Ab 18-DVD: Der Duke ist beschnitten!

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von kosmonautentraum, 25. Juni 2011.

1. kosmonautentraum decayed

kosmonautentraum
    Ich hoffe doch, dass es diesen Monat nur ein Versehen war, aber leider sind die Videos im Duke-Test geschnitten. Und bevor jemand fragt, ja, auf meiner DVD steht unten "18DVD08".

PS: Fabian, du hast mal wieder deine Videos hervorragend kommentiert! :hoch: :)

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  2. was nun genau?
    ist es offizielles trailermaterial bei dem gamestar stellen "rausgeschnitten" hat?
    sind es selbstaufgenommene spielszenen wo gamestar vor prikären szenen "umschneidet"/umblendet?

schneiden, also auf passende länge bringen müssen sie eigenenes filmmaterial ja eh irgendwie ;-)

die dritte möglichkeit, daß gamestar eine "geschnittene version" abfilmte kann ja ausgeschlossen werden

3. Das ist mir auch öfters aufgefallen, weswegen ich mal nen Thread aufgemacht habe.
    Allerdings gabs da auch keine Antwort seitens der Redaktion.

Meiner Meinung nach sollten sie einfach kurz vorher nochmal die DVDs checken, weil der Teil der ab18 Abos nicht gerade einen geringen Anteil der Leserschaft ausmacht (meine mal 1/4 gehört zu haben).

4. kosmonautentraum decayed

kosmonautentraum
    Also mal ganz ehrlich... lese doch meinen Post noch mal genau durch! Außerdem, alle, die das Video gesehen haben - diejenigen, die ich offensichtlich anspreche - wissen, was ich meine, da die Schnitte einen richtig ins Gesicht springen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  5. ooooooooooooooooooooooh entschuldigung eure durchlaucht
    mir war nicht bewußt daß du in öffentlichen foren threads eröffnest und keinerlei nachfragen von leuten akzeptierst die du "nicht ansprichst"...

ich glaube mich zu erinnert, daß das direkte ansprechen per internet unter ausschluss anderer "email" oder so genannt wird ;-)

6. Sonataluna

Sonataluna
    Um kurz eine Erklärung zu bringen:
    Vor offensichtlich brutaleren Szenen wie einer wohl etwas unlecker endenden Explosion für den Gegner, wird einfach auf Schwarz geblendet.

Ich habe auch die 18DVD08 mit demselben "Problem".

Vermute das da beim Pressen ebenfalls der geschnittene 16 (?)er Film auf der DVD gelandet ist. Ist jetzt kein Riesenfehler oder Problem aus meiner Sicht, aber wenn man "Ab 18" kauft und das nicht bekommt, denke ich ist Nachfragen durchaus gerechtfertigt ;)

Also liebe Gamestar: Wat lief schief?

7. uLu_MuLu

uLu_MuLu

Ist bei mir auch so, aber verdammt:

Die Kommentare von Herrn Siegismund sind der absolute Burner. Wie genial die Szenen des Testvideos zusammengeschnitten sind, absolut hervorragend...

Die Szene mit dem Gabelstapler... :D
    Texturen aus Schlontz... :D
    Was sagst du dazu, Duke? Ich lass mich zum Präsidenten wählen... :atomrofl:

Ist das Rückblick-Video tatsächlich unkommentiert? Das wäre schade...

8. dunealex

dunealex
    Biberkacke :-)

Es is echt nervig und kommt nicht zum ersten Mal vor! Ich bezahle mehr Geld um mich nicht beschneiden zu lassen und bekomm dann ftb in "Schlüsselszenen", warum? Is es euch zu viel Arbeit, Zwei verschiedene DVDŽs zu produzieren? Dann kann ich auch gleich die billigere Version abonieren. Oder packt die ungeschnittenen wenigstens auf die XL-DVD, dafür is sie ja da...

9. Sternitzky

Sternitzky
    Dafür bestimmt nicht. Denn die XL ist immer nur eine USK16-DVD.

Eine Ab18-Version gibt es nur von der ersten. Wenn man deren Möglichkeiten denn nutzt.

10. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Preislich gibt es keinen Unterschied zwischen dem Ab 16 und dem Ab 18-Abo.

11. RoZer86

RoZer86
    trotzdem ist es die "ab18"-version... da will man nicht unpassende schwarzblenden sehn.. das nervt einfach nur..

12. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Darüber hab ich nichts gesagt. ;)

13. RoZer86

RoZer86
    jo.. nicht direkt.. aber zwischen den Zeilen in Bezug auf deinen Vorredner ;) ^^

14. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Habe mir gestern auch die Videos der 18er DVD angesehen und die Schwarzblenden beim Duke sind wirklich einfach nur lächerlich. Zudem meine ich das hier auf GS.de noch zusehen war, wie der Duke z.B. die geschrumpften Schweinealiens zertreten hat.

Dem Grundtenor des TE kann ich mich also nur anschließen: ich zahle für die XL Ab 18 Version und möchte dann auch Ab18 Material auf der DVD sehen! Was für einen Produktionsaufwand GS dort hat 16er und 18er Videos zu erstellen, ist mir grundsätzlich mal egal, denn ich beziehe deren Ab18 Abo und erwarte auch mit Ab18 beliefert zu werden!

15. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Nein, da ist auch zwischen den Zeilen nichts. Ich habe nur berichtigt das es keinen Preisunterschied zwischen beiden Versionen gibt. Nicht mehr und nicht weniger.