Account gesperrt - aber berechtigt?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Superserver1000, 21. Februar 2011.

1. Superserver1000

Superserver1000
    Nabend!

Heute hatte ich nach erfolgreichem Patchen die Meldung erhalten, dass mein Account wegen mehrfacher verstöße gesperrt worden sei.

Fakt ist, dass ich für den Singleplayer(!) mal nen cheat benutzt habe, um an die Portraits zu kommen.

Darüber hinaus habe ich jedoch in keinem Spiel, welches ich gegen reale Spieler oder mit anderen Spielern gegen die KI geführt habe, geschummelt.. das lässt sich auch prima mit allen bei mir und den nach wie vor Online gespeicherten Replays nachweisen.

Nun meine Frage:

Hat Blizzard nach deutscher Rechtssprechung überhaupt die Erlaubnis mir meinen Account wegzunehmen, wen ich niemand anderem die Chance auf ein faires Spiel genommen habe?
    Grundsätzlich könnte es mir egal sein, aber ich fühle mich einfach maßlos hintergangen, wenn man mir einen großteil meiner Funktionen wegnimmt (Ladderspiele, etc.), zumal da auch viel Geduld und Spucke drin steckt, obwohl ich niemandem in einem Spiel die möglichkeit genommen habe, um fair zu gewinnen.

Also: kann man da was gegen tun oder gibt Blizzard mir gerade einen weiteren Grund, weshalb ich immer weniger gewillt bin, dieser Firma irgendwie Geld in den Rachen zu werfen?

2. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
  3. Superserver1000

Superserver1000
    okay.. wie ich gerade festgestellt habe, darf ich nicht mal mehr als Gast spielen. Demnach sind nun also 60 euro unbrauchbar, weil ich im Singleplayer gecheatet hab?

Tut mir leid, aber das werde ich mir glaub ich nicht ohne weiteres bieten lassen :no:

4. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Naja du hast die AGBs anscheinend vorher nicht gelesen. Zu der jetzt wahrscheinlich aufkommenden Diskussion schau dir am besten den Thread an der verlinkt wurde.

5. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    du hast "mehrfach" geschrieben. was hast du denn noch gemacht?

6. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Laufwerke:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Es war doch von Anfang an klar, dass einem der Account quasi nicht gehört. Du hast das Spiel gekauft und registriert und somit die Bedingungen akzeptiert.

Du kannst nichts machen. Punkt.

By the way: das Spiel hat in 80% der Geschäfte nur 39 Euro gekostet.

7. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Seit wann sind AGB rechtlich bindend in Deutschland? Ich wünsche mir echt, dass die mal jemand vor Gericht zerrt für solchen Mist.

8. Superserver1000

Superserver1000
    kA. ich hab ma spieler wegen Beleidigungen gemeldet, vllt hat die das genervt. :ugly:

Ansonsten könnte auch gemeint sein, dass ich halt mehrfach im SP gecheatet hab und die vllt jedes mal als ne einzelne "Straftat" ahnden. Mich kotzt es nur an, dass man mir gleich meinen Account und auch jegliche Möglichkeit das Spiel irgendwie spielen zu können nimmt, anstatt mir einfach die Achievements zu sperren, wie das auch beim Nutzen der normalen Cheats der Fall ist. Mir dafür quasi ohne Vorwarnung 60 € permanent zu nehmen halte ich für maßlos unverschämt. Zumal ich - wie gesagt - nicht gegen andere Spieler gecheatet hab. Wenn ich mir in meinen Garten nen Schild hinstell und 30 km/h drauschreib und mit 60 über die wiese fahre, dann hat da auch kein Polizist das Recht dazu mich zu blitzen... und wenn es Blizzard so wichtig ist, dass ich mir die im Singleplayer erschummelten Achievements nicht haben darf, dann sollen sie eben genau so handeln, wie sie es bei ihren eigenen Cheats tun. Ich hab mich wegen nicht abgeschlossener, nicht erschummelter Achievements, die wegen Serverproblemen auftraten für diesen Schritt entschieden, weil ich die Zeit nicht nochmal investieren wollt, was aber natürlich ein völlig anderer Sachverhalt ist.

Wirklich sauer bin ich im moment eigentlich auch nur, weil ich gern in der Ladder spiele, momentan weiter aufsteige und mich allmählich in der Liga nach oben gekämpft hatte, als ich den Bogen raus hatte. Oder anders: es wurde langsam fordernder und man bekam Gegner, von denen man im Anschluss mit Hilfe der Replays etwas lernen konnte. Für mich steht zumindest fest, dass ich mir weder die kommenden Add-Ons, noch D3 kaufen werde, wenn es da keinen Kompromiss gibt. Das Spiel würde mir dann zwar fehlen, aber ich lass mich nich melken, nur weil Blizzard meint, dass man sich mit den AGBs mit einem riesigen Regelwerk das Recht herausnehmen darf, dass man den Spielern ihren Besitz wegnehmen darf und eventuell sogar noch die Hoffnung hegt, dass man dadurch noch mehr verdienen kann.
    Absolut fair verhalten die sich schließlich auch nicht immer :ugly:

9. Superserver1000

Superserver1000
    Zum Kaufzeitpunkt war ich für 7 Wochen 400km weit von zu Hause entfernt und hatte es zufällig gesehn und mir gedacht, dass ich damit absolut nix falsch machen kann. Der hohe Preis war mir in dem Moment egal. Hat mich immerhin nicht enttäuscht :yes:

10. das problem is hier halt, dass du im SP cheatest, das aber auch auswirkungen auf den MP hat, eben die portraits

11. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Dann wäre es trotzdem fairer, einfach alle Achievements zu löschen. Wegen SP-Cheats das Spiel unbrauchbar zu machen ist derartig vermessen... Erschreckend, wie weit es gekommen ist. Aber Steam sperrt ja auch locker den ganzen Account mit hundert Spielen, wenn es mit einem ein Problem gibt. Danke, DRM.

Gibts nichtmal in den US von A eine Sammelklage?

12. Hadamar

Hadamar
    So wie ich das sehe sind die öffentlichen Cheats von Blizzard erlaubt und wenn man diese nutzt wird die Funktion gesperrt für Achievments. Wer also Programme nutzt um Bilder zu bekommen hat die Funktionen der Achievments nicht verstanden.

Außerdem ist es überall verboten, ist in etwa so als würde man in WoW mit einem Speedhack nen Boss besiegen, ein Mount looten und sich dann aufregen weil man gebannt wurde für etwas das nur dem Style beiträgt.

Nagut ich muss aber trotzdem sagen, dass ich einen permanenten Bann auch für etwas überzogen halte und eine Zeitsperre + Acc-Rücksetzung es auch gebracht hätte, aber ich kann Blizzard verstehen.

13. Superserver1000

Superserver1000
    Okay.. und wenn ich demnächst n Auto kaufe, es tune und mir der Hersteller dann per Fernzündung das Fahrzeug sprengt, dann muss ichs auch so hinnehmen, weils so in den AGBs stand? :ugly:

14. DR. Giggles

DR. Giggles
    ich finds auch eine riesensauerei von blizzard, wenn das wirklich wahr sein sollte das nur wegen SP cheaten der account gesperrt ist.

man hätte zumindest eine warnung aussprechen können bevor man den account sperrt oder noch besser eine zeitliche accountsperre für 1-2 wochen oder so.

ich möchte nur mal einen einzigen menschen sehen der sich jedesmal die 1000 seiten AGBs von wow nach einem größeren patch durchließt.
    ja ich weiß AGBs müssen sein damit sich die hersteller absichern, aber man kanns auch übertreiben, kein schwanz ließt sich AGBs durch.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  15. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Laufwerke:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Erfahrungsgemäß wird bei solchen Jammerthreads über unfaire Banns nicht immer ganz die Wahrheit geschildert. Ich will dem TE ja nichts unterstellen, aber Zusatzprogramme in das Spiel einfließen lassen, sei es nur um Avatare freizuschalten, ist der erste Schritt Richtung richtige Hacks. Oft ist das doch nur einen Knopfdruck entfernt. Ich halte das für Konsequent seitens Blizzard.

16. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Es wäre fair, wenn sie da nur den Account für den MP sperren, aber gleich das komplette Spiel zu sperren ist in meinen Augen eine Frechheit. Mich wundert es hier, dass zahlreiche User das auch noch gutheißen, aber bei einem Kopierschutz von Ubisoft sofort auf die Barrikaden gehen. Da merkt man mal wieder, wie gerade bei Blizzard mit zweierlei Maß gemessen wird.

17. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Kommt drauf an. Wenn es nach mir geht dann gehören Cheater im Multiplayer lebenslang gesperrt, am besten sollten sich die Hersteller sogar untereinander absprechen und solche Cheater überall sperren. Ja das klingt hart, aber ich hasse solche Deppen, die meinen anderen den Spiel kaputtzumachen.

Im übrigen teile ich die Skepsis von St@alker. Es ist schon sehr sehr häufig passiert das diejenigen, die öffentlich am lautesten rumheulen meistens doch Dreck am stecken haben.

Aber gut nehmen wir mal an das es so stimmt was der TE schreibt. Der Haken das sein Cheat was mit dem Singleplayer hat zu tun, es aber auch Auswirkungen auf den Multiplayer hat. Denn die Avatare zeigen halt das man gewisse "Leistungen" im Singleplayer erbracht hat und die hat man sich dank eines Cheats erschlichen. Jetzt kann man sich natürlich streiten ob die Strafe zu hart ist, auf der anderen Seite frage ich mich halt warum zum Teufel cheate ich? Warum will ich was haben was ich scheinbar nicht schaffe oder zu faul bin zu erreichen?

18. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Laufwerke:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Mag schon sein das Blizzard einen Bonus genießt. Warum auch nicht? Irgendwas muss es ja bringen, dass Blizzard seine Spiele mehr pflegt als andere Firmen. Der Ubilauncher bietet zudem nicht mal annährend die Funktionen und Vorteile des Battle.net, was zu mehr Ablehung führen dürfte.

19. Scheiß Cheater! Geh sterben und komm nie wieder! btw sie Scheiße muss man eigentlich sein um für den Singleplayer Cheats zu brauchen?

Man darf sogar Cheaten, mit den offiziellen Cheats, wo dann die Achivements disabled werden. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2011
  20. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Mir gehts hier gar nicht so sehr um den Kopierschutz an sich, sondern eher darum, dass man im Falle StarCraft 2 das Spiel nicht wirklich zu 100% besitzt und man für Belangloses (und ja, Cheaten im SP sehe ich als belanglos an) komplett vom Spiel ausgeschlossen wird. Man hat 40-60 Euro für das Spiel bezahlt, also sollte man es im SP auch so spielen können, wie es einem gefällt - ob nun mit Cheats oder ohne. Darüber hat keine Firma der Welt zu entscheiden.

Ich muss da mal Suzi zustimmen. Irgendwann wird sich da jemand zur Wehr setzen und dann werden wir hoffentlich sehen, dass solche AGBs nicht rechtens sind.

Das mit dem Wiederkommen ist schon ganz gut, aber das trifft in dem Fall auf dich zu. Du bekommst hier nämlich den kostenlosen Abflug!

21. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Also. Das Spiel greift in den Programmcode im Arbeitsspeicher an. Wär schonmal eine Urheberrechtsverletzung. Noch dazu bin ich mir sicher, dass dieser Hack auch im Multiplayer funktioniert. Dazu erschummelst du dir Prestigeobjekte, die andere Mühsam einzeln holen müssen.

