Minecraft

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Vercetti III, 6. September 2011.

1. Vercetti III

Vercetti III
    Gibts da jetzt auch Schluchten?? 0.0

Wird auf jeden fall spaßig. Ich freu mich drauf!

2. JonnyBeetle

JonnyBeetle
    jop schluchten und flüsse über und unter der erde

3. Grayzor

Grayzor
    Kommen mit 1.8 auch die NPC Dörfer ins Spiel? :)

4. Feradon

Feradon
    @Grayzor

Ja, NPC Dörfer kommen mit 1.8...allerdings vorerst ohne NPCs. :)

5. Dr. Pro

Dr. Pro
    ICh fand den Trailer den sie zur 1.7 gemacht haben lustiger.
    Freu mich trotzdem auf 1.8!

6. Sehr cooler Trailer;)
    Ich freu mich drauf, besonders da man dann auch ohne eine Mod Fliegen kann. Das macht das Bauen von neuen Großprojekten erheblich leichter:D

7. Ja die Vorfreude auf 1.8 wächst, vor allen bin ich gespannt wie gemein die Enderman wirklich sind.

8. Pinocchio

Pinocchio
    Seit Terraria draußen ist, hab ich Minecraft nicht mehr gespielt.
    Ich wollte mit 1.7 wieder einsteigen, aber da war ja dann doch nichts mit RPG-Elementen. 1.8 ist meine nächste Hoffnung :)

9. grasstunger

grasstunger
    NPCs

Wie dämlich ist das den NPCDörfer ohne NPCs wieso kann Notch nicht einfach mal an minecraft arbeiten und nicht ständig in die Ferien gehen.

10. simplizist

simplizist
    Mit Verlaub, ein dämlicher Kommentar. Man bedenke die überall niedergeschriebenen und bejubelten / polarisierenden Erfolgswerte von Minecraft, also größtenteils notch. Das ist sicherlich fernab des PCs und der entstandenen Community (die ja durchaus das Recht hat Missstände kund zu tun, solange dies in konstukritver Weise erfolgt) ein unvorstellbarer Lebenswandel, im Privaten wie auch in der Karriere. Notch baut ein Studio auf, da ist der Besuch von Messen wie PAX PR Pflicht und sicherlich kein Urlaub oder Ferien.
    Im Übrigen finde ich das Minecraft eins der bestgepflegten Spiele überhaupt ist, wenn man bedenkt wieviele DLCs man sich zulegen und auf wie viele Patches man warten musste, um manche als Final verkaufte Beta überhaupt im Vollumfang zu erhalten. (Civilization V, Gothic III)
    Minecraft machte das von Anfang an besser :)

onTopic:
    Trotz allem sind NPC Dörfer ohne NPCs wirklich ziemlich dämlich. Gibt's ja schon längst durch Millénaire. Fliegen auch. Ich finde dass sich die Entwicklung auf eine Mod API konzentrieren sollte, es sind soviele Modder und nur zwei (?) Coder an Minecraft. Und die Modder machens auch noch kostenlos. Ein Modbrowser mit Auto-Update wäre ein Traum und der Popularität sicherlich keinen Abbruch tun.

11. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    naja irgendwie hat er aber schon recht, viel geht da ja nicht weiter. KLar insegsamt hat sich schon viel getan, aber immer in kleinen SChritten oder es dauerte länger.
    Bin ja sehr gespannt auf den Patch wie das dann wirklich ist. freue mich sehr aufs Neue und ist genau was ich mir für das Spiel wünsche.

12. grasstunger

grasstunger
    Notch

Er hatte eine super Idee die er auch super umgesetzt hat aber jetzt kommt er an seine Grenzen vom Programmieren her, ich mein er hat nichtmal die Pisten selber Programmiert er hat sie einfach übernohmen von der Communitiy ,was auch gut ist, und sie abgeändert.

Er sollte wieder eigene Ideen einbringen und was bewegendes machen und nicht mit jedem update nur ein paar neue klötze einbauen, da das eine Arbeit von einem Tag ist.

