Was ist eigentlich mit Prey 2 passiert?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöscht 110222, 18. Februar 2011.

1. Tach,

Prey 1 hatte Mitte 2006 ja quasi nen super Start, nachdem das Projekt ewig auf Eis lag. Ende des 1. Teils kam ja ne große Ankündigung, die für Prey 2 spricht.

Ich hab nur mitbekommen, dass Human Head das Spiel entwickelt hatte, aber Zenimax Media die Lizenz gekauft hat.

Ist da irgendwas bekannt oder ist das Projekt still gestorben?

2. Mr. Wonko

Mr. Wonko
    2009 ging die Lizenz anscheinend an Bethesda/Zenimax - Quelle
    Keine Ahnung, wie's da um die Entwicklung steht, aber Prey war nice.

3. Ah ok, id kümmert sich nun eventuell drum :D
    Der erste Teil war klasse, hoffentlich kommt ein zweiter :)

4. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Prey war wirklich ein recht gelungener Shooter, auch wenn mir ab un an schwindelig wurde durch das Laufen über Kopf und so sachen.:ugly:

5. ich finde den threadtitel eigentlich sehr passend...denn nachdem ich mich vor kurzem noch sehr gefreut habe, daß ich quasi die geschichte um tommy weitererzählt bekomm gibt es jetzt gerüchte wie dieses

http://kotaku.com/#!5782169/prey-2-drops-you-in-the-shoes-of-a-human-bounty-hunter

was ist (eventuell) mit prey 2 passiert :-(

6. Ok, in diesem Sinne passt es dann wieder... ;)
    Wundert mich aber auch, unterscheidet sich ja doch (wenn das so alles stimmt) ziemlich stark von dem alten Setting.

7. Schaut doch bisher ganz gut aus. Nur der Titel stößt mir sauer auf. Prey ohne Tommy, Indianer, Portal- und Gravitationsspiele, Sphäre... Warum nicht gleich ein neuer Titel, außer durch die Markenbindung an einen durchwachsen empfangenen "Vorgänger"?

8. Oder durch totalen Verlust der Orientierung... :ugly:

9. also den ersten teil habe ich mit vergnügen gezockt, deshalb wäre ein verbesserter zweiter teil eine riesen sache!

10. CarnageDark

CarnageDark
    Sieht wirklich sehr genial aus. Prey 1 habe ich erst letzten Monat durchgespielt und fand es wirklich sehr gut. Das Setting gefällt mir auch. Normalerweise interessieren mich Shooter nicht so, aber Prey 2 werde ich mir mit Sicherheit mal ansehen. :yes: