The First Templar

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Philip Banks01, 11. Mai 2011.

1. Philip Banks01

Philip Banks01
    Der Auftakt ist verblüffend unspektakulär... ich hab keinen so guten Eindruck...als Vollpreisspiel zahlt sich das sicher nicht aus... o.O

2. TheNickOfTime

TheNickOfTime
    Hätte wohl technisch und spielerisch irgendwann so gegen 2005 erscheinen können. Bei entsprechender Qualität und Sorgfalt, was Abwechslung, Story und (pseudo-)historische Genauigkeit angeht, könnte ich da problemlos drüber hinwegsehen, zumal mich das Szenario anspricht... aber wenn schon der Templergroßmeister ein Johanniterhabit trägt...

3. servana

servana
    Täuscht es mich oder ist bei 4:06 de Wilhelmsschrei zu hören? ;)

4. Du täuschst dich nicht! Später im Video taucht er nochmal auf. :D

5. Extrem lahm... und ja der Schrei ist mir auch aufgefallen...

Sieht das nur im Video so aus oder läuft das Spiel auch noch ziemlich ruckelig? Oder sind das die Animationen die so abgehakt sind?

Synchro ist außerdem schlimm... Nur Text runtergelesen und zudem schlecht übersetzt... "Aufenthaltsort" des Heiligen Grals.

6. könntet ihr mich mal aufklären was es mit dem schrei auf sich hat?

7. fresco

fresco
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelmsschrei
    Kurz: ein Schrei der in vielen vielen Filmen bereits verwendet wurde und zu einer Art Running Gag mutierte.

8. danke für die info :D

hm, das spiel scheint leider - wie so viele - nicht historisch korrekt zu sein (geschichtlich & rüstung/kleidung....)

ich möchte gerne mal ein mittelalterspiel sehen welches ein historisch korrektes kampfsystem aufweist (ich weiß das das spiel hier ein hack & slay ist, deswegen mecker ich auch nicht) - hatte irgendwer von euch schonmal ne nachbildung eines echten schwertes ausm mittelalter in der hand?
    dann wüsstet ihr wie schwer die dinger sind, so locker rumschwingen kann man die gar nicht, es wurde mehr mit hebeln gearbeitet, eher wie beim heutigem ringen um den gegner zu fall zu bringen - wenn er einmal aufm boden lag mit der schweren rüstung/kettenhemd war er ein leichtes opfer und hatte kaum noch eine chance wieder aufzustehen, wurde verwundet und liegengelassen bis ihm aufgeholfen wurde oder er an seinen verletzungen zu grunde ging (meist eher prellungen und knochenbrüche, seltener tiefe schnittwunden oder stiche, n schwert kommt nämlich nur an ungeschützten stellen durchs kettenhemd) ;)
    man würde niemals mit dem schwertes so herumfuchteln , da hätte der soldat/ritter, what so ever ja angst um die teure waffe xD

ja, ich weiß das das hier nicht reinpasst und ich weiß das das ein hack&slay ist....
    ich wollts nur mal an dieser stelle anmerken, dass ich ganz allgemein gerne mal ein spiel mit historisch korrektem kampfsystem sehen würde - passt eben nirgendwo rein deshalb schreibe ich das eben hier xD

9. Genau die beiden Punkte wollte ich auch anmerken. ;)

10. Dominian gesperrter Benutzer

Dominian
    Das Spiel wäre 2005 obere Mittelklasse gewesen. Aber gerade im Bereich Story versagt es kläglich.

Spielerisch gibt es sonst nur zu sagen : Anspruchslos und somit auch hier nicht motivierend.
    Ansonsten ist es ja recht solide, wenn auch technisch veraltet. Mit einer guten Story und einem herausfordernden Kampfsystem würde es motivieren und dann könnte man auch über technische Schwächen hinweg sehen.

Ich denke kaum, dass jemand dieses Spiel durchspielen wird.

11. Telekomander

Telekomander
    Mir geht es inzwischen total auf die Nerven, dass in jedem Spiel das Schwert auf dem Rücken kleben muss...so hat doch damals kein Ritter, Kämpfer etc. pp sein Schwert getragen...
    War zu erwarten, dass dieses Spiel eher Mittelmaß wird. Ich würde es mir nicht einmal als Budget-Version holen. Ich wünsche mir auch ein historisch korrektes Rollenspiel im Mittelalter, mit Simulationscharakter. Aber das wird wohl ewig ein Traum bleiben.
    Zudem ist die Synchro mal total unterirdisch.