release von asus pg276h monitor

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von sn8per, 27. September 2010.

1. sn8per

sn8per
    hi,

ich will mir demnächst den 27" 3D-monitor von asus holen (asus pg276h) finde aber irgendwie kein genaues erscheinungsdatum, wann der genau rauskommt... :-(
    auf den meisten seiten steht im 2-ten halbjahr 2010, aber die sind auch schon einige monate alt...

weiß villeicht einer von euch ein genaueres datum?!
    würde mir wirklich weiterhelfen, denn entweder bin ich blind oder ienfach nur zu doof genauere angaben zu finden... ^^

2. Release leider erst 2011!

Hallo!

Mir ging es genau wie dir und wahrscheinlich unzähligen anderen. Habe auch jeden Tag google durchforstet ob es neue Infos gibt.
    Nach Lesen Deines Beitrags habe ich mich dann entschlossen bei Asus selbst nachzufragen. Leider hat man mir dort mitgeteilt, dass der Release des PG276 in Deutschland und Österreich erst zu Beginn des nächsten Jahres geplant ist.

Finde ich sehr bedauerlich, da ich den Monitor spätestens für die große LAN auf die ich im Dezember fahre eingeplant hatte. Jetzt werd ich wohl drüber nachdenken mir doch einen kleineren Monitor zuzulegen, was ich sehr schade finde, da 3D vermutlich auf nem 27-Zöller um einiges besser zur Geltung kommt.

Ich dachte, wenn ich schon was rausbekommen habe dann kann ich dich/euch das auch wissen lassen, jetzt könnt ihr mit mir trauern! ;)

3. sn8per

sn8per
    danke für deine antwort...
    mann, jetzt hatte ich mich schon darauf gefreut mit nem 27 zoll monitor 3d zu zocken... :-(

naja, mal kucken ob ich noch so lange warten kann oder mir erst nen 24 zoll 3d monitor kaufe... xD

4. Tja, die Frage stell ich mir auch!
    Das Problem ist, der "Kleine" von Asus hat zwar im Vergleich zur Konkurrenz trotz seinen 23" recht gut abgeschnitten, und was mir persönlich sehr gut gefällt (im Vergleich zu vielen Anderen z.B. den Testern) ist das Glossy-Display. Finde die Farben kommen einfach viel geiler rüber als bei matten Schirmen.

Aber will auch keine 400-500 Euro ausgeben, um hinterher ständig das Gefühl zu haben, der könnte ne Ecke größer sein.

Frag mich auch, was der Grund für die Verzögerung ist, das hat man mir natürlich nicht verraten... im Januar hieß es noch der kommt im Juni (oder Juli) raus, dann August, dann November, und jetzt ists nächstes Jahr. Hmpf!
    Vor allem schätze ich mal, wenn sich bis dahin alle nen kleinen gekauft haben, kriegt Asus seinen großen auch nich mehr so toll verkauft. Kann denen das mal einer erklären, damit sie sich beeilen?^^

5. Release im November

Hallo.
    Auch ich warte schon eine Weile auf den PG276.
    Habe deshalb eine Anfrage bei ASUS gemacht. In der Antwortmail wurde mir Anfang November als Termin für den ASUS PG276H genannt.

Also nur noch ein paar Wochen!!!

6. Hallo funki40!

Wann hast Du Deine Anfrage denn gestellt, bzw. beantwortet bekommen? Ich hab letzte Woche gefragt, und Anfang dieser Woche (05. oder 06.10.) die genannte Antwort bekommen.

Wenn Deine Anfrage ebenso aktuell ist wie meine, besteht ja wieder Hoffnung, allerdings gehe ich erst mal davon aus, dass sie ein Stück älter ist. Kann mir nicht vorstellen, dass 2 Verantwortliche von Asus so einen unterschiedlichen Kenntnisstand haben.

Wenn doch, dann fragen wir doch einfach ein drittes Mal unter Erwähnung dieses Widerspruchs, irgendwann dürfte dann ja was Verlässliches rauskommen! :)

P.S.: Falls du mich für nen Lügenbaron halten solltest nehm ich mir bei der nächsten Antwort die Zeit, meine e-mail hier rein zu kopieren.^^

7. Hallo Mirko78.

Sicherlich nervt so manchen von uns diese Warterei auf den monitor.
    Ich habe die Anfrage am 10.10.2010 gestellt und bekam die schon erwähnte Antwort.
    Es ist sicherlich nicht auszuschliessen, dass zwei Anfragen bei verschiedenen Stellen auch verschieden Ergebnisse haben.
    Ich für meinen Teil belasse es dabei mit der Hoffnung auf den November.
    Und wenn nicht: es gibt keine Alternative zu diesen 27" 3D-Monitor ---->also warte ich.

8. sn8per

sn8per
    wo habt ihr euch den an asus gewändet???
    ich finde keine kontakt e-mail adresse oder bin ich einfach zu doof!? xD
    dann schreib ich sie auch nochmal an... xD

ansonsten werden in der aktuellen gamestar 3d-monitore getestet, für mich käme wenn dan nur der asus VG236H anstatt den 27" in frage, bei dem ist auch das komplette nvidia 3d vision kit dabei...

9. Kein Release dieses Jahr!

Aufgrund dieses Widerspruchs habe ich noch ne Variante versucht und (neben anderen) im Asus-Supportforum bei PCGHx nachgefragt.

Eindeutige Aussage des Asus-Mitarbeiters: "Dieses Jahr wird das mit dem PG276H definitiv nichts mehr."

Schade, aber so wirds dann wohl sein.

10. sn8per

sn8per
    meno, dass ist echt schade... :-(

naja, dann werd ich mir ebend nen kleineren holen, bis nächstes jahr kann ich nichtmehr warten... xD

11. Anfang November

Hallo zusammen, ich hab gestern an Asus eine E-mail geschickt mit der Frage nach einem Releasetermin.

Antwort:

erst einmal vielen Dank für Ihr Interesse an ASUS Produkten .

Der ASUS PG276H wird voraussichtlich Anfang November in Deutschland erhältlich sein. Einen ungefähren Preis können wir Ihnen leider noch nicht mitteilen.

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2010
  12. Derselbe Text

Den selben Wortlaut wie an Eastpax_1986 hatte auch die Mail an mich.
    Mittlerweile ist wohl (von Pressemitteilungen) davon auszugehen, dass Asus den PG276 nicht in nächster Zeit herausbringt (oder bringen kann).
    Es ist nur schade, dass darauf wartende Kunden so verunsichert werden.
    Jedoch schläft die Konkurrenz nicht: Acer bringt wohl noch vor Asus einen 27" 3D-Monitor heraus, Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres.