Payday: The Heist

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 23. Dezember 2011.

1. geniales spiel! hab leider erst gestern davon erfahren, als der steam-deal für 10€ vorbei war.

2. sirsims

sirsims
    Das war wohl meine Überraschung 2011. Hätte niemals gedacht das bei diesem Titel am Ende ein so dynamisches, komplexes, spaßiges Koop-Spiel rauskommt... der beste L4D-Konkurrent - mit Horden von Angreifern die noch ein Gehirn im Schädel haben.

3. Kostet jetzt bei Steam auch nur 12,72€. Also nicht viel teurer^^
    Schönes Video, hat mich überzeugt, ich steh total auf solche koop Spiele und das hier sieht richtig Spaßig aus.

4. Tarsius

Tarsius
  5. green-ed

green-ed
    Gut gesprochen, weiter so! :yes:

6. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    Eine Frage hätte ich zu dem Spiel.
    Wie ist das wenn ich keinen Kumpel habe der das zockt, kann ich ONline Mitspieler suchen ?
    Is da ein Serverbrowser oder sowas wie ein Quick Match Button der ein Team aus SPieler zusammen wirft ? WIe läuft daß den bitte ab ?

7. Toaster85

Toaster85
    Das schaut echt gut aus. Ein paar Kollegen und ich werden das wohl kaufen, da wir sehr gerne CO-OP Spiele spielen. :)

8. Tarsius

Tarsius
    Der welcher die Lobby auf macht, kann Freunde einladen. Per Steam-Chat bekommen die anderen dann die Möglichkeit in die Lobby zu springen. Das geht aber auch ohne. So kann man versuchen "dem Spiel beizutreten" wenn man sieht das ein Freund Payday an hat. Sollte in seiner Grp ein Platz frei sein, kommt man rein.

Überhaupt gibt es einige gute Optionen. So kann man als Host bestimmen welchen Mindest-Level die anderen haben müssen, um die Lobby angezeigt zu bekommen. So muss man nicht dauernd "noobs" abweisen wenn man auf Overkill spielen will. ^^ Auch der Punkt ob nach-joinen möglich ist, steht zur Wahl. Ansonsten sieht man das auch im Browser, ob das Spiel schon läuft oder nicht. Statt nach Ping lässt man nach Entfernung (zum Host) sortieren. Natürlich kann man auch anzeigen lassen wer das Spiel alles sehen kann (öffentlich/Freunde)

Das sind nebenbei fast alles Dinge die erst im Nachhinein eingefügt wurden . Sicher blöd das es nicht gleich drin war. Aber es zeigt auch das eine Produktpflege betrieben wurde/wird.

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2011
  9. Atzenlen

Atzenlen
    Gutes Video! Aber wie kann man bitte so oft nachladen?

10. Skay

Skay
    2 Freunde und ich haben das Spiel heute gekauft und den ganzen Abend bis gerade eben gespielt.

Die Vorfreude auf ein großes Koop-Geballer war relativ groß bei uns und nun kommt erstmal ein ernüchterndes Fazit meinerseits.

Die Grafik ist nicht nur alt sondern schon antik. Finde es von den Entwicklern eher eine Frechheit eine Engine aus dem Jahre 2004 herzunehmen, die so wenig auf dem Kasten hat.
    Dann zu den Sounds: ich weiß ja nicht, ob ich einfach Battlefield 3 verwöhnt bin, aber die Waffen klingen echt wahnsinnig schlecht. Einfach mit zu wenig "Wumms" dahinter, wenn ihr versteht. Aber noch im Rahmen des aushaltbaren...

Dann gibt es ein paar Sachen in Egoshootern, die ich bis auf den Tod hasse. Das sind zum einen unzählige Klone die ohne Ende spawnen... und dann auch noch teilweise direkt hinter einem. Das schießt bei mir leider echt den Vogel ab.
    Zudem haben wir jetzt mehr als 4 Stunden gespielt und laufen teilweise immer noch mit der gleichen Pistole und dem gleichen Gewehr wie am Anfang rum. Desweiteren kann jede Person für das Gewehr (die wohl wichtigste Waffe) maximal 120 Kugeln, sprich 4 Magazine mitnehmen, die für die Anzahl der Gegner einfach nicht reichen.
    Dann kommt es noch dazu, dass wenn man Munition von gefallenen Gegner einsammelt, es immer so um die 4 Kugeln sind die man sich da zurechtsammelt. Man kann zwar noch eine Tasche mit Munition irgendwo im Level platzieren, doch ist die auch irgendwas ausgeschöpft.

Alles im allen hapert es bei dem Spiel erstens an der Technik, was sich dadurch wiederspiegelt, dass das Spiel nichtmal mit Titel aus 2005 mithalten kann.
    Die KI rennt dann aufgrund ihrer Überlegenheit stumpf aus der Deckung hervor nach vorne an einem vorbei (??!!), zielt natürlich total präzise aus 1000m durch 60 Autos 45 Geiseln etc und trifft einen sofort, wenn man mal ums Eck schielt.
    Die 6 Karten sind zwar abwechslungsreich, aber doch relativ wenig.

Kann Payday eigentlich nicht wirklich weiterempfehlen... und bin grad eher total genervt. Und bevor ich hier noch ein Loch in meinen Schreibtisch schlage, leg ich mich lieber hin und versuche es morgen noch einmal.

11. Feradon

Feradon
    Das soll jetzt keine Beleidigung sein: Lerne das Spiel zu spielen.

Du sagst du spielst mit zwei Freunden, das ist schonmal die ideale Grundvoraussetzung...mit Freunden/Bekannten kann man sich einfach besser absprechen.
    Es kommt stark darauf an wo man was platziert, man muss sich alles genau einteilen und darf nicht sofort bei Anzeichen für Munitionsknappheit die Munitionstasche werfen. Gegner verlieren in der Regel genug Munition.
    Die spawnen auch nicht einfach hinter einem sondern folgen auch ihren Wegen. Klar müssen sie irgendwo spawnen, das geschieht aber weit entfernt und anschließend bahnen sie sich ihren Weg zu einem. Sie seilen sich halt oft ab oder gehen andere Wege, weshalb man zu allen Seiten sichern muss.
    Das die Gegner so präzise schießen ist super in meinen Augen, da man enorm aufpassen muss und nicht in Rambo-Manier einfach ganze Gegnerhorden niedermähen kann. Und wenn man auf seine Deckung achtet sollte das eigentlich auch kein allzu großes Problem darstellen.
    Das sie durch Geiseln schießen stört mich allerdings auch, da kann man nicht mithalten im gegensatz zu den Autos.
    Je nachdem auf welchen Fähigkeits-Baum man zuerst setzt und auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt kommt man unterschiedlich schnell an neue Ausrüstung. Konzentrier dich am besten zuerst auf einen Baum der dich anspricht und level diesen, dann bekommst du recht schnell andere Waffen und kannst diese ausbauen (Was sich spürbar auswirkt).
    Die Grafik könnte freilich schöner sein, mir reicht sie für dieses Spiel aber auf jeden Fall.

Der Sound ist auch in Ordnung meiner Meinung nach, ist genau wie die Grafik geschmackssache. Besonders die Musik ist genial stimmig und treibend.

Und ich für meinen Teil kann es klar weiterempfehlen. Ich besitze außerdem Killing Floor und beide Left 4 Dead-Teile, aber Payday hat mich bisher von dieser Art Spiele am längsten gefesselt und bringt mir am meisten Spaß, aber auch das ist sicherlich Geschmackssache. :)

