My little Pony: Friendship is Magic: 2. Season - 2. Glück

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Lovo Kasistan, 16. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Was bisher geschah: Das unsoziale Bücherwürmchen und hochbegabte Magiestudentin Twilight Sparkle wird von ihrer Mentorin Prinzessin Celestia, der Herrscherin/Göttin von Equestria, dazu verdonnert, sich zusammen mit ihrem gehässigen kleinen Bruder und Assistenten Spike das öde Kaff Ponyville anzusehen und dort gefälligst mal Freunde zu finden.

Dort angekommen trifft sie recht schnell auf das wahnsinnige Partypony Pinkie Pie, die selbstverliebte Stuntfliegerin Rainbow Dash, die Designerin und Fashion-Diva Rarity, die hart arbeitende Farmerin Applejack und die unglaublich schüchterne Fluttershy. Diese recht unterschiedlichen Gestalten gehen unserem lila Lisa-Simpson-Verschnitt aber zuerst eher auf den Sack. Das ändert sich nach ein paar gemeinsamen Abenteuern aber recht schnell und wir finden uns in einer Reihe von Geschichten wieder, in denen sich dieser Freundeskreis mal externen (Vertreibt doch mal den riesigen Drachen, der das Dorf bedroht.) oder internen (Wie verheimlichen wir die Vorbereitungen der Geburtstagsparty unserer Partyqueen vor ihr, ohne dass sie uns alle umbringt.) Aufgaben stellen muss.

Klingt das doof?
    Ja.

Ist das doof?
    Ja. Aber auf eine gute Art und Weise. :ugly:

Die Macher kaschieren die schlechteren Stellen mit viel Witz und Niedlichkeit. Bereichert wird es mit optischen und stilistischen Rückgriffen von Roadrunner bis Ren & Stimpy. Die Charaktere sind einfach, werden aber gut ausgespielt und ergänzen und reiben sich sehr gut aneinander. Wir bekommen verschiedenste Bilder von Weiblichkeit präsentiert, die alle nicht zu eindimensional oder sich gar auf dumme Barbiepüppchen beschränken. Die Flashanimationen sind flüssig und die Hauptcharaktere ziehen ständig neue Grimassen, die als Reactionfaces schon ganze Foren füllen. Ab und zu werden auch mal Liedchen geträllert, die von Musical-Adaptionen über Disney bis hin zu lehrreichem Irrsinn reichen. :yes:

Damit hat die Serie erfolgreich eine recht unterbesetzte Sparte besetzt und schon nach kurzer Zeit eine geradezu zombiehafte Fanarmeen mobilisieren können. Mit dem Beginn der zweiten Staffel bekommt das Rad, an dem wir gemeinsam jetzt schon seit Monaten drehen, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wieder neuen Schwung. Wenn du also auch durchgeknallte Ponys magst und Mitglied der Herde sein willst, komm ruhig rein.

Oder sie kommt dich holen. :wahn:

Links:
    Equestria Daily - News und eigentlich alles.
    MLP-Wiki - Falls man den Farbcode von Lyra braucht.
    Offizielle Seite von The Hub - Mit tollen Spielen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2011
  2. Super :D

3. Auf ein neues :wahn:

4. mäh
    aber toller eingangspost

5. soda

soda
    :banana:

sogar ein schöner langer Eröffnungspost :)

6. oh man lese grad den Eingangspost ganz
    EPISCH :D

7. Ich weiss nicht von was du redest :engel: :tdv:

Guter Eingangspost Lovo :yes:

8. Fipse

Fipse
    Schöner Einleitungstext. obwohl Spitfire nicht erwähnt wird :ugly:

9. Wheeljack

Wheeljack
    Klasse Eröffungspost. Dann auf zur Staffel 2... diesmal mit mehr Q.

