Blog schreiben

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von gl123, 14. Oktober 2011.

1. Wie, wo bzw ab wann darf ich denn hier einen blog schreiben?

2. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Gibts auch irgendeinen speziellen Grund für die Frage? :ugly:

3. Daniel Raumer

Daniel Raumer
    Weil ich nicht genau weiß, wie ernst deine Frage ist, da das Blog-Feature ja eigentlich recht selbsterklärend ist, habe jeweils eine ernste und eine, nunja, nicht so ernste Antwort geschrieben. Letztere sind in kursiv geschrieben. Ich hoffe, du verstehst Spaß!

WER?
    Herzlichen Glückwunsch, gl123, Sie sind dabei! (*Der-Preis-ist-heiß-Musik vorstellen*) Du musst jetzt die Treppe runterrennen und in die falsche Kamera winken.

Jeder, der einen Account hier hat, darf auch bloggen.

WIE?
    Such dir ein dankbares Thema, z.B. Konsolen sind doof, Publisher sind doof, Apple ist doof, Entwickler sind doof, GameStar ist doof, etc. Dann tippst du einfach ein paar Floskeln ohne Argumentation, Begründung oder Zusammenhang runter - fertig ist der Blog.

Achtung, Blogs mit vier Zeilen oder nur ein Link sind von der Community nicht gern gesehen und werden gnadenlos 'rot bedaumt'.

WO?
    Bloggen geht momentan nur in ausgewählten Partnergemeinden: Castrop-Rauxel, Köln-Porz, Halberstadt und Neuschwanstein. Da dann aber überall: Auf dem Klo, im Bett, auf dem Sofa, unter der Dusche (wasserfeste Hardware vorausgesetzt)

Deine Userprofil-Seite -> Blog -> Neuer Blogeintrag

WANN?
    Willkommen im Internet: 24 Stunden, 7 Tage/Woche und 365 Tage/Jahr geöffnet.

Es gibt kein Mindestlevel oder sonstige Anforderungen, die man vorher man erfüllen muss.

4. Sehr nett danke. Nach wann hab ich nicht gefragt :)

Ich find nirgends einen Link zu "Blog schreiben" oder so. Wenn ich auf mein Profil geh steht da nur "Mein Profil | Gästebuch | Aktivitäten | Kontrollzentrum"

Daher das dort nirgends ein Link ist geh ich da von aus das man erst ab ner bestimmten anzahl schreiben darf.

ah unter kontroll zentrum ist ja gut versteckt

5. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Hättest du gleich diese Frage gestellt, hätte man dir vielleicht auch direkt helfen können. :ugly:

6. Wie gesagt ich hab 3 Fragen in einer untergebracht.
    Da der Link nicht so offensichtlich war hab ich gleich noch gefragt obs möglicherweise an einem beiträge limit liegt. Und wenn nicht wo ich den Link dazu find :)