Weiterhin bist du die ganze Zeit online, du hast die AGBs akzeptiert. Außerdem kann Blizzard nicht sagen, ob du den Hack online benutzt hast oder nicht. Sie haben eine strikte No-Hack Policy, und wenn du dem nicht Folge leisten willst, Pech gehabt.

Der Vergleich mit dem Rasen ist da übrigens anders.
    Du spielst nicht auf deinem Rasen, sondern auf Blizzards. Die haben die Geschwindigkeit gebremst und können dich runterschmeißen, wenn du zu schnell bist, auch, wenn das Fahrzeug dir gehört ;)

Ist halt ne Sache, dass das Spiel an das Battle.net gebunden ist, und auch der Singleplayer darin eingewoben ist.

€:
    Ok, SP Sperren ist nicht so toll. Naja, aber für Multiplayer gilt das schonmal.

22. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Man kann gerne Cheater oder Betrüger im MP sperren, damit habe ich kein Problem. Womit ich ein Problem habe, dass man jemanden komplett vom Spiel ausschließt und man ihm in gewisser Weise sein Geld klaut. Wer hindert Blizzard daran mal ein paar mehr User zu sperren? Wer kann nachweisen, dass dort alles mit rechten Dingen zugeht? Niemand, so lange die Spieler es einfach hinnehmen. Ich würde mir nie ein Spiel komplett sperren lassen und AGBs sind in Deutschland eh so eine Sache. Wenn 60 Euro meines sauer verdienten Geldes einfach so weg wären, würde ich garantiert auf die Barrikaden gehen.

@NessD: eine Sperre vom MP-Modus wäre gerecht, sollte es wirklich so der Fall sein, aber den SP zu sperren, halte ich für eine bodenlose Frechheit und für mich grenzt das ganze an Diebstahl.

Dein Vergleich mit dem Auto hinkt: wenn mir die Polizei z.B. den Führerschein abnimmt, kann ich wenigstens mein Auto noch verkaufen und habe keinen finanziellen Totalschaden. Bei StarCraft 2 ist es nun so, dass Blizzard sich ja kaputt lacht, wenn jemand sich das Spiel dann noch ein zweites Mal holt, weil er gesperrt wurde.

Seitdem Blizzard zusammen mit Activison arbeitet, ist mir die Firma deutlich unsympathischer geworden. Sie mögen großartige Spiele machen, aber wenn sich sowas wie bei StarCraft 2 in der breiten Masse der Spiele durchsetzt, dann wundert es mich nicht, dass immer mehr Leute lieber zur Konsole anstatt zum PC greifen.

23. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck

Dein Beispiel würde passen, wenn dir einen Mietwagen holst ;)
    Die Software wird nämlich nicht dein Eigentum, du kaufst im Grunde nur das Recht, selbige zu nutzen.

24. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Ich hab keine Ahnung von der Materie, daher auch meine Frage:

60€ in den Wind geworfen, heißt das, dass der SP auch unspielbar ist? :huh:

25. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Der Vergleich hinkt schon vom Prinzip aus :ugly:

Und das SP gesperrt wird, ist scheiße. Achievements resetten oder sperren und hätte da gereicht. Dennoch kann ich das ganze nachvollziehen von seiten Blizzard. Das ganze ist sicher automatisch passiert und der Support bekommt sicherlich Tausende von (ungerechtfertigteren) E-Mail diesbezüglich. Deshalb hat Blizzard diese No-Hack Policy. Aber wie gesagt, SP sollte nicht gesperrt werden.

26. ich finde das vorgehen von Blizzard sehr gut.
    Nix verdirbt ehrlichen Spielern mehr den Spielspass als cheatende Mitspieler, und sei es im Singleplayer, wo du nur paar bildchen freischaltest.
    Wir spielen doch alle um uns irgendwie zu messen / vergleichen /bekämpfen. und bewunden die Spieler die mit 1590 Punkten Achievments in der Kampagne haben. wenn dann rauskommt das die soweiso nur ercheatet waren. ist das ganze erfolgspunkte / system für den Arsch.
    Ich bin immer noch der menung als cheater von jedem spiel ausgeschlossen werden sollen.
    und für mich zählt alles als cheat was der hersteller so nicht vorgesehen hat (also z.B. auch bugusing).
    danke

27. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Sorry, aber dieses ganze Achievement-Gedöns ist in meinen Augen etwas für pubertierende Kinder, die einen virtuellen Schwanzvergleich brauchen. Wer sich darüber aufregt, dass jemand anderes mehr Punkte oder Achievments hat, der hat in meinen Augen ein ganz anderes Problem. Das Leben besteht nicht nur daraus der Beste, Klügste, etc. zu sein, sondern hat viele andere Dinge, die weitaus wichtiger sind.

Daher mag es interessant zu sein, sich mit jemanden zu messen, dann aber in einem Wettkampft. Und der sollte und da stimme ich jedem hier zu, fair und ohne Cheaten sein.

Aber wer im SP ein bisschen cheatet (das hat wohl jeder von uns schon mal ausprobiert), der sollte dafür nicht bestraft werden, nur weil der Software-Hersteller eine No-Hack-Policy-Linie fährt. Das ist imho viel zu weit übers Ziel hinaus geschossen.

@SubSeven: irgendwann wird es jemanden gegen, der gegen sowas klagt. Oder es wird eine Sammelklage geben und dann sehen wir mal, was alles so rechtens ist. AGBs sind da immer so eine Sache.

28. das wollte ich auch grad schreiben ;)

29. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    So wie ich das aus anderen Foren gelesen habe, wurden auch schon Spieler gebannt, die die Ingame-Cheats von Blizzard verwendet haben. Und dann hört definitiv der Spass auf. Selbst wenn ich nen Trainer verwende und mir im SP da einen Vorteil verschaffe, sollte man doch einfach die Stats und Achievments wieder resetten. Aber da so einen Affenaufstand mit lebenslangem Ban (man stelle sich mal vor, der User hat noch andere Spieler an diesen Battle.net- Account gebunden) auszusprechen, halte ich für überzogen und kindisch. Wie oben schon erwähnt: Blizzard wird immer unsympathischer.

30. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Das hat nichts mit Activision zu tun. Blizzard hat gegen Cheater schon immer eine harte Linie vertreten. Das war schon zu Diablo 2- oder Warcraft 3 Zeite nicht anders.

Allerdings gibt es auch genügend Fälle wo Blizzard Banns zurückgenommen hat. Daher wäre es eigentlich viel sinnvoller sich an den Support zu wenden, als sich in diversen Foren auszuheulen (ebenfalls ein Grund warum ich bei solchen Threads immer eine gewisse Skepsis hab).

31. Superserver1000

Superserver1000

Okay. Bei dem Vorwurf sind mir nun wirklich die Augen aus dem Kopf gefallen. Ich werd gleich mal alle Replays hochladen (für meinen Seelenfrieden) und dann soll man sich ma angucken, aus welchen gründen ich des öfteren auf ziemlich dumme Art und Weise verkackt hab.. (unzureichendes Scouten!)

Ich für meinen Teil überleg mir nu, ob ich gerichtlich dagegen vorgehe, da ich es für eine absolute Sauerei halte, wie man mich hier um mein Geld betrügt. Darüber hinaus habe ich, wie bereits erwähnt, niemals in Spielen gegen spieler betrogen. Außerdem hatte mein Trainer kein Maphack und war für den Multiplayer-Modus völlig unbrauchbar.
    Fazit:
    Von mir sieht Blizzard keinen cent mehr.

edit:

Replays

http://rapidshare.com/files/449293738/Multiplayer.rar

32. DR. Giggles

DR. Giggles
    also ich sehe einen gewaltigen unterschied darin ob man im multiplayer cheatet oder alleine für sich.
    wenn jemand im MP modus cheatet soll meinetwegen.....nein muss der zugang zumindest für den MP modus lebenslang gesperrt bleiben, solche leute vermießen anderen gehörig den spielspaß, weg mit denen.

aber im singleplayer? :no:
    sollte jedem selbst überlassen sein, wen kümmerts?
    allerdings kommt es auch drauf an was für ne art cheat das ist.
    wenns ein hack ist, der auch den multiplayer modus beeinflussen kann....tja dann hat der user meiner meinung nach pech gehabt.
    solange blizzard nicht herausfiltern kann ob der hack wirklich nur im SP modus genutzt wird, können die nicht einfach drüber hinweg sehen.
    der SP modus sollte aber so oder so nicht gesperrt werden, das ist eine schweinerei wenn firmen sowas machen.

ich finde achievements ansich ja gar nichtmal schlecht, vor allem dann nicht wenn sie etwas freischalten.
    außerdem regen die zu herausforderungen an.
    ob man das macht oder nicht ist ja erstmal völlig egal, man kann sich natürlich auch selbst etwas ausdenken, aber dennoch können achievements ja nichts schlechtes sein.

ich selbst lege kein wert darauf sämtliche achievements zu machen, dessen ziele mir keinen spaß machen und mir ist es furz egal ob jemand sich sämtliche punkte ercheatet oder nicht, es interessiert mich nicht die bohne wieviel gamerscore ich auf xbox live habe.

extrem finde ich dann schon eher wenn jemand die ganze alte welt damals in wow abreitet nur um den erfolg zu bekommen alles erkundet zu haben.
    es gibt unzählig viele menschen denen die erfolge etwas bedeuten und da stimme ich dir zu, das geht nicht in meinen schädel.
    ich sag ja immer leben und sterben lassen, aber wie kann man mehrere tage an etwas verschwenden (ich sehe es wie gesagt deutlich in wow) das absolut keine bedeutung hat außer ein weiterer heller schriftzug "reite bis dir der arsch platzt" in der erfolgsliste der etlichen tausenden.
    "angelt bis zur totalen verblödung"
    wenn "löscht einen 85 level charakter" auch ein erfolg wäre, ich verwette meine miete das es welche gibt die das machen.

wenn jemand also wegen sowas im SP cheatet, soll blizzard doch das achievement system für den account sperren.

33. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Es ist so eine Art Misch Masch. Hier wurden durch Cheats Avatare freigeschaltet, die an Achievments gebunden sind z.B. wenn man Map XY auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schafft. Diese Avatare sieht man natürlich auch wenn man im Multiplayer spielt und suggerieren den anderen was der so geleistet hat. Das ganze hat keine spielerischen Vorteile, aber es wuden halt Erfolge, die man selbst nicht geleistet hat, ergaunert.

34. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Wenn solche Programme im Hintergrund laufen, kann es halt gut sein das diese ähnlich oder identisch aussehen wie richtige Cheattools. Genau deswegen soll man ja nicht solche Tools nutzen, sondern die vom Hersteller eingebauten.
    Die Anticheatprogramme überprüfen ja wohl immer bestimmte Strukturen usw. und dein Archivment Hackprogramm hat da anscheinend einen identischen Code in gewissen Bereichen.
    Selber Schuld wenn man sowas verwendet.

35. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Das ist mir klar, ich wollte ja nur die Auswirkungen erklären. ;)

Und ich auch muss ehrlich sagen das da eine gewisse Portion Dummheit dazu gehört denn warum muss ich mir solche Tools runterladen wo es doch nun wirklich nicht unbekannt ist wie gefährlich sie sind bzw. das sie von Blizzard nicht gerne gesehen werden.

