Gamescamp - Umsonst, toll und überhaupt!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Philipp Dubberke, 12. September 2011.

1. Philipp Dubberke

Philipp Dubberke
    Menschen!
    Wer sich gefragt hat, wo ich nach meiner GameStar-Zeit so stecke - ich bin mittlerweile Medienpädagoge, aber auch immer noch Videospieljournalist. Wer sich nicht erinnert, oder mich sowieso doof fand- egal.

Die Aktion, die ich euch ans Herz legen möchte, nennt sich Gamescamp und findet kommendes Wochenende statt. Der ganze Spaß wird vom Land NRW und der bpb gefördert und ist für euch komplett kostenlos - daher ist das hier nicht wirklich Werbung. Geld will da keiner an euch verdienen. Klingt komisch, ist aber so.
    Darum geht's:

"Nächstes Wochenende (16. - 18.09.11) treffen sich Gamer zwischen 14 und 26 Jahren aus ganz Deutschland, um ihr Wissen über Computerspiele und ihre Skills zu teilen.

Zeig, was du mit Games machst oder lerne von anderen: Mods, Game Movies, Machinima, Game Comics, eigene Designideen oder Programmierungen.

Diskutiere u.a. mit Profis aus der Spielentwicklung, der Politik oder juristischen Fachleuten über Games, rechtliche Fragen zum Jugendschutz oder das Urheberrecht."

Findet in Hagen (Westfalen) statt, Anreise, Unterkunft und Verpflegung gibt's für lau.

Mehr Infos gibt's hier http://gamescamp2011.jff.de/

Fragen an mich, ich bin da auch...

Oh und wem Barcamp nichts sagt, http://de.wikipedia.org/wiki/Barcamp

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  2. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Die Ankündigung kommt reichlich spät, sonst hätte ich mir das ernsthaft überlegt.
    Klingt nach einer netten Idee mit Potenzial. Viel Spaß. ;)

3. Philipp Dubberke

Philipp Dubberke
    Jau, sind spontan ne Menge Plätze frei geworden ;)

4. R0kn1x

R0kn1x
    Hi, bin wohl interessiert.

Aber wie darf ich mir das vorstellen? Ich habe keine großen Kentnisse über Programmierung nur ein paar Grundlagen. Ich kann quasi nur die Beiträge anderer begucken evtl meinen Senf dazu geben und mich bei Disskusionsrunden beteiligen. Was ich gerne mach. Aber bin ich da auch angesprochen?

Lg

5. Philipp Dubberke

Philipp Dubberke

Du bist voll und ganz angesprochen!

6. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Und warum nur bis 26? Hallo, ihr Jungspunde, ohne die Pionierarbeit der Computerkids der späten 1970er und 1980er müsstet ihr immer noch bei Sonnenschein draußen Verstecken spielen und euch bei Regen über ganze drei Fernsehprogramme ärgern. :mad: :ugly:

7. mehrtuerer

mehrtuerer
    Weils möglicherweise aus irgendeinem Topf für die Jugend bezahlt wird ;)

8. Philipp Dubberke

Philipp Dubberke
    Indeedio!