Alienware 200€-Gutschein-Aktion

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Lenman, 8. Juli 2011.

1. Lenman

Lenman
    Hallo,

auf der Startseite von Gamestar.de war in den letzten Tagen die Promo-Aktion mit einem 200€-Gutschein von Alienware verlinkt. Als ich dann einen Laptop bei Alienware kaufen wollte, meldet der Dell-Shop: Gutschein abgelaufen!
    Ich hab daraufhin bei Gamestar und bei Dell nachgefragt, von Gamestar bisher keine Antwort (deshalb versuche ich es jetzt auch nochmal übers Forum), Dell meint:
    Also meine Frage zur Website: Warum macht ihr Werbung mit abgelaufenen Gutscheinen? Vielleicht solltet ihr die Werbung dafür entfernen+das Formular abschalten.

Gruß Lenman

2. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
    Durch einen technischen Fehler waren die Codes in der Promo-Aktion nicht gültig. Wir haben den Fehler gemeinsam mit DELL/Alienware ausfindig gemacht. Alle Codes sollten jetzt wieder funktionieren. Zudem haben wir alle betroffenen User per E-Mail darüber informiert, dass die Codes jetzt wieder funktionieren.

Sorry für die Umstände. Falls es immer noch Probleme gibt, bitte hier kurz bescheid sagen. Danke!

3. Lenman

Lenman
    Super, danke für die schnelle Antwort!

Aber interessant, dass die Frau bei Dell keine Ahnung von der Aktion hatte ^^

4. Hallo,
    habe das gleiche Problem, habe mir eben einen Code über das Formular schicken lassen... wenn ich den Gutscheincode jedoch aktivieren will kommt immer die Nachrich, dass er bereits abgelaufen ist?

ff
    Mobami

5. Bei mir leider auch so. Gestern abend hats noch geklappt, aber ich hab leider noch nicht bestellt.
    Auch mit einem zweiten Code nicht :-(
    Hab bei Dell angerufen. Die etwas unfreundliche Frau hat gemeint es würden sich schon den ganzen Tag Leute melden, bei denen es nicht mehr funktioniert...

Wenn die Aktion echt schon abgelaufen ist (auf den Codes stand 01.09 !!!) dann nehmt sie doch bitte raus. Das ist sonst sehr frustig, wenn man schon auf dem Bestellung abschicken Button drücken will und dann merkt der Gutschein geht nicht.

schöne Güße

6. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
    Danke für die Hinweise, hab's weitergeleitet.

7. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
    Offenbar gibt's bei Alienware wieder technische Probleme. Hebt euch die Gutscheincodes also auf, die sollten nach Lösung des Problems noch funktionieren. Ich melde mich wieder, sobald Alienware Feedback schickt.

8. Funktioniert leider immer noch nicht :/ Ihr wisst doch wie ungeduldig man auf einen neuen PC wartet =)

9. Ja, kann ich aktuell gut nachvollziehen ;)

Ich frage mich ein bisschen warum Dell auf Anfrage behauptet nichts von dieser Aktion zu wissen, zumal es ja funktioniert hatte. Wenn es sich um einen fehler handelt könnten die Mitarbeiter, auf Anfrage identische Angebote vergeben. Machen sie aber nicht. Vielleicht nicht der klügste Umgang mit der besten Werbeplattform die Alienware bekommen kann. Ob Asus ROG zuverlässiger ist ?? ... ;)

Alienware ist ohne solche Angebote marktunüblich teuer und das weis auch Dell. Andernfalls würden sie nicht direkt mit Neueinführung beginnen Gutscheincodes zu vergeben.

Dieser "Fehler" kostet Dell Absatzzahlen, denn die konkurenz ist zB im Fall des m11x, 30% preiswerter, bei höherwertiger Hardware und flacherer Bauform. Da könnte man über den einen oder anderen persönlich empfundenen Nachteil hinweg sehen.

Naja, ich werde nicht mehr lange warten.

10. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
    Leider gibt's immer noch nichts Neues von Alienware. Ich melde mich, sobald sich daran etwas ändert. Sorry nochmal für die Wartezeit.

11. Danke für die Mühe Michael,
    ich würde mir halt ohne den Gutschein keinen Alienware holen, weil einfach zu teuer.
    Falls es doch noch klappt wärs natürlich genial :)
    Hab mittlerweile mit ein paar Dell Mitarbeitern telefoniert und gechattet. Die einen sagen, es gäbe generell keine Gutscheine für Alienware, andere sind wirklich bemüht und holen ein paar Prozent raus.
    Echt ein lustiger Laden ;)
    machts gut und weiterhin viel Glück bei der Schnäppchenjagd

schöne Grüße
    Jan

12. Hallo Michael,

hast Du schon was neues gehört? Wäre ja ne feine Sache wenn das mit den Gutscheinen wieder läuft.

13. TheSam

TheSam
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 5090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Ist es nicht blöd, wenn sich Dell über eure Aktion lustig macht? Ich würd mich ja ärgern, wenn sich mein Vertragspartner so daneben benimmt :>
    Aber mit IDG kann mans ja machen *g*

14. ;)
    Zumal ja IDG nicht die Gutscheincodes generieren kann, das war Dell ganz alleine.

Außerdem finde ich das es Alienware / Dell ist, der es sich nicht erlauben kann sein Image bei einer der größten Spiele Zeitschriften Deutschlands zu gefährden.

Nur ein Schelm würde sich jetzt ein Titelthema bzgl der besten Alienware alternativen der CES 2011 wünschen ;) Würde mich in der Tat interessieren wie performant welche Gaming fähigen Systeme Throttle bereinigt wirklich sind. Auch ein Bezug auf die Kühlleistung dieser Systeme und in wie weit man durch Throttlestop oder ähnliches hier abhilfe schaffen könnte. Dies scheint laut einiger Foren auch ein massives Alienware Problem zu sein.

Auch wenn ich es nicht erwarte das es mal Thema wird, würde es mich sehr freuen und brand aktuell wäre es allemal.

15. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
    Leider immer noch nichts Neues. Mein letzter Stand ist, dass man noch dabei ist, die technischen Probleme mit den Gutscheinen zu beheben.

16. Danke Michael.

Scheint wieder zu funktionieren.

17. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
    Okay.

Natürlich gilt auch weiterhin, dass ihr euch hier bitte sofort melden solltet, wenn etwas nicht funktioniert. Sorry für den ganzen Ärger damit.

18. Bei mir funktioniert der Gutschein immer noch nicht. Habe ihn am 19.07 angefordert und auch geschrieben das er nicht funktioniert, aber bislang hat sich nichts getan.

19. thebigalex

thebigalex
    Heute Vormittag wollte ich mir ein M11x R3 bestellen. Den 200€ GameStar-Gutschein konnte ich die letzten Tage immer auf das Notebook anwenden. Seit heute morgen geht das aber beim M11x nich mehr, hängt wohl mit einem kleinen Update zusammen was Alienware gemacht hat, denn das M11x hat jetzt in der Standardkonfiguration einen i3. Habe eben beim Dell Support angerufen, die meinten natürlich ich soll mich an GameStar wenden.

Also lieber Verantwortlicher bei GameStar, bitte auch dieses Problem beheben.
    Vielen Dank schonmal.

PS: Bei allen anderen Alienware-Notebooks funktioniert der Gutschein problemlos!

20. Also bei mir funktioniert das ganze auch nicht, allerdings hab ich nirgends was von "abgelaufen" gefunden, es funktioniert einfach nicht und mir wird nirgends ein Grund genannt warum.

