Zeitarbeit ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöscht 110222, 8. August 2011.

1. Tagchen,

bin jetzt seit Mitte Juni arbeitslos und natürlich auf Stellensuche. Hab auch einiges gefunden, wobei einige auch wieder nur "Weitervermittler" sind. Einer hat sich jetzt gemeldet, ein Projekt, das erstmal bis Jahresende geht mit der Aussicht auf 1 Jahr Verlängerung. Danach kann es weitere Projekte geben, vielleicht.

Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration, hab aber keine Lust auf Zeitarbeitsausbeute. Wäre doch super, nen Job für 3 Monate, die Firma hat dann nix weiteres und ich steh wieder auf der Straße...

Also kurzum: wie steht ihr dazu?

2. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Was willstn sonst machen, wenn du nichts besseres gefunden hast?
    Dann lieber 3 Monate arbeiten, wenn die Bezahlung stimmt.

3. Weil ich dann unter anderem wieder das Geschisse mit dem Arbeitsamt hab von wegen Jobberatung und Antrag auf ALG usw?

4. Karrash

Karrash
    Wenn immer möglich bin ich dafür, das man nicht für die Zeitarbeit arbeitet. Ich kann diesem, meist schlecht bezahlten Modell der nicht planbaren Zukunft nichts abgewinnen.

Leider ist es aber nicht immer möglich sich diesem Arbeitsmodell zu entziehen, wenn man nicht über reichlich Erspartes verfügt oder jemanden hat, der einen mit Geld zuschmeisst.

5. take_O

take_O
    !

trifft meine Meinung recht gut. Zu ner Zeitarbeit würde ich wirklich nur noch gehen wenn ich kurz vorm verhungern wäre.

Leider bleibt einem mit nem Beruf, der für die Industrie ausgelegt ist, oft kaum ne andere Wahl.

Wenn von vorn herein schon gesagt wird, nur für 3 Monate, würd ich mich weiter Bewerbung raushauen. Und zwar maßig.

6. Sollen wir dir jetzt sagen, wie die Arbeitsbedingungen, die Bezahlung und die Zukunfsaussicht bei diesem Arbeitgeber aussieht oder was?

7. acer palmatum

acer palmatum
    Dem ist von meiner Seite aus nichts hinzuzufügen. :yes: