The Hobbit: An Unexpected Journey

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von RaT, 21. Dezember 2011.

1. RaT

RaT
    Ich freu mich drauf!

2. Little_Hero

Little_Hero
    Werden das dann auch mehre Filme oder bleibt es bei einem ? Gut schaut er ja aus der Trailer, auch wenn ich mich schon vor den ganzen Namen jetzt schon wieder schüttle.

Aber der junge Hobbit ähnelt vom Gesicht schon etwas Heiko Klinge.

3. Yersinia.Pestis gesperrter Benutzer

Yersinia.Pestis
    2 Teile.

4. Obaruler

Obaruler
    Man sieht an den Bildern direkt, wie sehr sich die Filmtechnik in den letzten 10 Jahren doch weiterentwickelt hat (optische u. Farbbrillianz), wenn man die Bilder mit der LotR Trilogie vergleicht (wobei hier merklich an der Kontrastschraube gedreht wurde). <3

Bin gespannt ob das Buch wie angekündigt auf 2 Filme aufgeteilt wird. Was den Plot angeht ... nun, man sollte sich klar machen, dass es eher ein Buch für Kinder/Jugendliche ist, bin daher mal gespannt, was Peter Jackson da rausholt (und was er alles streicht), gut siehts ja schon mal aus.

Och nö du, Sméagol (aka Gollum später) sieht ihm da doch wesentlich ähnlicher, siehe Anfangssequenz Film 3. ^^

5. victorymon Gegen Alles!

victorymon
    oh mann, muss das sein? Herr der Ringe war schon Langweilig, wenn nicht gekämpft wurde.
    Schätze da will jemand noch mehr Geld rausquetschen und ein paar der mitlerweile älteren Schauspielern freuen sich über einen Scheck.

Naja, zugegeben, die Kameratechnik hat sich im letzten Jahrzehnt stark verändert, also wird extremst viel auf CG gesetzt werden.
    Ich werd ihn mir mal auf DVD ausleihen. Mehr aber auch nicht.

6. Dominian gesperrter Benutzer

Dominian
    Wie kannst du es wagen!

7. Ifrit30

Ifrit30
    ja muss sein!

schön du findest es langweilig, dann musst du es ja nicht gucken, dich zwingt ja keiner, die Filme sind ja nicht extra für dich gemacht :rolleyes:
    immer diese Nörgler, die meinen alles wäre für sie exklusiv gemacht.
    Ich nerv auch niemanden mit Harry Potter und Twillight is sche**e, obwohl ich es so empfinde.

Das hat nix mit Geld rausquetschen zu tun und wenn doch ist es mir egal sofern es die Qualität von HdR hält.
    Herr der Ringe ist für mich die Beste Filmreihe überhaupt.

Nur mal als info, falls jemand kommt das es jetzt der 4 Teil ist (HdR Triolige mit eingeschlossen), die 3 Filme zu HdR sind am Stück gedreht.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
  8. Ich hoffe dass Jackson mit den Zwergen (sehen irgendwie nicht so danach aus) und dem teils an Slapstick grenzende Humor übertreibt.
    Merry und Pippin haben mich schon extrem genervt und die Special-Editions haben es noch schlimmer gemacht.

Warum wird der Film eigentlich in zwei Teile geteilt? Der Kleine Hobbit ist das kürzeste Buch, verglichen mit der "Der Herr der Ringe" Trilogie. "Die Gefährten" hat auch in einen Film gepasst.
    Entweder Jackson will die Story besser entwickeln können oder einfach nur zwei mal abkassieren.

9. EFLosty

EFLosty
    Deswegen hat auch JEDER! Herr der Ringe Film ne klasse Bewertung, Kritik und sonst was. Bei Imdb haben die Filme Bewertungen von 8.7, 8.8, 8.8 womit alle 3 Filme in den Alltime Top30 sind - und ja sone Seite ist nicht repräsentativ für jede Person auf der Welt aber allein da haben 500.000 Personen ihre Stimme abgegeben.

Und wer meint, dass bspw. Ian McKellen (Gandalf) nichts mehr drauf hat weil er alt ist oder sonst irgendwas in der Art disqualifiziert sich sowieso.

10. Ifrit30

Ifrit30
    Ich finds gut, da hab ich mehr von xD

@ 2 Filme: hier ein alter Kommentar von Guillermo

"We are finding out. I think Smaug dies in the first movie. So draw your own conclusions."

And my conclusion would be that with Smaug's death concluding the first movie, the second would deal with the Battle of the Five Armies, where everyone from elves to the men of Esgaroth have an eye on claiming Smaug's gold.

11. Dryz

Dryz
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K 4,5Ghz
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    Corsair 16GB DDR4
    Soundkarte:
    SoundBlaster Recon 3D
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G303
    Logitech G510
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Dell
    oh man wie der Trailer hammer ist! ich bekomme gänsehaut :)
    freue mich soooooo sehr darauf!
    kann es kaum erwarten.

12. Mezzerli

Mezzerli
    Neben The Dark Knight Rises der zweite Film bei dem ich zu 120% ins Kino ziehen werde :D
    Da vertraue ich PJ völlig blind dieser Mann hat mich noch nie enttäuscht.

Die einzige Frage die offen bleibt:
    Wie lange dauert es bis sie Das Silmarillion verfilmen xD

@Veritas77

Lass mich raten zu gehörst zu der Sorte Mensch die CoD MW2 nicht durchgespielt haben weils in der zweiten Mission 45 Sekunden lang keine Explosionen/Schiessereie gab oder?

13. happyPig

happyPig
    Streich das aber und bleib bei "nicht repräsentativ", dann stimmts. Dein Argument taugt nichts, weil die Bewertung nichts taugt.

Ich kenne die Bücher nicht und fand die Filme optisch sehr eindrucksvoll aber auch hochgradig unlogisch und inhaltslos.
    Vieleicht zeigt sich in Der Hobbit endlich mehr von der großartigen Welt die Tolkien geschaffen hat. Dann würde ich einen Blick riskieren.

14. servana

servana
    Endlich mal wieder ein Film für den es sich auszahlt ins Kino zu gehen!

15. EFLosty

EFLosty
    Es ist repräsentativ in dem Sinne, dass es DEFINTIIV kein schlechter Film ist bzw. keine schlechte Trilogie so wie der Herr veritas es ja meint. Es kann für ihn persönlich von mir aus langweilig sein aber dann kann er den Film noch lange nicht als solcher abstempeln - guck dir seinen Post doch an.

Wenn er es persönlich nicht mag dann soll er es einfach nicht guggn und fertig.

16. Vetox Gamestar-Leser

Vetox
    Das dauert noch so lange ...:uff:

17. Steel2000

Steel2000
    Jedem seine Meinung / Geschmack. Was ich hingegen als unlogisch betrachte (bzw. bitte diesbezüglich um Hilfe, sie zu verstehen) ist die Aussage, nicht die Bücher zu kennen und dennoch von der großartigen Welt von Tolkien zu sprechen. Es mag zwar mehr Bücher von Tolkien geben, die Mittelerde (bzw. die andere Schauplätze) behandeln - aber ich wage mal zu behaupten, wer sich damit befasst, hat diese drei Bücher mit Gewissheit auch gelesen.

18. Calidor85

Calidor85
    Dein Post taugt noch weniger, wenn du die Bücher nicht kennst, kennst du auch nicht Tolkiens Welt. Das was du in den Filmen gesehen hast ist Sir Jacksons vorstellung davon.

19. Dann hast du einiges einfach nicht verstanden, der Film hat keinerlei logische Lücken, und inhaltslos, WTF? Die Vorlage für so gut wie alle Fantasywerke und inhaltslos, aber gut jeder hat ne eigene Meinung.

20. gabbersky

gabbersky
    Witzig, du hast keines der Tolkien-Bücher gelesen und urteilst über die Welt, die er geschaffen hat. Recht hast du aber, die Welt ist wirklich toll, in den Büchern. Die Trilogie war für dich unlogisch, weil du die Bücher nicht gelesen hast. Denn es wurden leider viele Szenen gestrichen, die echt toll waren. Im Gedächtnis ist mir besonders Bomberdiel geblieben, der im ersten Buch auftaucht.

Zum Video: Ich freu mich schon auf den Film. Ich hab das Buch in einem Zug durchgelesen und zähle es zu eines meiner Lieblingsbücher. Ich hoffe auch, dass so wenig wie möglich aus dem Buch weggelassen wird, denn es war für mich durchgehend spannend.

21. Mezzerli

Mezzerli
    Ach ne sag an -.- ein Film mit Orks, Elfen, Zwergen und Hobbits ist unlogisch? Sowas aber auch.

Zumal du sagst die Bücher nicht zu kennen also hast du schonmal 0 Plan von Mittelerde (:

Ich kennne die Bücher von Tolkien und was PJ daraus gemacht hat ist schlicht das beste was möglich war. Sowohl optisch als auch inhaltlich. Der Herr der Ringe deht sich um eine Reise, nicht um den Kampf mit Schwert und Schild. In den Büchern dauernd die grossen Schlachten kaum 20 Seiten. Helms Klamm hat glaub ich 15 Seiten Kampf die restlichen paar hundert Seiten des Buches haben kaum was mit der Schlacht zu tun.

@Trailer Schade das die Zwerge auf Englisch/Deutsch singen und nicht auf zwergisch.

22. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    Definitiv waren es gute Filme , aber ausser der Action bot mir der Film leider nichts, bei den ersten 2 Versuchen den ersten Teil zu schauen bin ich eingeschlafen :)
    Mag Fantasy aber die Filme gehören nicht zu meinen Lieblingsfilmen.
    Geschmackssache wie schon erwähnt wude is ja klar.
    Denke das wird sich mit Der Hobbit nicht ändern.
    Sollte mal die Bücher lesen, sind evtl eher was für mich.
    Ich mochte einige Dinge einfach nicht die mich richtig gestört haben,zB der extrem schlechte Humor.
    Offensichtlich und kindisch.
    Oder kommt sowas in den Büchern auch vor, daß ein Elf auf einem Schild grinded ?
    Das geht ja garnicht xD

Das Kinoprogramm in den letzten Jahren bot ja überhaupt nichts für mich :(

23. Großartig, ich werd schon ganz hibbelig, wenn ich nur den Soundtrack im Hintergrund höre. Bin gespannt wie ein Flitzebogen und freu mir nur noch nen Keks. Die Herr der Ringe Trilogie gilt für mich als die besten Filme, die bis dato gedreht wurden und sie werden jetzt vermutlich um zwei weitere Teile ergänzt, die zwar nicht zum Herrn der Ringe gehören, dennoch aber eine direkte Vorgeschichte erzählen. Aber ein einziger Wermutstropfen bleibt trotz aller Euphorie übrig... es dauert noch ein ganzes Jahr, bis ich ins Kino kann -_-

24. Odradek

Odradek
    Stimmt. Warum haben sie das gemacht? Sie haben ja auch elbisch bei der HdRVerfilmung verwenden können.

Besser geht immer:
    Meine Kritikpunkte waren immer, dass man Jacksons Horrorfilmherkunft zu sehr durchsah. Die Kämpfe, gerade bei Zweikämpfen, war die Kameraführung mitunter störend mit den tausend perspektiven, schnitten und nahaufnahmen. Eine ruhigere Betrachtung hätte mir da besser gefallen, dass ich auch mal mitbekomme wer eigentlich gerade wen ersticht. Aber gut vielleicht bin ich da auch noch zu sehr geschädigt, da ich damals im Kino leider gottes recht weit vorne saß und ständig den Kopf hin und her bewegen musste.
    Das zweite, was ich bis heute nur mit einem zucken im Gesicht über mich ergehen lassen kann sind die kurzen horror-schock-effekte.
    Techno-galadriel finde ich bis heute unglaublich peinlich und Bilbos kurzer ausbruch zu einem beinahe Gollum hätte man meiner Ansicht nach auch besser schauspielerisch gelöst und nicht durch derart übertriebene specialeffekte.
    Außerdem fand ich das Film und Teeniezugeständndis was man aus Legolas und Boromir gemacht hat immer störend. Legolas war dann eben der Frauen- und Teenieheld für die, die nicht auf den bad boy Aragorn standen. Boromir verkümmerte leider zur lachnummer, was mich heute noch schmerzt.

Ach und die Armee der toten kann ich bis heute nicht anschauen, ohne an Asterix und Obelix zu denken. die Geister auf dem Feld der Verdammten. Wer es kennt weiß was ich meine und ja die erinnerung hat für mich die Geister ruiniert.

aber alles nip-picking auf sehr sehr hohem niveau. Nicht falsch verstehen, die Verfilmung ist eine der bestmöglichen und wirklich großartig.

25. Lake

Lake
    Ohhh mir wird schon ganz warm ums Herz.. Ein Jahr warten noch, grausam :/

26. -Cryptic- Der böse Mann von nebenan

-Cryptic-
    Warum verirren sich die Nörgler und HdR-Hasser eigentlich immer in die Kommentarthreads von HdR-Trailern? :ugly:
    Nichts Besseres zu tun? Also wenn ich mit HdR nichts anfangen könnte würde ich mir die Zeit einfach schenken anstatt mir erst den Trailer anzusehen und danach auch noch in den Kommentaren darüber zu meckern...

Leute gibts...

27. So, jetzt musste ich mich auch mal anmelden: es gibt einen einfachen Grund, warum nicht Zwergisch gesungen wird. Es gibt einfach keine zwergischen Lieder. ;) In den Büchern gibts nur ein paar Orts- und Personennamen, die wirklich Zwergisch sind. Sogar die Namen der Zwerge im Film sind aus einer Menschensprache, da die Zwerge ihre richtigen Namen nicht verraten. Mal abgesehen davon, dass Zwergisch für Lieder sowieso eher ungeeignet wäre.

Ich finde den Trailer eher enttäuschend. Der Film scheint sich wieder sehr weit vom Buch zu entfernen, siehe die Szene mit den Trollen. Das trifft die Atmosphäre des Buchs absolut nicht. Warum sollten die die Trolle offen angreifen, die hätten keine Chance. Vor allem, weil es anscheinend schon sehr hell ist und die Trolle somit eh bald versteinert werden. Und die Geschichte um Dol Guldur passt auch nicht, die hat mit der Reise zum Erebor eher wenig zu tun. Da hätten sie besser Andeutungen gemacht, wohin Gandalf immer wieder abhaut, und einen eigenen Film dazu gedreht.
    Ich denke ich werde ihn mir eher nicht angucken, über die HdR-Verfilmung habe ich mich auch nur aufgeregt, weil sehr wichtige Teile einfach weggelassen wurden, wie z.B. die Schlacht ums Auenland. Die Schlacht der fünf Heere mal auf Leinwand zu sehen wär aber ziemlich nett, die ist mMn die beste im dritten Zeitalter.

28. Antihaifischbatspray

Antihaifischbatspray
    wenn ich richtig sehe wird das Lied von dem Menschen angestimmt, wieso sollte er also auf zwergisch singen? ^^

29. Mezzerli

Mezzerli
    Ne das ist kein Mensch der das Lied anstimmt das is ein Zwerg^^
    Aber interessant das einige Zwerge vom Aussehen eher richtig Gimli gehen und andere widerum eher menschenählich (weniger Knollnase, schlankeres Gesicht etc).

@saftsack
    Wieso die Schlacht ums Auenland nicht im Film vorkommt hat PJ recht nachvollziehbar erklärt:
    In Teil 3 soll nunmal der Kampf um Minas tirith der höhepunkt des filmes sein. Die absolute WOW Schlacht wenn man so will. Ich meine da waren 200`000-300`000 Kämpfer.

Es hätte reichlich schwach gewirkt wenn der Film mit einer weiteren Schlacht geendet hätte, wo sich ein paar Dutzend auf den Kopf hauen. Zumal Saruman ja schon tot war und somit das Auenland gar nicht übrnehmen konnte.

30. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Brenne in der Hölle, du Frevler.

31. DotT

DotT
    Dieser Slapstickhumor hat wirklich genervt, bin ich ganz bei dir. Ein etwas subtilerer Humor hätte mehr gepasst, aber das war wohl ein Eingeständnis an die Massen.

32. Redz

Redz
    Am Ende des Trailers steht 14.Dezember 2012 ... Das dauert noch ein verdammtes ganzes Jahr! :/

33. HarryCane

HarryCane
    @HappyPig: ŽŽIch kenne die Bücher nicht und fand die Filme optisch sehr eindrucksvoll aber auch hochgradig unlogisch und inhaltslos.
    Vieleicht zeigt sich in Der Hobbit endlich mehr von der großartigen Welt die Tolkien geschaffen hat. Dann würde ich einen Blick riskieren.ŽŽ[/QUOTE]

Die Filme folgen doch der Buchhandlung, und da die Bücher auch Weltbestseller sind, kann es ja so unlogisch nicht sein. Und inhaltslos??? Wenn ich mich recht erinnere gab es drei Filme, die im Schnitt 3 parallele Handlungsstränge erzählen und miteinander verknüpfen. Noch dazu bleibt kein Charakter nebensächlich, es gibt Hintergrund-Infos zur Mittelerde-Welt, politische und persönliche Schicksale, Wendungen und Überraschungen und erst recht ein sinnvolles Ende. Hört sich für mich nicht gerade hochgradig inhaltslos an....

Aber am besten gefällt mir deine Äußerung ŽŽgroßartige Welt, die Tolkien erschaffen hatŽŽ und vorher ŽŽich kenne die Bücher nichtŽŽ. Zeugt von großer Argumentationskunst ;-)

34. Antimuffin

Antimuffin
    Na na na. Weißt du eigentlich wie schwierig es ist Bücher zu verfilmen? Klar, ich bin kein Regisseur und auch kein Autor, aber man kann dabei mehr falsch machen als es einem wirklich klar ist. Wenn das Buch dazu noch absolut megaumfangreich (Über 1000 Seiten in der zusammengefassten Version), sehr detailreich geschrieben (Ich hab Herr der Ringe gelesen und der Schreibstil von J. R. R. Tolkien ist recht besonders, kann man sagen) dann macht das eine Verfilmung nicht unbedingt leichter.

Wenn man bedenkt was Peter Jackson aus einem der "unverfilmbarsten Romane aller Zeiten" geschaffen hat und in drei Filme gepackt hat und dabei eine der erfolgreichsten Fantasytrilogien entstanden ist, dann hat man Vertrauen, dass er die Vorgeschichte genausogut hinkriegt.

Für dich sind die Filme vielleicht langweilig, für andere echte Welten zum Eintauchen, daher ist es kein Wunder, dass Herr der Ringe so erfolgreich und populär ist und das zurecht.

So funktioniert das nun mal. Die Konzerne wittern eben das Geld. Schlimm ist es nur, wenn am Ende nix gutes rauskommt und es sich trotzdem wie geschnitten Brot verkauft. Aber Herr der Ringe wurde überwiegend positiv aufgenommen, daher fällt die Trilogie, meiner Meinung nach, nicht unter die Reihe von Kommerzprodukten, die nur zum Kohle scheffeln da sind, weil sie tatsächlich gute Filme sind.

Das wärs von mir, ich habe darauf geachtet nicht beleidigend zu wirken.

35. Xerkrosis

Xerkrosis
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti xTreme Edition
    Motherboard:
    Gigabyte Z77-DS3H
    RAM:
    4x 16 GB (DDR3-1333MHz)
    Laufwerke:
    -
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    NZXT Phantom 410
    Maus und Tastatur:
    Logitech G700s
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 Pro N x64
    Monitor:
    BenQ XL2420G
    Ich habe das Spiel gespielt! :D

Schade, dass dieser nicht vor Herr der Ringe aufgetaucht ist, da einige Fragen geklärt wären.

z.B.
    - Woher hat Bilbo das Schwert
    - Woher den Ring?
    - Woher die federleichte und doch robuste Rüstung?

36. Alex.94

Alex.94
    Der einzige Kinofilm, der mich in kommender Zeit interessiert.

37. crazyhomer

crazyhomer
    Hab ich einfach mal die krasseste Gänsehaut bekommen von dem Trailer :D ein gutes Zeichen :)

38. r3v4n gesperrter Benutzer

r3v4n
    Reicht dann schon.

Und ja, man muss die Bücher zwingend kennen, wenn man sich Urteil über Logik und Inhalt erlauben will. In einen Film kann man das gesamte Tolkin-Unviversium gar nicht packen.

39. flollum

flollum
    Soweit ich mich erinnere, greifen die Zwerge im Buch die Trolle auch frontal an, weil sie Bilbo gefangen haben, also was redest du da von der Film is zu weit vom Buch entfernt, wenn du grad mal zwei Minuten davon gesehen hast...

40. Plautze gesperrter Benutzer

Plautze
    eine Frage:

wenn du die Bücher nicht gelesen hast, woher willst du die großartige Welt die Tolkien geschafften hat überhaupt kennen? Und wie willst du diese im Film vergleichen ?

soviel zum Thema "nichts taugende Argumente"