss damit die so laut ist wie das Video davor im Durchschnitt. Und recht hoch.

31. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Einmal der krasse Lautstärke-Unterschied, zum Anderen sieht man diesen Jingle pro Video zweimal, bei ~15 Videos pro DVD... go figure. :ugly:

32. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD:

HDD:

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Und? Die GS-Videos hatten früher (wie ja schon verlinkt) über viele Jahre hinweg schon so einen Rahmen. Da hat sich auch keiner beschwert.

Lautstärke/Kompressions-Unterschiede zwischen Rahmen und Video mögen ein Problem darstellen, aber das kann man für die Zukunft schnell beheben. Darüber hinaus kann ich das Theater hier nicht im geringsten nachvollziehen...

33. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Und im Nachhinein war es eine Wohltat, dass es das nicht mehr gab. Wobei das oben verlinkte WC3-Multiplayerduell zeigt, dass es durchaus weniger nervig sein kann.

Aber das nervigste an der Geschichte ist eigentlich, dass es am Anfang und am Ende kommt. Man hört es quasi zwei mal hintereinander, wenn man nach dem einen Video das nächste guckt. Mir würde es wahrscheinlich garnicht weiter negativ auffallen, wenn es nur am Anfang oder am Ende des Videos wäre.

34. Davon abgesehen ist das "Theater" ja wohl auch net allzu groß.

Es nervt halt, das haben einige Leute bestätigt. Net mehr und net weniger.
    Die "Weltuntergangsatmosphäre" hat wohl nur einer hier wahrgenommen.

35. Mein erster Gedanke, als ich das gesehen habe, war: "Holla, da war der Gamestar-Praktikant wohl ein Fan Andrew Kramer's ;)"
    (Wer nicht weiß, was ich meine, lasse sich im wahrsten Sinne des Wortes hier und hier erleuchten.)

Nachdem ich den Clip beim ersten Mal noch ganz nett fand, muss ich allerdings sagen, dass er mir spätestens dann stark auf die Nerven ging, als ich feststellte, dass er VOR und NACH jedem Video erscheint. Da ich mir die DVD immer zuerst komplett vorspielen lasse, wurde mir das fragliche Design-Element also stets zwei mal hintereinander um die Ohren gedudelt. Wie bereits erwähnt, einmal am Ende (oder Anfang) jedes Videos wäre noch OK, ich würde es aber auch vorziehen, wenn man künftig wieder darauf verzichten würde.

@Christian Schmidt: Es freut mich, dass die Gamestar ein so feines Gespür für die "zaghaft geäußerte" konstruktive Kritik ihrer Leser hat und diese wie gewohnt ernst nimmt und umsetzt. nicht zuletzt deshalb seid ihr die Größten! :hoch:

36. /agree, auch der stil der redaktion-folge ist neuerdings recht eigenartig

vor allem das outro bei "die redaktion" wirkt sehr kindisch, früher kam das immer etwas seriöser rüber...

37. Lonewolff

Lonewolff
    Theater??? Sowas nennt man subjektives Empfinden und daraus resultierende und geäußerte sachliche Kritik. Wenn etwas stört oder nervt, dann ist das so, und kein Theater. Ich maße mir nicht an fremde Kritik einfach so abzutun, und würde dieses erst recht nicht in der Rolle eines Moderators tun. :Poeh:

38. The Fence

The Fence
    Wow, endlich hab ich keine Ahnung mehr, was ich grad gucke, wenn ich durch die Videos skippe, danke GameStar! :ugly:

39. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Ich kann mich dem gesagten nur anschließen. Das wirklich nervige ist halt das es am Anfang und Ende des Videos auftaucht. Wenn man dann die Funktion "alle Videos dieser Rubrik abspielen" nimmt hat man dann dieses Intro/Outro direkt zweimal hinterheinander und das wird so ab dem dritten mal wirklich nervig.

40. Choplifter

Choplifter
    Langsam, ja!

WORD!

Ein Moderator sollte moderieren und ansonsten möglichst neutral bleiben. Wie hier mit berechtigter Kritik umgegangen wird, finde ich etwas unreif, sorry. Der Jingle nervt viele akkustisch, sowas muss doch nicht sein, da macht man halt einfach einen etwas dezenteren und gut is. Zum Glück hat CS ja schon ein Einsehen gehabt und gelobt Besserung.
    :hoch: