Oil Rush

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Exelicer, 13. November 2011.

1. Exelicer

Exelicer
    Hm der grüne Spiele ignoriert alle Ölplattformen und gewinnt haushoch... Deswegen heißt es also Oil Rush...

2. Redz

Redz
    Hab ich da etwa "Linux" gelesen? Finde ich prima, dass man endlich auch mal an die vielen Linuxnutzer denkt. ;)

3. Als ich die ersten Videos sah, dachte ich mir das es spannend werden könnte. Aber das Video hier hat alle Hoffnungen zerstört. Innerhalb von 2 Minuten alle Basen einzunehmen direkt nach dem Start, hat für mich nix mehr mit einem Strategiespiel gemeinsam. Ego Perspektive dazu und es wäre ein Shooter....:fs:

4. Ihr habt wohl noch nie "Z" gespielt, was? Das war irgendwie so ähnlich, da musste man auch immer so schnell wie irgendwie möglich andere Basen einnehmen, bevor der Gegner es machte, sonst war man tot. Das war noch VIEL schneller als das hier und gilt immer noch als eines der besten Strategiespiele. So viel zum Shooterargument.

Ich denke, das könnte sehr witzig werden, wenn es richtig gemacht wird. Allerdings auch sehr stressig, sicher nichts für Leute, die glauben, dass man sich bei einem Strategiespiel erstmal stundenlang aufbauen muss, bevor man kämpfen kann.

5. Kuomo

Kuomo
    Geht mir zu schnell. Alles auswendig runterspulen finde ich persönlich öde.

6. EvilReFlex

EvilReFlex
    Ich will endlich mal wieder ein RTS das nicht so "schnell" ist.

7. sieht irgendwie geil aus, aber ich kapier nicht ganz worum's geht^^

8. Ich wars nicht!

9. Cr4sh

Cr4sh
    Erinnert mich irgendwie an diese Browsergames, wo man Dörfer/Blasen/irgendwas hat, in dem sich dann Leute/Viren/irgendwas vermehren, um die feindlichen einzunehmen. Ich fands gar nicht so schlecht...

10. Stuseloni

Stuseloni
    Das Spielkonzept ist ziemlich änhlich dem beliebten Zone Control Maps, die es bei Warcraft 3 / TFT im Battlenet zu spielen gab. Für die die es nicht kennen:

Beide Spieler starten von einer Basis aus, die alle paar sekunden eine Anzahl an Einheiten (hier Schiffe) ausspuckt und muss weitere Basen einnehmen, die wiederum weitere Einheiten und hier wohl auch Öl bringen. Mit Öl/geld was auch immer, hat der Spieler immer weitere Upgrades gekauft, wahrscheinlich verstärkungen der bestehenden Einheiten, und neue/stärkere Einheiten die von den Schwimmenden Gebäuden starten. Ziel ist es dem Gegenspieler sämtliche schwimmenden Gebäude zu nehmen, so wie du in BF z.b. Flaggen einnimmst, einfach daneben stehen mit den eigenen Schiffen.

Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, war die Steuerung der Einheiten, beim Warcraft Zonecontrol war das super nervig, hier dagegen ist das echt gut gemacht, dass man direkt eine Basis und ein angriffsziel auswählt und alles was da ist, befolgt den befehl. Auch dass man aus so einer gruppe bestimmte Klassen von einheiten auswählen konnte war echt gut gemacht.

Ich glaub ich muss das Spiel echt mal ausprobieren :)