Wenn ich den Gutscheincode im Warenkorb aktiviere wird folgendes angegeben:
    "Gutscheine eingegeben
    Die folgenden Gutscheine wurden eingegeben, erfordern jedoch zusätzliche Informationen oder erfüllen die Anspruchsvoraussetzungen nicht. Für weitere Informationen klicken Sie auf "Details anzeigen".
    Erhalten Sie 200€ Rabatt !
    Gültig bis Mittwoch, 28. September 2011 Details anzeigen Gutschein entfernen"

Wenn ich dann auf "Details anzeigen" klicke steht lediglich folgendes da:
    "Erhalten Sie 200€ Rabatt !
    Gültig bis Mittwoch, 28. September 2011"

also ich finde echt nichmal ne Information was denn nun nicht stimmt. Fakt ist nur dass nirgends 200€ abgezogen werden. In meinem Warenkorb befindet sich ein "Alienware Aurora (R3)" für 999,01€ .. und bei dem sollte ja eigentlich die Rabattaktion gelten.

Edit:
    Irgendwie bin ich im Vorraus nich auf die Idee gekommen das ganze bei andern PCs zu versuchen.. also wie bei meinem Vorposter gilt dass es bei andern Desktops funktioniert!
    ..ich befürchte fast die von Dell halten ihre Versprechen nicht ein und bieten den Rabatt nur noch bei den teureren PCs an, weil sie gemerkt haben dass bei dem 900€ laptop und dem 1000€ desktop durch die Rabattaktion zu große Verluste entstehen. ..kann das sein?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2011
  21. Captain_Kiosk/TTV

Captain_Kiosk/TTV
    Hallo,

bei mir fast das gleiche: M17 + Gutschein ging vor einiger Zeit noch.
    Jetzt nicht mehr.

Aussage von Dell:

Sehr nett ;-).

Mfg.

22. thebigalex

thebigalex
    Tja, von GameStar hört man ja auch nichts mehr zu diesem Thema...

23. hallo wann werden die gutschene voraussichtlich wieder gehen -.-?

24. Also, auch wenn der Thread etwas älter ist muss ich mich mal aus gegebenem Anlass zu Wort melden.

Ich will mir ein Alienware 17x R3 zulegen und bin dann auf den angeblichen 200€ Rabattgutschein hier bei Gamestar gestoßen.
    Gutschein dann angefordert und erhalten. Bei Dell versucht zu bestellen und dann kam die gleiche Meldung die wohl schon viele User hatten und anscheinend zum, ich drücke es mal nett aus, "frechen" System von Dell gehört.

Wenn ich den Gutscheincode im Warenkorb aktiviere wird folgendes angegeben:

"Gutscheine eingegeben
    Die folgenden Gutscheine wurden eingegeben, erfordern jedoch zusätzliche Informationen oder erfüllen die Anspruchsvoraussetzungen nicht. Für weitere Informationen klicken Sie auf "Details anzeigen".

Gamestar Voucher
    Gültig bis Samstag, 24. Dezember 2011 Details anzeigen Gutschein entfernen "

Wenn ich dann auf "Details anzeigen" klicke steht lediglich folgendes da:
    "Gamestar Voucher

Gültig bis Samstag, 24. Dezember 2011 "

Mir ist bewusst, dass Gamestar nicht verantwortlicht für Dell Rabattaktionen ist aber ich halte es für recht fragwürdig weiterhin mit Dell zu kooperieren und diese Gutscheinaktion weiterlaufen zu lassen.
    Dell hält sich offensichtlich nicht an diese Aktion, was ja anscheinend nicht erst seit gestern bekannt ist.

Für mich ist das ein klassisches Lockangebot! Nur traurig wenn Gamestar sowas unterstützt.

Nun werde ich mir wohl, wenn keine Änderung eintritt, ein 0815 SN kaufen wo die die Preise nicht ganz der von Apotheken entsprechen.

Naja vielleicht sagt ja jemdand noch etwas dazu...

Edit:

Auch wenns keinen interressiert, in der Zwischenzeit wurde der Gutschein anerkannt. Bleibt für Interressenten zu hoffen dass es auch so bleibt bis Ablauf...
    Für mich erledigt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2011