Wenn er kein mod tool macht wird minecraft sich nicht über längere Zeit halten und aussterben, falls er aber ein modtool macht und dann immer die guten mod ins Spiel einbringt dann macht er etwas geniales da ein haufen mod eine gute Idee haben aber mehr nicht und dann wäre das auch wieder einzigartig und einfach genial für die Spieler und minecraft würde sich extrem gut entwickeln.

Aber das ist nur meine Meinung.

Respekt an Notch was er schon geschafft hat, aber jetzt muss er weiter gute Ideen bringen und nicht nachlassen.

13. REDxFROG

REDxFROG
    notch @ sein Team lassen aber schon seit langer Zeit nach.
    Also sein Team hat ja eigentlich noch nie wirklich angefangen (bis auf das Geld im Schlaf verdienen).

Das was in Minecraft passiert ist Augenwischerei. Aber das war ja schon der Wechsel von Alpha zu Beta. (da habe ich echt geglaubt es wird eine Bombe mit dem update gezündet und eine Lawine an content rollt an...äh ja.. also Blätter verschwanden wieder wenn der Baumstamm fehlt. :D LOL)
    (Das Problem ist dabei wohl einfach...das dahinter wirklich ein irre komplexer Code steckt der einiges an Kniffen abverlangt. Es ist wohl eine HÖLLENARBEIT, aber wir als Spieler sehen nicht was hinter den Kulissen, also im Programmcode, passiert. Das kann ich aus Erfahrung sagen ^^. Aber das interessiert den Spieler auch nicht weiter. Die Wettereffekte sind auch wirklich sehr plump und simpel. In anderen engines binnen Minuten erstellt. In minecraft wiederrum, benötigte es glatt Wochen.)

Im Trailer habe ich jetzt nicht viel wertvolles neues sehen können bis auf das offensichtlichste...das schwarze Männlein.
    Also wo genau war jetzt das adventure? Ich glaube es soll heissen das es vorgefertigte maps geben wird die man dann erkunden kann. Wenn das wirklich so wäre, dann wäre es schön sofern diese wirklich sehr groß und schön ausgeprägt an detailreichtum bzw Abwechslung sind.

Naja mal sehen was es wird. Aber bisschen komisch ist der trailer ja schon. Sobald es los geht mit "ADVENTURE" zeigt der trailer nur alt bekanntes...wie in den Sekunden davor. o_O

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2011
  14. ich finde ihr könntet mal ein bisl mehr über Minecraft berichten :atomrofl:

15. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Ist ja interessant wie viele Leute hier das Update im Voraus als Minimüll abstempeln und Notch für Faul und das Spiel für nicht langlebig erklären, nur weil sie keine Ahnung von den Features haben und ihnen die Kreativität fehlt um sich in dem Spiel selbst zu motivieren. :ugly:

Aber hier mal die geplante Feature-Liste des Adventure-Updates:
    http://www.minecraftwiki.net/wiki/Upcoming_features

16. grasstunger

grasstunger
    Mir fehlt die motivtion nicht, aber sie geht langsam zu ende den es kommt einfach nichts neues mehr.

und zum Programmcode sag ich nur: Wer Java nimmt hat sowieso schon verloren!
    Und so komplex kann der code nicht sein.

17. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Nein, es kam ja überhaupt nicht Neues mehr dazu. :rolleyes:
    http://www.minecraftwiki.net/wiki/Version_history

Aber da du wohl eh nur ein Troll bist, wie der zweite Absatz vermuten lässt, kann's mir ja egal sein.

Keine Ahnung aber eine Meinung haben, das kennen wir hier ja schon.

18. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Dann entpack das Jar-File und konvertiere die Binaries zurück in den Java-Quellcode und optimiere das Zeug doch, wenn du's so drauf hast :rolleyes:.

19. grasstunger

grasstunger
    Mineraft

Ich kann es nicht aber ich könnte etwas machen falls er endlich das mod tool macht.