10. du hast manchmal eine macke:wahn::ugly:

11. It's shit like this.

12. soda

soda
  13. Es geht weiter. :banana:

Und wie schon im anderen Thread gesagt: Das wird SO AWESOME:teach:

14. Suddhodana Excellence is my presence

Suddhodana
    Hier nochmal mein Post aus dem alten Thread:

Ich war übrigens der erste der denen gesagt hat was für nen Kult die Serie im Internet hat, dass wusste gar keiner :ugly:

Cutie mark = Schönheitsfleck :teach:

15. IT'S SHIT LIKE THIS :mad:

16. soda

soda
    OK jetzt hat sie auch bei mir verschissen :ugly:

17. Hey Applebloom, hast du schon deinen Schönheitsfleck?
    Wie kann ich bloß ohne einen Schönheitsfleck zur Party gehen?
    ICH WILL IHN JETZT!

18. Der Eingangspost ist klasse. :yes:
    Bei Rainbow Dash konnte ich mir das lachen nicht verkneifen. :ugly:

O...K...

19. soda

soda
    Schönheitsfleck Kreuzritter! JUHUUU

20. http://i70.photobucket.com/albums/i87/Lovo_Kasistan/Pony/129905851114.png

Ich frag mich, warum ich da so lange überlegt habe, welches Bild man denn da nehmen könnte. :ugly:

21. Ich freue mich schon sehr auf die Serie aber etwas Angst vor der Synchro hab ich schon. :ugly:

An einige Sachen kann man sich sicherlich gewöhnen (Zauberflügelpony) nur wird es hoffentlich nicht zu kindlich.

Denke auch nicht dass der Kult sich ansatzweise hier so entwickeln wird. Erst recht wenn die Synchro zu putzig wird.

22. Schönheitsfleck?:huh:

Achja, irgendjemand muss noch im Meldethread schreiben, dass der erste zu kann. Ich bin zu selten im Smaltalk und habe noch keinen Bot gemeldet, daher überlasse die Ehre jemand anderem.:fs:

Und der Eingangspost wirklich großartig:D:hoch:

Ich hätte nur gedacht, dass du bei Pinkie dieses Bild nimmst. Aber da ist ja leider noch Twilight drauf.:(

23. Wo ist mein Kühlschrank?
    http://www.myvideo.de/watch/3766492/Switch_Reloaded_Tim_Maelzer_1

24. also so retarded cutie marks Schönheitsfleck zu nennen können selbst deutsche Synchro Studios nicht sein

25. Suddhodana Excellence is my presence

Suddhodana
    Nein, wollte wohl die Redaktion so :ugly:

Applejack natürlich ohne Dialekt oder sowas, wäre ja auch schwer gewesen da was passendes zu finden. Lispeln und so würde aus unerfindlichen Gründen auch rausgelassen.

26. Eigentlich hatte ich das zwischendurch schon wieder gewechselt. Aber bei den zehntausend Wikipedia-Tabs, die ich hier gerade offen habe, hab ich echt keinen Überblick mehr. :ugly:

Vielleicht ist das einfach ein Vorgabe. Die Marke ist ja auch schon etwas älter.

27. Suddhodana Excellence is my presence

Suddhodana
    Na dann.... get ready for incoming shit storm :ugly: Andererseits, was wäre ne bessere Übersetzung gewesen?

28. Fipse

Fipse
    Irgendwie muss ich ja meinen Ruf verteidigen :ugly:

29. Cutie mark.

30. Auf jeden Fall eine gute Wahl. :ugly:

31. Stimmt schon. Ich muste heute überlegen, wie man die CMC übersetzen kann und bin zu keinem richtig zufriedenstellendem Ergebnis bekommen. Ist halt das ewige Problem mit Synchros.

32. soda

soda
  33. Das wollte ich auch machen. :mad:

34. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2011
  35. Ich war mal so frei zu melden das der alte Thread geschlossen werden kann.

36. In einer Serie die sich primär an Kinder richtet?

37. Cutie mark lässt sich nun mal nicht übersetzen. Und IIRC wäre es nicht das erste mal, dass sich Kinderserien eigenen Begriffe ausdenken.

38. Fipse

Fipse

ich muss auch dringend ins Bett. Das Grillen gestern zum Abschluss war echt hart :ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.