Lydia heiraten

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Effigy, 15. November 2011.

1. Effigy

Effigy
    Ich habe schon oft im Internet gelesen, dass viele ihren treuen Huscarl Lydia heiraten wollen, es aber nicht funktioniert (mich eingeschlossen).
    Heute habe ich endlich die Lösung gefunden (Quelle: Skyrimwiki, die Lösung gibt es dort erst seit heute).
    Ein Bug verhindert, dass sie das Amulett von Mara erkennt.

Lösung:

Die Konsole öffnen ( mit ^ ), anschließend auf Lydia klicken (es sollte dann ein Code mitten im Bildschirm erscheinen), "Addfac 19809 1" (ohne Anführungszeichen) eingeben und mit Enter bestätigen. Mit ^ schließt man die Konsole wieder.
    Wenn man danach das Amulett anlegt und sie anspricht, sollte es funktionieren.

Ps: Ich habe den Thread extra geöffnet, weil ich bereits auf meiner Suche nach einer Lösung die Erfahrung gemacht habe, dass diese in diversen Sammelthreads untergeht.

Ich hoffe, dass das einigen geholfen hat!

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  2. phoenix0673

phoenix0673
    nachdem sie mir dann letztens doch im Kampf gestorben ist, überlege ich noch, ob ich das wirklich möchte :ugly:
    oder kann man danach nochmal heiraten?

3. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Die kann doch garnicht sterben? Bei mir kniet sie sich immer nur hin wenn sie keine Energie mehr hat.:hmm:

4. maximiZe

maximiZe
    Gefährten sterben definitiv, wenn man ihnen beim Knien selbst den Gnadenstoß gibt, ein Pfeil oder Feuerball geht schnell mal daneben.

5. Lurtz lost

Lurtz
    Genau, Gefährten werden von Gegnern ignoriert, sobald sie verwundet sind, trifft sie dann aber ein Zufallstreffer, sind sie wirklich tot.

6. Agent.Smith

Agent.Smith
    Sieht für nich aus wie gut gemeint und nicht zu Ende gedacht. Ich mein, wenn man schon die Gegner so programmiert, dass sie verwundete Begleiter ignorieren, wieso sie dann nicht auch gleich unverwundbar machen solange sie auf dem Boden knien? Ist das beim Playtesting nicht aufgefallen, dass die Begleiter trotzdem sterben können?

7. phoenix0673

phoenix0673
    bin heute auf eine Ansammlung mehrerer Gegner gestossen
    irgendein ganzes Dorf der Abgeschworenen
    , Lydia stürzt sich ins Getümmel, ich kämpfe mich irgendwie durch und schaue mich um...
    und da lag sie... tot... :uff:
    Waren vermutlich zu viele auf einmal, durch meine Hand ist sie jedenfalls nicht gestorben (also keine Fernmagie oder dergleichen, bin Nahkämpfer). Hab sie auch nicht versehentlich erwischt, da ich in anderer Richtung unterwegs war. Als aus ihrer Ecke 4 Gegner auf mich zurannten, dachte ich ja auch noch, sie würde sich spätestens bei Kampfende wieder zu mir gesellen.
    War auch recht überrascht und hab den letzten Autosave rausgekramt :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  8. Effigy

Effigy
    Also meine Lydia,
    die jetzt Mitglied der Klingen ist
    , kann es gut mit zwei Gegnern aufnehmen. Sie hat sogar alleine einen Drachen erlegt, da ich ihr ein Drachentöterschwert gegeben habe.

9. phoenix0673

phoenix0673
    das waren in meinem Fall (bzw. ihrem Tod :ugly) deutlich mehr als 2... würde mal tippen, dass sowohl Lydia als auch mein Krieger es jeweils mit mind. 4 Gegnern zu tun hatten, jeder für sich...

noch eine Frage zu der Dame...
    wenn man eine Händlerin heiratet, kann man ja einmal täglich einen kleinen Gewinnanteil von ihr abholen. Wie schauts bei Lydia aus? Gibt es da irgendwelche "Vorteile", wenn man sie zur Frau hat? Und nochmal meine Frage, ob es nach der Scheidung durch Tod :uff: eine neue Heirat geben kann?

10. Effigy

Effigy
    Ja, man kann erneut heiraten. Allerdings ist das oft verbuggt und funktioniert nicht. Man muss den NPC seiner Wahl dann einfach auch mit dem Lydia-Code markieren.

Sie kocht und macht Geschenke, wenn sie zuhause bleibt.

11. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
    Man darf sich nicht zu weit entfernen, da die Gegner sonst wieder auf den Gefährten gehen.

Siehe oben. Dem Begleiter bleibt eine Chance und du als Spieler musst in der Nähe sein und wieder im Kampf aktiv werden, anstatt die ganze Arbeit vom Begleiter machen zu lassen.
    Wäre der Begleiter unsterblich, könnte sich der Spieler verpissen, verstecken und der Begleiter kümmert sich um alle Gegner, auch wenn es sehr viel Zeit durch den autoheal braucht.
    Das System wie es derzeit ist, finde ich bisher eigentlich ganz gut gemacht.

