abführen mit ricinusöl

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Cpt._Allister_Caine, 24. September 2010.

1. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

Cpt._Allister_Caine
    auf was darf ich mich gefasst machen? dosis ist 1g.

synthetik wie z.b. bisacodyl und natriumpicosulfat vertrage ich gar nicht, da krieg ich krämpfe von. :rolleyes:

will meine verdauung nur etwas beschleunigen.... ist im moment doch etwas träge. :fs:

2. qsc

qsc
    Ähm, dezent das falsche Forum? :ugly:

3. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

Cpt._Allister_Caine
    ich sollte vorher nachschauen, in welcher sektion ich mich befinde. :ugly:

einmal thread ins smalltalk schubsen, bitte.....

4. Bud Bud

Bud Bud
    Schmeckt so lecker wie flüssiger Leim. Wenn du nicht danach gleich kotzen musst, hast du stundenlang einen ekligen Nachgeschmack im Mund.

Bei nem schwachen Gemüt ist Sennesblättertee besser, hat aber eine nicht ganz so starke Wirkung.

5. Seinfeldfreak

Seinfeldfreak
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Das Zeug hab ich letztens in ner Drogerie als Kapseln gesehen, die dürften geschmackslos sein.

6. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

Cpt._Allister_Caine
    oha. also ich bin ja PTA, und in der apotheke werden sennesblätter so als das ultima ratio der abführmittel gehandelt. :ugly:

und du sagst nicht ganz so stark?

also ich hab bis jetzt ne gefühlt stärker darmtätigkeit, bissl blubbern und blähungen inbegriffen.
    gedrückt hats aber nur ganz wenig, das letzte geschäfft war eher klein.

ich habs zum glück in gelkapseln. bin auch eher empfindlich was so geschmackliche dinge angeht.

vieleicht sollte ich doch erstmal mit lactulose oder movicol drangehen. :fs:

wundert mich aber, das sich so wenig spieler damit auskennen- ich dachte langes sitzen bremst die darmtätigkeit ungemein? :D

7. Trockenpflaumen!

Abends in einer kleinen Glasschale mit Wasser legen und am morgen dann genüsslich verzehren.

8. Brahlam

Brahlam
    Also wenn ich Verstopfungen habe mache ich mir einen Chili-Spezial-Bohnen-Eintopf ala Bud Spencer...

Der brennt dann allerdings auch 3x (Mund, beim Abgang und dem Kanalarbeiter die Stiefel weg :ugly:).

Oder geh beim Burger King Chilly Cheese essen... ka was die da zusammenpanschen aber von der Wirkung her könnte Ricinusöl durchaus ein Bestandteil des Rezept sein! :>

9. lulz das hat bei mir immer den gegenteiligen effekt... :ugly:

was man hier so alles list... :ugly: :tdv:

10. Brahlam

Brahlam
    Mag dran liegen das ich derartige Läden selten mehr als 2x im Jahr aufsuche und mein Magendarmtrakt daher derartige "Küche" nicht gewohnt ist. ;>

11. Officer Barbrady GSPB-Nachtwächter

Officer Barbrady
    Also ich hab gute Erfahrungen mit Dulcolax M Balance. Das wirkte jedenfalls deutlich besser als dieses normale. Das wirkte schon fast zu gut nach mehrmaligem Einnnhemen.

Die Wirkung dauerte allerdings etwas länger, bloß nicht vorher nochwas nehmen. :ugly:

12. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele

Wird schon laufen :madcat::ugly:

13. Wenn du kein Notebook mit WLAN hast würd ich ein Buch mitnehmen? Keinen Schimmer, solche Probleme hatte ich noch nie :D

14. Ludwig

Ludwig
    Richtig! Täglich einen Apfel essen hilft der Verdauung auch auf die Sprünge. Oder täglich einen Becher Joghurt.

15. Dysth

Dysth
    Feigen kann man auch nehmen. Oder man nimmt direkt Pflaumensaft.

Leinsamen sind angeblich auch ganz hilfreich.

Abgesehen davon hab ich auch gehört, dass Milchzucker gut abführend wirken soll.

Besser wäre es allerdings tatsächlich, die Ernährung umzustellen, mittels Bauchmassage die Darmtätigkeit anzukurbeln, viel zu trinken und ganz verrückt: zum Arzt gehen! Wenn du Verdauungsprobleme/Verstopfung hast, dann kann der dir da sicher besser weiterhelfen.

