Age of Empires Online

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User 156555, 1. September 2011.

1. Ich habe das Spiel in der Beta ausprobiert und fand es ganz nett für nebenher ein bisschen. Allerdings war/ist der Multiplayer sehr unausgereift gewesen. Meist war man entweder haushoch überlegen oder chancenlos unterlegen, besonders dann wenn ein Spieler im Itemshop echtes Geld ausgegeben hat.
    Ich glaueb ich probier jetzt trotzdem nochmal die Ägypter (gabs in der Beta nicht) aus, und schau ob ich dran bleibe.

2. Linulo

Linulo
    Gut nachvollziehbare Kritik, gefällt mir, der Test. Und der Karottenesel ist seit den ersten Videos von AoEO auch mein Favorit :-).

Kleine Anregung für zukünftige Spieletests: Im Wertungskasten sollte es einen Eintrag für die "Kosten" von Free2play-Titeln geben, also ein Zahlenwert, der angibt, wie fair die Bezahlung gelöst ist mit 10 für perfekt (man kann überhaupt nichts mit realem Geld kaufen) bis 0 für unfair (eine Demo, die teuer freigeschaltet werden muss).

3. Lars-G90

Lars-G90
    Muss man nicht alle Völker aus den Griechen extra kaufen?

Naja ich bleib bei AoE2, das kostet mich auch nichts (mehr), hat ne gute KI (besonders wenn man eine von Fans programmierte nimmt) und ich kann mit/gegen Freunde spielen.

4. Man kann sowohl Griechen als auch Ägypter gleichwertig spielen.

Die Kritikpunkte aus dem Video empfinde ich als sehr zutreffend. Da geht noch was mehr seites AoE Online... Grundsätzlich bin ich nicht so der Fan von F2P, nach dem Motto "ganz oder garnicht". Leider zickt AoE2 auf meinem Rechner mit Windows 7 derbe herum (und die Farben sind nicht das Problem).

5. JonnyBeetle

JonnyBeetle
    Also Passiv sind die gegner später (lvl 15) nicht mehr. häng gerade bei den troja missionen fest weil die ki U agressiv ist

6. Krabonq

Krabonq
    Da kann man nur sagen "free to play halt"...

Schade, wie diese Serie nach AoE II den Bach runter ging.