12. phoenix0673

phoenix0673
    thx :)
    man(n) weiss ja nie, wer einem noch so über den Weg läuft :madcat:

hier übrigens eine Liste aller möglichen Partner/innen

http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Marriage#NPC_you_can_Marry

13. Fipse

Fipse
    Kann man eigentlich auch als Frau eine Frau heiraten? :tdv:

14. phoenix0673

phoenix0673
  15. Fipse

Fipse
  16. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Über so eine Liste hatte ich mich schonmal gewundert hieß es doch mal man könne jeden ehelichen der im Spiel so rumrennt.:ugly:

17. phoenix0673

phoenix0673
    das war auch nicht Deine Frage :fs:

18. Ich hab Lydia gestern verloren, wortwörtlich

Nachdem ich mich zum Werwolf verwandelt habe und später dann im Wald wieder zu mir komme, war sie weg. Dachte mir nix dabei, weil ich ja während der Quest Aela dabei habe und 2 Begleiter gleichzeitig sind ja eigentlich nicht möglich. Also sollte sie doch beim Jarl in Weißlauf warten, so wars bisher. Tja, jetzt is sie aber weg. Bug oder hat sie sich erschreckt, dass ich Werwolf bin? :ugly:

19. Deiongael

Deiongael

Besitzt du ein Haus? Wenn ja, könnte sie da sein, ist zumindest mir mal passiert.

Meine Lydia muss irgendwo gestorben sein, irgendwann war sie einfach nicht mehr da, als ich schnellgereist bin. Kann auch einen neuen Begleiter annehmen, sie ist also nicht dabei mir hinterherzulaufen. Kann man sich irgendwie zu der Leiche teleportieren? Ich würde wenigstens gerne wissen, wo sie gestorben ist. :ugly:

20. Haarvieh

Haarvieh
    Das ist mir auch an der Stelle passiert. Lydia kommt aber wieder in dein Haus oder in die Festung zurück. ich musste dafür nur mal einen Tag warten.

21. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Das geht doch? Verdammt! Ich hab aus "Frust" die Frau aus Windlauf geheiratet, die Händlerin werden will (ja wie heißt sie noch... :ugly: ). Das dumme ist nur: Seit unserer Hochzeit habe ich sie nirgends wieder gesehen, sie ist verschwunden. Sie ist nachts weder in ihrem Haus noch in einem meiner Häuser. :uff::ugly:

22. Effigy

Effigy
    Auch das ist wieder ein Bug. Ich nehme an, als du sie geheiratet hast, ist sie bevor der Priester zu Ende gesprochen hat in Richtung Tür gelatscht und gegangen. Dann verschwindet diese Person nämlich für immer.
    Die einzige Lösung besteht darin, den Dialog des Priesters so schnell wie möglich durchzuklicken und die Braut/den Bräutigam vor der Tür anzusprechen.
    Nach ein paar Tagen sollten sie dann in ihrem (oder deinem) Haus erscheinen.

23. Gut, hab jetzt nen Tag in der Drachenfeste gewartet und dann nochmals nen Tag in meinem Haus geschlafen und jetzt is sie endlich wieder da :D
    Allerdings hab ich bei meiner Suche nach ihr gesehen, dass ich anscheinend als Werwolf den Händler Belethor (unabsichtlich) erwischt hab...naja, bei ihm is es zu verschmerzen, vor allem, wenn man seinen Schlüssel hat^^ Aber bleibt die Leiche da jetzt ewig liegen, weil in Morrowind wurden sie immer von den Wachen weggetragen, sofern ich mich richtig erinnere?

24. Tharmark

Tharmark
    Bei mir klappt es trotz des Codes irgendwie nicht. Lydia will also nicht Lydia heiraten :uff:

25. Lydia! Lydia! Lydia! Was habt ihr alle mit Lydia? Da heirate ich doch lieber ne argonische Echse als dieses Mannsweib. :ugly:

26. Hat irgendwer ne Ahnung ab wann man Lydia heiraten kann?

Bin beim Graumähnen Quest, hab das jetzt alles gemacht (auch das Amulett angezogen) und trotzdem funktioniert es nicht >.>

Also ich kann die Option nicht auswählen wenn ich sie anspreche.

27. phoenix0673

phoenix0673
    bei einem 2-Seitenthread empfielt sich meistens auch die erste Seite, insbesondere dem 1. Post :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  28. ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2011
  29. LaMagra Racer

LaMagra
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-4790k
    Grafikkarte:
    GTX 970
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    32GB 1600Mhz
    Gehäuse:
    Termaltake Armor
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus 21:9
    Hatte auch meine Probleme damit.
    Es lag an den falschen Code der erschien, wenn ich auf Lydia klickte.
    Versuche es am besten in der Egoperspektive sie anzuklicken, der Code der jetzt in der Mitte erscheinen soll lautet "(000a2c94), dann funktioniert es auch 100%.