Company of Heroes startet nicht :(

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von --dudelsack--, 2. Oktober 2011.

1. Hi,
    Habe mir letzte Woche Company of Heroes über steam gekauft. Leider habe ich aber das Problem, dass das Spiel einfach nicht starten will...
    Wenn ich auf "Spiel starten" drücke, kommt beim ersten mal seltsamerweise der Pop-Up mit den Steam-Deals, also der immer am Anfang kommt, wenn man steam startet.

Danach passiert einfach nichts mehr... Egal wie oft ich auf Spiel starten drücke, es passiert einfach nichts mehr.

Wenn ich auf "Register your game with THQ" drücke, kommt nur die Fehlermeldung, dass das Spiel nicht verfügbar sei. Hat jemand ähnliche Probleme? Wenn jetzt der erste sagt, Spiel neu installieren, dann sollte man bedenken, dass ich ne langsame Internetleitung habe :ugly: Da dauert das bei 10gb ewig... Oder gibts da eine Andere Möglichkeit das Spiel neu zu installieren, ohne alles komplett neu runterladen zu müssen?

2. Konnte es denn schon einmal gestartet werden oder ging bisher gar nichts?

Ein Blick in das entsprechende Steam-Unterforum könnte wohl auch hilfreich sein (sticky mit "known issues" auch mal ansteuern):
    http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=270

Es kann sein, dass die Steam-Version von CoH mit Administratorrechten gestartet werden muss (hab selber nur die Retail-Version, die diese Maßnahme nicht benötigt). Von der im angepinnten Thread empfohlenen Deaktivierung der UAC würde ich aber abraten.

3. Nein das Spiel hatte noch überhaupt nie gestartet, das Problem besteht sei anfang an. Wie kann ich das Spiel mit Administratorrechten ausführen?
    Im Steam forum hatte ich auch schon mal gelesen, also ich hab die installation auf fehler überprüft und die dateien defragmentiert...

4. Als erstes musst du die Datei RelicCOH.exe suchen, die im "Company of Heroes"-Ordner gespeichert ist (Steam -> SteamApps -> common). Auf die Datei machst du einen Rechtsklick und gehst auf "Eigenschaften". Im Reiter "Kompatibilität" machst du ein Häkchen bei "Programm als Administrator ausführen" und übernimmst mit "Ok". Versuche, ob sich das Spiel jetzt starten lässt.

Ansonsten schmeißt Google auch das hier aus:
    http://www.supportnet.de/t/2372257

Viel Glück!

5. Raybeez

Raybeez
    Wenn du "Opposing Fronts" auch hast musst du das starten und nicht das normale CoH

6. hmm werde das Spiel jetzt einfach mal neuinstallieren und hoffen, dass es danach läuft :ugly:

7. Hatte das selbe Problem, über die Addons starten geht aber...

8. pc-ente

pc-ente
    Meine Steamversion funktionierte auch nicht. Lösung:
    XThread.dll löschen und danach in steam Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2011
  9. so steht's auch im supportnet-Link, den ich oben genannt hatte....

10. Jojangamer13

Jojangamer13
    Ich hab das selbe Problem hab die XThreath mir von einem Link geholt und konnte es starten aber jezt kann ich mich nicht anmelden weil immer steht sie haben ein Verbindungsproblem (gelbe Lampe)
    und ich kann mich auch nicht anmelden sodass ich online spielen kann das Problem hab ich schon seit jahren Steam verweißt auf Relic;Relic antwortet nicht THQ konnte nicht helfen

11. Street_Fighter

Street_Fighter
    Hallo Leute,

Ich habe mir am Wochenenden (Weekend-Deal) Company of Heroes Gold gekauft (CoH + CoH Opposing Fronts).

Jetzt habe ich das Spiel gedownloaded, aber es will nicht starten.

Wenn ich auf das Hauptspiel "spielen" klicke habe ich 2 Möglichkeiten, einmal bei THQ registrieren und einmal das Spiel spielen. Wenn ich auf das "Spiel spielen" klicke zeigt es bei der Freundesliste kurz an, dass ich im Spiel bin, nach etwa einer Sekunde fliege ich aber scheinbar wieder raus. Das Spiel startet dabei nicht. Bei Opposing Fronts das selbe.
    Wenn ich auf THQ registrieren will, dann steht, dass das Spiel nicht verfügbar sei.

Euer Tipp mit der XThread.dll-Datei löschen und das Spiel dann via Steam auf Fehler zu überprüfen hat leider nicht geklappt.

Es wird zwar immer und immer wieder eine Datei neu heruntergeladen, egal wie oft ich das Spiel auf Fehler überprüfen lasse, aber es klappt einfach nicht.

Vielleicht kann mir jemand eine funktionierende XThread.dll-Datei zukommen lassen oder mir irgendwie anders helfen.
    Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter.:(

Das Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64Bit.

12. BlackTiger_4

BlackTiger_4
    Ich habe genau das gleiche Problem wie Street_Fighter. Würde mich über eine Lösung freuen....

mfg

13. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Schalte mal testweise das Steamoverlay für das Spiel ab.....

14. Street_Fighter

Street_Fighter
    Danke für den Tipp, das Problem bleibt leider weiterhin bestehen.

15. phoenix0673

phoenix0673
    im bereits oben verlinkten Unterforum zu COH ist oben ein Sticky Thread ;)

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=578322

für Vista/Win 7 User könnte Punkt 2 helfen
    Habe zufällig heute meine Retail von CoH installiert, da ist dies jedoch nicht notwendig :nixblick:
    als erstes stelle ich in solchen Fällen noch vor dem Adminmodus XP-Kompatibilität ein, wäre vielleicht auch einen Versuch wert.

im selben Thread ist auch auf der aktuell letzten Seite (Seite 9, Post 126) eine XThread.dll verlinkt. Wobei ich keine Ahnung habe, ob die sich mit der deutschen Version verträgt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  16. Street_Fighter

Street_Fighter
    Hi

Vielen herzlichen Dank für die Antwort! Mit dieser Datei funktioniert das Spiel! :yes:
    Vielen Dank für die Hilfe an alle!
    (Wenn jemand das selbe Problem hat, am besten man lädt sich genau diese Datei herunter, ich hatte nämlich davor schon eine XThread.dll-Datei heruntergeladen, mit der hat's nicht funktioniert :teach:)