12. Carter15

Carter15
    Vieles was du ansprichts gehört eben zu den Spielprinzip von PayDay. Wenn dir dieses Spielprinzip nicht zusagt, dann ist PayDay wirklich nichts für dich.
    Es geht ja darum die Massen an Gegner zu bewältigen, und aufzupassen, dass man nicht sinnlos seine Munition verschwendet.
    Du musst ein Level schon viele Male spielen, damit du mit deinen Freunden die beste Taktik herausgefunden hast. Und trotzdem ist nicht jeder Raub der gleiche, da Sachen immer verschieden laufen können.
    Die Munitionstaschen und Verbandskasten sollten immer an taktisch wichtigen Stellen abgestellt werden, wo man im späteren Zeitpunkt noch ohne Probleme herankommt. Man sollte immer in Deckung bleiben, und nicht Sinnlos Rambo spielen. Wenn man diese Rgeln befolgt, ist PayDay auf "leicht" und "normal" wirklich nicht so schwer. "Overkill" ist da schon wieder eine ganz andere Sache. Dies sollte man aber wirklich erst probieren, wenn man ein höheres Level hat.

Wenn dir dieser Massen an Gegnern nicht gefallen, gibt es noch andere gute Taktik- Shooterm, z.B. die ersten Rainbow Six Teile oder SWAT 4. (die Grafik ist da bei diesen alten Teilen natürlich auch nicht gerade schöner)

13. @Skay, ich kann dir in gewissen Punkten noch zu 20% zustimmen.
    Aber bei der Aufregung über die Grafik steige ich dann aus.

Ich habe dieses Video und das Spiel eher durch Zufall entdeckt, aber
    als ich erste Videos gesehen hatte, habe ich gedacht Slegehammer, Treyarch oder Infinity Ward hätten zwischen den ganzen Call of Dutys zuviel Zeit gehabt und haben mal eben ein Spiel rausgebracht was selbst die Spieltiefe eines Call of Dutys in den Schatten stellt.

Der Aspekt Grafik ist mir schon seit Jahren mittlerweile vollkommen egal,
    Spiele wie Minecraft & Co haben bewiesen das es darauf nicht ankommt.
    Und die oben genannten Entwickler verkaufen einem jedes Jahr ein Call of Duty, wo auch noch dreist im Vorfeld behauptet wird, die Engine die man verwenden würde wäre ein Porsche und könne genauso viele Details darstellen wie es eine Frostbyte Engine 2 es kann...

Lange Rede kurzer Sinn, solang der Spielspaß stimmt sowie der Preis ist mir vollkommen egal wie der "Mist" aussieht! Und bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern! Also allen viel Spaß bei Payday! ;)

14. Skay

Skay
    Nach mehrmaligen Spielen (mir macht das Spiel Spaß, und meinen 3 Freunden auch) gibt es aber immer noch Sachen zu bemängeln.

Aber mal ehrlich: die Idee zu viert Koop zu spielen, Banken auszurauben, krumme Dinger abzuziehen und auf sich gegenseitig "aufzupassen" und den Rücken frei zu halten, ist wirklich genial.
    Ich liebe Koop-Spiele.

@ KritikMussSein:
    Natürlich ist Grafik nicht alles. Ich persönlich spiele selber Minecraft oder ab und zu noch Zelda auf der N64. Spiele müssen für mich also nicht unbedingt gute Grafik haben. Ich habe ja nur festgestellt, dass eine Engine aus 2004 für ein Spiel, dass Ende 2012 erscheint, verwendet wurde. Ich habe nicht behauptet, dass es so keinen Spaß machen würde. ;-)
    Ich meinte nur, man hätte ja auch eine etwas bessere Technik benutzen können. Von CoD will ich gar nicht reden, da ich für keinen einzigen CoD-Titel auch nur einen Euro ausgegeben habe.

Aber wir müssen uns da wohl als Team bei Payday etwas besser einspielen. Dennoch bin ich der Meinung, dass ein Spiel nicht grob unfair sein sollte. Diese Massen an Gegner, die von wirklich überall kommen und sich aus dem nichts abseilen, über die Mauer werfen, etc etc... ich finde es lästig.
    Diese 120 Schuss sind so schnell verbraucht, so schnell kann man gar nicht Banküberfall sagen. Und erzählt mir nichts, die Gegner lassen vielleicht pro aufgenommene Munitionsschachtel allerhöchstens 10 Schuss, wenn nicht sogar meist viel weniger Munition da. Das ist einfach zu wenig...

Aber ich denke, dass die Munitionstaschen von uns einfach besser platziert werden müssen (die sind auch so schnell aufgebraucht...) und dann sollte das ganze gehen.

Wir hatten grad auf jeden Fall viel Spaß für gute 3 Stunden und wir werden auf jeden Fall weiterspielen und weiter versuchen die Missionen zu bewältigen.

Mittlerweile revidiere ich meine Aussage und kann Payday doch weiterempfehlen, ich hab aber eine relativ niedrige Frustrationsgrenze und wenn von allen Seiten Gegner kommen und es einfach nicht aufhören will und es somit unfair wird, da ist bei mir mal schnell vorbei und ich seh rot :P

15. Feradon

Feradon
    @Skay

Schön das es euch doch ein wenig besser gefällt mittlerweile. :)

Ich weiß nicht auf welcher Stufe ihr ungefähr seid oder auf welcher Schwierigkeit ihr vier spielt, aber je nachdem kommt man eben auch besser klar. Dazu kommt das manche Heists einfach sehr viel schwieriger sind als andere, ich z.B. komme mit Green Bridge auch nur dann klar wenn ich es mit meinen Freunden (eingespieltes Team) zusammenspiele. Green Bridge hab ich bisher auch nur auf maximal Normal geschlagen. ;)
    Gegner verlieren wirklich nicht viel Munition, allerdings kommt es meiner Erfahrung nach stark auf deine Waffen an: Ich benutz fast ausschließlich das M308 und habe kaum Probleme, sobald ich allerdings mit dem Amcar oder dem Brenner loslaufe steh ich innerhalb kurzer Zeit ohne Munition da.
    Und die Munitionstaschen werden besser, keine Angst. Zu Beginn sind die Taschen einfach zu schwach, mit dem Medibag ists noch schlimmer. Da gibt es ja immerhin den Unterschied das der Medibag quasi nur begrenzte "Ladungen" hat, nach bspw. 4 mal heilen ist Schluss. Sobald die allerdings auf maximaler Stufe sind reichen sollten die locker reichen.
    Wie du schon richtig sagst kommt es sehr darauf an wann und wo man sie platziert. Das fällt generell auf Karten wie World Bank oder Panic Room leichter, da bleibt man an einem Ort und läuft keine Strecke ab wie bei Heat Street.
    Auch ist es wichtig nicht sofort bei kleinsten Anzeichen von Munitionsknappheit die Tasche dahinzuwerfen wo man gerade selbst sitzt, lieber vorerst auf Sekundärwaffen umsteigen und an einem besseren/sichereren Ort die Tasche platzieren. Bei World Bank wären (meiner Meinung nach) der Tresen vor dem aufzubohrenden Tor oder später hinter dem Tresen in der Lobby mit den vier Fahrstühlen gute Orte.

Ansonsten kann ich einfach aus meiner gesamten Erfahrung mit Payday sagen das es, zumindest rein von der Ausrüstung her mit fortschreitendem Levelaufstieg immer leichter wird: Man bekommt mehr Auswahl an Waffen und somit auch an Spielweisen.
    Allerdings kann es von Match zu Match immernoch krasse Unterschiede geben, mal funktioniert World Bank auf Overkill perfekt und mutet fast leichter als auf Normal an, mal kommen einfach zuviele bescheuerte Specials auf einmal und man kommt nichtmal durch das Tor das man aufbohren soll.

Einfach dranbleiben und es wird sich alles einpendeln. ;)

Btw. kommt demnächst der erste DLC für Payday, mit höherem Rep-Cap und anderen Neuerungen. Details dazu im Steamforum zu Payday.

16. GUSMaster

GUSMaster
    Das Spiel ist genial und macht meinen 3 Freunden und mir enorm Spass.
    Es dauert alles aber es motiviert.
    Jetzt noch ne geile Grafik und ich wär für 2012 bedient :-)
    Auf die Erweiterung freu ich mich schon.
    Gunter