16. Bud Bud

Bud Bud
    In Bonbons, wie man sie in der Apotheke findet, sind auch Abführstoffe enthalten. Muss man dann halt bloß in größeren Mengen lutschen.

Milchzucker ist Lactulose, das führt nicht ab, macht den Stuhl aber geschmeidig weich :ugly:

17. Dysth

Dysth
    Was anderes machen Pflaumen und Feigen auch nicht. :rolleyes:

Entschuldige ich kenne Milchzucker als Lactose und habe eben nicht nochmal nachgeschaut, was Lactulose ist.

18. Ludwig

Ludwig
    Wenn man da wie ich eine Unverträglichkeit hat, kommt man vom Klo nicht mehr runter. Und so ein Dauerdurchfall ist nicht lustig.

Aber Ernährungumstellung ist eine gute Empfehlung. Viel Obst und Gemüse, Getreide möglichst Vollkorn, und die Verdauung reguliert sich von selbst.
    Neben zuviel Fleisch könnten auch grosse Mengen schwarzen Tees die Ursache für Verstopfungen sein. Nur mal so als Hinweis.

19. Dysth

Dysth
    *g* Oh ja natürlich haut er sich Milchzucker rein, wenn er eine Unverträglichkeit dagegen hat. :ugly: Das wäre ja irgendwie nur blöd. Andererseits wird er dann sicher ordentlich durchgespült.

20. Bud Bud

Bud Bud
    Hab ich auch nichts gegen gesagt :nixblick:

21. Einfach nen Kaffee und ne Kippe, geht doch viel besser :ugly:

22. Dysth

Dysth
  23. ich bin geschockt wieviele leute hier verdauungsprobleme haben...

24. Dysth

Dysth
    Ach wer denn? :huh:

25. auf jeden fall kennt man sich hier erschreckend gut aus...den plfaumentipp hätt ich, dank meiner oma, allerdings auch noch parat gehabt.

26. Dysth

Dysth
    Ich glaube ich bin schockiert und deprimiert über den Mangel an logischem Denkvermögen. :heul: Nur weil sich jemand auskennt, bedeutet das doch noch lange nicht, dass er das Problem hat oder hatte. :ugly:

27. ja kein plan, aber die behandlung von verstopfungsproblemen reizt mich jetz nich sonderlich. Muss ich bei gelegenheit wohl mal meine Wissenslücken stopfen :D

28. Dysth

Dysth
    Ist ein Nebenprodukt, wenn man sich über Ernährung, bzw. gesunde Lebensweisen informiert. -.-

29. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  30. Na gut, bist entschuldigt, fürs erste...

31. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

Cpt._Allister_Caine
    war der wortwitz jetzt absicht?! :D

also zum arzt gehen wäre doof, da das "problem" hausgemacht ist, und zwar durch das hier...

die blätter enthalten interessanterweise ne menge unverdauliche ballaststoffe, aber die bringen nicht so die welt.
    kellogs topas sind meine allerliebste ballaststoffbombe, allerdings krieg ich davon nur blähungen. :(

ich könnte die dosis heute ja erhöhen, allerdings hab ich so gar keine lust das zeug zu nehmen. :rolleyes:

32. Ist es nicht endlich mal an der Zeit, erwachsen zu werden und den Körper nicht mit allem vollzupumpen, was auf dem Markt ist?

33. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

Cpt._Allister_Caine
    ich denke das hat nicht viel mit erwachsen werden zu tun, sondern mit anderen dingen, die ich hier aber nicht unbedingt erläutern möchte. aber danke für die kritik, ich bin mir schon bewußt das dieses thema kritisch ist.

und der letzte teil deines satzes ist irreführend....
    mehr als kratom und phenibut nehme ich nicht.

"was der markt hergibt" klingt so als würde ich kreuz und quer fressen was es gibt.
    es gibt so genannte "research chemicals". selbst im vergleich zu den schwächsten substanzen sieht mein konsum aus wie ein glas milch. ;)

opioide schädigen den körper gar nicht (es gibt ausnahmefälle!), die psyche wird in dem sinne auch nicht geschädigt (keine psychotische wirkung oder dergleichen), lediglich die abhängigkeit stellt ein problem dar, genau wie mögliche verhaltensänderungen.

bei designerdrogen wie amphetaminähnlichen (methylone, mdpv etc) kriegst du neben der mächtigen neuro- und organotoxischen wirkung die matschige psyche gratis. :teach:

ich will drogen- oder arzneimittelkonsum nicht verharmlosen, lediglich meine persönliche situation etwas relativieren.

34. Also, ich will jetzt keine Beiträge raussuchen müssen, aber ich habe schon so oft gelesen, dass du dieses und jenes nimmst (meistens irgendwelche Medikamente, die nicht vom Arzt verordnet waren) und körperlich scheinst du mittlerweile - und das schließe ich nur aus deinen Beiträgen - ein ziemliches Wrack zu sein. Ich sehe da einen deutlichen Zusammenhang und dein Gesundheitszustand hängt mMn damit zusammen, dass du ein bisschen zu viel experimentiert hast.

Das ist nur meine Sicht der Dinge und ich kann auch nichts belegen, aber meiner Meinung nach hast du ein ernsthaftes Problem.

Ich an deiner Stelle würde einfach mal jeden Scheiß weglassen, was vermutlich ziemlich schwierig für dich werden dürfte, weil du das Zeug, dass du nimmst oder dir selbst verordnet hast, nicht als Scheiß ansiehst.

35. Doktor Best

Doktor Best
    ich finde nicht dass hier großartig rumdiskutieren viel bringt.

es ist normal für einen süchtigen, seine sucht herunterzuspielen.

und opioide schädigen den körper sehr wohl bei dauerkonsum. glaubst du die nebenwirkungen auf den beipackzetteln stehn da nur zum spaß?

<wartet auf den ersten schlauberger der behauptet dass mit den nebenwirkungen absichtlich übertrieben wird um sich rechtlich abzusichern> :ugly:

36. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

Cpt._Allister_Caine
    ja, ich war teilweise sehr mies unterwegs.

allerdings (zum glück!) war mein schmerzmittelkonsum nicht ursächlich für meinen zustand. ich hab mir ein chronisches erschöpfungssyndrom eingefangen, was teilweise die hölle auf erden war.

aber seit einem monat gehts aufwärts, vollkommen unabhängig von meinem täglichen kratomkonsum. der hat sich auch schon um 20% reduziert, so sachen wie tramadol oder tilidin und benzos hab ich seit monaten keine mehr intus gehabt, was auch gut ist, die hebt man sich für extreme schmerzen auf.

mein tagesablauf ist wieder geregelt, ich kann leichten tätigkeiten nachgehen und die depression ist auch weg.

ich will gar nicht bestreiten das ich probleme habe und immernoch für normale verhältnise ein wrack bin, aber was ursache und wirkung angeht, stimme ich dir nicht zu- und ich bin wirklich skeptisch, teilweise war ich selbst der ansicht das mein konsum psychotroper substanzen verantwortlich ist.

ich bin bei einem spezialisten für CFS in therapie, psychatrische behandlung und psychotherapie kommen noch dazu.

EDIT:

"und opioide schädigen den körper sehr wohl bei dauerkonsum. glaubst du die nebenwirkungen auf den beipackzetteln stehn da nur zum spaß?"

möööp... und was steht da jetzt drin? so späße wie abhängigkeit, übelkeit und euphorie.
    aber ich bin lieber abhängig und verhältnismäßig gesund, als nach jahren mit aspirin an nem gastrointestinalen blutsturz zu krepieren.

deutschland prägt da eine ganz neue krankheit: die opiophobie. :ugly:

EDIT2: übrigens, der vollständigkeit halber: heroinabhängige sterben nicht, weil sie abhängig sind, sondern an infektionen und überdosierungen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  37. Schädlich sind bei Opioiden "nur" die Folgen der Abhängigkeit und Konsequenzen eventueller Nebenwirkungen (z.B. Darmprobleme durch chronische Verstopfung). Irreversible körperliche Schädigungen durch Langzeitkonsum gibt es keine, das ist ja auch was Opioide bei sachgemässer Anwendung (!) auszeichnet.

@Cpt_Allister_Caine: Sowas schon ausprobiert?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2010
  38. Bud Bud

Bud Bud
    Kannst es auch mal mit Agiolax probieren. Ist ein fast geschmacksneutrales, pflanzliches Granulat.

39. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Hast du's jetzt probiert? Wenn ja, wie war der Durchschlag?