The Elder Scrolls 5: Skyrim

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von dadi13, 2. November 2011.

1. dadi13

dadi13
    Geiler Scheiß! Ich hoffe da kommen noch mehr Development-Videos
    Ich würde mich mal über Gameplay-Videos mit mal neuen Gebieten freuen...ich will ja nicht meckern, aber es sind nur noch 9 Tage bis zum Release und das einzige Ingamefootage, das man gesehen hat ist schon ca. 6-9 Monate alt.
    Wenn sie zB sagen, dass die das Spiel so erschaffen wollten, dass es das Ultimative Krieger-/Zauber- UND Assassinenspiel (welch Utopie) wird, dann würde sich doch anbieten, das selbe Areal auf verschiedene Weisen zu meistern. Mal als Feuerball schleudernder Magier und als hinterlistiger Meuchler oder Bogenschütze...würde mich sehr interessieren, weil ich dann auch mal entscheiden kann auf welche Weise ich Skyrim (beim 1. mal) spielen werde. ES IST EINFACH SO SCHWIERIG DA ZU ENTSCHEIDEN!^^

2. Ephialtes

Ephialtes
    Ich... kann... es... nicht... mehr... erwar... *herzinfarkt...tot*

3. happyPig

happyPig
    Ich kann nur hoffen das sie auch an der Atmosphäre arbeiten. Es mag vieleicht kleinlich klingen aber für mich hatte Morrowind quasi null Atmo und Oblivion war darin kaum besser.

Ich will nicht noch so eine statische und leblose Welt.

Bei der Größenordnung kann ich es aber auch nachvollziehen, wenn das Hauptaugenmerk auf anderen Bereichen liegt.

4. Albuin

Albuin
    Das ist absolut falsch, es hat in den letzten 14 Tagen einiges an neuem Material gegeben. Seht euch mal einwenig umsehen im WWW..

5. Icicle gesperrter Benutzer

Icicle
    Das ist immer Ansichtssache. Ich z.b. fand die Atmo in Morrowind GROßARTIG!
    Oblivion konnte da nicht ganz mitziehen.
    Es ist immer eine Frage der persönlichen Einstellung, dich auch auf die Welt einzulassen und dich sozusagen "reinzuträumen".
    Ich denke Skyrim wird in Sachen Atmo Morrowind in nichts nachstehen. Allein die nebelbehangenen Berge...

EDIT: Achja, die Xbox-Version von Skyrim wurde gestern geleaked und funktioniert anscheinend tadellos laut xREL... Nur so als Info!

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  6. spacekeks

spacekeks
    die Xbox Version ist schon länger im Internet :), aber das ist egal.

Das wird ein super Spiel. Hoffentlich knüpft es an die Großartigkeit der Vorgänger an und legt noch was oben drauf!

Ich freue mich auf übernächsten Freitag :)

7. Also das kann ich ganz und ganicht nachvollziehen die Atmo bei Morrowind is einfach krass gut in meinen augen !

8. Justgaming

Justgaming
    AAAAAAAAH Gänsehaut!

Das wird so Epic, nur die Große von 8 gb check ich nich wo das Game doch so gross sein soll.

9. Nekrobob

Nekrobob
    Also ich schau mir die Videos nicht an,man sieht einfach schon viel zu viel und weiß "ungefähr" was einen erwartet.
    Mir reichen ja schon die Bruchstücke aus dem Trailer.

10. Gman2448

Gman2448
    Wer braucht da schon ne CE mit Making of? Wenn das Spiel draußen ist hab ich eh für nichts anderes mehr Zeit als es zu spielen :-D

Ich hoffe nur mein (2 Jahre alter) Laptop macht da mit der Leistung noch mit, denn 10 Stunden am Stück solche Grafik zu Produzieren ist schwerstarbeit auch für ne Maschine ^^

11. keksinator73

keksinator73
    Schon aufgefallen? Das Video erinnert an die Methoden von den CoD Leuten, die einem erzählen wie awesome alles ist... der Unterschied: Skyrim wird wirklich ein gutes Spiel :ugly:

12. happyPig

happyPig
    Ich präzisier das ganze mal.
    In Morro war das Bild der Siedlungen etwa folgendermaßen: Bis auf patroulierende Wachen war alles statisch. Das hat mir jedesmal das Spielgefühl zerstört. Ja hier ist eine gigantische Welt aber in der passiert nix außer ich mache etwas. Irgendwann bin ich nur noch von A nach B gejumpt ohne die Siedlung großartig als solche zu sehen. Wichtig war das Ziel, der Weg nur noch nebensächlich.
    Oblivion war in der Hinsicht besser. Es gab Gespräche zwischen NPC's und einen minimalen Tagesablauf. Doch selbst das war mir noch zu leblos.
    Die Siedlungen waren bisher immer statisch und steril und das Gleiche gilt auch für den Rest der Welt.

Es war auch als würde ich durch zusammenhangslose Module bzw. kleine Welten laufen. Jedes Modul für sich liebevoll gestaltet und mit massig guten Quests vollgestopft. Doch ich hatte nie das Gefühl wirklich in "einer" Welt zu spielen, in der sich alles zusammenfügt.

13. Nebucatnetzer

Nebucatnetzer
  14. gabbersky

gabbersky
    ohje... noch 9 Tage!!! Schade dass ich da keinen Urlaub habe... Aber dafür einen kurzen Tag bis 12 Uhr :-)

Hat sich noch jmd schon von seiner Freundin verbschiedet? Also so ganz rethorisch... nicht ernsthaft. ;-)

15. Gametester

Gametester
    Die Elderscrollreihe ist eigentlich seit jeher die Messlatte in Openworld Fantasy RPGs . Defakto gibt es nicht viel vergleichbares. Ich gehöre zu denne ,die auch schon Oblivion gut fanden. Ja es hatte seine Fehler (Levelangleichung der Gegner z.B.) Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, wenn manehrlich ist! :-)

Was mir in dem Trailer in's Auge gefallen ist waren garnichtmal die Drachen, sondern, dass Buch das sich öffnete, als es aufgehoben wurde. Glaueb das hat man so in keinem der The Elderscrolls-Spielen bisher gesehen.

16. BaronSengir

BaronSengir
    Texturen brauchen Platz. Verwaschene Konsolentexturen brauchen keinen Platz.
    Wundert mich jetzt nicht.

17. und welches spiel macht das was du da alles auf zählst oder sind das nur deine erwartungenen an ein spiel in der zukunft? jetzt komm mit bloss nicht mit bioware oder so nen crap bis auf die charaktere in gescripteten szenen und die story is bei den die welt tot toter als tot.

btw geb ich die recht, das besonders bei morrowind die tages abläufe der npcs fehlten das war schone echt nicht so toll besodners wenn mans mit den glaube fast zeit gleich erschienenen gothic 2 vergleicht.

18. dr4g0

dr4g0
    Also da hier einige über die Morrowind Amto diskutieren ich persönlich fand es gut das man bei jedem noch so unwichtigem NPC total viele Dialog optionen hatte! ja ok es gab keine Syncro in den Dialogen aber für mich hat das sehr zur Atmo beigetragen und da ich gehört habe das es in Skyrim weniger optionen geben soll in Gesprächen finde ich das schon sehr schade..naja abwarten, eins steht fest in 8 Tagen wird meine Beziehung erstmal hart auf die Probe gestellt =D und an bf3 so gut es ist wird erstmal kein Gedanke mehr verschwendet .

19. Ephialtes

Ephialtes
    Die Gothic Spiele (die ersten beiden) oder Riven sind vergleichbar und zeigen eine sehr sehr glaubwürdige und dichte Welt. Deutlich dichter als die Elder Scrolls Teile.
    Ich verstehe seine Argumente schon. Morrowind und Oblivion bedürfen halt etwas mehr Phantasie um sich darin so richtig zu verlieren. Da muss man schon richtig "Rollenspielen", wie damals zB bei DSA noch, wo man sich auch alles in seinem Kopf vorgestellt hat, aber irgendwann gab es diese Momente, da lebte man praktisch komplett in dem Spiel. Selten, aber diese Momente waren phantastisch.

Aber ich kann echt Skyrim nicht mehr erwarten. Ich möchte einfach 2 Wochen Urlaub haben und dann in den hohen Norden verreisen. :D