The Witcher 2 Iorweth oder Roche?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von sabster123, 31. Mai 2011.

1. Ich habe eine kleine Frage:
    Da ich eher vorsichtig bin und mir manche Sachen 3 x überlege, frage ich hier um Rat. Nach vielen Stunden im ersten Akt bin ich nun "Am Scheideweg". Ich tendiere eher zu Iorweth, da er mir sympathisch ist, Roche zu "hintergehen" wäre allerdings nicht fair, da er uns "befreit hat". Zusätzlich würde mich die nächste Mission sehr reizen.
    Meine Frage ist, in welcher der beiden verschiedenen Versionen des zweiten Akts hat man mehr Spaß, mehr Spielzeit, mehr Umfang, mehr Freiheit usw. Ist eine Version schwierige, gibt es in der einen mehr Stealth Momente, in der anderen mehr offene Kämpfe...?

Würde mich über eine Antwort, die so gut wie keine Spoiler enthält, sehr freuen.

EDIT: Hat man später nochmal mit Roche zu tun, wenn man sich für die Elfen entscheidet?

mfG

2. Also ich habs einfach so gemacht dass ich beide "Wege" gespielt habe, was ich dir übrigens auhc raten würde.
    Ich muss sagen, dass ich mit Iorweth mehr Spaß hatte, der Umfang ist aber eigentlich gleich.
    Die Freiheit ist eigentlich auch gleich, da man ja auch zum jeweils anderen Gebiet kann aber eben nicht "hinein" :)
    Und um zu deiner letzten Frage zu kommen, ja man trifft Roche später nocheinmal, wenn man sich für Iorweth entscheidet :D

Ich hoffe geholfen zu haben ;)

3. SPOILER!

4. Revers

Revers
    Bin am gleichen Punkte, bzw. hab mich schon für Roche entscheiden.
    Aber es interessiert mich, ob das Spiel so viel anders ist, wenn man sich für Iorweth entscheidet. Sind das komplett andere Geschichten oder läuft das irgendwann (z.b. im 3. Akt) wieder zusammen?

5. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Der komplette 2 Akt ist anders.
    Und auch im 3ten wirst du die Auswirkung der Entscheidung spüren.

6. Revers

Revers
    Danke für die Info - dann werds ich auf der anderen Seite nochmal durchspielen :)