Bezahlwaffen für Bad Company 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Disaster, 11. Juni 2010.

1. Disaster

Disaster
    Aloha

Nun ist es auch soweit und das bezahlen von Waffen/Kits hat ihren Weg in das Spiel Bad Company 2 geschafft. Wenn es sich nur um die Waffen/Kist handelt, die man sich sowieso hätte Freispielen können das ist das schon OK [für Leue die wenig Zeit haben zum spielen], obwohl es einfach nur Geldmacherei ist.

Wenn es aber auch andere Waffen [Waffenskins] zu kaufen gibt, ist das einfach nur zum Kotzen. Klar würde ich mich sehr freuen wenn es die MP5k PDW in das Spiel schaffen würde, aber dafür bezahlen? Nein Danke !!!

Was kommt als nächstes? Mappacks für die man was zahlen darf/muß?

Quelle: Unlocks

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  2. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Macht das jemand? Alle Waffen hat man in round about 50 Stunden, 20 Euro ist verdammt viel Geld und elementar wichtig ist auch kein Unlock der einzelnen Klassen um Spaß zu haben.
    Wenn DICE / EA damit Geld machen: respekt das es so viele Idioten gibt. Mich persönlich stört es nicht, da man auch auf andere Wege an die Waffen kommt. Und sollte dieses System immer so spät nach Release in Kraft treten, haben ja die meisten Spieler eh schon die wichtigsten Unlocks.
    Somit ist die Aussage, man könne keine Waffen mit Geld kaufen teilweise richtig. Es gibt zwar Waffen zu kaufen, allerdings gibt es dadurch nur für eine gewisse Zeit Vorteile und alle Kits sind ebenso für Nicht-Zahler vorhanden.

3. Nunja, wenn Leute das machen wollen... Eine der Hauptgründe das Spiel so lange zu zocken war ja, die Waffen freizuschalten... :rolleyes:

4. Mr. Schneepflug

Mr. Schneepflug
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    64 GB RAM Corsair Vengance 6400 CL32
    Soundkarte:
    Kopfhörer: JDS Labs Element IV + Sennheiser HD800s Lautsprecher: KEF LSX1 + KEF KC92 Subwoofer
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech Pro X2 Superstrike
    Tastatur: Wooting 80HE
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Asus PG34 WCDN (3440x1440), 360hz QD-OLED
    Was für Bezahlwaffen? Hierbei handelt es sich nur um Texturen, mehr nicht....

Es sind keine neuen Waffen mit neuen Werten. Lediglich die UMP 45, MG3, M16A2 und das M95 mit Tarntexturen, mehr steckt nicht dahinter. Eine wirklich neue Waffe wäre für mich das M4, G36, MP5 usw. aber wegen den paar Texturen rege ich mich sicher nicht auf. Wer meint er müsse sein Geld zum Fenster herauswerfen, bitte.. -.-

5. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Ich habe jetzt gut 24 Stunden gespielt und ausser 1-2 Medic Waffen habe ich alle. Frage mich echt wer so dumm ist und für die paar Stunden Geld ausgibt, ist selber schuld. Vorallem da es wie schon erwähnt wurde eine der Hauptmotivationen ist.

6. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Laufwerke:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Quelle lesen soll helfen. :ugly::hoch:

7. Mr. Schneepflug

Mr. Schneepflug
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    64 GB RAM Corsair Vengance 6400 CL32
    Soundkarte:
    Kopfhörer: JDS Labs Element IV + Sennheiser HD800s Lautsprecher: KEF LSX1 + KEF KC92 Subwoofer
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech Pro X2 Superstrike
    Tastatur: Wooting 80HE
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Asus PG34 WCDN (3440x1440), 360hz QD-OLED
    Damn :ugly:

Habs nur überflogen, dachte es ging um "echte" neue Waffen oder diesem Spec-Texturen Kram.

8. Disaster

Disaster
    Das was Du meinst sind ja die Codes von Dr. Pepper. Die gibt es erstmal soweit ich weiß nur in den USA. Sollen aber auch bald hier in Europa erhältlich sein.

9. ... und in vier Wochen verkaufen sie uns Level 50 Ränge mit 5:0 KD-Ratio.

10. Meiner auch !

11. warum kaufen sich die leute überhaupt das spiel, wenn sie es doch nicht lange genug spielen wollen, um die waffen freizuschalten? :huh: es sind ja dann die leute, die am wenigsten spielen, die am meisten bezahlen. was gibt das für einen sinn? :huh:

davon mal abgesehen hat das nichts mit DICE zu tun. das ist eine masche von EA und keineswegs neu. schon bei The Godfather 1 & 2 sowie diversen Need for Speed-teilen konnte man sich waffen und fahrzeuge gegen bares freischalten, anstatt sie ehrlich freizuspielen.

man muss schon ein armes schwein sein, wenn man zu solchen mitteln greifen muss. andererseits kann man froh sein, dass sich DLC (bis jetzt) nur auf solchen mist beschränkt, so verpasst man wenigstens nichts wichtiges.

12. Feuerfinger

Feuerfinger
    Die Idee mit den bezahlten Items/Unlocks ist doch im Prinzip super.

Jeder kann sich aussuchen, ob er Zeit oder Geld investiert. Was natürlich nicht sein kann ist, daß man irgendeine Überwaffe kaufen kann.
    Skins. einen anderen Waffensound, modifizierte Uniformteile - was ist daran auszusetzen? Zumal dadurch der Preis für das Spiel dadurch gesenkt werden könnte.

Gruß, FF.

13. Wird er sowieso nicht und im Endeffekt ist sowas nur die Vorstufe zum von Codemaster angekündigten DLC-Häppchen-Scheiß. Da kauft man sich dann die Demo und muss für den Rest des Spiels auch noch überteuerte Preise zahlen.

14. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Laufwerke:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Ziemlich naiv.

Solange es 2,5 Millionen (dumme) Käufer für 3 lausige MW2 Karten gibt, wird es auch überteuerte DLCs geben.

15. Feuerfinger

Feuerfinger
    @Assaiki/St@lker:

Sehe ich nicht so. Spiele wie "Battlefield Heros" oder "Runes Of Magic"(sowas wie WOW) sind komplett gratis, der Preis wurde also sogar auf 0 gesenkt. Das Geschäftsmodell scheint also zu funktionieren.
    Man zieht den Deppen, die es nicht merken, das Geld häppchenweise aus der Tasche.
    Find' ich ok.

Gruß, FF.

16. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Laufwerke:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Das sind aber keine Spiele die für 50 - 60€ auf den Markt gekommen sind. Sondern einfache Spiele die lediglich aus Bezahlinhalten leben und die den wenigsten als Anspruch dienen dürften. Nicht vergessen: hier gehts nicht um diese Spiele. ;)
    Und wenn Modern Warfare 2 3 Karten für 15€ bietet (dabei noch 60€ als UVP gelten) und BC2 ebenfalls nur für 40-50€ zu haben ist, dann sind DLCs alles andere als "Preisdrücker". Viel mehr werden dadurch Dinge, die es früher mal als gratis Patch gab, den Käufern vorenthalten, die sich nicht abzocken lasse - eben weil sie gekauft werden.

Aber du hast natürlich recht, das Geschäftsmodell funktioniert, leider.

17. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    Hat man bei BF2142 die Preise gesenkt weil man ingame Werbung sieht? Nein, also wird man durch DLCs auch nicht den Kaufpreis gesenkt bekommen. Die Industrie ist nicht darauf aus uns was zu schenken, sondern ihren Gewinn zu maximieren, was nicht unbedingt verwerflich ist, man sollte nur nich zu naiv sein.

18. Feuerfinger

Feuerfinger
    @St@lker/Spacemonkey:

Ich gebe euch völlig recht, daß MW2 und BC2 in einer anderen Liga spielen als Heros. Und auch, daß die Spieleindustrie aus den Zockern herausquetscht was nur geht.

Ich wollte auf was anderes heraus. Sollte eine Softwarebude ein ähnliches Spiel wie BC2 rausbringen, aber umsonst und nur per Bezahlitems finanziert - ich bin nicht sicher ob dann noch Preise von 50..60EUR für MWx oder BCx drin wären.
    Dazu kommt, daß die "Bezahlitem-Spiel"-Betreiber sich ständig was einfallen lassen müßten um die Spieler bei Laune zu halten. Ewig Bugs drinlassen is dann nicht mehr.

Gruß, FF.

19. Feuerfinger

Feuerfinger
    Ingame-Werbung in 2142

Achso, noch was zu Spacemonkey's Bemerkung mit der Ingame-Werbung in 2142 (Immerhin das einzige Spiel in dem ich seriös mitreden kann , BC2 habe ich mit Absicht boykottiert - DICE soll erstmal die 2142-Bugs fixen bevor die von mir nochmal Kohle sehen).

Die Ingame-Werbung in 2142 ist meiner Meinung nach recht selten. Ich glaube nicht, daß da wirklich viel bei rumkommt für EA.

Allerdings denke ich, daß sich das ändern wird. Wenn die Spiele weiterhin immer realistischer und das Fernsehprogramm immer schlechter wird, dann haben die Werbefuzzis nämlich ein Problem. Wenn die gesamte Jugend nicht mehr wie gehabt ab 18Uhr brav vor der Glotze hängt, sondern lieber Orks schlachtet, im Squad Häuserkampf betreibt oder (die Mädels) bei den Sims abhängt, dann schaut keiner mehr die McDonalds-Werbung.

Das heißt, die Werbetypen werden uns hinterherkommen, und ich bin nicht sicher ob das dann so toll wird. Allerdings werden dann wohl (vielleicht) die Spiele billiger..

Gruß, FF.

20. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey

Ich glaube selbst dann nicht. Die Industrie argumentiert dann damit, dass Spiele immer aufwändiger werden, was ja auch stimmen mag und sie dadurch den Preis nicht senken können, oder man macht irgendeinen Social Müll rein den keiner braucht und sagt, dass das Monatlich auch Kosten verursacht.
    Wenn es irgendwann soweit ist und kaum noch einer Fern schaut und Spiele dadurch voller Werbung sein sollten, dann wird es höchstens alle paar Monate neue Maps oder Extras geben, damit die Leute ja nicht aufhören zu spielen (und dabei Werbung zu schauen) bis der neue Teil rauskommt.
    Wenigstens kann man bei Spielen dann genau nachverfolgen wieviel Werbung "geschaut" wurde.

@Feuerfinger Es gibt schon einen Haufen CS/COD und BF Klone aus Korea die sich durch Itemshops finanzieren, eine wirkliche Konkurenz gegenüber den Originalen sind sie zumindestens in Europa und Amerika nicht wirklich.

€: Die Werbung in 2142 finde ich auch nicht störend, ich wollte aber auch nur darauf hinaus, dass es dadurch keinen finanziellen Vorteil für die Spieler gibt.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  21. Ich liebe Ingame Werbung ehrlich gesagt, denn dadurch wirkt das Spiel immer realistischer finde ich. Dann kann man sich gut vorstellen, dass es wirklich auf diesem Planeten stattfindet. Meine Werbung im Spiel direkt auf Werbebannern etc. Nicht im Hauptmenü irgendwelche Grafiken, sondern direkt im Spiel.

22. Wie darf man das verstehen, EA verkauft Waffen, die man nach ein paar Stunden spielen auch so freischalten kann?