36. Superserver1000

Superserver1000
    Jep. geb ich ja auch zu, aber ich habe niemals in gewerteten Spielen geschummelt. Deshalb auch der Replay-Upload. Hab mich langsam von 1:10 zu 1:1 hochgearbeitet und finds halt ne sauerei, dass man sich tatsächlich das Recht herausnimmt, dass man mir den kompletten(!) Zugang zum Spiel verwehrt. Online und Offline. Meinetwegen sollen sie mir meine Achievements sperren, aber das, was sie da gerade tun, ist schlichtweg Diebstahl/Betrug.

Nuja.. meine Mum arbeitet in ner Anwaltskanzlei als Rechtsanwaltsgehilfin, zockt selbst gern und findets ne Sauerei. :ugly:

Ihr Tipp war nu sich erstmal an den Verbraucherschutz zu wenden. Glaub das werd ich auch tun.
    Mal abwarten. Da ich es nicht auf mir sitzen lassen möchte, werd ich mich dagegen wehren und hier dann mal hin und wieder ne Rückmeldung machen, was nun Stand der Dinge ist.

Und an die Moralapostel:
    Wenn ihr euch irgendwann mal nen Auto kaufen solltet, euch blitzen lasst und am nächsten Tag euer Auto weg ist, weil in den Richtlinien des Herstellers vermerkt ist, dass dieser es nicht zulässt, dass seine Kunden sich im Straßenverkehr falsch verhalten, dann stolpert bitte nicht, wenn euch die Kinnlade herunterfällt. ;)

37. MikeDee Botschafter von Fairytopia

MikeDee
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 7 Pro
    Grafikkarte:
    Linux Mint
    Motherboard:
    Auf irgendeinen alten Laptop
    RAM:
    Acer, glaube ich.
    Wie hast du eigentlich durch cheaten die Archivments erreicht? Bei mir kommt beim cheaten, hab mal God-Mode benutzt, immer: "Sie hab gecheatet, erfolge werden nicht gespeichert, bitte Laden sie ein Spielstand oder starten Sie die Kampagne neu." oder ähnliches.
    Also wenn du Archivments durch cheaten erreichst hast du "mehr" als nur gecheatet.:fs:

38. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Er hat halt keine offiziellen Cheats benutzt, sondern irgendwelche Drittanbieter Tools die in den Code eingreifen.

39. Superserver1000

Superserver1000
    Ich hatte nen Trainer von cheathappens, der laut deren angabe auch ausschließlich für den Singleplayermodus genutzt werden soll, da es sonst a) sperren gibt und b) nicht im multi funktioniert.
    Damit hab ich mir lediglich versucht den Avatar von Zeratul zu beschaffen. Habs nich geschafft, dass ich am ende von ner Mission genügend Hetzer übrig hatte... und als es endlich ging, wurd die Verbindung unterbrochen und ich wollts nich nochma machen. Hab dann nen 1-Hit-Kill-Modus aktiviert und bin einmal durch das level gerannt... und bei den Szenarien, wo man mit den Einheiten x Einheiten vernichten soll (Protoss) hab ichs auch nochmal gemacht. Das wars.

40. MikeDee Botschafter von Fairytopia

MikeDee
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 7 Pro
    Grafikkarte:
    Linux Mint
    Motherboard:
    Auf irgendeinen alten Laptop
    RAM:
    Acer, glaube ich.
    Ganz ehrlich, ich kann mich nicht auf eine Meinung einigen; Einerseits bin ich der Meinung: Pech gehabt, es ist halt nicht erlaubt das Programm zu verändern, sprich 3-Anbieter-Programme zu verwenden. Andererseits bin ich der Meinung, dass es ein Unding ist den Account zu sperren, auch wenn er es im Multiplayer benutzt hätte, schließlich hat er nicht wenig Geld dafür hingelegt.